Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ach Alking... Zwischenzeitlich hat man wirklich den Eindruck gewonnen, dass Du es ernst mit Deiner Objektivität meinst. Du hast ja durchaus einige Threads eröffnet, in denen interessante Diskussionen entstanden sind.
Aber dann kommen immer wieder diese Fanboyschübe hervor, was leider dazu führt, dass man einen Großteil Deiner Kommentare selten ernst nehmen kann bzw. ständig hinterfragen muss. Und das der oben von Dir abgesonderte Kommentar nun wirklich unter aller Kanone ist, kann man nun leider nicht ernsthaft bestreiten. Lies ihn Dir am besten nochmal genau durch...
Aber vielleicht ändert sich das ja nochmal, gute Ansätze sind vorhanden
Aber dann kommen immer wieder diese Fanboyschübe hervor, was leider dazu führt, dass man einen Großteil Deiner Kommentare selten ernst nehmen kann bzw. ständig hinterfragen muss. Und das der oben von Dir abgesonderte Kommentar nun wirklich unter aller Kanone ist, kann man nun leider nicht ernsthaft bestreiten. Lies ihn Dir am besten nochmal genau durch...
Aber vielleicht ändert sich das ja nochmal, gute Ansätze sind vorhanden
Vergiss es Chris, du stößt hier auf Granit, siehst du ja.RVN0516 hat geschrieben:Aber wo Alking recht hat, hat er recht,
wenn ich jetzt alleine hier wieder die Seiten überfliege, und lese ständig.
"weil ich schon ne PS1 und PS2 hatte.."
"weil ich den PS Kontroller gewohnt bin.."
und so weiter und so fort.
@Nerix: Deine Postings schätze ich immer. Daher möchte ich auf dieses hier eingehen.
Ich liebe meine PS 3, ich bin Uncharted Fan, spiele zurzeit HeayRain zum zweiten mal und bin begeistert von Killzone 2 und 3.
Dennoch nehme ich mir das recht heraus, Sonys Strategie, Handeln und auch Produkte zu kritisieren und schäue nicht den Vergleich mit der Xbox.
Du musst dabei auch immer die Kehrseite sehen, ganz kurz objektiv auf dieses Forum schauen. In keinen Threads wird derart auf MS und Xbox herumgehackt wie in den entsprechenden News Threads oder im Xbox Bereich. Da kommen dann User, die nicht mals eine Xbox haben und meinen Kritik äußern zu müssen.
Wie kann es sein, dass mein Fall als PS3 und Xbox Besitzer dann anders behandelt wird? Wieso darf ich nicht schreiben, dass ich das Release Jahr 2012 auf der PS3 zurzeit schwach aufgestellt finde und die Xbox da mit Halo 4 vorne sehe? Wieso darf ich nicht überspitzt schreiben, dass Sony ein Karnevalsverein ist, weil sie erneut wegen Hackings Newsseiten füllen?
Dieses Recht hat doch ein jeder, solange er vertretbare Argumente liefert. Wenn dann hier einer schreibt "boa, ey, totale sh1ce die du hier abgibst, hau mal ab", dann sehe ich da keine vertretbare Meinung.
Wenn ich aber mit Gründen sage, dass die PS3 eher eine Offline Konsole für den Solo Gamer ist, wie hier geschehen, dann ist das eine vertretbare Meinung, auch wenn sie hier im Forum in der Minderheit ist.
Wenn ich darüber hinaus auch noch auf typisch deutsche Gepflogenheiten eingehe, die durchaus in Büchern besprochen werden, die auch hier (s.o.) ein anderer User ähnlich sieht, dann ist auch dies eine mit Argumenten vertretbare Aussage von mir.
Ich würde gerne ein Posting sehen, wo ich nur schreibe, dass etwas von Sony total scheiße ist, ohne auch nur einen Grund anzugeben.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Persönliche Nachricht:
dann schreibe doch einfach nicht solchen hirnlosen quatsch.
ich beziehe mich da eindeutig auf das von dir zitierte, woher nimmst du solche aussagen? weil du sie hier gelesen hast? hast du kinder im gamestop belauscht? woher?
als ich mich für die ps3 entschied, hatte die xbox mit ausfällen die schlagzeilen gefüllt. das line-up der ps3 entsprach mir mehr und das onlinegaming ist kostenlos. so wie das psn kostenfrei zur verfügung gestellt wird reicht es mir, sodass für mich rein gar nichts für xbox-live spricht. das dann noch ein br-player mit an board ist fand ich nett, war aber nicht der zwingende ausschlag. ich hatte natürlich in den 90´ern eine ps1, jedoch besaß ich nie eine ps2.
aber aussagen wie "Sorry nix gegen dich, aber das trifft leider auf viele Deutschen zu" gehen gar nicht alking, weil du das gar nicht wissen kannst.
jetzt alles klar?
btw: klingt übrigens für mich auch leicht abfällig, wie du über "die deutschen" immer schreibst.
btw2: wieso holst du jetzt argumente wie
btw3: und es hört nicht auf...ist die ps3 jetzt eine offline-konsole für solo-spieler, weil die ps3 kein cross-game-chat hat oder wie? argumente? ich zocke nämlich sehr viele spiele im multi online mit anderen menschen, oder habe ich irgendeine andere ps3 wie millionen andere?
ich beziehe mich da eindeutig auf das von dir zitierte, woher nimmst du solche aussagen? weil du sie hier gelesen hast? hast du kinder im gamestop belauscht? woher?
als ich mich für die ps3 entschied, hatte die xbox mit ausfällen die schlagzeilen gefüllt. das line-up der ps3 entsprach mir mehr und das onlinegaming ist kostenlos. so wie das psn kostenfrei zur verfügung gestellt wird reicht es mir, sodass für mich rein gar nichts für xbox-live spricht. das dann noch ein br-player mit an board ist fand ich nett, war aber nicht der zwingende ausschlag. ich hatte natürlich in den 90´ern eine ps1, jedoch besaß ich nie eine ps2.
aber aussagen wie "Sorry nix gegen dich, aber das trifft leider auf viele Deutschen zu" gehen gar nicht alking, weil du das gar nicht wissen kannst.
jetzt alles klar?
btw: klingt übrigens für mich auch leicht abfällig, wie du über "die deutschen" immer schreibst.
btw2: wieso holst du jetzt argumente wie
raus? das spricht dir doch keiner ab, selbstverständlich darfst/sollst du das, aber wieso siehst du nicht ein, (das lese ich als stiller mitleser in forza/xbox-threads) das du das alles selber bist, was du mir und anderen vorwirfst? da scheinen die wahrnehmungen auseinander zu gehen. und nochwas, natürlich bekommst du von anderen xbox-besitzern hier immer beifall, ganz natürlich, aber sowas untermauert nicht zwangsläufig deine meinung, die du gerne als fakten hinstellst. nur mal so..."Dennoch nehme ich mir das recht heraus, Sonys Strategie, Handeln und auch Produkte zu kritisieren und schäue nicht den Vergleich mit der Xbox.
Du musst dabei auch immer die Kehrseite sehen, ganz kurz objektiv auf dieses Forum schauen. In keinen Threads wird derart auf MS und Xbox herumgehackt wie in den entsprechenden News Threads oder im Xbox Bereich. Da kommen dann User, die nicht mals eine Xbox haben und meinen Kritik äußern zu müssen.
Wie kann es sein, dass mein Fall als PS3 und Xbox Besitzer dann anders behandelt wird? Wieso darf ich nicht schreiben, dass ich das Release Jahr 2012 auf der PS3 zurzeit schwach aufgestellt finde und die Xbox da mit Halo 4 vorne sehe? Wieso darf ich nicht überspitzt schreiben, dass Sony ein Karnevalsverein ist, weil sie erneut wegen Hackings Newsseiten füllen?"
btw3: und es hört nicht auf...ist die ps3 jetzt eine offline-konsole für solo-spieler, weil die ps3 kein cross-game-chat hat oder wie? argumente? ich zocke nämlich sehr viele spiele im multi online mit anderen menschen, oder habe ich irgendeine andere ps3 wie millionen andere?
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 14.10.2011 11:52, insgesamt 4-mal geändert.
@Alking: Du darfst jegliche Kritk äußern die Du möchtest, das spricht Dir keiner ab und ist auch gut so. Ohne Begründung äußerst Du diese zwar nicht, allerdings häufig mit einer gewissen Einseitigkeit.
Mir ging es konkret um Deinen obigen Post, in dem Du gesagt hast, dass deutlich mehr Leute eine Xbox hätten, wenn sie objektiv über Vor- und Nachteile der Konsolen nachdenken würden. Daraus kann man zwei Sachen folgern:
1. Du hältst die 360 für die bessere Konsole (was auch vollkommen in Ordnung ist, allerdings ist dies dann eine subjektive Ansicht, keine objektive Tatsache, die es in diesem Zusammenhang auch schwerlich geben kann)
2. Du den Leuten nicht zutraust, einfache Konsumentscheidungen für die persönliche Nutzenmaximierung zu treffen (was ich als ziemlich überhebliche Haltung empfinde ich denke man sollte jedem zugestehen, die richtige Entscheidung für sich zu treffen, selbst wenn man mit dieser nicht übereinstimmt. Und was das mit deutschen zu tun hat, wird in diesem Zusammenhang auch nicht klar und klingt eher nach Stammtisch)
Ansonsten können wir das Thema gerne beenden und versuchen, On-Topic weiter zu reden
Mir ging es konkret um Deinen obigen Post, in dem Du gesagt hast, dass deutlich mehr Leute eine Xbox hätten, wenn sie objektiv über Vor- und Nachteile der Konsolen nachdenken würden. Daraus kann man zwei Sachen folgern:
1. Du hältst die 360 für die bessere Konsole (was auch vollkommen in Ordnung ist, allerdings ist dies dann eine subjektive Ansicht, keine objektive Tatsache, die es in diesem Zusammenhang auch schwerlich geben kann)
2. Du den Leuten nicht zutraust, einfache Konsumentscheidungen für die persönliche Nutzenmaximierung zu treffen (was ich als ziemlich überhebliche Haltung empfinde ich denke man sollte jedem zugestehen, die richtige Entscheidung für sich zu treffen, selbst wenn man mit dieser nicht übereinstimmt. Und was das mit deutschen zu tun hat, wird in diesem Zusammenhang auch nicht klar und klingt eher nach Stammtisch)
Ansonsten können wir das Thema gerne beenden und versuchen, On-Topic weiter zu reden
Wie ich "immer über die Detschen schreib", also jetzt komm mal wieder runter von deinem Ross und werd mal nicht zur emotionalen Furie hier.Flextastic hat geschrieben:dann schreibe doch einfach nicht solchen hirnlosen quatsch.
als ich mich für die ps3 entschied, hatte die xbox mit ausfällen die schlagzeilen gefüllt. das line-up der ps3 entsprach mir mehr und das onlinegaming ist kostenlos. so wie das psn kostenfrei zur verfügung gestellt wird reicht es mir, sodass für mich rein gar nichts für xbox-live spricht.
jetzt alles klar?
Es gibt in Deutschland eine gesellschaftliche Eigenart, die "typisch Deutsch" ist und die auch ich habe. Beispiel: Ich kaufe immer den gleichen Aufschnitt, tanke immer bei der gleichen Tanke, kaufe immer die gleichen Klamottenmarken. Ähnlich Großeltern, wo der Opa immer Mercedes fährt, die Oma immer beim einen Bäcker Brot holt.
Na, fällt dir was auf? Auch RVN weiß hier was ich meine. Dieses Marktverhalten ist durchaus auf die Gamingwelt übertragbar. Das heißt nicht, dass ALLE deswegen eine PS 3 auf diese Art gekauft haben, aber sicher ein beachtlicher Teil.
Wie auch immer, deine Reaktion war nur nicht tragfähig, da du deine Begründung direkt hättest erläutern können. Aber da verhält sich eben jeder anders.
-
- Persönliche Nachricht:
da mache dir mal keinen kopf, du belustigst nur.Alking hat geschrieben: Wie ich "immer über die Detschen schreib", also jetzt komm mal wieder runter von deinem Ross und werd mal nicht zur emotionalen Furie hier.
Alking hat geschrieben:Es gibt in Deutschland eine gesellschaftliche Eigenart, die "typisch Deutsch" ist und die auch ich habe. Beispiel: Ich kaufe immer den gleichen Aufschnitt, tanke immer bei der gleichen Tanke, kaufe immer die gleichen Klamottenmarken. Ähnlich Großeltern, wo der Opa immer Mercedes fährt, die Oma immer beim einen Bäcker Brot holt.
ich zitiere mich mal selbst:Alking hat geschrieben:Na, fällt dir was auf? Auch RVN weiß hier was ich meine. Dieses Marktverhalten ist durchaus auf die Gamingwelt übertragbar. Das heißt nicht, dass ALLE deswegen eine PS 3 auf diese Art gekauft haben, aber sicher ein beachtlicher Teil.
fällt dir nun was auf?und nochwas, natürlich bekommst du von anderen xbox-besitzern hier immer beifall, ganz natürlich, aber sowas untermauert nicht zwangsläufig deine meinung, die du gerne als fakten hinstellst. nur mal so...
dazu fällt einem echt nix mehr ein, hoffnungsloser fall.Alking hat geschrieben:Wie auch immer, deine Reaktion war nur nicht tragfähig, da du deine Begründung direkt hättest erläutern können. Aber da verhält sich eben jeder anders.
-
- Persönliche Nachricht:
witzig: grade jetzt im oktober kommt der Speedlink Xeox Wireless PS3 Gamepad im Xbox360 Design raus. Wie praktisch
http://technabob.com/blog/2011/09/02/sp ... 3-gamepad/
Die pure Geilheit wäre es ja gewesen, einen einzigen Kontroller für beide Konsolen..aber mal ned übertreiben
Die pure Geilheit wäre es ja gewesen, einen einzigen Kontroller für beide Konsolen..aber mal ned übertreiben
Habe mit der SpeedLink Dame aus dem Support Bereich geschrieben.Appache hat geschrieben:witzig: grade jetzt im oktober kommt der Speedlink Xeox Wireless PS3 Gamepad im Xbox360 Design raus. Wie praktisch
Der Controller kommt leider erst Dezember, spätestens Januar 2012, soll aber Wireless sein. Bin gespannt.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
danke alking! ich wollte eigentlich nur eine info für den controller, da der ps3 controller mir ned liegt.
ansonsten: ist das nicht jedem seine sache mit welchem controller er lieber spielt? was soll den dieser dünnschiss hier die letzten seiten?
unglaubtlich...fahrt ihr im RL auch so einer engstirnige schiene?
ich bin sicher zu alt für dieses forum... das ist schulklassenzimmerniveau was hier abgeht.
in ein paar jahren, wenn ihr die nötige reife erlangt habt, werdet ihr sicherlich über euch selber lachen....
ich mein was ist des?
meine kernfrage war, ob es einen controller für die ps3 im xbox design gibt. ich habe vollig neutral in die runde gefragt; und sowas kommt dabei heraus.
ansonsten: ist das nicht jedem seine sache mit welchem controller er lieber spielt? was soll den dieser dünnschiss hier die letzten seiten?
ich bin sicher zu alt für dieses forum... das ist schulklassenzimmerniveau was hier abgeht.
in ein paar jahren, wenn ihr die nötige reife erlangt habt, werdet ihr sicherlich über euch selber lachen....
ich mein was ist des?
Infant_Prodigy hat geschrieben: Soll ich dir mal sagen was dagegen hilft in dem du deine Hand mal im Arsch steckst soll wunder bewürken
7. klasse hauptschule?Infant_Prodigy hat geschrieben:
Also wenn ich ne meinung habe sagen ich den das direkt ins gesicht oder wenn mir was nicht passt an ihn und ich bübchen aus den alter bin raus :wink:
meine kernfrage war, ob es einen controller für die ps3 im xbox design gibt. ich habe vollig neutral in die runde gefragt; und sowas kommt dabei heraus.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Appache hat geschrieben:danke alking! ich wollte eigentlich nur eine info für den controller, da der ps3 controller mir ned liegt.
ich mein was ist des?
Infant_Prodigy hat geschrieben: Soll ich dir mal sagen was dagegen hilft in dem du deine Hand mal im Arsch steckst soll wunder bewürken7. klasse hauptschule?Infant_Prodigy hat geschrieben:
Also wenn ich ne meinung habe sagen ich den das direkt ins gesicht oder wenn mir was nicht passt an ihn und ich bübchen aus den alter bin raus :wink:
Geh mir nicht auf Sack Vollpfosten
//edit by gizmotainment: Gelb! Bitte einen anderen Ton anschlagen, Danke.
@Alking
Ich kapiere nicht wieso jemand der beide Konsolen hat freiwillig Geld fürs online-zocken ausgibt, obwohl es auf der PS3 umsonst ist.
Ich habe auch beide Konsolen, ich würde aber nie auf die Idee kommen bei einem Spiel 20 € extra für 3 Monate Gold dazu zu bezahlen.
Ok, wenn alle deine Freunde auch bei XBL sind und man im Team zockt - ok! Aber doch nicht wenn man die Wahl hat
Ich kapiere nicht wieso jemand der beide Konsolen hat freiwillig Geld fürs online-zocken ausgibt, obwohl es auf der PS3 umsonst ist.
Ich habe auch beide Konsolen, ich würde aber nie auf die Idee kommen bei einem Spiel 20 € extra für 3 Monate Gold dazu zu bezahlen.
Ok, wenn alle deine Freunde auch bei XBL sind und man im Team zockt - ok! Aber doch nicht wenn man die Wahl hat