The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von DextersKomplize »

Am besten wäre es Quests fertig zu machen ohne ständig alles anzunehmen und sich Abschnitt zu Abschnitt voran zu arbeiten. Aber die große weite Welt lädt halt auch ein überall hinzugehen, und man kann ja auch überall hin. Würde man da den Spieler mehr führen, verliert man ein Stück Freiheit. Keine Ahnung wie man es besser mahcen soll.
Wäre vllt gut wenn die Questlevel dynamisch wären und ohne Lv Angabe angezeigt werden würden. Das würde auch helfen.
Sonst bleibt einem bei alten Quests nur die kleine Geschichte als Motivation, Xp gibts ja dann eh keine/kaum noch.

Aber viel Spaß beim spielen ohne Minimap. Da bist du glaube ich in 5 Monaten noch nicht durch mit dem Spiel :wink:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

4P|Oynox hat geschrieben:Naja, Ciri suchen ist wenn überhaupt die Hälfte der Story. Also Akt 1 des Spiels. Akt 2 und 3 kommen noch ;)
Meinst du das auch von der Dauer her? Dann bin ich ja erst irgendwann in den Semesterferien im August mit dem Spiel durch xD
Immerhin werde ich nicht mehr eventuell noch vorhandene Bugs gegen Ende der Hauptstory erleben, weil Patch 1.10 (und alle DLCs) dann schon da sind :P

Btw: Bin jetzt in Novigrad mit lvl 14, Ciri scheint noch "weit" weg :wink:
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naja, ich denke nicht, dass Akt 2 und 3 jeweils so lang wie Akt 1 sind. Angeblich sollen sie beide zusammen etwas länger als Akt 1 alleine sein.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

DextersKomplize hat geschrieben:Am besten wäre es Quests fertig zu machen ohne ständig alles anzunehmen und sich Abschnitt zu Abschnitt voran zu arbeiten. Aber die große weite Welt lädt halt auch ein überall hinzugehen, und man kann ja auch überall hin. Würde man da den Spieler mehr führen, verliert man ein Stück Freiheit. Keine Ahnung wie man es besser mahcen soll.
Wäre vllt gut wenn die Questlevel dynamisch wären und ohne Lv Angabe angezeigt werden würden. Das würde auch helfen.
Sonst bleibt einem bei alten Quests nur die kleine Geschichte als Motivation, Xp gibts ja dann eh keine/kaum noch.

Aber viel Spaß beim spielen ohne Minimap. Da bist du glaube ich in 5 Monaten noch nicht durch mit dem Spiel :wink:
Ja, so war mein Plan. Es gibt auch ständig soviel zum Lesen, dass ich für "alles" gar keine Zeit finde ^^ Keine Ahnung, wie es später noch wird, ob man sich da noch auf das Ziel konzentrieren kann, aber ich hoffe dadurch, bleibt es so angenehm!

Und die große Karte benutzte ich schon... Ist dann halt kurz pausieren und gucken ;)
Die Minimap stört irgendwie, und wenn die dann noch jedes Zeichen anzeigt, dann ist das zu easy :/

Danke Oynox! Schon gefragt, ob das alles ist, die zu finden ^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ciri suchen ist nur Akt 1 ? :lol: Dachte ich wäre jetzt langsam durch, aber dann hab ich jaa noch das halbe Spiel vor mir xD (63h,56 min ) .

Muss aber sagen, ich verzichte immer so gut es geht auf die Schnellreise sondern reite wie der Wind !
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Vielleicht habe ich mich auch geirrt. Manch anderer sagt, dass Akt 2 und 3 zusammen nicht so lang wie der 1. ist. Hinzukommt, dass das Spiel eigentlich gar nicht mehr in Akte geteilt ist, das ist nur eine Einteilung aus dem Prima Guide.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Was mir bissl auf n Keks geht ist, dass die Fähigkeitenentwicklung doch etwas träge von statten geht, wenn man nicht mit der Ubimap die Place of Power Dinger sucht
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Insgesammt gibt es davon ja 16 Stück. Alleine 6 davon sind in Weißgarten, die man meiner Meinung nach ohnehin schon suchen und finden sollte, da im Startgebiet die Fragezeichen ja noch irgendwie "interessant" waren (fand ich zumindest, ehe ich gemerkt habe, dass da immer der gleiche Brei hinter ist).

In Velen gibt es dann nochmal 5 Stück. Einen davon solltest du auf jeden Fall finden. Einen anderen sollst du bis zum Ende des Spieles nicht finden, da er eigentlich unzugänglich sein soll. Und zwei der restlichen Drei könntest du als aufmerksamer Wanderer einfach so finden.

Denke nicht, dass man ohne jeden Ort der Macht aufgeschmissen ist. Die meisten findet man schon früh genug. Ich habe jetzt bspw. 5 Skillpunkte über, weil es nichts bringt die zu verteilen, weil ich eh keinen Slot mehr frei habe ;)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Ah ok, dann sinds ja ned sooo viele. Aufmerksam wandern tu ich nicht, ich nehm nur mit was sozusagen auf dem Weg der Hauptquest abfällt und auch wichtig erscheint, wie Freunden helfen etc.
Deswegen find ich auchs bissl doof dass die witcher upgrade diagrams so vereinzelt in iwelchen Löchern verteilt sind. Mir wärs lieber wenn gewisse Händler was anständiges verkaufen oder so meinen "hey, deine rüstung, ich wüsste, wie man da noch was verbessern könnte".

Ich meine, ich suche meine quasi-tochter, die sich evtl in gefahr befindet, da reit ich nicht immer wieder von dem einen teil der welt vor und zurück für ne kleine verbesserung meiner handschuhe ^^"
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bin dann mit "Akt 1" auch fast durch... Keira sagt, sie ist hier irgendwo in den Höhlen, die wir gerade durchsuchen. Yuhu :Applaus: :ugly:

Alter, ist das alles riesig 8O
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wo bzw wie gehen denn die Schatzsuchequests für die Katzenrüstung weiter? Ich hatte eins für Teile der verbesserten Version, aber nicht für alle Teile. Nun is die Hälfte verbesert und der Rest nicht. Kapier das iwie nicht. Zumal ich eh schon zu hoch bin für dir Items. Ursprünglich wurde das doch gestartet weil man diesen Brief eines Hexers findet... nur wie geht's weiter?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bei den Verbesserungen gibt es solche "Briefe" nicht. Entweder kaufst du dir dafür die Karten, die du bei Händlern finden kannst, oder aber du findest die Ausrüstung selber.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Witzig. Was für ein beschissenes Balancing. Die Bärenwaffen sind ab Stufe 15 freigegeben, machen dementsprechend also nur marginal mehr Schaden als die verbesserten Greifen- oder Katzenschwerter, trotzdem wird das Bärensilberschwert von einem Eisgiganten Stufe 30 bewacht, obwohl der Bärenausrüstungsquest für Stufe 20 empfohlen ist. Der Rest der Ausrüstung hingegen ist hinter Stufe 7 Erscheinungen versteckt.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Die level reqs find ich eh unmoeglich. Das ganze Gecrafte ist dadurch ziemlich unnuetz. Mit Ausruestung wird man jedes level ohne Ende zugeschuettet und die guten Sachen darf man nicht benutzen, echt toll. Was bringt ne open world, wenn eh alles gelevelt ist. Fast so schlimm wie bei Skyrim, nur noch hinterlistiger. Bei Skyrim weiss man wenigstens, dass eh alles egal ist. Hier geht man auf die Suche nach fetten Viechern und darf dann die mad phatz nicht benutzen!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|Oynox hat geschrieben:Bei den Verbesserungen gibt es solche "Briefe" nicht. Entweder kaufst du dir dafür die Karten, die du bei Händlern finden kannst, oder aber du findest die Ausrüstung selber.
Grml!
Antworten