DextersKomplize hat geschrieben:
Ich glaube dem Spiel fehlt primär sowas wie Balancing. Da hätten sie locker nochmal ein halbes Jahr reinstecken können um alles etwas besser aufeinander abzustimmen. Ich war gestern zum ersten Mal am Lager der Nilfgarder Armee. Keine Ahnung ob einen die Hauptquest da noch hinführt, aber so führt einen das Spiel erstmal nicht dahin. Und was sagen die Fragezeichen in der Gegend? Das Nächstgelegene ist bspw. ein lv 20-30 Vieh. Nimmt man aber Quests im Lager an, macht man wieder lv 8 und lv 13 Quests. Das ist so ernüchternd.
Das Problem kenne ich, jup. Ich hab ständig das Gefühl irgendwie 'raus' zu sein, aus dem Spielfluss. 90% der Dinge die ich finde sind entweder so niedrig, dass sie mich gar nicht interessieren oder Spaß machen, oder es sind Dinge 10 Level über meinem. Mir ist es so oft passiert, dass ich ne vielversprechende Quest etc finde nur um dann enttäuscht festzustellen, dass ich da noch mindestens 10 Level für brauche. Das nervt.
DextersKomplize hat geschrieben:Das größte Problem ist aber sowieso das man gefühlt immer zu hoch für alle Quests ist. Man sollte sich vllt auch von dem Gedanken verabschieden, alle Quests machen zu wollen. Die Immersion wird eh an einigen Stellen arg ramponiert, da würde ein Hinweis bevor man das Quest annimmt bzw. Questlv etc doch echt hilfreich sein. So nehme ich immer alles an, da ich ja kein Quest welches evtl auf meinem Lv ist, verpassen möchte. Im Hinterkopf immer die Max Level/nicht genug XP Diskussion.
Das habe ich versucht und weißt du, was mir passiert ist? Ich bin in einige Gebiete gekommen, wo es Nebenquests zu lösen gab. Selbige Nebenquests wurden mir daraufhin ins Questlog gelegt - aber gänzlich ohne Beschreibung. Selbst wenn ich die Quests im nachhinein noch von nem Schwarzen Brett genommen hab, hat es mir a) kein Questlog aktualisiert und b) mir so auch jedwede Immersion zerstört. Anfangs dachte ich, das wäre ein Bug und ich könne die Quest nicht annehmen. Inzwischen hab ich paar davon beenden können und die Quest lief für mich wie folgt ab: komme in eine Höhle, bekomme eine Quest. Komme 10 Level später wieder, mache die Quest, gebe sie bei irgendwem ab, den ich noch nie getroffen habe und habe dann so tolle Dialoge von wegen 'Danke dass du meinen Bruder gerettet hast, hier deine versprochene Belohnung' - dabei habe ich nie mit denen geredet oder sonstwas und wusste im wesentlichen nicht mal die Hintergründe. Das macht so einfach keinen Spaß, echt.
DextersKomplize hat geschrieben:
Wo ich übrigens den größten Wutanfall bekomme, sind die Pferderennen. Da weicht man mal ein Meter von der Strecke ab, zack, verloren. Die KI aber darf 5m von der Strecke abweichen, völlig egal. Dazu sieht man einfach schlecht wo es langgeht, Plötze stoppt an manchen Stellen unerklärlicherweise. Wie oft ich da schon neuladen musste, furchtbar. Und iwann regt einen auch die zweiunneunzigste "Auffrischung" der Geschichte beim Laden furchtbar auf.
Plötze ist einfach nur grraaaaargh -.- Halbwegs scharfe Kurven? Nur wenn ich davor auf 0 abbremse. Und die Pferderennen sind sowieso Mist: die KI hat unendlich Ausdauer, ich reite also bis meine alle ist, blocke dann die näher kommende KI bis ich wieder genug Ausdauer hab und geb dann wieder Stoff. Das ist echt lahm...
DextersKomplize hat geschrieben:Immerhin habe ich jetzt angefnagen Gwint zu spielen. Und direkt mal festgestellt das es sehr unclever war Zoltan um Hilfe zu beten, ohne sein GwintQuest abzuschliessen.
Fand ich auch wieder klasse, gab nämlich keinen Hinweis.
Njoah, ich hab auch schon einiges verloren deshalb. Soll sicher zum nochmals spielen anregen, wenn man denn wirklich alle Karten mag. Insgesamt ist es aber ziemlich uncool, wenn man sich nur einen Gwint-Guide anschaut sieht man direkt, dass man sich das sehr früh verbauen kann, wenn man nicht direkt mit den richtigen Leuten redet/spielt. Unschön gelöst, finde ich.