Sarkasmus hat geschrieben:Hab heute seid langen mal wieder Borderlands 2 weiter gespielt, hatte mehrere Monate Pause gemacht, und da ist mir wieder aufgefallen wie Axton sich haargenau wie Roland spielt.
Vllt fang ich noch mal mit einem neuen Charakter an, da Axton doch irgend wie ein wenig lahm ist.
Ich will keine Charaktere "bashen" aber Axton ist auch wirklich übelst "lame". So genau kenne ich ihn nicht aber sein Skill ist ja "passiv" dh. du drückst den Knopf und dann bekommst du deinen modifizierten Geschützturm wenn ich mich nicht irre?!
Ich glaub das ist nicht nur langweilig, ich glaube das ruiniert son bisschen das einzigartige am Spiel.
Mein Lieblingscharakter in BL1 &2 ist immer die Sirene, weil sie sich wie ne "Mage-Klasse" spielt und das ganze von nem "Shooter" zu nem wirklichen RPG ändert. Die Sirene macht mehr Spaß, je mehr du ihr Handeln um ihre Fähigkeit aufbaust. Ich bin Level 42 und wenn ich jetzt meine Fähigkeit (Phaselock) auf einen Gegner nutze passiert folgendes: Der Gegner wird gephaselockt/ alle Gegner im großen Umkreis werden zum einen Gegner gesaugt/ der gephaselockte Gegner explodiert in einer Slag/Korrisions/Elektro/Feuerexplosion. Mit anderen Worten: Es ist absolut insane. Es ist als hättest du das geilste Granatenmod an deinen Fingerspitzen und die Schadenszahlen purzeln nur so aus den Gegnern und DAS ist für mich das geile an Borderlands (das RPG Gefühl mit den farbigen Schadenszahlen/ den Fähigkeiten und Builds). Das Schöne ist, dass ich auch ohne meine Fähigkeit Phaselock noch Dinge "bewegen" kann. Der Gegner, der von mir gerade anvisiert wird ist konstant in einem Korrisonsnebel gefangen und immer wenn ich einen Gegner ereldigt habe bekomme ich kurzzeitig eine Phönixaura, die alle Gegnern in meiner Nähe wirklich effektiv Schaden zufügt. Ausserdem hab ich Reaperbonusschaden von 40%(!?) auf alle Monster mit mehr als 50% Lebensenergie.
Ich kann die Siren nur wirklich jedem wärmstens empfehlen, der sie noch nicht probiert hat. Man kann mal öfter draufgehen, weil sie verrückterweise so ein bisschen auf "Nahkampf" getrimmt ist aber dafür ist das Erlebnis zu 100% Borderlands. Wenn ich Gegner phaselocke, dann bricht auf der Seite der Banditen das Chaos los. Ich hab kann aber auch total strategisch Monster phaselocken, um die ich mich später kümmern will (obwohl sich das mit "Ruin" ändert, weil dadurch gephaste Gegner und arme Schweine die im Umfeld waren geslagt werden und "Slag" im TrueVaultHunter Mode knapp 3 x so effektiv ist wie noch im normalen Spiel und das wirklich wirklich bei den ganzen "Badass" Gegnern hilft).
Ich hab mal Gaige (den Mecromancer) gespielt der deutlich überlebensfähiger ist, weil seine Fähigkeit einen absolut op Kampfroboter namens Deathtrap ruft, der sowas wie ein agiler Gefechtsturm von Axton ist. Sie hat zusätzlich ein Anarchie-System, dass sie stärker macht, während sie langsam an Zielsicherheit verliert (klappt besser als es klingt). Ich hab sie weit in den NG+ gespielt und sie ist echt durch alles durch wie Butter ABER ich bin zur Siren und nem 2. Durchgang mit ihr zurück weil es einfach viel mehr Spaß macht ne aktive Power zu haben, die du selbst richtest. Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht auch das Problem ist, das du mit Axton hast?!