Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

MeSsserMalte hat geschrieben: MIR GEHEN DIESE GANZEN BESCHISSENEN XBOX VIDEOS AUF DEN SACK WO IRGENDWELCHE DAHERGELAUFENEN JOURNALISMUS STUDENTEN AUS DEM OFF HOHLEN SCHEISS REDEN.
"Im Gegensatz zum VORGÄNGER Battlefield Bad Company 2, wird Battlefield 3 diesesmal auch über einen Singleplayer verfügen"
Gröhl ... noch besser sind die ganzen "kritischen" Interviews zu den ganzen Spielen, wo wirklich jedes Scheissspiel so dermassen in den Himmel gelobt wird, wie awesome geil uind was weiß ich Spiel XYZ ist und dieser Typ mit dem Seitenscheitel da, müsste einer aus der UK sein, der geht mir am meisten auf den Senkel :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es geht mir momentan stark auf den Sack, dass man ma ganz beiläufig Sparkassen werbung im XBL Menü hat.. Mit Klaas und Joko sind ja voll cool die beiden hehee und so lustig hahaaa.. das problem is nur, dass demnächst da auch für Putzmittel, Autos und Klingeltöne geworben wird und da frag ich mich doch warum MS laufend von meinem Konto Geld transferiert wenn die doch jetz noch zusätzlich Werbeeinnahmen da haben.

Omfg... als ich noch ne Box hatte gabs das so nicht.

Und ich dachte das Sony es schon mit neuen Reitern (so unnütze Dinge wie etwa einen eigenen Reiter für iwelche Sender) im XMB übertreibt. Werbung findet man da aber nur wenn man auf PSN Untermenüs geht.

Ja... die Vorteile einer Konsole sind auch für Spielehersteller nich von der Hand zu weisen. Der wichtigste Punkt dürfte die ungleich größere Kontrolle sein.

Deshalb schlag ich mich dann im Endeffekt doch lieber mit einem M$ OS rum. Das ich immerhin weitestgehend so einstellen kann, wie mir das grad in den Kram past.

@DextersKomplize
Stimmt schon. Aber im Endeffekt gibt es auch auf dem PC sehr viele Mängel die beinahe jeder PCler beklagt.
Zuletzt geändert von Xris am 15.06.2011 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da zZ wieder warm ist, gehen mir mal wieder die PS3 Lüfter auf den Senkel. Und ich bin da ja echt nicht empfindlich, aber...boah ^^;
Xchris hat geschrieben:Das ich immerhin weitestgehend so einstellen kann, wie mir das grad in den Kram past.
Sieht man ja, wo's endet :ugly:

disclaimer: kein bash, nur ein normaler Scherz ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die - äusserst mangelhafte - Packungsbeilage oder erschiessen sie ihren Verkäufer oder Entwickler. :ugly:

Hat mich gestern den kompletten Rest des tages gekostet. "Eigl." wollte ich ja spielen... :?

@PS3 Lautstärke
Fat? Die Slim dreht nämlich glücklicherweise nicht lauter als im Winter.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, ist schon bissl älter gg.
Dreht halt schneller auf Lüfterstufe 3...im Winter mach ich da das Fenster auf...im Sommer :ugly: Vllt sollt ich's mit Eis versuchen? ;)
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja die Fat hört sich teilweise echt ungesund an. Meine alte 60GB (Gott hab sie selig :ugly: ) erst recht. Die Slim hat eh nur noch 2 Lüfterstufen. Stufe 1 gibts im Idle, Music, DVD und BR. Stufe 2 halt unter Vollast.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

2 Stufen?

Was hab ich bei meinem Uncharted 2 + Dirt 2 PS3 Bundle bloß bekommen. ^^

Meine Slim hat bestimmt 7 Stufen und wird immer nach 20 Minuten allmählich recht laut. Naja, so langsam gewöhne ich mich (wohl oder übel) an dieses hochfrequente Surren.

Aber zurück zum Thema. Momentan nervt mich, wie eigentlich schon seit Ewigkeiten mal wieder richtig meine 13 GB (20GB) Platte meiner 360.

Wollte ja die letzte Zeit eigentlich nur schön Dead Space 2 zocken. Hab das Spiel natürlich installiert (dafür musste natürlich schon wieder einiges auf der Festplatte weichen), damit die Atmosphäre nicht total von der "leisen" 360 zerstört wird. Nur leider hat ja DS2 2 DVDs. Sprich beim Disc-Wechsel im Spiel hieß es für mich erstmal Disc 1 wieder von der Platte zu löschen und anschließend Disc 2 zu installieren und bei "New Game+" fängt der Spaß wieder von vorne an.

Wo bleibt nur die nächste 360 Preissenkung. :P
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:2 Stufen?
Aber zurück zum Thema. Momentan nervt mich, wie eigentlich schon seit Ewigkeiten mal wieder richtig meine 13 GB (20GB) Platte meiner 360.
Das wirklich nervige dabei ist einfach das man keine stink normalen HD´s in die 360 einbauen kann, jedenfalls nicht "offiziell". Also wie bei der PS 3 halt.

Was mich in der Hinsicht auch extrem nervt:

Ein Spiel mit mehreren DVD´s, alle DVD´s sind installiert, dennoch muss ich beim Wechsel von Disc X auf Disc Y ebenfalls die Disc physikalisch wechseln, einfach dumm, gerade bei so Spielen wie Star Ocean.

Ich verstehe das es da um eine Art Kopierschutz geht, also nicht das sich einer das Spiel kauft und 3 Kollegen dann jeweils mit ner anderen Disc zocken, aber das könnte man doch auch irgendwie besser lösen wenn ich schon alle DVD´s installiere...

Und das Standard Heaset ist wirklich der übelste Müll, ich hab schon mein drittes (auf Garantie), und das obwohl ich die nicht mal häufig verwende da ich noch das Wireless Headset habe. Ich schätze die Herstellungskosten auf ca. 0,39 Cent .
Deal with it!

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wii: Kein 1080p, wird als Kinderkonsole beschimpft, Controllerzwang, dürftige Online Anbindung, Spiele Output ist dürftig, Nintendo will all mein Geld
XBox360: Sehr dürftige Spiele Exklusivtitel,Xbox Live ist ne Gelddruckmaschine, laut, in sich geschlossenes System, Gamerscore Verrückte, Microsoft will all mein Geld
PS3: kann keim mkv, Trophy Verrückte, PSN kränkelt, umständliches menü führung/einrichtung, multititel sind gleichwertig oder schlechter, Sony will all mein Geld

Alle Konsolen: Bescheuerter Konsolen Krieg "meine ist besser als deine" "die Konsole ist total scheiße" Wieso muss ich mich rechtfertigen iwas zu spielen?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Seit einigen Tagen habe ich eine PS3 und da geht mir auch was auf den Sack.
Und zwar der Controller (subjektiver Meinungsstreit, ich weiß) aber vor allem der PSN Store. Was Sony da hinrotzt ist ja echt Softwaremüll wie ich ihn selten gesehen habe.
So lieblos, so unübersichtlich, so schlecht sortiert. Wirklich schade. Darüber hinaus werden mittlerweile sehr viele Sachen exklusiv für PSN Plus Mitglieder angeboten, SOGAR DEMOS!!
Schade finde ich auch, dass ich als PS Neuling nicht wie bei der Xbox einen Monat XboxLive Gold / PS PLUS Gratis bekomme.

Von der Online Plattform her ist MS wirklich haushoch überlegen. Aber dafür hat die PS3 Uncharted, das entschädigt für den schlechten PS Store allemal ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Alking

Ist ein Stück weit aber auch die Macht der Gewohnheit. Wenn man über Jahre nur den einen Controller/Store hat, ist eine Umgewöhnung ein Stück weit unmöglich. Ein Musterbeispiel für Übersicht ist imo keiner der beiden Stores, wobei die Kategorien im PSN-Store teils wirklich unpassend und verwirrend sind.

Was den Controller betrifft: Auf Amazon gibt es Cup Pads die u.A. den Stick und Schultertastenaufsatz den auch die 360 hat mitliefern. Vlt. hilft dir das ja ;).
#PESTOUNDBIER

Bild
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

etwas weniger genervt bin ich momentan vom PSN-Store aufbau. Seit dem erzwungenem Update sind ja wenigstens rudimentär intuitive Kategorien erschaffen worden. Gegenüber dem Chaos von vorher eine deutliche Steigerung.

Nervig ist aber das Welcome Back/ PSN+ Spiele über PSN geladen werden und beim Start kommen sie dann drauf das sie ja noch mehrere Updates brauchen. hä? Die sollen vernünftig gepatchte Pakete zum Download bereitstellen und nicht Version 1.0.
Dasselbe gibt's bei Steam zwar auch, aber da kann die Installation wenigstens im Hintergrund ausgeführt werden, was die PS3 nicht schafft und man somit entweder den Ladebalken zuguckt oder überhaupt was anderes macht. Multicore ftw...
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Alking hat geschrieben:Seit einigen Tagen habe ich eine PS3 und da geht mir auch was auf den Sack.
Und zwar der Controller (subjektiver Meinungsstreit, ich weiß) aber vor allem der PSN Store. Was Sony da hinrotzt ist ja echt Softwaremüll wie ich ihn selten gesehen habe.
So lieblos, so unübersichtlich, so schlecht sortiert. Wirklich schade. Darüber hinaus werden mittlerweile sehr viele Sachen exklusiv für PSN Plus Mitglieder angeboten, SOGAR DEMOS!!
Schade finde ich auch, dass ich als PS Neuling nicht wie bei der Xbox einen Monat XboxLive Gold / PS PLUS Gratis bekomme.

Von der Online Plattform her ist MS wirklich haushoch überlegen. Aber dafür hat die PS3 Uncharted, das entschädigt für den schlechten PS Store allemal ;-)
:Daumenlinks:
Ja der PS-Store ist wirklich, wirklich, wirklich grausam.
Nicht so sehr von den Inhalten (es gibt zumindest für meinen Geschmack sehr viel Interessantes), aber vom ganzen Aufbau.
Xbox ist da wirklich Lichtjahre voraus.

Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Da muss ich doch mal meinen eigenen Thread etwas zweckentfremden ...

Alking ...du... hast...eine...PS3???
Hast du dich verlaufen als du noch mehr XBOX Zubehör kaufen wolltest? :D

Willkommen im Multilager! Is doch immer schön wenn Leute ihren Horizont erweitern :)

Um mein Posting nicht ganz sinnlos zu machen:
XBOX offline = XBOX dumm

Kann mir mal jmd erklären wieso meine Xbox, wenn sie denn mal offline ist, sich nie das Datum merkt?
Ich bin in letzter Zeit sehr selten on gewesen, nutze die Box auch nur selten aber wenn dann meist offline. Und jedes Mal wundere ich mich, wenn ich Spielstände lade, wieso denn da 2005 steht ... ich habe doch eingestellt das wir im JAhre 2011 leben.
Xbox aus, wieder an und schon bin ich wieder im Jahre 2005.

Die Xbox ist also auch eine ZEitreisemaschine, nur das sie dabei das Wichtigste vergisst mitzunehmen:
Einen selbst :P

Imho führt sowas auch zu Problemem, ich hatte noch nie soviele Probleme mit meiner 360 seit ich offline bin, Savegames gehen nicht mehr oder zerschiessen sich...und ich werd das Gefühl nicht los, das es was mit dem Datum zu tun hat ^^

Ich meine, warum kann die Box sich das nicht merken?

Und was mich mal allgemein nervt, sind PROFILE .... wisst ihr noch wie es war, als es sowas nicht gab? Man konnte alles spielen, aufj edem Controller zu jederzeit mit jeder Person. Jedes Spiel in jedem Level wie man wollte.
Und speichern hat sogar auch geklappt.

Heute muss ich mich mit nem Profil anmelden, will ich nem Kollegen was zeigen, muss ich teilweise das PROFIL wechseln oder auf ner anderen HDD speichern um dem Spiel klarzumachen, hey, ich möchte nen frischen Spielstand.
Oder das Profil wird fehlerhaft und damit auch alle Saves. Ich meine, was soll sowas?

Manche Spiele brauchen nur nen Gast als 2. Player, andere nen kompletten GT.
Ich find das einfach umstädnlich und nervig. Pad anmachen und loszocken is irgendwie nicht mehr.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DextersKomplize hat geschrieben:Kann mir mal jmd erklären wieso meine Xbox, wenn sie denn mal offline ist, sich nie das Datum merkt?
Ziehst ganz den Strom ab? Glaub die 360 hat keine CMOS Batterie. Kann mich aber irren ^^
Bild
Antworten