Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
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Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In
Klingt zwar erstmal etwas heftig, aber solange man noch nicht genau weiß, wieviel man jedes Mal verliert und vorallem, wie stark die HP bei einem Levelaufstieg evtl. angehoben werden und vorallem auch ob und wie man das alles wieder rückgängig machen kann, ist mir das ziemlich egal. Könnte ja dennoch ein spannendes Element werden.
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In
Temeter hat geschrieben:Ouch, das hört sich hart an. Um das Experimentieren würde ich mir aber keine zu große Sorgen machen, in DS war das eher überlebensnotwendig als optional. Jetzt nur noch mehr als vorherThommy741 hat geschrieben:Kein Witz:
Jeder Tod in Dark Souls II soll jetzt dauerhaft die Lebensenergie senken! Immer ein bisschen und maximal geht dieser dauerhafte Debuff bis 50% der Lebensenergie (damit es wohl nicht "zu unfair" wird).
Ich finde die Mechanik ziemlich beschissen. NIEMAND der die Spiele bisher nicht gespielt hat wird jetzt zugreifen wollen. Das Tolle an DKS war ja, dass man nach dem Tod anders herangeht und man versucht immer neue Strategien zu entwickeln. FromSoftware hat irgendwie nicht nachgedacht finde ich ... die Mechanik tötet das Experimentieren und ich gehe mal schwer davon aus, dass man im Spiel die HP durch Items zurücksetzen kann oder, dass das "Feature" wieder ganz entfernt wird.
Ich vergöttere DKS und sogar ich bin gerade schwer am Grübeln ob ich mir sowas antun will.
Quelle![]()
Soviel mal zur Vermutung, dass DS2 mehr für Gelegenheitsspieler angepasst wird. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn man den Effekt irgendwie wieder zurücksetzen kann, den Weg dafür aber erst selbst herausfinden muss. Das wäre ganz im obscuren Sinne des ersten Demon Souls, wo man nebenbei auch den größten Teil der Spielzeit mit halber Energie rumgelaufen ist.
Ich seh da kein Problem. Solange das Spiel schön den Hardcoregedanken beibehält und die Spielmechanik so funktional bleibt, kann da eigentlich nicht viel schiefgehen. Da passen zusätzliche Konsequenzen beim Tod eigentlich recht gut rein, solange man die Mechanik fair umsetzt.
Na mal sehen wie sich das nachher im Spiel anfühlt bzw. wieviel von der Energie dann tatsächlich bei einem Ableben flöten geht.Begeistert bin ich jetzt erstmal nicht davon und frage mich,ob das wirklich nötig ist.Ist auf jeden Fall ein weiterer Anreiz NICHT zu sterben.Wahrscheinlich versteckt sich hinter dieser Mechanik aber noch mehr...könnte ich mir vorstellen.
Aber die neuen Screens gefallen mir.
Wat isn dat fürn Sumpfzombie?
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Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In
Ja gut das kann natürlich auch sein: Wenn man später statt 1000 HP wie in DKS im Endcontent ca. 2000 hätte, wäre das natürlich kein Problem. Es wird schon nicht zuuuuu krass sein, bis jetzt war DKS und sogar Demon's Souls immer irgendwie schaffbar.
Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In
was soll denn dieser mist? ich will doch durch das leveln einen gewissen erfolg verspüren, der fällt ja nun weg, denn der Tod gehört ja unweigerlich zu den souls games und bestraft ja schon genug finde ich. zumal man danach mit neuen taktiken vorgeht etc.Thommy741 hat geschrieben:Kein Witz:
Jeder Tod in Dark Souls II soll jetzt dauerhaft die Lebensenergie senken! Immer ein bisschen und maximal geht dieser dauerhafte Debuff bis 50% der Lebensenergie (damit es wohl nicht "zu unfair" wird).
Ich finde die Mechanik ziemlich beschissen. NIEMAND der die Spiele bisher nicht gespielt hat wird jetzt zugreifen wollen. Das Tolle an DKS war ja, dass man nach dem Tod anders herangeht und man versucht immer neue Strategien zu entwickeln. FromSoftware hat irgendwie nicht nachgedacht finde ich ... die Mechanik tötet das Experimentieren und ich gehe mal schwer davon aus, dass man im Spiel die HP durch Items zurücksetzen kann oder, dass das "Feature" wieder ganz entfernt wird.
Ich vergöttere DKS und sogar ich bin gerade schwer am Grübeln ob ich mir sowas antun will.
Quelle
also zu dieser News fehlen mir etwas die worte, denn das trübt bei mir doch die Vorfreude auf das spiel.
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Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In
Vielleicht soll's nur ein Einsteigerbonus sein. Wenn die HP auf 50% angekommen sind, ist man im richtigen Spiel. In Demon's Souls ist man auch 95% der Zeit in Seelenform (=50% HP) rumgelaufen, da hat das auch keinen gejuckt.
Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In
Von demons halte ich auch gar nix. Wieso der Quark mit der lebensenergie? Das war doch in Dark souls perfekt so wie es war oder fand es jemand so zu einfach?
Ich sehe einfach keinen sinn dahinter eine anzeige für lebensenergie zu haben, die die meiste zeit über nur zu 50% gefüllt ist.
Mal sehen wie sich das in der Beta anfühlen wird, aber die News an sich ist für mich eine Botschaft die die Vorfreude trübt.
Ich sehe einfach keinen sinn dahinter eine anzeige für lebensenergie zu haben, die die meiste zeit über nur zu 50% gefüllt ist.
Mal sehen wie sich das in der Beta anfühlen wird, aber die News an sich ist für mich eine Botschaft die die Vorfreude trübt.
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Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In
Woran das wohl liegt?XboxOne hat geschrieben:Von demons halte ich auch gar nix.
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Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In
Vlt. sind das auch nur winzige Abzüge (0,5 Prozent) die die Lebensleiste dezimieren. Zu Beginn also noch locker flockig und blind durch die Gegend laufen und irgendwann dann von vornerein nur noch mit Schild und Argusaugen. Es wird sicher Items oder andere Möglichkeiten (besiegen eines Bosses, siehe Demons) geben um wieder auf max. zu kommen. Man kann natürlich auch erstmal Teufel samt Sippe an die Wand malen 
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Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In
solange man dann nicht für jeden Endgegner jemanden zur Hilfe rufen muss...$tranger hat geschrieben:Vielleicht soll's nur ein Einsteigerbonus sein. Wenn die HP auf 50% angekommen sind, ist man im richtigen Spiel. In Demon's Souls ist man auch 95% der Zeit in Seelenform (=50% HP) rumgelaufen, da hat das auch keinen gejuckt.
bei Demon Souls hat mich das aber auch nicht sonderlich gestört.
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Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In
Finde das Spiel einfach schlecht, vor allen dingen wegen des Nexus und der Seelengestalt. Das hat mich nie damit warm werden lassen, weil ich mich nicht in diese Welt hineinversetzen konnte. Das abspielen der einzelnen Level fand ich furchtbar.Temeter hat geschrieben:Woran das wohl liegt?XboxOne hat geschrieben:Von demons halte ich auch gar nix.
Und mosh, ich will keineswegs den Teufel an die wand malen, aber die News törnt mich erst mal ab. Dennoch hoffe ich auf einen Beta Zugang um es mal anspielen zu können.
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Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In
Kann ja auch bescheiden werden, war jetzt auch nicht (nur) auf dich bezogen. Abwarten und anspielen, wie du es ja sagst.XboxOne hat geschrieben: Und mosh, ich will keineswegs den Teufel an die wand malen, aber die News törnt mich erst mal ab. Dennoch hoffe ich auf einen Beta Zugang um es mal anspielen zu können.
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Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In
Die meisten sind daher auch mit dem Ring herumgelaufen. IMO Schwachsinn, weil man damit direkt eingeschränkt war.$tranger hat geschrieben:Vielleicht soll's nur ein Einsteigerbonus sein. Wenn die HP auf 50% angekommen sind, ist man im richtigen Spiel. In Demon's Souls ist man auch 95% der Zeit in Seelenform (=50% HP) rumgelaufen, da hat das auch keinen gejuckt.
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Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In
Stimmt, das fand ich auch ein wenig seltsam, der Nexus wirkte ein bischen arcadig. Gerade die zusammenhängende Welt war in Dark Souls verdammt cool gemacht.XboxOne hat geschrieben:Finde das Spiel einfach schlecht, vor allen dingen wegen des Nexus und der Seelengestalt. Das hat mich nie damit warm werden lassen, weil ich mich nicht in diese Welt hineinversetzen konnte. Das abspielen der einzelnen Level fand ich furchtbar.
Trotzdem fand ich Demon Souls noch einen Tick stimmungsvoller und melancholischer. Mag aber auch daran liegen, dass DkS einfach ein Sequel war und ich das Schema schon kannte, schließlich waren Charachtere wie der Magier oder die Zwiebelfamilie ziemlich interessant.
Mir gefielen aber ein par der Engegner im Erstling besser. Neben ziemlich belanglosen Zeugs wie das Vieh am Ende der Mine oder dem Sturkönig waren ein par richtig geniale 'Kämpfe' dabei, wie der alte Held oder Astraea. Hinter diesen Kämpfen lag viel mehr, als einfach nur der Nervenkitzel aufgrund der Herausforderung. Zusammen mit dem Nexus hat das tatsächlich die Hoffnungslosigkeit dieser Welt untermauert, während Dark Souls vielleicht sogar ein Happy End hatte.
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Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In
Das kommt daher, das Du Demon's Souls wohl nicht gespielt hast :wink:XboxOne hat geschrieben:was soll denn dieser mist? ich will doch durch das leveln einen gewissen erfolg verspüren, der fällt ja nun weg, denn der Tod gehört ja unweigerlich zu den souls games und bestraft ja schon genug finde ich. zumal man danach mit neuen taktiken vorgeht etc.Thommy741 hat geschrieben:Kein Witz:
Jeder Tod in Dark Souls II soll jetzt dauerhaft die Lebensenergie senken! Immer ein bisschen und maximal geht dieser dauerhafte Debuff bis 50% der Lebensenergie (damit es wohl nicht "zu unfair" wird).
Ich finde die Mechanik ziemlich beschissen. NIEMAND der die Spiele bisher nicht gespielt hat wird jetzt zugreifen wollen. Das Tolle an DKS war ja, dass man nach dem Tod anders herangeht und man versucht immer neue Strategien zu entwickeln. FromSoftware hat irgendwie nicht nachgedacht finde ich ... die Mechanik tötet das Experimentieren und ich gehe mal schwer davon aus, dass man im Spiel die HP durch Items zurücksetzen kann oder, dass das "Feature" wieder ganz entfernt wird.
Ich vergöttere DKS und sogar ich bin gerade schwer am Grübeln ob ich mir sowas antun will.
Quelle
also zu dieser News fehlen mir etwas die worte, denn das trübt bei mir doch die Vorfreude auf das spiel.
Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In
Doch, habe es sogar durchgespielt und bin nicht der einzige der damit nichts anfangen konnte 
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