Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In

Beitrag von Thommy741 »

Temeter  hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Ahhhh bald beginnt die Beta und ich hoffe so sehr, dass ich dabei bin :(
Echt? Ich würde bei einem Spiel wie Dark Souls eher auf die finale Version warten, um es vollends genießen zu können. Bugs, und noch mehr Grafikfehler können einem doch ziemlich die Atmosphäre zerstören.
Dachte ich auch erst aber es gibt ne Menge Punkte, die für eine Beta Anmeldung sprechen:
- die Demo macht dich so oder so heißer aufs Spiel aber gewährt dir sowas wie nen Aufschub, weil du wenigstens mal endlich dazu kommst anzuspielen
- du kannst dem Spiel einen Gefallen erweisen und wirklich mithelfen die Balance sinnvoll zu gestalten
- da es eine Beta ist könnte die finale Version ganz anders aussehen (du bekommst praktisch eine exklusive Möglichkeit mal ein "rohes" Dark Souls zu spielen)
- da DKSII völlig auf die Engine von DKS baut werden keine allzu gravierenden Bugs auftreten
und ganz wichtig
- bis zum Release vergehen wieder 6 Monate! Bis dahin hast du die Bereiche der Beta (falls diese überhaupt ins finale Spiel kommen) nur noch leicht in Erinnerung und du kennst nichtmal ihren Zusammenhang und ihre Position im finalen Spiel
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

The Flower Maiden hat geschrieben:das mit den Nachrichten könnte sich dann auch negativ auswirken. Dann steht da doch jeden Millimeter was geschrieben. :/ oder auch nicht. ^^

War nicht in Demons Souls auch irgendwas, wenn man bewertet hat?

Damit hast du vermutlich recht.In den ersten Tagen wird der Boden wahrscheinlich eh schon zugetextet sein und die Möglichkeit durch eine positive Bewertung Lebenspunkte zurück zu bekommen,wird das noch verstärken.

Mir egal,werde es im ersten Durchgang wie bei DKS 1 machen und offline zocken.Kann mich noch genau an diese knisternde Spannung erinnern,wenn man DKS zum ersten mal spielt.Herrlich. :)

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich persönlich mag den Zoom beim Inventar öffnen nicht.
Ab und zu öffnet man auch schnell mal im Kampf das Menü um etwas zu ändern und wenn das Spiel dann reinzooomt und ich nichts anderes mehr als meinen Char sehe.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

The Flower Maiden hat geschrieben:das mit den Nachrichten könnte sich dann auch negativ auswirken. Dann steht da doch jeden Millimeter was geschrieben. :/ oder auch nicht. ^^
Vor allem wird es so im Verhältnis wohl deutlich weniger "Trollnachrichten" geben.
Also ich fand es sehr angenehm, dass man vielen Nachrichten nicht trauen konnte. Hat mMn zum Spiel gepasst.
Ich sag nur: "Shortcut ahead"!
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Roebb hat geschrieben: Ich sag nur: "Shortcut ahead"!
Demon's Souls Boletaria Palace keine 4 Minuten entfernt vom Startpunkt der glitzernde Abgrund und bei meinem ersten Spieldurchlauf daneben NATÜRLICh diese Nachricht! WAAAAAAAHHH!!! :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So langsam müssten ja die ersten Beta Zugänge herumgemailt werden. Bin echt gespannt ob ich dabei bin. Wenn sie wirklich eine richtige Auswahl treffen sollte ich gute karten haben, da ich beide souls Games in meiner spieleloste habe.

Worauf ich am meisten gespannt bin ist eigentlich die Steuerung, gerade das navigieren war ja immer wieder etwas Buggy bei mehreren Gegner im Kampf. Und auf die neue Grafik freue ich mich, hoffentlich bei stabiler framerate.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

XboxOne hat geschrieben:So langsam müssten ja die ersten Beta Zugänge herumgemailt werden.
Sie meinten ab 7. 10. kann man mit den Einladungen rechnen (das ist heute .. also heute seit 3 Minuten^^)
XboxOne hat geschrieben: Worauf ich am meisten gespannt bin ist eigentlich die Steuerung, gerade das navigieren war ja immer wieder etwas Buggy bei mehreren Gegner im Kampf.
Hm neee eigentlich bei mir nicht. Ich fand nur das Anvisieren etwas ätzend, wenn du einen Gegner einfach nicht anvisieren konntest - weil ein Gegenstand im Weg war oder warum auch immer oder die Distanz nicht stimmte.
XboxOne hat geschrieben: Und auf die neue Grafik freue ich mich, hoffentlich bei stabiler framerate.
Die Grafikengine ist dieselbe und ich fand die Grafik von DKS sehr gut. Was jetzt hinzukommt sind vor Allem Wettereffekte etc. Bei der Framerate halte ich auch meine Finger gekreuzt aber ich würde schon mit einigen Einbrüchen rechnen.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Thommy741 hat geschrieben:
XboxOne hat geschrieben: Und auf die neue Grafik freue ich mich, hoffentlich bei stabiler framerate.
Die Grafikengine ist dieselbe und ich fand die Grafik von DKS sehr gut. Was jetzt hinzukommt sind vor Allem Wettereffekte etc. Bei der Framerate halte ich auch meine Finger gekreuzt aber ich würde schon mit einigen Einbrüchen rechnen.
Laut diversen E3 Berichten ist die Engine komplett neu. Ich habe jedoch jetzt gerade kein offizielles Statement von From Software gefunden. Hast du einen Gegenbeweis?

Hier noch ein kurzes Beta-Video welches auch die Sicht als Invader zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=xFxW1aCyPkM
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Natürlich auch nur basierend auf Hörensagen, das man den Produzenten entlockt haben will.
"Dark Souls 2: Die Havok-Physik-Engine wird erneut verwendet" auf GameZone
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

r3zn1k hat geschrieben:Hier noch ein kurzes Beta-Video welches auch die Sicht als Invader zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=xFxW1aCyPkM
Die GEMA sagt "Nein"
Zumindest solange, bis man Proxys benutzt.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Youtube unblocker sagt ja. Bins mal durch gesprungen um mir nichts zu Spoilern, gibt schon ein paar sinnvoller Änderungen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Meine Hoffnung ist ja, dass sich bei der Bogensteuerung was tut.
Die war mir etwas zu hakelig, man konnte nicht ordentlich mit gespanntem Bogen um eine Ecke laufen und je nach Distanz hat der Charakter auch am Fadenkreuz vorbeigeschossen.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Roebb hat geschrieben:Meine Hoffnung ist ja, dass sich bei der Bogensteuerung was tut.
Die war mir etwas zu hakelig, man konnte nicht ordentlich mit gespanntem Bogen um eine Ecke laufen und je nach Distanz hat der Charakter auch am Fadenkreuz vorbeigeschossen.
Genau deswegen habe ich echt nie mit dem Bogen gespielt :?

_____

Mein "eigentlich-will-ich-die-Beta-nicht-machen-um-mir-nix-zu-spoilern"-Gefühl ist mittlerweile total umgeschlagen in "WENN ICH NICHT DABEI BIN GESCHIEHT EIN UNGLÜCK!!!! :x "

:D Hachja Dark Souls ... wie Crack ... nur tödlicher ...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Thommy741 hat geschrieben:Natürlich auch nur basierend auf Hörensagen, das man den Produzenten entlockt haben will.
Havok ist eine Physik und keine Grafik Engine!!!! Das hat nichts miteinander zu tun.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

XboxOne hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Natürlich auch nur basierend auf Hörensagen, das man den Produzenten entlockt haben will.
Havok ist eine Physik und keine Grafik Engine!!!! Das hat nichts miteinander zu tun.
Ok, mein Fehler :D Das passiert, wenn man denkt "Engine = Engine"

Also ist die Physik eines Spiels (also wie sich Körper bewegen) nicht abhängig von der graphischen Engine? :O

Edit: Das heißt aber doch, dass die Ragdolls nach wie vor im Spiel sind oder nicht?^^
Antworten