Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich mag die Spiele die es gibt, und komme auch mit dem Pad weitaus besser klar als mit dem Dualshock. Ansonsten ists mir eh Rille, hab ne 360, mein Bruder ne PS3. So kommen wir beide in den Genuss jeglicher Spiele ohne nun neidisch auf ein anderes Lager schielen zu müssen. (Ausserdem spart das immens Geld wenn man sich auf eine Konsole beschränken kann in dem Wissen die anderen Exklusivtitel holt sich der jeweils andere).
Warum ich zur 360 gegriffen habe war damals einfach. DOA, Ninja Gaiden und PGR. Das waren die Serien die ich gesammelt habe und daher fiel die PS3 einfach aus. Ausserdem bin ich seit der PsOne Ära immer n Spieler gewesen der sich mit dem Underdog beschäftigt hat. Also war nach Sega Saturn und Sega Dreamcast die logische Konsequenz halt Xbox und Xbox 360. PS und PS2 Spiele hole ich derzeit nebenbei aufm PSP nach
Warum ich zur 360 gegriffen habe war damals einfach. DOA, Ninja Gaiden und PGR. Das waren die Serien die ich gesammelt habe und daher fiel die PS3 einfach aus. Ausserdem bin ich seit der PsOne Ära immer n Spieler gewesen der sich mit dem Underdog beschäftigt hat. Also war nach Sega Saturn und Sega Dreamcast die logische Konsequenz halt Xbox und Xbox 360. PS und PS2 Spiele hole ich derzeit nebenbei aufm PSP nach
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie schon, aber habe sie an mein Geschwisterchen vererbt, bleibt also in der Familie. Da ich ziemlich weit weg gezogen bin (übern Atlantik) habe ich auch nur das wirklich nötige und wichtige mitgenommen. Und ich habe ohnehin nicht vor, mir nochmal einen Fernseher anzuschaffen. Und bei meiner täglichen Spielzeit von ca. 20 Minuten reicht mir ein Handheld völlig. Vor allen Dingen weiß ich den Standybye Modus dort sehr zu schätzen!TheInfamousBoss hat geschrieben:@Ikar
Das könnte ich nicht... Die PS3 einfach so abgeben.... Nee
Ist ja so, als würde man sein Auto nach Jahren einfach so "abgeben". NEVER!
Genau wegen diesem antiquierten deutschen Denken haben hier mehr Leute eine PS 3 als eine Xbox. Nicht weil sie objektiv gucken was die bessere Konsole sein könnte, sondern eher nach dem Grundsatz "Playstation? Boa, dat han isch schon seit 1997 immer gekauft, nehm ikke" vorgehen.TheInfamousBoss hat geschrieben:@Ikar
Sorry nix gegen dich, aber das trifft leider auf viele Deutschen zu.
Ich hab beides, beide Konsolen haben Vor- und Nachteile. Meiner Ansicht nach kann ich aber eher ohne PS als ohne Xbox leben, Grund ist XboxLive.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Persönliche Nachricht:
Die Xbox360 ist doch Mist. Seit dem ich meinen SFIV TE Stick PS3 tauglich umgebaut habe, bereue ich nicht die Kiste verbannt zu haben - zumal meine 2te Box ohne Grund von XBL gebannt wurde (erste ist einfach verreckt), eine Begründung hat man mir verweigert !
Man kann auch nicht so einfach wie beim PSN im US Store einkaufen. PS3 wegen Exclusives und besserer Kundenpolitik.
MS macht die Xbox360 Verkäufe nur durch sinnloses bannen auf XBL und durch die massigen RRODs. Nach dem Ban/Defekt kaufen die Leute wieder eine Xbox, weil man sonst alles verlieren würde. Hab durch den Wechsel auch 300€ verloren :/
Insgesamt ist es wohl billiger, weil die 3te Box bestimmt schon tot oder gebannt wäre. MS ist und war schon immer eine Drecksfirma, da ist mir selbst Sony lieber. Außerdem wird man mit Win8 eventuell Xbox games zocken können.
Man kann auch nicht so einfach wie beim PSN im US Store einkaufen. PS3 wegen Exclusives und besserer Kundenpolitik.
MS macht die Xbox360 Verkäufe nur durch sinnloses bannen auf XBL und durch die massigen RRODs. Nach dem Ban/Defekt kaufen die Leute wieder eine Xbox, weil man sonst alles verlieren würde. Hab durch den Wechsel auch 300€ verloren :/
Insgesamt ist es wohl billiger, weil die 3te Box bestimmt schon tot oder gebannt wäre. MS ist und war schon immer eine Drecksfirma, da ist mir selbst Sony lieber. Außerdem wird man mit Win8 eventuell Xbox games zocken können.
-
- Persönliche Nachricht:
du laberst so eine gequirlte shice, unfassbar.Alking hat geschrieben: Genau wegen diesem antiquierten deutschen Denken haben hier mehr Leute eine PS 3 als eine Xbox. Nicht weil sie objektiv gucken was die bessere Konsole sein könnte, sondern eher nach dem Grundsatz "Playstation? Boa, dat han isch schon seit 1997 immer gekauft, nehm ikke" vorgehen.
Ich hab beides, beide Konsolen haben Vor- und Nachteile. Meiner Ansicht nach kann ich aber eher ohne PS als ohne Xbox leben, Grund ist XboxLive.
Alking hat geschrieben:Genau wegen diesem antiquierten deutschen Denken haben hier mehr Leute eine PS 3 als eine Xbox. Nicht weil sie objektiv gucken was die bessere Konsole sein könnte, sondern eher nach dem Grundsatz "Playstation? Boa, dat han isch schon seit 1997 immer gekauft, nehm ikke" vorgehen.TheInfamousBoss hat geschrieben:@Ikar
Hab auch beide, + Ipad+WII+aktuellen PC.
Nur habe ich nicht die Zeit alle guten games zu zocken - daher wird verzichtet.
Hat sich herausgestellt, dass die Xbox360 mitunter das nutzloseste Gerät ist. An Spielen gibt es nur dämliche Shooter exclusives, die mit Uncharted und Demons Souls usw. nicht im geringsten mithalten können. Den Rest gibt es auch für PS3/PC.
Dazu kommt das Treiben von MS dazu...
Hat sich herausgestellt, dass die Xbox360 mitunter das nutzloseste Gerät ist. An Spielen gibt es nur dämliche Shooter exclusives, die mit Uncharted und Demons Souls usw. nicht im geringsten mithalten können. Den Rest gibt es auch für PS3/PC.
Hab auch beide Konsolen
Ich gehöre auch zu denen, die auf beiden Konsolen zocken. Ich persönlich finde, dass jede der Konsolen ganz bestimmte Vorteile hat. Die Exklusiv Titel beider Konsolen finde ich so nicht wirklich vergleichbar. Man könnte natürlich schon sagen, die Xbox 360 hat Halo, die Playstation hat....Keine Ahnung...Killzone ^^ Mitunter gibs dann aber auch so etwas wie Little Big Planet. Das kann man ja auch nicht wirklich mit irgendnem Spiel vergleichen.
Zum Online Dienst: Sicher, auf der Playstation kann man kostenlos online spielen, was bei den meisten Spielen auch eigentlich ganz gut funktioniert.
Allerdings ist das manchmal echt ganz schön lästig, Spiele mit einer riesigen Community (Call of Duty etc...) zu spielen, da es dort schon öfter mal richtig laggt. Klar kann das auf der Xbox 360 auch vorkommen, allerdings bekommt man dort meistens gute Qualität für gutes Geld.
Das Userinterface finde ich persönlich auf der Xbox ein bisschen besser und freundlicher gestaltet, aber ich denke, da hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Zum Schluss noch zum Pad.
Ich für meinen Teil finde, das Xbox 360 Pad liegt besser in der Hand, besonders wenn man Shooter spielt. Die Sticks zum Beispiel sind beim PS3 Pad ein bisschen schwammiger ausgefallen.
Ich denke zwar, dass auch hier jeder seine Meinung dazu hat.
Zusammengefasst denke ich: Wenn man sich überlegt eine der Konsolen zu kaufen würde ich nciht danach suchen welche "besser" ist, sondern ich würde nachdenken, auf was ich bei einer Konsole wert lege und welche mir sympathischer ist, denn ganz ehrlich, so einen großen Unterschied gibt es zwischen den beiden wirklich nicht.
Zum Online Dienst: Sicher, auf der Playstation kann man kostenlos online spielen, was bei den meisten Spielen auch eigentlich ganz gut funktioniert.
Allerdings ist das manchmal echt ganz schön lästig, Spiele mit einer riesigen Community (Call of Duty etc...) zu spielen, da es dort schon öfter mal richtig laggt. Klar kann das auf der Xbox 360 auch vorkommen, allerdings bekommt man dort meistens gute Qualität für gutes Geld.
Das Userinterface finde ich persönlich auf der Xbox ein bisschen besser und freundlicher gestaltet, aber ich denke, da hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Zum Schluss noch zum Pad.
Ich für meinen Teil finde, das Xbox 360 Pad liegt besser in der Hand, besonders wenn man Shooter spielt. Die Sticks zum Beispiel sind beim PS3 Pad ein bisschen schwammiger ausgefallen.
Ich denke zwar, dass auch hier jeder seine Meinung dazu hat.
Zusammengefasst denke ich: Wenn man sich überlegt eine der Konsolen zu kaufen würde ich nciht danach suchen welche "besser" ist, sondern ich würde nachdenken, auf was ich bei einer Konsole wert lege und welche mir sympathischer ist, denn ganz ehrlich, so einen großen Unterschied gibt es zwischen den beiden wirklich nicht.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Was ich hier in Amerika kurios finde ist, dass 100% meiner Freunde/Bekannten etc. eine Xbox360 als Konsole haben (falls sie eine Kosnole haben). Allerdings kenne ich kaum einen, der einen PC hat, irgendwie hat jeder ein MacBook. Wenn wir Lab-Sessions haben bin ich froh, dass ich nicht zu denjenigen gehöre, die die Programme über den Windows-Emulator laufen müssen. Bzw. manche Programme die wir benutzen laufen auf Windows einfach stabiler. Mein Prof meinte, dass die Leute irgendwann aufgehört haben WIndows zu benutzen, weil sie Microsoft unsympathisch fanden (nicht weil Mac besser ist - die Meinung kam wohl erst später.). So, warum schwören dann aber alle auf Microsofts Xbox? Ist es Patriotismus oder ist sie wirklich besser? Also meiner Meinung sind PS3 und Xbox absolut auf Augenhöhe, da tut sich wirklich nicht viel qualitativ. Die Unterschiede sind wirklich geschmacksabhängig
ich seh den unterschied hauptsächlich in den spielen und im kostenpflichtigen onlinedienst.
xbox live gold ist schon zu bezahlen, auch wenns mir natürlich lieber ist ich muss für etwas (eigentlich) selbstverständliches nichts zahlen.
das problem bei der 360 hab ich mit den spielen, da ist für mich einfach kaum was dabei. find die meisten titel irgendwie etwas.. hm, gesichtslos. zu sehr standard.
denke die verfügbaren spiele sollten auch das hauptargument bei der konsolenwahl sein, hardwaretechnisch haben beide ihre stärken und schwächen.
xbox live gold ist schon zu bezahlen, auch wenns mir natürlich lieber ist ich muss für etwas (eigentlich) selbstverständliches nichts zahlen.
das problem bei der 360 hab ich mit den spielen, da ist für mich einfach kaum was dabei. find die meisten titel irgendwie etwas.. hm, gesichtslos. zu sehr standard.
denke die verfügbaren spiele sollten auch das hauptargument bei der konsolenwahl sein, hardwaretechnisch haben beide ihre stärken und schwächen.
Ikar hat geschrieben:Was ich hier in Amerika kurios finde ist, dass 100% meiner Freunde/Bekannten etc. eine Xbox360 als Konsole haben (falls sie eine Kosnole haben). Allerdings kenne ich kaum einen, der einen PC hat, irgendwie hat jeder ein MacBook. Wenn wir Lab-Sessions haben bin ich froh, dass ich nicht zu denjenigen gehöre, die die Programme über den Windows-Emulator laufen müssen. Bzw. manche Programme die wir benutzen laufen auf Windows einfach stabiler. Mein Prof meinte, dass die Leute irgendwann aufgehört haben WIndows zu benutzen, weil sie Microsoft unsympathisch fanden (nicht weil Mac besser ist - die Meinung kam wohl erst später.). So, warum schwören dann aber alle auf Microsofts Xbox? Ist es Patriotismus oder ist sie wirklich besser? Also meiner Meinung sind PS3 und Xbox absolut auf Augenhöhe, da tut sich wirklich nicht viel qualitativ. Die Unterschiede sind wirklich geschmacksabhängig
Man, Newell meinte ja dass es nicht ganz unwahrscheinlich ist bis Apple auch noch eine Konsole rausbringt => iPlay, technisch so stark wie eine PS1, schickes Gehäuse, Preis: 1.200€. Ist bei den MacBooks und iMacs nicht anders Was sich aber da bei dir in den Staaten abspielt ist schon kurios. MS ist unsympathisch, aber wir kaufen dann lieber die Box weil die PS aus Japan kommt?!
Naja, ich finde beide Konsolen haben halt ihre Vor- und Nachteile. Bei mir war das Totschlagargument einfach dass das PSN kostenlos ist. Ob nun Live besser ist oder nicht, ist mir auch schnuppe in dem Fall^^
Sprach der Troll, ohne jegliche Kenntnis .dcc hat geschrieben:Hab auch beide, + Ipad+WII+aktuellen PC.
-
- Persönliche Nachricht:
seit heute habe ich beide konsolen. der ps3 controller... ich komm nicht mit ihm klar. nach 5 minuten schmerzt mir dermaßen die linke hand dass ich unterbrechen muss... es ist so unergonomisch für mich den linken daumen soweit noch hinten biegen zu müssen... generall finde ich, sind die schultertasten und die sticks sehr weit von einander entfernt..man muss die hand so unnatürlich strecken... ich hab auch nciht die größten pranken..sicherlich spielt das auch eine rolle
ich rutsche auch immer von den sticks ab, da diese nach außen gewölbt sind und nicht nach innen..
sicherlich alles gewöhnungssache
aber:
gibt es controller im xboxdesign die auch funktionieren?
...kerle mir tut immer noch die hand weh
ich rutsche auch immer von den sticks ab, da diese nach außen gewölbt sind und nicht nach innen..
sicherlich alles gewöhnungssache
aber:
gibt es controller im xboxdesign die auch funktionieren?
...kerle mir tut immer noch die hand weh