Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

So gehts natürlich auch :oops:
Nicht klicken
Halo Reach Stats
Gamertag bei XBL: Beybronxer
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Danke euch beiden.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
iTz chris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iTz chris »

Ich hatte 4 Jahre lang nur eine Xbox 360 und mir vor kurzem die Ps3 zugelegt - eig. nur um Blu rays zu gucken.

Jedoch finde ich die PS3 nach und nach wesentlich komfortabler - warum?

Sie ist leiser
Die umgewöhnung vom Controller ging schnell
File Sharing funktioniert (allgem. Funktionen die die Xbox nicht besitzt)
Webbrowser mit Youtube Funktion
Gratis "Gold" fürs Spielen über das Internet
Super Medienserver

Negativ aufgefallen ist mir:
Keine Partyoption bzgl Spachchat (äußerst nervig)
Umständlich Spieleinladungen annehmen und versenden - bei der Box kann man ja den Guide Button drücken solang das Pop Up da ist und annehmen - bei der PS3 geht das nicht, man muss immer in die Nachrichten rein :(

Aufhängen tun sich beide Konsolen gleich viel ;)

Fazit: Xbox hat nen logischeren Aufbau "Party - Spieleinladfungen"
PS3 hat mehr Funktionen und ist sehr leise
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Also ich besitze seit kurzem auch beide Konsolen, bevorzuge aber auch die PS3.
m.M.n. hat die PS3 einfach die besseren Exklusivtitel, was aber halt Geschmackssache ist. Zudem ist der Onlinedienst vollkommen kostenlos, was das größte Plus ist.
Aber auch mit meiner (vor kurzem gekauften) xBox360 bin ich zufrieden. Habe sie mir hauptsächlich wegen Alan Wake gekauft und hab es auch nicht bereut. Inzwischen find ich auch Gears of War ganz okay.
Bild
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Ich habe seit einer Woche ebenfalls beide Konsolen und grüble nun hin- und her ob ich die PS3 verkaufe oder nicht.
Warum?
1.)
Die Exklusivtitel der PS3 überzeugen mich bis auf Little Big Planet 2 nicht wirklich, und da lag der Reiz halt im chaotischen Multiplayer und Ausprobieren der von anderen erstellten Karten:
Uncharted 2 war mMn ein Rückschritt gegenüber Teil 1
Spoiler
Show
Ich bitte euch ... Ein Bodycount von weit über 1000 toten Gegnern nach einem Durchgang hat einfach nicht in das Bild von Nathan gepasst das ich nach dem ersten Teil von ihm hatte. Das Indiana-Jones-Feeling fehlte später komplett, trotz der exotischen Schauplätze.
Valkyria Chronicles hat zwar eine tolle Atmosphäre, aber das Gameplay war bisher einfach nur Standardkost.
Killzone 2 ... Naja, Killzone 2 halt. Tolles Popcorn-Actionkino zum mitspielen.
inFamous war ebenfalls ganz nett, aber es ist ebenso wie Killzone oder sogar Uncharted 2 für mich nicht wie ein gutes Buch, das ich auch zwei oder drei mal lesen würde.

Die angekündigten Exclusives sind in meinen Augen ebenfalls mau, einzige Ausnahme bilden ICO und Shadow of the Colossus HD. Andererseits habe ich bisher auch ohne sie überlebt ;)

2.)
XBox Live Arcade hat sich für mich als echte Schatzgrube herausgestellt.
Limbo, Bastion, the Dishwasher, Outland, Shadow Complex, Castlevania: Symphony of the Night, Braid, Scott Pilgrim, Insanely Twisted Shadow Planet sind schon jetzt auf meiner Must Have Liste, dabei habe ich den Arcarde Store nur mal kurz überflogen.
Einige Titel gibt es nicht für die PS3, andere erscheinen nur mit einem Jahr oder mehr Verspätung.
Dafür hat die PS3 halt die Klassiker aus der Playstation Ära auf seiner Seite :)

3.)
BluRay - Brauche ich nicht. Ich habe schon jetzt alle neuen Filme oder Serien nur in digitalen Versionen. Dieses Jahr starte ich noch das Großprojekt meine gut 300 alten DVDs ebenfalls digital zu archivieren, dann hat sich das Thema für mich endgültig erledigt. Witziger weise liest man auch immer wieder mal in US-Foren dass BluRay bereits "veraltet" ist, da sie ja mit Streamingportalen wie z.B. Netflix gesegnet sind.
Unterhaltungsliteratur habe ich ebenfalls nur noch im EBook-Format für meinen Kindle, viele Bücher die man gedruckt nicht mehr oder nur sehr schwer / teuer erhält gibt es dafür kostenlos. Die einzige Ausnahme bilden Bildbände, ein paar Sachbücher und Graphic Novels. Wird sich mit Fortschreiten der Technik aber in ein paar Jahren ebenfalls ändern.

4.)
XBox Live Gold ist einfach "besser" für Onlinegaming und der Controller liegt mir auch besser in der Hand.

Naja, wie ihr seht sieht es derzeit schlecht für meine PS3 aus, allerdings liegen hier noch Metal Gear Solid 4, Demon's Souls und Resistance 1 + 2 ungespielt herum. Zudem kann niemand sagen was die Zukunft so bringt ...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Habe nun auch noch eine PS3, vorher teilweise bzw manchmal die Box meines Bruders.
Bin sehr angetan. Ich mag das Menü mehr und die Lautstärke. Was aber der ausschlaggebende Punkt ist, sind die Titel. Multi's habe ich auch auf der PS3 (Bayonetta, Darksiders, Dantes Inferno...), aber dazu kommen halt Spiele wie Ico, SotC, TLG, und die beiden VanillaWare Spiele. Der künstlerische Aspekt wird heir irgendwie mehr abgehandelt, als auf der westlicheren Box.
Bild
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Vanillaware ... Das erinnert mich an Odin Sphere und Grim Grimoire :verliebt: Und natürlich Muramasa.

Was bringen die denn noch für die PS3 ausser Dragon's Crown (sehr gewöhnungsbedürftige Charakterartworks imho) da du ja von zwei Titeln sprichst?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Sie bringen auch noch Grand Knight History
hier der thread im PSP Thread (es erscheintfür psp und ps3; wird aber sicherlich auch auf die ps3 angepasst^^)

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 81&start=0

ich vertraue vanilleware da einfach, dass die beiden spiele wirklich wirklich gut werden ;)
e:/ wobei ich nicht mehr sicher bin ob das wirklich für ps3 kommt... vllt hab ich's auch nur geträumt :ugly:
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Vergiss "The Last Guardian" nicht, darauf bin ich schon wirklich gespannt. Ansonsten sieht FF vs XIII noch gut aus, wobei ich davon ausgehe, dass das irgendwann auf die 360 portiert wird.

Im PSN gibt es ebenfalls einige Perlen wie Flower, PixelJunk Reihe, bald Journey etc.

Naja, letztendlich eine Geschmacksfrage, am besten wären sicherlich beide Konsolen, wenn man die Zeit hätte ;)
[BildBild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Kritisierst du mein Stück Technik, kritisierst du damit mich: Menschen können sich so stark an eine Marke binden, dass ihr Selbstwertgefühl unter schlechten Nachrichten über sie leidet, haben Wissenschaftlerinnen herausgefunden.
http://www.golem.de/1108/85834.html

Ich glaube dafür hätte es die Studie nicht gebraucht, ein Blick in Konsolenforen hätte gereicht ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ikar hat geschrieben: http://www.golem.de/1108/85834.html

Ich glaube dafür hätte es die Studie nicht gebraucht, ein Blick in Konsolenforen hätte gereicht ;)
Interessant, kann man ja hier in der Tat häufig beobachten, allerdings nicht nur im Konsolenforum ;) Wobei es ja als durchaus üblich dargestellt wird, und davon die Rede ist, dass nahezu jeder eine solche "Self-Brand-Connection" hat (und sei es unterbewusst bei bestimmten Themen).
[BildBild
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Viele Multiplatformtitel laufen besser auf der Box zB RDR, Baja weswegen ich mir keine PS3 geholt habe.
Außerdem mag ich Rennsimulationen und Race Pro ist 360 exklusiv.
Kunstprodukt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunstprodukt »

Hatte jetzt alle Konsolen und hab gerade meine Xbox/Wii verkauft und mir eine Ps3 bestellt, ich mag einfach das Menü der Ps3, die Exclusivtitel welche imho Welten besser sind als auf den anderen Konsolen (Demon´s Soul´s, Warhawk & das kommende Starhawk, Metal Gear, Killzone etc.) das ich nen Dvd/Br/Cd-Player und Spielekonsole in einem habe (spart Geld und Platz) und das ich ohnehin noch einen Gamer-Pc habe wo viele Xbox Exclusivtitel laufen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Also ich habe jetzt keine aktuelle Konsole mehr. Da ich umgezogen bin, habe ich PS3 udn Wii abgegeben. Da ich nicht mehr plane mir einen Fernseher anzuschaffen, und keinen PC, sondern einen Notebook habe, werde ich das Spielen auf Handhelds beschränken.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Ikar

Das könnte ich nicht... Die PS3 einfach so abgeben.... Nee :D

Ist ja so, als würde man sein Auto nach Jahren einfach so "abgeben". NEVER! :D
Antworten