Tales of Serie

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab schon knapp 20 Stunden hinter mir, aber Zeit gelassen. ^^

Finde es auch nicht kindlicher, aber es doch völlig anders als Symphonia oder Vesperia, auch das Kampfsystem und andere Systeme wie Kochen sind hier völlig anders. GRAD scheint es hier auch keine zu geben (gibt es dann so etwas wie ein GRAD Shop beim erneuten durchspielen gar nicht mehr?). Auch gibt es bisher keine offene Weltkarte, man läuft von Ort zu Ort direkt durch die Landschaft, nicht so wie bei Symphonia/Vesperia über eine Weltkarte.

Dennoch, auch wenn vieles anders ist, man muss sich halt mehr umgewöhnen aber schlechter macht es das Tales of sicher nicht. Die Story ist bisher auch ganz interessant und nicht nur weil man als Kinder beginnt völlig anders aufgebaut. Allerdings finde ich es doch recht leicht, hab den Schwierigkeitgrad auf der zweit höchsten Stufe und bis jetzt sind auch die größeren Story Kämpfe kein wirkliches Problem gewesen, obwohl ich das Kampfsystem noch nicht so richtig intus habe.

Also wer nur Symphonia/Vesperia kennt wird mit Graces f ein fast schon völlig anderes Tales of erleben. ^^

Ich hoffe echt es verkauft sich bei uns auch gut genug. Wie sieht es denn mit Werbung für das Spiel aus? Da ich keine Zeitschriften lese und auch nur noch auf wenigen Seiten unterwegs bin krieg ich das nie so richtig mit was so für Werbung für ein Spiel gemacht wird.

P.S. so langsam höre ich auch auf mich zu schämen nun PS3 Besitzer zu sein... :oops:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@flower: ich kauf mir sowieso beides. ToV und ToG hab ich ja auch schon zuhause rumstehen :ugly:

@tits&balmung: das klingt insgesamt doch recht interessant. nur das mit der offenen weltkarte gefällt mir nicht so. ToS2 hat das auch nicht und das hat mich schon sehr stark gestört.
Bild
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

togf:
Mir persönlich sind ja die Städte und Gegenden sehr wichtig, und vorallem die Items, die man so finden kann. Wie sieht es denn da aus?

@jesus: Vesperia ist doch schon n alter Hase :P
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

na und? ich hab auch letztes jahr zum ersten mal tales of phantasia gespielt und das ist für SNES rausgekommen.
genauso wie FF5
ich halte das wie mit den frauen: schönheit kennt kein alter :ugly:
Bild
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

xD wie du meinst.

ne ich meinte nur, weil du das so gesagt hast, als wäre der Release erst nächste Woche ^^
habs ja selbst gespielt :P
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nö, das ist darauf bezogen, dass ich die spiele rumliegen hab, aber die konsolen dazu noch nicht.
vor weihnachten wirds wohl auch nix mit konsolenkaufe werden.
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Balmung hat geschrieben:gibt es dann so etwas wie ein GRAD Shop beim erneuten durchspielen gar nicht mehr?
Den gibt es sicher, ist ja auch ein Tales of Game. Nur bei Graces erhälst du Grade nicht durch Dauergrinden, hier wird die Rechnung anders aufgemacht. Für jeden Titel gibts 1 (einen!) Grade, für jedes gelistete Side Quest 5, deine höchste Kombo wird mit 1 Grade pro Hit gerechnet, fürs erste mal Durchspielen auf Normal gibts 200 Grade, etc. pp. Solltest du dir den Gradeshop ansehen wollen, gamefaqs und Konsorten dürften ja bekannt sein.

ps.
Frage ²Balmung: Lohnt sich Last Ranker? Ist grad so schön günstig im PSN
pps.
Werbung im Print hält sich leicht unter Vesperia Niveau, Animania und die Spielezeitschriften sind mit Werbung versehen worden, zumindest vor Release.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

The Flower Maiden hat geschrieben:togf:
Mir persönlich sind ja die Städte und Gegenden sehr wichtig, und vorallem die Items, die man so finden kann. Wie sieht es denn da aus?
Zu Beginn ist man lange in der gleichen Gegend unterwegs und pendelt zwischen 2 Städten. Wie gesagt hab ich jetzt 6h gespielt und da kam ich jetzt erst vor kurzem in ein neues Gebiet. Bin also jetzt gerade erst im 2. Kapitel. Die 2. Stadt in die man kommt ist sehr weitläufig, allerdings is sie jetzt nicht voller Entdeckungen. Wirkt aber eben sehr groß.

Wo ich gerade bei Entdeckungen bin: Man kann überall in der Welt besondere Entdeckungen machen und in einem Buch sammeln. Nen Skit gibts meist auch dazu, hat mir sehr gut gefallen die Idee. Also wenn in einer Stadt zB eine Mühle oder ein Apfelbaum Symbol der Stadt sind, sollte man hier mal genauer nachschauen ;)

Hab auch gehört, dass man ja öfter in bereits bekannte Gegenden kommt. Daran stören sich manche Leute. Bisher wars völlig ok und gut in die Story eingebunden, wodurch es nicht gestört hat.

Zu den Gegenständen: Die gibts es reichlich und man kann sie jetzt auch alle miteinander kombinieren, was leider etwas das Kochen ersetzt. Zwar erhält man die hauptsächlich in Kämpfen, aber es gibt haufenweise Truhen und klitzernde Punkte am Wegesrand. Auch in Häusern gibts endlich mehr Gegenstände zu entdecken und auch manch eine Person gibt einem was. Also da gibts wirklich sehr viele!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ogami hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:gibt es dann so etwas wie ein GRAD Shop beim erneuten durchspielen gar nicht mehr?
Den gibt es sicher, ist ja auch ein Tales of Game. Nur bei Graces erhälst du Grade nicht durch Dauergrinden, hier wird die Rechnung anders aufgemacht. Für jeden Titel gibts 1 (einen!) Grade, für jedes gelistete Side Quest 5, deine höchste Kombo wird mit 1 Grade pro Hit gerechnet, fürs erste mal Durchspielen auf Normal gibts 200 Grade, etc. pp. Solltest du dir den Gradeshop ansehen wollen, gamefaqs und Konsorten dürften ja bekannt sein.
Ah, also auch die GRAD sind hier anders, aber vorhanden, das reicht mir schon mal, auch wenn wohl der Wiederspielwert ähnlich wie bei Vesperia sein wird, also deutlich unter Symphonia, leider.

Im Moment hält sich Graces f jedenfalls ganz gut im Vergleich zu Vesperia, nur an Symphonia wird es für mich wohl auch nicht ran kommen, außer die Story legt noch mächtig zu. ^^
ps.
Frage ²Balmung: Lohnt sich Last Ranker? Ist grad so schön günstig im PSN
Da fragst den falschen, außer Graces f zu spielen mache ich an der PS3 nicht viel und was danach steht noch in den Sternen. Wohl lediglich das ein oder andere jRPG nachholen. ^^
pps.
Werbung im Print hält sich leicht unter Vesperia Niveau, Animania und die Spielezeitschriften sind mit Werbung versehen worden, zumindest vor Release.
Hm, klingt ja nicht so toll. Die sollten sich mal mehr Mühe geben die Reihe bekannter zu machen.

Ist eigentlich ein Tales of für WiiU angekündigt?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Balmung hat geschrieben:Wohl lediglich das ein oder andere jRPG nachholen. ^^
Last Ranker, erschienen 2010 auf PSP nur Japan ;) 1600Yen derzeit im jp PSN. Ist also nichts anderes ^^
Balmung hat geschrieben: Hm, klingt ja nicht so toll. Die sollten sich mal mehr Mühe geben die Reihe bekannter zu machen.

Ist eigentlich ein Tales of für WiiU angekündigt?
Naja, was sollen die denn noch machen, außer ganzseitiger Anzeigen mit dem Inhalt der First Day Edition?

Und für WiiU hab ich zurzeit noch nichts aufm Radar.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Mittlerweile schon 12 Stunden gespielt und kenne nun alle Partymitglieder! Finde das Spiel weiterhin super, aber mittlerweile hat sich ein weiterer Kritikpunkt eingeschlichen, mal schaun ob das so bleibt: Bisher gab es viel zu wenig "Bosskämpfe". Die waren zum einen auch viel zu einfach bisher und zum anderen sofern sie menschlich waren, wurden sie ohne große Einführung einem vor die Nase gesetzt. Mal schaun wie das weitergeht...
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich empfehle auf Hard und dann Evil zu spielen... :)

Mal sehen, wie lange ich das durchhalte und eventuell noch den nächsten Schwierigkeitsgrad freischalte^^

Auf Hard fand ich die Bosskämpfe schon relativ anspruchsvoll , auf Evil hatte ich noch keinen - aber ich bin gewappnet!

Achja, eine Frage :

Kann es sein, dass es sinnvoller ist, seine Waffen zu behalten und nicht zu ersetzen?
Durch Aufleveln und dualisieren mit Kristallen sind die doch irgendwann stärker als alles was man finden kann ^^

Asbels Schwert war vor dem dualisieren auf +14 und ist jetzt in der neuen Form wieder auf +3 und hat fast 200 cryas-attack. Ich BEZWEIFLE, dass ich eine Waffe finde, die das in naher Zukunft toppt... und selbst wenn IRGENDWANN eine geile Waffe daherkommt, hab ich die doch wieder eingeholt ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

ich bin grad dabei mir noch ein paar grades anzusammeln um dann im new game+ alles zu erledigen.

ich hab das spiel bislang ohne dualisierung durchgespielt und bin mit lvl 77, denk ich, nicht unterlevelt.
trotzdem habe ich wärend des durchgangs auf normal, ziemliche schwierigkeiten bei den bossen und gegnern gehabt.
so fordernd war kein tales game bislang.
was aber wohl daran liegen kann, das ich nie meine ausrüstung dualisiert habe. :?
denn so wie ich momentan bin, habe ich keine chance im bonusdungeon.
die informationen hierzu sind im spiel ja extrem mickrig und ich hatte keine lust stunden lang iwie rumzubasteln, nur um festzustelln, das ich alles falsch gemacht habe.

wie läuft das jetzt?
wofür steht der härtegrad?
wie dualizier ich am besten was?
z.b. ne waffe.. wie muss man da vorgehn?
ich dualisier meine waffe mit ner scherbe...z.b, angriffs-scherbe und dann?
ich hab gelesen das man eine waffe zu einer maximalstufe dualisieren kann.
wie erreich ich die?
und was hat es damit auf sich, das der härtegrad steigt, wenn man eine dualisierte waffe vermehrt benutzt?

und noch ne kleine frage..
wenn ich evil und chaos freispiel und ein new-game+ beginne, werden die schwierigkeitsgrade dann übernommen?
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

also da ich keinerlei FAQ oder so gewälzt hab, kann ich dir nur meine selbst rausgefundenen infos geben :

wenn du eine Waffe mit einem Kristall dualisierst, dann erhöhen sich die Werte für die Waffe :

Cryas Attack / Physical Attack / Accuracy

immer vor dem dualisieren prüfen, welche Werte sich ändern und möglichst gute Kristalle nehmen, die die Qualität aufwerten. Das siehst du an der gelben Schrift in der Qualitätsvorschau.

Welchen Kristall du reintust ist nur wichtig, wenn du Gems schmieden willst. Ich vernachlässige das momentan und gehe wirklich nur auf die Waffeneffizienz.

Sobald eine Waffe gehärtet wurde, musst du sie mit einer anderen gehärteten Waffe dualisieren, um daraus einen Edelstein zu schmieden. Der Edelstein hat die Eigenschaften beider Waffenkristalle und lässt sich mit anderen Edelsteinen dualisieren, wobei im Ergebnis die beiden höchsten Werte beider Steine auf den neuen Edelstein geschmiedet werden.

Die Waffe hat danach "+1" und behält die Eigenschaften, die beim Schmieden entstanden sind, jedoch nicht die Kristalleigenschaften. Man kann also kein Multi-Schwert herstellen mit burn / slow / freeze / atk / cryasattack / u.s.w. (? nur vermutungen)

Hoffe ich konnte helfen.

Ohne das Dualisieren würde ich niemals auf Evil klarkommen... die ersten Bosse (gleich 2 auf einmal), haben mich schon zum runterschrauben gebracht, die musste ich auf hard angehen :)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

nicht wirklich sry.
ich habs ein wenig ausprobiert auf meinem alten save.
hab ein schwert gekauft und mit einer angriffsscherbe dualisiert.
danach ein weiteres schwert dualisiert.
beide schwerter bekamen ein +1 hinten drangehängt. aber ich konnte sie nicht weiter dualisieren.
da hab ichs aufgegeben.
einen einfache guide hab ich bisher noch nicht gefunden.
nur ellenlange texte. und im spiel kein wort
Antworten