Borderlands 2 |OT| "Welcome to Pandora, kiddos"

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Thommy741 »

Hmm ich weiß genau was ihr meint aber mich hat das auf meiner PS3 nie gestört - außer im Splitscreen Koop ... das nimmt echt klaustrophobische Züge an ^^
Ich wunder mich auch nach wie vor, dass viele Leute sagen man kann mit dem Controller nicht gut genug zielen - auch das kann ich eg. nicht bestätigen. Ich bin sicherlich wahrlich oft genug gestorben in BL2 allerdings niemals wegen Zielproblemen.

Aber wiegesagt: Meine Meinung und ich kann wirklich nachvollziehen, dass vielen das Sichtfeld zu klein ist. Ich wollte erst sagen "Aber Bioshock ...." bis mir aufgefallen ist, dass BL2 ein RPG-Shooter ist und Bioshock ein Survial-Horror-Action-Shooter, wo das kleinere Sichtfeld absichtlich gering ist. Was man hier allerdings zu Gearbox Verteidigung einwerfen könnte ist, dass bei BL2 seeeehr viel auf dem Bildschirm passieren kann (meine Siren FÜLLT den Bildschirm alleine mit hunderten von Zahlenkaskaden) - ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht etwas mit der Framerate zu tun hat. Ausserdem sind viele Maps des Spiels groß und breitflächig angelegt und man ist selten in wirklich geradlinigen Korridoren dh. man fühlt sich selten "eingeengt" und die Minimap hilft sehr gut dabei den Überblick zu behalten.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Thommy741 hat geschrieben: Ich wunder mich auch nach wie vor, dass viele Leute sagen man kann mit dem Controller nicht gut genug zielen - auch das kann ich eg. nicht bestätigen. Ich bin sicherlich wahrlich oft genug gestorben in BL2 allerdings niemals wegen Zielproblemen.
Ich hab auf der PS3 erst ohne Zielhilfe gespielt und jetzt spiel ich mit Zielhilfe.
Ohne Zielhilfe wird das Spiel einfach extrem viel schwerer.
Ich bin weisgott kein schlechter Konsolero was Ego-Shooter angeht, aber bei Borderlands 2 ist es wirklich schon verdammt schwierig ohne Zielhilfe was zu treffen.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben: Ich wunder mich auch nach wie vor, dass viele Leute sagen man kann mit dem Controller nicht gut genug zielen - auch das kann ich eg. nicht bestätigen. Ich bin sicherlich wahrlich oft genug gestorben in BL2 allerdings niemals wegen Zielproblemen.
Ich hab auf der PS3 erst ohne Zielhilfe gespielt und jetzt spiel ich mit Zielhilfe.
Ohne Zielhilfe wird das Spiel einfach extrem viel schwerer.
Ich bin weisgott kein schlechter Konsolero was Ego-Shooter angeht, aber bei Borderlands 2 ist es wirklich schon verdammt schwierig ohne Zielhilfe was zu treffen.
Ich glaube bei mir ist die Zielhilfe auch drin. Ich muss sagen, dass mich das kein bisschen stört. Ich muss sogar überlegen ob die Funktion aktiviert ist, weil ich so eg. nichts direkt davon merke und das Spiel so herausfordernd genug wird. Da hab ich weder das Gefühl, dass ich "mogle", noch komme ich mir schlecht dabei vor.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Thommy741 hat geschrieben:ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht etwas mit der Framerate zu tun hat.
Das mag bei manchen so sein. Bei mir liegt es definitiv am Bildausschnitt, der ca. 70 Grad beträgt. Das ist schon arg wenig. Bei allem unter ca. 85 Grad wird mir einfach speiübel.
Die Zielhilfe hab ich in beiden Teilen aus, weil die manchmal zu frustrierenden Fehlschüssen geführt hat.
Trotzdem ist sie noch erträglich. Nicht wie beispielsweise in Bioshock Infinite, wo man mit Zielhilfe ja praktisch überhaupt nicht mehr selber zielen muss.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

oppenheimer hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht etwas mit der Framerate zu tun hat.
Das mag bei manchen so sein. Bei mir liegt es definitiv am Bildausschnitt, der ca. 70 Grad beträgt. Das ist schon arg wenig. Bei allem unter ca. 85 Grad wird mir einfach speiübel.
Die Zielhilfe hab ich in beiden Teilen aus, weil die manchmal zu frustrierenden Fehlschüssen geführt hat.
Trotzdem ist sie noch erträglich. Nicht wie beispielsweise in Bioshock Infinite, wo man mit Zielhilfe ja praktisch überhaupt nicht mehr selber zielen muss.
Nein ich meinte, dass Gearbox das Sichtfeld so arg minimiert hat, damit die Framerate in nem angenehmen Bereich bleiben kann selbst wenn die Gegner/Actiondichte epische Borderlands-Ausmaße annimmt ;-)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Oh, ähm, ja. Guten Morgen.
Stimmt natürlich.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

oppenheimer hat geschrieben:Oh, ähm, ja. Guten Morgen.
Stimmt natürlich.
Also ich finde das Sichtfeld im Einspielermodus sehr angenehm und bin deswegen auch sehr begeistert von der konstant guten Framerate des Spiels (Framrateeinbrüche wären bei dem Spiel ein absolutes no-go). Ich kann aber auch verstehen, wie man wenigstens einen bestimmten Winkel braucht - ich denke in dem Fall greift man wirklich besser zur PC Version ... zumal das komplette package mit allen DLCs bei Steam immer mal wieder im Sale ist.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Welche Klasse sollte man nehmen wenn man zum ersten mal Borderlands spielt?
Hab keine Lust nach 25h wieder von vorne anfangen zu müssen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Purple Heart hat geschrieben:Welche Klasse sollte man nehmen wenn man zum ersten mal Borderlands spielt?
Hab keine Lust nach 25h wieder von vorne anfangen zu müssen.
Ich glaube mit keiner Klasse kannst du wirklich was falsch machen, also von vorne anfangen musst du sicher nicht. Ich habe Axton genommen, den Standard-Soldaten mit dem Geschütz. Ich denke diese Klasse ist das was man sich am ehesten unter einem klassischen Shooter Gameplay vorstellt. Die Sirene ist da wohl etwas individueller. Aber falsch machen kannst du denk ich nix, nehm einfach das was deinen Vorlieben am ehesten entspricht.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Maya und zer0 haben mein Interesse geweckt.
Ich werde wohl zuerst mit Maya anfangen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

So bin jetzt Lv.9 mit Maya. Ich muss sagen ihre Fähigkeit gefällt mir. Schön die dicken Gegner zu stunnen.
Ich werde wohl nebenbei noch mit Zer0 spielen um zu gucken wie er sich macht.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| "Welcome to Pandora, kiddos"

Mit Axton mal angefangen.
Und was finde ich mit ihm andauernd, Violette und Orange Waffen. Mit Maya hab ich nicht mal eine gefunden..
Axton spielt sich echt langweilig. Seine Skills sind auch doof.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ja, ich hab beide teile mit der sirene angefangen. finde in teil 2 aber auch salvador lustig.

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bin am überlegen ob ich dann bei der Handsome Collection nochmal von vorne mit nem neuen Charakter anfangen soll oder meinen weiter mach. Würde auch gerne mal nen neuen Char testen nachdem ich in Teil 1 und 2 beides mal quasi den gleichen genommen hab.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

was willst du denn it der handsome collection, wenn du teil 2 schon hast? tps hab ich mit nisha gemacht. hat einen netten action-skill.

Antworten