Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Appache hat geschrieben:seit heute habe ich beide konsolen. der ps3 controller... ich komm nicht mit ihm klar. nach 5 minuten schmerzt mir dermaßen die linke hand dass ich unterbrechen muss... es ist so unergonomisch für mich den linken daumen soweit noch hinten biegen zu müssen... generall finde ich, sind die schultertasten und die sticks sehr weit von einander entfernt..man muss die hand so unnatürlich strecken... ich hab auch nciht die größten pranken..sicherlich spielt das auch eine rolle

ich rutsche auch immer von den sticks ab, da diese nach außen gewölbt sind und nicht nach innen..

sicherlich alles gewöhnungssache

aber:

gibt es controller im xboxdesign die auch funktionieren?

...kerle mir tut immer noch die hand weh

Mir tut nix weh wenn ich zocke mit PS3 Controller da musste wohl was falsch machen :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Entschuldige, du hast bestimmt recht. Mir war nicht klar dass du das mass aller dinge bist. Wenns
Bei dir funktioniert, muss ich wohl was falsch machen

Sorry nochmal....
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Appache hat geschrieben:Entschuldige, du hast bestimmt recht. Mir war nicht klar dass du das mass aller dinge bist. Wenns
Bei dir funktioniert, muss ich wohl was falsch machen

Sorry nochmal....

Ok das muss ich jetzt nicht verstehen :roll:

26 positive Bewertungen

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Nee, das hab ich auch ned erwartet....

Aber ich erklaers dir: du solltest nicht von dir auf andere schliessen. Du bist nicht der nabel det welt, nur weilnes bei dir mit dem
Controller klappt, muss es bei mir/anderen ned genauso sein.. Bissle mehr toleranz... Capice?
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 13.10.2011 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Finde das PS-Gamepad ebenfalls total unergonomisch. Ich komme nach jahrelangem Gewöhnen bei Freunden oder mit ner geliehenen PS3 schon damit zu Recht, aber ich bin dennoch nie so warm geworden wie mit sämtlichen anderen Pads, die ich weitaus weniger benutzt habe (Dazu zählt natürlich nicht der 360-Controller...).

Ein kleiner Test: Schau deine flache linke Hand von innen an. Krümme dann alle 5 Finger (inklusive Daumen) etwas in Richtung Handinnenfläche, als ob du etwas größeres in deiner Hand zusammendrücken oder mit allen Fingern festhalten würdest. Drehe dann die Hand um 90 Grad und du hast den Daumen ganz natürlich am 360-Stick. Durch den Wiederstand und die Wölbung nach innen sitzt er auch noch prima am Daumen.

Tausche dann das 360-Pad durch ein PS3-Pad aus und du musst zusätzlich zur natürlichen Griffposition der Finger den Daumen in unnatürlicher Position vom Zeigefinger abspreitzen, was einfach nicht mehr angenehm ist.

Wie konnte sich dieses Prinzip bis heute durchsetzen? Oder benutzt ihr alle die Steuerkreuz-Buttons?
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Appache hat geschrieben:Nee, das hab ich auch ned erwartet....

Aber ich erklaers dir: du solltest nicht von dir auf andere schliessen. Du bist nicht der nabel det welt, nur weilnes bei dir mit dem
Controller klappt, muss es bei mir/anderen ned genauso sein.. Bissle mehr toleranz... Capice?

Soll ich dir mal sagen was dagegen hilft in dem du deine Hand mal im Arsch steckst soll wunder bewürken :P
Zuletzt geändert von The Prodigy am 13.10.2011 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

26 positive Bewertungen

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Die ps one, die ich hatte, gab es die stiks ned. Dss kreuz ist besser positioniert. Die ps2 habe ich allein wegen dem
Nichtzurechtkommen mit den stiks nicjt gekauft. Der 360 controller war da ein richtiger segen

Ich denke viele kommen damit zurecht da sie nix anderes kennen
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Infant_Prodigy hat geschrieben:

Soll ich dir mal sagen was dagegen hilft in dem du deine Hand mal im Arsch steckst soll wunder bewürken :P
mhm ;) das würdest du mir sicher auch genau so ins gesicht sagen was? machst du bestimmt immer so...

bübchen, mit deiner frechen gosche, schön hinter bildschirm, musste shcon selber klar kommen.. damit lockst du mich nicht aus der reserve ;)

du sprichst da sicher aus erfahrung, ich schau mich hingegen lieber nach einer besseren lösung um...
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Appache hat geschrieben:

mhm ;) das würdest du mir sicher auch genau so ins gesicht sagen was? machst du bestimmt immer so...

bübchen, mit deiner frechen gosche, schön hinter bildschirm, musste shcon selber klar kommen.. damit lockst du mich nicht aus der reserve ;)

du sprichst da sicher aus erfahrung, ich schau mich hingegen lieber nach einer besseren lösung um...

Also wenn ich ne meinung habe sagen ich den das direkt ins gesicht oder wenn mir was nicht passt an ihn und ich bübchen :Kratz: aus den alter bin raus :wink:

26 positive Bewertungen

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Appache hat geschrieben:

Also wenn ich ne meinung habe sagen ich den das direkt ins gesicht oder wenn mir was nicht passt an ihn und ich bübchen :Kratz: aus den alter bin raus :wink:
Vielleicht hat er nur die erste Silbe deines Namens gelesen :P

Also den PS3 Controller gibt es in dieser Form nun bestimmt schon fast 15 Jahre und wenn er bei der Allgemeinheit wegen unergonischer Form verschrien worden wäre, hätte er sich bestimmt nicht so lange gehalten. Es gibt halt hin und wieder Ausnahmen mit etwas "sepezielleren" Händen, die Probleme damit haben, aber das ist wohl wirklich die Aushame. Genauso wie Leute, die wegen ihrem Plattfuß keine normalen Schuhe tragen können. Was aber wirklich unergonomisch ist, ist der DS/3DS. Dort bekomme ich nach längergem Spielen auch Probleme
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Weiß gar nicht was alle gegen den Dualshock haben. Spiele mit dem Teil seit der PSOne und fand das Teil damals schon sehr gut, keine Probleme oder so. Auch die Sticks funktionierten damals sehr gut, wie heute noch

@Infant_Prodigy und Appache, lasst es doch sein. Diese anonyme Quängeleien über's Internet sind zwar durchaus amüsant, aber man sollte aufhören wo es am schönsten ist ;)
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Hab die 360 Elite vor Jahren für 120 Euro bekommen, als die PS3 noch ~400 Euro gekostet hat und keine wirklichen Exclusives hatte.

Kann nicht sagen, dass ich den Kauf bereut habe, dennoch würde ich heutzutage auf jeden Fall die PS3 vorziehen.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Flextastic hat geschrieben: du laberst so eine gequirlte shice, unfassbar.
Oh, gut vertretbarer Kommentar. Die Argumentation finde ich klasse.

Naja, ist ja nicht verwunderlich weil ich gegen DEINE Konsole was gesagt habe, wie auch immer.

Es ist bei wohl allen MultiKonsoleros Fakt, dass die PS 3 für die Exclusives her hält und ansonsten ein BluRay Player ist. MP Spiele, alle ThirdParty Titel werden auf der Xbox gespielt.

Aber hey, wahrscheinlich disse ich jetzt wieder gegen Sony, meine Herren. So ein Kindergarten hier, herrlich :lol:
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

jetzt stell dich nicht dümmer als du bist, ich zitiere nochmal deine gequirlte shice, darauf kannst du ja mal eingehen:
Alking hat geschrieben: Genau wegen diesem antiquierten deutschen Denken haben hier mehr Leute eine PS 3 als eine Xbox. Nicht weil sie objektiv gucken was die bessere Konsole sein könnte, sondern eher nach dem Grundsatz "Playstation? Boa, dat han isch schon seit 1997 immer gekauft, nehm ikke" vorgehen.

Sorry nix gegen dich, aber das trifft leider auf viele Deutschen zu.
...
na? :roll:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Aber wo Alking recht hat, hat er recht,
wenn ich jetzt alleine hier wieder die Seiten überfliege, und lese ständig.

"weil ich schon ne PS1 und PS2 hatte.."
"weil ich den PS Kontroller gewohnt bin.."

und so weiter und so fort.
Bild
Antworten