Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Äh, natürlich, bei mir wird abends/nachts alles ausgemacht. Hab alles an so nem Mehrfachstecker, den ich dann ausschalte.
Du glaubst gar nicht wieviel Strom da verbraucht wird, selbst wenn alles nur im Standby ist.
90€ Stromkosten im Monat sind nicht lustig, da ist sparen angesagt ^^
Ich hab noch neue CMOS Batterien hier...vllt sollte ich der XBOX mal mit Gewalt eine "irgendwo reindrücken" ... vllt hilfts ja :Ugly:
Ernsthaft, die 360 hat doch bestimmt n Bios ... wie kann man da keine Batterie drin haben? Die PS3 kann das doch auch.
Sowas find ich echt billig ...
Du glaubst gar nicht wieviel Strom da verbraucht wird, selbst wenn alles nur im Standby ist.
90€ Stromkosten im Monat sind nicht lustig, da ist sparen angesagt ^^
Ich hab noch neue CMOS Batterien hier...vllt sollte ich der XBOX mal mit Gewalt eine "irgendwo reindrücken" ... vllt hilfts ja :Ugly:
Ernsthaft, die 360 hat doch bestimmt n Bios ... wie kann man da keine Batterie drin haben? Die PS3 kann das doch auch.
Sowas find ich echt billig ...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Die alte Xbox hatte jedenfalls keine Batterie. Für Konsolen brauchst das ja nicht unbedingt, was, außer der Uhr, gibt's da schon? Den "Standart" speichert's ja auch ohne Batterie. Die ist nur für Änderungen da... ^^;DextersKomplize hat geschrieben:Ernsthaft, die 360 hat doch bestimmt n Bios ... wie kann man da keine Batterie drin haben?
Und jezz weißt auch, wofür's nachts deinen Strom zieht...um Uhren zu aktualisieren
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Zumal ich 90€ Ersparnis pro Monat für ein wenig übertrieben halte. Also wenn es um Standby und Netzstecker ziehen geht.
Mich nervt auch noch das man die 360 nicht so einstellen kann das ein Profil automatisch angemeldet wird, aber nur bei der Box und nicht bei Xbox Live.
Oder gibt es da eine Möglichkeit?
Mich nervt auch noch das man die 360 nicht so einstellen kann das ein Profil automatisch angemeldet wird, aber nur bei der Box und nicht bei Xbox Live.
Deal with it!
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist zwar eigentlich uninteressnt und egal, aber für dich:
Ich habe bis letzten Monat 90€ Stromkosten gehabt, jeden Monat. Das war nicht der Betrag den ich sparen möchte.
Ich zahle jetzt nach der neuen Abrechnung 64€.
Und dennoch ist sparen angesagt.
Alles klar Herr Blunted?
@Pyoro
Jaja, die Uhren ... wenn's nur die wären ^^
Ich habe bis letzten Monat 90€ Stromkosten gehabt, jeden Monat. Das war nicht der Betrag den ich sparen möchte.
Ich zahle jetzt nach der neuen Abrechnung 64€.
Und dennoch ist sparen angesagt.
Alles klar Herr Blunted?
@Pyoro
Jaja, die Uhren ... wenn's nur die wären ^^
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Naja, ich seh das nicht so eng Mein PC läuft 24h und ich hab dieses Jahr vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel für's letzte Abbrechnungsjahr rausbekommen.
Aber ich hab auch sonst nicht viele Verbraucher ^^
(da würd ich am Ende Geld raus bekommen )
Aber ich hab auch sonst nicht viele Verbraucher ^^
So wie ich das verstehe zahlt er 90€ im Monat und will nu' etwas davon sparen; nicht 90€ sparen ^^;MostBlunted hat geschrieben:Zumal ich 90€ Ersparnis pro Monat für ein wenig übertrieben halte. Also wenn es um Standby und Netzstecker ziehen geht.
(da würd ich am Ende Geld raus bekommen )
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 16.06.2011 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibt ja doch noch Leute die lesen können
Mein PC läuft auch 24h, also mein Haupt PC. habe mir extra n neuen gekauft, kleiner, stromsparender, kaum Power, mit viel Platz für Festplatten. DAs ist aber nicht der Hauptgrund.
Ich hatte vor kurzem nen Strommessgerät meines Stromanbieters hier zu Testzwecken.
Die größten Stromfresser sind mein TV, die Subwoofer die auch im Standby höllisch Strom ziehen, mein TV; die Konsolen im Stand by, und und und ...
Dazu der übliche Schnodder, Haushaltskram ... und nen Durchlauferhitzer. Mein neuer PC zieht grad ma 130w oder so wenn er läuft ... das ist nichts.
Teilweise hab ich alles laufen gehabt, PC(alter Rechner, dickeres Netzteil, mehr Verbrauch), Konsole, TV, selbst wenn ich gar nich um Raum war ...
So bekommt man auch 90 zusammen ^^
Und ja ich weiß, das ist in etwa soviel wie eine 3köpfige Familie zahlen muss. 35€ wären ein Traum Oo
PS: Witzig, 3 Postings in 2 Minuten, 3 mit dem selben Inhalt lol ...
Mein PC läuft auch 24h, also mein Haupt PC. habe mir extra n neuen gekauft, kleiner, stromsparender, kaum Power, mit viel Platz für Festplatten. DAs ist aber nicht der Hauptgrund.
Ich hatte vor kurzem nen Strommessgerät meines Stromanbieters hier zu Testzwecken.
Die größten Stromfresser sind mein TV, die Subwoofer die auch im Standby höllisch Strom ziehen, mein TV; die Konsolen im Stand by, und und und ...
Dazu der übliche Schnodder, Haushaltskram ... und nen Durchlauferhitzer. Mein neuer PC zieht grad ma 130w oder so wenn er läuft ... das ist nichts.
Teilweise hab ich alles laufen gehabt, PC(alter Rechner, dickeres Netzteil, mehr Verbrauch), Konsole, TV, selbst wenn ich gar nich um Raum war ...
So bekommt man auch 90 zusammen ^^
Und ja ich weiß, das ist in etwa soviel wie eine 3köpfige Familie zahlen muss. 35€ wären ein Traum Oo
PS: Witzig, 3 Postings in 2 Minuten, 3 mit dem selben Inhalt lol ...
Aber weshalb rund um die Uhr? oO Ich mein, ich hab in der Regel auch deutlich mehr als nur den Rechner an und ich schalte den sicher nicht für 2 Stundne aus weil ich mal kurz weg muß oder grade auf Konsole spiele. Aber spätestens wenn ich ins Bett gehe wird das Teil ausgeschaltet. Ist ja eh in gefühlten 10 Sekunden oben.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sharinggründe
Meine hohe Stromrechnung ist quasi meine "Flatrate" für alle Filme, Serien und Games die ich so haben möchte, wo mir mein Geld aber zu schade für ist(oder ich es gar nicht kaufen kann, siehe US Serien).
Und da muss ich hochladen, wenn ich saugen will(bin kein One Click Hoster User).
Also ist mein Rechner wirklich IMMER an ... ich habe in den letzten Jahren 1-2 Terrabytes an Daten hochgeladen(ohne nen Server, nur Homeleitung), das hat halt seinen Preis ^^
Und der alte PC hat auch echt fett Strom gezogen ... jetzt isses viel besser
Meine hohe Stromrechnung ist quasi meine "Flatrate" für alle Filme, Serien und Games die ich so haben möchte, wo mir mein Geld aber zu schade für ist(oder ich es gar nicht kaufen kann, siehe US Serien).
Und da muss ich hochladen, wenn ich saugen will(bin kein One Click Hoster User).
Also ist mein Rechner wirklich IMMER an ... ich habe in den letzten Jahren 1-2 Terrabytes an Daten hochgeladen(ohne nen Server, nur Homeleitung), das hat halt seinen Preis ^^
Und der alte PC hat auch echt fett Strom gezogen ... jetzt isses viel besser
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Beim Standby ist aber meist alles abgeschaltet, mit Vorliebe die Festplatten und so ... was ja entscheidend ist, wenn ich den PC anlasse, um Sachen hoch- oder runterzuladen.
Also so einfach is das nich
Un nun mal BTT ... meine Stromkosten sind voll off topic
Also so einfach is das nich
Un nun mal BTT ... meine Stromkosten sind voll off topic
-
- Persönliche Nachricht:
- DeadPool HL
- Persönliche Nachricht:
Du kannst unter deinen Profileinstellungen einstellen, das du automatisch bei Xbox Live und/oder MSN angemeldet wirst, sobald du die Konsole einschaltest.MostBlunted hat geschrieben:Mich nervt auch noch das man die 360 nicht so einstellen kann das ein Profil automatisch angemeldet wird, aber nur bei der Box und nicht bei Xbox Live.
Ich wollte unbedingt einen BluRay Player. Und dann habe ich mir gedacht, damit mich hier nicht immer alle dumm anmachen von wegen "Äh, der Xbox Fanboy, hat doch wieder keine Ahnung" kauf ich mir direkt die PS 3DextersKomplize hat geschrieben:Da muss ich doch mal meinen eigenen Thread etwas zweckentfremden ...
Alking ...du... hast...eine...PS3???
Hast du dich verlaufen als du noch mehr XBOX Zubehör kaufen wolltest?
Willkommen im Multilager! Is doch immer schön wenn Leute ihren Horizont erweitern
Um mein Posting nicht ganz sinnlos zu machen:
XBOX offline = XBOX dumm
Kann mir mal jmd erklären wieso meine Xbox, wenn sie denn mal offline ist, sich nie das Datum merkt?
Und da ich ohnehin großer Uncharted Fan bin, musste das früher oder später kommen. Aber danke für die nette Begrüßung.
@Problem: Das mit dem Datum hatte ich bei mir, als ich die Xbox an meiner Stromleiste mit AN/AUS Knopf hatte. Sobald die Xbox vom Strom getrennt wird, vergisst sie das Datum.
Daher habe ich die Xbox wieder an eine extra verlegte neue Stromleiste angeschlossen, damit sie schön Tag und Nacht Strom saugen kann. Seitdem nie mehr das Problem gehabt.
@Mosh: Kannst du mir zu diesem Pad Zubehör mal einen Link schicken? Danke!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)