GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wer Scriptfilmchen als Grafikbeweis vorlegt, verarscht sich selber. Gameplay Grafik ist das einzigste was zählt Ein nachgeschobenes Trollfilmchen ändert daran auch nichts. Aber ist bezeichnend :wink:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Der Punkt ist: Du gehst nicht auf Argumente ein, die Dir nicht passen. Nämlich die mehrmalige Aussage, dass alle GTA Cutscenes schlicht und ergreifend in ingame Grafik gezeigt werden, lediglich die Kameraperspektive ändert sich (und in diesem Screen noch nicht mal sonderlich stark). Es wird also nichts geschönt. Einmal Sunset GTA V PS4 bei google eingeben, und Du findest dutzende ähnlicher Bilder.

Zum Filmchen: habe ich zufälligerweise kurz vor unserem Dialog hochgeladen. Da konnte ich nicht anders, sorry ;)
Cutscenes since GTA III were never pre-rendered meaning that the cutscenes took place in real time in the game using in game environments with everything still functioning in outdoor environments such as pedestrians acting as normal and vehicles still in the background without interrupting the main scene featured in the cutscene.
http://gta.wikia.com/Cutscenes
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Genau deswegen haben wir so ne Schwemme an beknackten Games weil sich irgendwelche Leute ständig in die eigene Tasche lügen mit ihren Filmchen hier und Filmchen da bla bla. Bzw. ständig über den selben Scheiss labern und alles andere Ausblenden :wink:

EDIT : Habe übrigens gerade meine verlorene Level wieder bekommen und ebenso konnte ich nochmal die Optik ändern. Hatte etwas gedauert weil sie intern umstrukturierten , aber so ist es jetzt astrein. Also der Service :wink: in Sachen Problem Bearbeitung und helfen ist ganz passabel :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.02.2015 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
deneir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deneir »

wer ist denn der servis?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich hab das Gefühl, du lässt dich einfach zu viel blenden Katta. GTA ist und war nie besser als irgendwelche anderen Spieleserien. Da so hohe Erwartungen wie du zu haben, macht doch alles kaputt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Keine Ahnung was du mit blenden meist . Aber nur ein Grafik Update ist halt eindeutig zuwenig . Wir haben fast ein Jahrzehnt AAACOD hinter uns. So langsam wird es Zeit für etwas bessere Games . Dieser immer gleiche resycelte Steinzeit Spielspass ist schlichtweg zu brav und zu Fad . Das Langweilt enorm.

Mein Anspruch ist ganz sicher nicht utopisch . Ich will Qualität und nicht grafische Langeweile inkl technischer Probleme Zuhauf. :wink:

Und ich bin ganz sicher nicht alleine. Schau dir doch mal die User Test an . Da sieht man ne schwere Tendenz hin zu mehrheitlich 50 % Wertungen. Oder die Test von 4P selber. Die Gegenseite der Jubelperser steht dagegen ziemlich einsam da. :wink:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich meine nicht nur die Grafik, sondern auch vielmehr den ganzen anderen Rest.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Genau das meine ich . :wink:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

KATTAMAKKA hat geschrieben:So langsam wird es Zeit für etwas bessere Games . Dieser immer gleiche resycelte Steinzeit Spielspass ist schlichtweg zu brav und zu Fad . Das Langweilt enorm.

Mein Anspruch ist ganz sicher nicht utopisch . Ich will Qualität und nicht grafische Langeweile inkl technischer Probleme Zuhauf. :wink:
Dann mach es doch mal konkret. Diese Allgemeinkritik in Richtung "alles wird schlechter, langweiliger und blöder bzw. stagniert" ist wenig konstruktiv. Gerade bei GTA V kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, welche technischen und spielerischen Probleme meinst Du?

Für ein Spiel dieser Größe und dieses Umfangs war ich wie gesagt sehr positiv überrascht, wie wenig Bugs ich begegnet bin. Und auch die Story und das Gameplay haben sie gut hinbekommen, eines der Spiele in den letzten Jahren, mit denen ich am meisten Spaß hatte. Dem Spiel merkt man definitiv das riesige Budget und den langen Entwicklungszeitraum im positiven Sinne an.

Bei anderen Serien kann ich die Kritik ja verstehen, aber warum sie gerade im GTA V Sammelthread richtig aufgehoben sein soll, würde mich interessieren.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Wer Scriptfilmchen als Grafikbeweis vorlegt, verarscht sich selber. Gameplay Grafik ist das einzigste was zählt Ein nachgeschobenes Trollfilmchen ändert daran auch nichts. Aber ist bezeichnend :wink:
Red einfach kein Scheiss wenn du kein blassen Schimmer hast. Das ist nix persönliches, ich will dich auch nicht beleidigen und tus auch nicht, aber deine Aussage ist leider wirklich der letzte....

Klaro hat GTA5 auf PS4 keine 60 Frames, und auch einige Texturen sind matschig. Aber das Game sieht in seiner Gesamtheit einfach so gut aus. Und Nachts mit Beleuchtung und vielen dunklen Tönen sehen Game sowieso immer besser aus. Klar kann man auch am Tage bei vollem Sonnenschein mal an einem Berg stehen und das Grauen bei einer Fels Textur bekommen, das sind aber marginale Kleinigkeiten die in der Gesamtheit untergehen. Auch Autos können Ingame fast aussehen wie bei GT im Fotomodus da man nur einen leichten Unschärfe Filter brauch der auch ingame einfach durch fokusieren an verschiedenen Entfernungen entsteht. Und selbst ohne Unschärfe Filter sehen Screenshots aus echtem Ingame Material so lecker aus.

Und ich kann dir auch am Tage Screenshots machen INGAME, ohne irgendwelche Effekte die so aussehen. Und wenn du unten am Pier bist Abends und nimmst vom schwimmen aus den Strand und die leuchtenden Hochhäuser auf oder fährst am Highway lang und knipst zum Sonnenuntergang an einer staubigen Tankstelle einen See im Hintergrund, ja das Game sieht so gut und atmospherisch aus.

Auf dem Auto sitzt die Person nur weil es nicht der Onlinecharakter ist. Er könnte genauso gut daneben stehen und in die Ferne schauen.

Ernsthaft, solche Comments wie sie von dir kommen sind vollkommen nervig da du hier den Technik Guru raushängen lassen willst der sofort alles erkennt und genau weiß wann man ihn verarscht. Nur leider weißt du das eben nicht. GTA sieht so gut aus, zum Glück.
KATTAMAKKA hat geschrieben:Genau deswegen haben wir so ne Schwemme an beknackten Games weil sich irgendwelche Leute ständig in die eigene Tasche lügen mit ihren Filmchen hier und Filmchen da bla bla. Bzw. ständig über den selben Scheiss labern und alles andere Ausblenden :wink:
Boah, so viel Gülle kannste auch nich mit nem Zwinkersmilie abtun. Du erfindest irgendwelche haltlosen Phrasen die keine Grundlage zur Realität haben. Wahrscheinlich bist du jemand der bei Aliens Colonial Marines auch ohne es jemals aufm PC gespielt zu haben im Hate Chor mitgröhlste wie scheiße es doch aussieht und schlecht das Gameplay ist obwohl du gar kein Schimmer hast. Hauptsache sich gut fühlen weil man weiß wie scheiße ja alles ist und wie "Recht" man doch hat.

Du glaubst nicht wirklich das wir viele schlechte Games haben weil sie Spieler aufgrund der Grafik in die Tasche lügen. Sowas kann man nicht ernsthaft glauben zumal du ja vorher noch dick behauptet hast das Spiele inhaltslos wären was mit Grafik überhaupt nix zu tun hat.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Mehr als ganz nett ist GTA leider nicht. Es ist das netteste Game ( aber zu brav) und es ist spielbar( aber ein bischen fad) macht auch ein bischen Spass ( aber nur ein bischen) , weil es im grossen und ganzen extrem Rückständig im gesamten Gameplay Konstrukt ist . Für mich ist es nicht mehr als ne spielbare Notlösung weil der Rest noch fader ist . Und zu 90 % kreiere ich dabei mehrheitlich irgendwelche Jobs die ausser mir keiner Zockt ( Weil dieses Job System bei eigenen Jobs die totale Verarsche in Sachen Matchmaking ist, Genauso diese Fake 30 Mann Räume für ein Bullshit NEXT GEN Inhalt der keiner ist :mrgreen:

http://www.4players.de/4players.php/gam ... 52073.html
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 52652.html

Die beiden Test zeigen klar warum :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.02.2015 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Sind beides deine? :ugly:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Mehr als ganz nett ist GTA leider nicht. Es ist das netteste Game ( aber zu brav) und es ist spielbar( aber ein bischen fad) macht auch ein bischen Spass ( aber nur ein bischen) , weil es im grossen und ganzen extrem Rückständig im gesamten Gameplay Konstrukt ist . Für mich ist es nicht mehr als ne spielbare Notlösung weil der Rest noch fader ist . Und zu 90 % kreiere ich dabei mehrheitlich irgendwelche Jobs die ausser mir keiner Zockt ( Weil dieses Job System bei eigenen Jobs die totale Verarsche in Sachen Matchmaking ist, Genauso diese Fake 30 Mann Räume für ein Bullshit NEXT GEN Inhalt der keiner ist :mrgreen:

http://www.4players.de/4players.php/gam ... 52073.html
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 52652.html

Die beiden Test zeigen klar warum :wink:

Naja, es gibt Probleme. Gerade Matchmaking, Lobby usw. Deswegen glaube ich trotzdem eher das du Leuten im Gespräch aus dem Weg gehst wenn man erstmal auflöst wie unsinnig und unsachgemäß deine Argumente sind. Erst gehst du auf die Grafik ein nachdem dir wohl die Argumente ausgehen hauste wild auffm Matchmaking rum. Ich glaube dein Problem ist eher das du ganz alleine zockst und keine Kumpels hast mit denen du mal deine eigenen Jobs voll bekommst und dir eher zu bequem bist dich auf die Suche nach der Crew zu machen. Das du zu 90% Jobs machst die keiner zockt ist in der Tat frustrierend.

Ich emphele dir einfach mal in Rennen Jobs beizutreten wenn du alleine bist. Dort kommst sehr of in Rennen mit 12-30 Mann und das Chaos geht sofort los und macht meistens viel Spaß. Gute Jobs werden dann auch in der Abstimmung oft wiederholt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Fernab der Diskussion, ob das Spiel nun gut oder schlecht ist...

Gibt es eigentlich ne Aussicht auf nen Story-DLC?
Ich habe das Spiel recht viel auf der PS3 im Online-Modus gespielt was aber eher daran lag, dass ich endlich ein ordentliches Auto für die Rennen haben wollte als daran, dass ich es wirklich gut gefunden habe. Es war in der Zeit einfach mein einziger Online-Shooter und nachdem ich das Auto hatte habe ich es auch nicht mehr angerührt.
Die Story habe ich halb durchgespielt und die andere Hälfte zugeschaut. Von den Nebenmissionen dürfte mir einiges fehlen, da ich immer mit Kollegen zusammengespielt habe, der hier und da auch mal früher Feierabend oder Frei hatte wenn ich arbeiten war.
Daher hatte ich eigentlich den Plan es nochmal durchzuspielen, weil ich es eigentlich ziemlich gut finde. Nur bin ich rechtzeitig vorher meine PS3 losgeworden und liebäugel nun mit der PS4 Version sofern auch The Order 1886 letztendlich wieder nichts für mich ist.

Ich bin mir nur nicht wirklich sicher, ob sich das lohnt. Ich kenne halt schon die Hauptstory aber natürlich immer nur eine der Einbruchsvarianten, habe relativ wenig Nebenmissionen gemacht und einige sogar nicht mitbekommen. Klar habe ich dadurch vieles nicht gespielt und gesehen was schon ein komplettes Spiel hergeben dürfte aber so ein Story DLC würde die Motivation schon deutlich erhöhen, weil es etwas komplett Neues wäre...

EDIT: Gibt es eigentlich mehr Tiere? Die sind mir auf der PS3 nicht wirklch aufgefallen... Ich glaub ich habe ein paar mal einen Puma gesehen oder auch mal ein Reh/Hirsch...
Aber Bären, Haie etc habe ich nie getroffen...
Gerade unter Wasser hatte ich nach zwei Missionen, die mich dort hinführten kein Bock mehr, weil es langweilig war.
Bei Red Dead Redemption hat mir das Jagen irgendwie Spaß gemacht. Dort war es recht sinnvoll eingebunden. Die Situation als oben Rechts die Trophy aufblinkte, weil ich alle Büffel ausgerottet habe bleibt mir auch lange in Erinnerung.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ja, Story DLC ist angekündigt.

Mehr Tiere soll es geben, ich habe (bisher) nichts davon bemerkt. Bin die letzten Monate aber auch nur mit Frauen beschäftigt... Haie tauchen auch mal auf, wenn du mit dem Boot rausfährst. Sie erscheinen als Gegner auf dem Radar.
Online gibt es unverständlicherweise immer noch keine Tiere.
Antworten