Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

In 4 Jahren vielleicht 5-6x abgestürzt, hab nicht mitgezählt. ^^

Die Kühlung sieht gut aus. Meine hat auch noch einen extra Kühler.
Vanquish00X hat geschrieben:Mir geht heute auf den Sack das ich bereits 4 Freeze hatte, 1 bei Lbp und 3(!) bei Medal of Honor. Sonst kommt das sicher mal vor aber so häufig hatte ich das noch nie. Die wird ja wohl nicht den Geist aufgeben :roll:
Gerade wenn es draußen wärmer wird muss man aufpassen dass die Konsole gut genug gekühlt wird. Also gucken, dass sie möglichst frei steht und die Luft gut zirkulieren kann.

Natürlich ist man dennoch nie davor sicher, dass die Konsole ihren Geist aufgibt... ausschließen kann man das leider nie ganz. ^^
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Auf den Sack geht mir in spannenden Momenten, wenn das Heldenleben am seidenen Faden haengt oder eine emotionale Szene laeuft, bei der einem fast eine Traene herunter kullert, diese: "Pimmelhunter is now online"-Einblendungen am oberen Bildschirm, da koennt ich ausrasten! XD

Und diese verdammten "Dolby Digital, Havok, Mega Schlauch Engine, Superfarbe, Primaten KI Scriptor, etc. die Werbebildchen beim Spielstart, die sich teilweise nicht wegklicken lassen.

Das kurze USB Kabel der PS3 nervt mich gewaltig! Muss ich mal langziehen.. XD
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Chwanzus Longus

Für diesen ständigen Sicherheitshinweis für PS Move, bevor Killzone 3 startet ("Tighten the strap"), könnte ich dem Verantwortlichen von Guerilla Games mit nen Move-Controller übern Schädel ziehen und dabei schreien: "Diiiiie, human scum!" *grunz* *schweres Atmen*
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

dcc hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Tja, fragt man sich nur, Box oder game? Und Abstürze normal? Bin mir nicht sicher ob ich je einen hatte...
Ich kenne NIEMANDEN der noch KEINEN Absturz mit seiner Konsole hatte.
Ist auch meine zweite 360, die Erste ist auch hin und wieder mal abgestürzt.
Spielst du viel, kommt das halt mal vor. Arcade, Pro, Premium, Slim, egal.
Wäre schon komisch wenn du die einzige 360 hast die NIE abstürzt ...
Bin auch schlauer ;)
Da ein Bild - besser ging es nur nicht ohne Werkzeuge zum Kreise schneiden :D Übrigens ist das Netzteil lauter und es handelt sich um eine alte Version, die noch einen extra GPU Kühler per Kupferrohr+Kühler hatte. Das wurde in den späteren entfernt und dieser Mod ist damit nicht möglich.
Der CPU Kühler musste 3-4cm lassen, damit dies möglich war. Von innen geklebt mit Heißkleber, hält bombig.

Besser geht es nur mit einer Mini-Wakü ;)
Reden wir hier von der normalen Xbox oder von gemoddeten Geräten?
Das was du hast ist ja eher ein Einzelfall. Also was hilft uns das jetzt bei dem was ich geschrieben habe, das ich keine 360 kenne die noch nich abgestürzt ist?
Hätte ich schreiben müssen, keine normale 360?
Mal davon ab, zusätzliche Luftzufuhr ist auch kein Grund das das Ding nicht mehr abstürzt.
Die Konsole ist bei LA Noire letztens nach 5min abgestürzt, ich glaub zu warm war die nicht, dazu ist viel zu wenig Zeit vergangen.

Also doch nich ganz so schlau deine Aussage, DCC. Vorallem hat's keine Gültigkeit für die Masse ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Auf den Sack geht mir in spannenden Momenten, wenn das Heldenleben am seidenen Faden haengt oder eine emotionale Szene laeuft, bei der einem fast eine Traene herunter kullert, diese: "Pimmelhunter is now online"-Einblendungen am oberen Bildschirm, da koennt ich ausrasten! XD

Und diese verdammten "Dolby Digital, Havok, Mega Schlauch Engine, Superfarbe, Primaten KI Scriptor, etc. die Werbebildchen beim Spielstart, die sich teilweise nicht wegklicken lassen.

Das kurze USB Kabel der PS3 nervt mich gewaltig! Muss ich mal langziehen.. XD
das kannst du aber bei system iwie abstellen dass die nachricht kommt wer online ist ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

*meld* Also meine XBOX ist auch noch nie abgestürzt, und ich habe sie nun seit über 25 Monate.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Also von meinen 3 Boxen (Premium, Arcade, Slim) die ich bis jetzt hatte sind alle ab und zu mal abgestürzt bzw. eingefroren.

Bei meiner Slim hab ich noch das tolle Phänomen das sie teilweise die DVD´s nicht erkennt, z.b. gerade Fifa gezockt (ist installiert), geh dann zurück ins Dashboard und das Bild bleibt ewig schwarz und man hört wie das Laufwerk versucht die DVD zu lesen, da könnte ich dann vermutlich ewig warten bis es weiter geht. Sobald ich dann aber kurz das Laufwerk öffne und wieder schließe sehe ich sofort das Dashboard und die DVD wird wieder erkannt. Ist auch nicht nur von Fifa abhängig, passiert bei jedem Spiel aber zum Glück nicht so oft.

Insgesamt macht die Slim aber den besten Eindruck bis jetzt so von den ganzen "Fehlern" her.
Deal with it!

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Habe mir letztes Jahr eine PS3 als Zweitkonsole gekauft. Das System ist verdammt kompliziert im Vergleich zur X-Box. Die Art und Weise wie die Onlineinhalte organisiert sind, die Downloads, die Installationen ... alles umständlich und nervtötend.

Habe letztens auch 10 € bei Home gelassen, bis ich gemerkt habe, dass es da absolut nichts zu tun gibt ausser sinnlos Geld zu lassen und mit Idioten zu chatten.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ähm, was soll man da noch sagen? selber schuld vielleicht? :lol:

au backe..
"mama, die bösen kapitalisten ham mich abgezockt, die sind so plööt!:("
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Wer bist du denn und was willst du von mir? Einen Grund für deine dritte Verwarnung sammeln?

Natürlich habe ich das "Spiel" zunächst attraktiv gefunden, sonst hätte ich nicht investiert. Nun habe ich festgestellt, dass es eine Mogelpackung ist, die nicht mehr hergibt und lasse es bleiben. Fertig.

Da mein Primär-System immer noch die X-Box 360 ist, muss ich mich glücklicherweise nicht weiter mit ähnlich gearteten Unzulänglichkeiten herumplagen und meine Hardware in Internet-Foren verteidigen. Es hat schliesslich einen Grund, warum X-Box User in derlei Themen wesentlich entspannter sind ;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Die Tatsache, dass meine 360 nach Reparatur wieder einen RROD hatte.
Was hat Microsoft sich dabei gedacht, als sie die rausgeschickt haben :x
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Doppelpost.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

PS3 zu kompliziert? Blamiert man sich heutzutage mit solchen Aussagen nicht selbst? Die Aussage kommt bei anderen so an:

"Ich bin zu blöde, also spiele ich Xbox"

1:0 für die PS3.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

und das von dcc
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Ich finde auch, das das Dashboard der PS3 und die Struktur der Menüs bzw. des Online Angebotes alles andere als gut strukturiert und übersichtlich sind.
Antworten