The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

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Nightmare King Grimm
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Armin hat geschrieben:Wenn die Quests mitleveln wuerden, koennte man sich das leven ja generell sparen und einfach ein Action-adventure draus machen.
Hm nicht zwingend. Mit interessanten Upgrades und Skills hätte man dann dennoch einen Anreiz - trotz mitlevelnder Gegner - das so beizubehalten. Ließe man die Skills aber so, wie sie aktuell beim Hexer sind, dann hast du natürlich Recht.

Zum Spiel selbst: bei mir hat sich jetzt nach ca 30 Stunden Ernüchterung eingestellt. Motzen will ich keineswegs, es hat mich ja recht lang zumindest halbwegs unterhalten. Aktuell habe ich aber irgendwie keine Motivation weiterzumachen.

Mein sich überall verhakender Plötze geht mir inzwischen nur noch auf die Nerven, mit dem Kampfsystem bin ich nicht warm geworden. Bei den Nebenquests treten inzwischen Ermüdungserscheinungen auf, weil es am Ende zu 90% eben doch der selbe Ablauf (rede mit so und so vielen Leuten, such nach Spuren. Gehen die Spuren zu Ende ist da irgendein Gegenstand, der dich dann einer Duftspur nachlaufen lässt. Finde den Übeltäter. Töte ihn oder töte ihn nicht.) ist und die Hauptstory plätschert irgendwie belanglos vor sich hin, auch weil es eigentlich immer auf das exakt gleiche hinausläuft für sehr lange Zeit. Die Skills rauben mir zudem den letzten Nerv, ich verteile die gar nicht mehr und wenn doch, dann haben sich schon wieder 5 angesammelt und ich verteile die halt irgendwie - weil bloße Prozentpunkte als 'Upgrade' einfach absolut belanglos sind.

Bin mir aktuell nicht sicher, ob ich es echt überhaupt durchspiele. Es ist ein gutes Spiel, aber ich bin insgesamt einfach ernüchtert.
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Alking
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Alking »

Spooky_09 hat geschrieben:ab stufe 8 habe ich aufgehört mit dem spiel. irgendwie habe ich doch schnell den spass am spielen verloren. ausserdem ist mittlerweile der patch 1.05 draussen und gerald steuert sich immernoch sehr schwerfällig. die schwertkämpfe gefallen mir gar nicht. viele haben spass an den game, bei mir hats schnell nachgelassen.
Wegen des Gameplays spiele ich das Spiel auch nicht. Die Spielmechanik ist schlecht, das Kämpfen furchtbar schwammig und ohne Feedback.

Mir geht es aber um Story, Grafik, Atmosphäre und Stimmung. Da ist das Spiel einfach hervorragend gut.
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TheLaughingMan
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von TheLaughingMan »

Je mehr ich das Spiel spiele, desto mehr Sachen finde ich die mich ärgern. Kleinigkeiten nur, aber Kleinvieh macht auch Mist. inzwischen würde ich persönlich es nicht mehr im 90er Bereich ansiedeln.
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DextersKomplize
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von DextersKomplize »

Dito, iwann erkennt man die Muster, die Handsome/SquidKid schon niedergeschrieben hat.

Ich glaube dem Spiel fehlt primär sowas wie Balancing. Da hätten sie locker nochmal ein halbes Jahr reinstecken können um alles etwas besser aufeinander abzustimmen. Ich war gestern zum ersten Mal am Lager der Nilfgarder Armee. Keine Ahnung ob einen die Hauptquest da noch hinführt, aber so führt einen das Spiel erstmal nicht dahin. Und was sagen die Fragezeichen in der Gegend? Das Nächstgelegene ist bspw. ein lv 20-30 Vieh. Nimmt man aber Quests im Lager an, macht man wieder lv 8 und lv 13 Quests. Das ist so ernüchternd.
Das größte Problem ist aber sowieso das man gefühlt immer zu hoch für alle Quests ist. Man sollte sich vllt auch von dem Gedanken verabschieden, alle Quests machen zu wollen. Die Immersion wird eh an einigen Stellen arg ramponiert, da würde ein Hinweis bevor man das Quest annimmt bzw. Questlv etc doch echt hilfreich sein. So nehme ich immer alles an, da ich ja kein Quest welches evtl auf meinem Lv ist, verpassen möchte. Im Hinterkopf immer die Max Level/nicht genug XP Diskussion.

Wo ich übrigens den größten Wutanfall bekomme, sind die Pferderennen. Da weicht man mal ein Meter von der Strecke ab, zack, verloren. Die KI aber darf 5m von der Strecke abweichen, völlig egal. Dazu sieht man einfach schlecht wo es langgeht, Plötze stoppt an manchen Stellen unerklärlicherweise. Wie oft ich da schon neuladen musste, furchtbar. Und iwann regt einen auch die zweiunneunzigste "Auffrischung" der Geschichte beim Laden furchtbar auf.

Immerhin habe ich jetzt angefnagen Gwint zu spielen. Und direkt mal festgestellt das es sehr unclever war Zoltan um Hilfe zu beten, ohne sein GwintQuest abzuschliessen.
Fand ich auch wieder klasse, gab nämlich keinen Hinweis.

Also wenn ihr "Waffenbrüder-Quests" bekommt, man die Quests der Leute die ihr rekrutieren wollt vorher, sonst gehts wohl (teilweise?) nicht mehr.
Wenn man zur Nebelinsel fährt, bekommt man wenigstens den Hinweis das man speichern sollte und das einige Nebenquests danach nicht mehr machbar sein werden. Natürlich kA welche, daher hab ich da jetzt erstmal gestoppt und mache alle möglichen Nebenquests.
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TheLaughingMan
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich dachte an sowas wie die Tatsache das Händler und Handwerker auf den Maps von Novigrad und Oxenfurt NICHT angezeigt werden, dafür aber sämtliche Kneipen. WTF?

Und wie sehr ich es hasse das Geralt sein Schwert immer von selbst wegsteckt. Ich sag dir schon wann du das wegstecken kannst!!! :evil:
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DextersKomplize
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von DextersKomplize »

Wenn ihr euch mal richtig aufregen wollt, fahrt mal mit dem Boot durch enge Gewässer wo schön viele Harpien rumfliegen.
Da "clippt" Geralt sich bei jedem Angriff durchs Schiff bis ins Wasser, braucht gefühlt 5 ekunden um vom "lenken" zum "kämpfen" zu kommen und wenn alles gut läuft, wird man irgendwann noch per unsichtbarem Katapult in die Luft geschossen, fliegt runter, stößt sich mit dem kl Finger am Boot und zack, tot.
Diese Szene hätte ich aufnehmen und an CDR schicken sollen.
Gott, was habe ich geflucht.
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TheLaughingMan
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von TheLaughingMan »

Hatte ich auch schon. Am besten unter Wasser tauchen und die Viecher mit der Armbrust erledigen. Geht am schnellsten und ungefährlichsten. :|
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Nightmare King Grimm
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Nightmare King Grimm »

DextersKomplize hat geschrieben:
Ich glaube dem Spiel fehlt primär sowas wie Balancing. Da hätten sie locker nochmal ein halbes Jahr reinstecken können um alles etwas besser aufeinander abzustimmen. Ich war gestern zum ersten Mal am Lager der Nilfgarder Armee. Keine Ahnung ob einen die Hauptquest da noch hinführt, aber so führt einen das Spiel erstmal nicht dahin. Und was sagen die Fragezeichen in der Gegend? Das Nächstgelegene ist bspw. ein lv 20-30 Vieh. Nimmt man aber Quests im Lager an, macht man wieder lv 8 und lv 13 Quests. Das ist so ernüchternd.
Das Problem kenne ich, jup. Ich hab ständig das Gefühl irgendwie 'raus' zu sein, aus dem Spielfluss. 90% der Dinge die ich finde sind entweder so niedrig, dass sie mich gar nicht interessieren oder Spaß machen, oder es sind Dinge 10 Level über meinem. Mir ist es so oft passiert, dass ich ne vielversprechende Quest etc finde nur um dann enttäuscht festzustellen, dass ich da noch mindestens 10 Level für brauche. Das nervt.
DextersKomplize hat geschrieben:Das größte Problem ist aber sowieso das man gefühlt immer zu hoch für alle Quests ist. Man sollte sich vllt auch von dem Gedanken verabschieden, alle Quests machen zu wollen. Die Immersion wird eh an einigen Stellen arg ramponiert, da würde ein Hinweis bevor man das Quest annimmt bzw. Questlv etc doch echt hilfreich sein. So nehme ich immer alles an, da ich ja kein Quest welches evtl auf meinem Lv ist, verpassen möchte. Im Hinterkopf immer die Max Level/nicht genug XP Diskussion.
Das habe ich versucht und weißt du, was mir passiert ist? Ich bin in einige Gebiete gekommen, wo es Nebenquests zu lösen gab. Selbige Nebenquests wurden mir daraufhin ins Questlog gelegt - aber gänzlich ohne Beschreibung. Selbst wenn ich die Quests im nachhinein noch von nem Schwarzen Brett genommen hab, hat es mir a) kein Questlog aktualisiert und b) mir so auch jedwede Immersion zerstört. Anfangs dachte ich, das wäre ein Bug und ich könne die Quest nicht annehmen. Inzwischen hab ich paar davon beenden können und die Quest lief für mich wie folgt ab: komme in eine Höhle, bekomme eine Quest. Komme 10 Level später wieder, mache die Quest, gebe sie bei irgendwem ab, den ich noch nie getroffen habe und habe dann so tolle Dialoge von wegen 'Danke dass du meinen Bruder gerettet hast, hier deine versprochene Belohnung' - dabei habe ich nie mit denen geredet oder sonstwas und wusste im wesentlichen nicht mal die Hintergründe. Das macht so einfach keinen Spaß, echt.
DextersKomplize hat geschrieben: Wo ich übrigens den größten Wutanfall bekomme, sind die Pferderennen. Da weicht man mal ein Meter von der Strecke ab, zack, verloren. Die KI aber darf 5m von der Strecke abweichen, völlig egal. Dazu sieht man einfach schlecht wo es langgeht, Plötze stoppt an manchen Stellen unerklärlicherweise. Wie oft ich da schon neuladen musste, furchtbar. Und iwann regt einen auch die zweiunneunzigste "Auffrischung" der Geschichte beim Laden furchtbar auf.
Plötze ist einfach nur grraaaaargh -.- Halbwegs scharfe Kurven? Nur wenn ich davor auf 0 abbremse. Und die Pferderennen sind sowieso Mist: die KI hat unendlich Ausdauer, ich reite also bis meine alle ist, blocke dann die näher kommende KI bis ich wieder genug Ausdauer hab und geb dann wieder Stoff. Das ist echt lahm...
DextersKomplize hat geschrieben:Immerhin habe ich jetzt angefnagen Gwint zu spielen. Und direkt mal festgestellt das es sehr unclever war Zoltan um Hilfe zu beten, ohne sein GwintQuest abzuschliessen.
Fand ich auch wieder klasse, gab nämlich keinen Hinweis.
Njoah, ich hab auch schon einiges verloren deshalb. Soll sicher zum nochmals spielen anregen, wenn man denn wirklich alle Karten mag. Insgesamt ist es aber ziemlich uncool, wenn man sich nur einen Gwint-Guide anschaut sieht man direkt, dass man sich das sehr früh verbauen kann, wenn man nicht direkt mit den richtigen Leuten redet/spielt. Unschön gelöst, finde ich.
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TheLaughingMan
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von TheLaughingMan »

Langsam fühle ich mich von dem Game schon verarscht. Habe jetzt mit Level 25 mal beschlossen die Quest mit dem verschwundenen Bruder zu machen die man gleich am Anfang in Velen kriegt. Ist ja für Level 33, aber erstens ist die Level Empfehlung oftmals zu sensibel eingestellt, und zum anderen wollte ich endlich mal Loot das auch besser ist als das Zeug was ich schon habe. Gehe also in die Miene, erledige den Job, und was gibt es? Ein Schwert für Level 20! wenn man bedenkt das ich erst mit 33 hin sollte. :x
Oynox
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Oynox »

Das ist wirklich auch meine größte Kritik an dem Spiel. Das Balancing. Das ist grausam. Und sonst sind es viele, viele Kleinigkeiten, die das Spiel wirklich ärgerlich machen an vielen Stellen. Mittlerweile verstehe ich nicht mehr, wie Jörg so viel geben konnte :ugly:
johndoe1544206
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von johndoe1544206 »

Echt ? ich sehe die ganzen kleinigkeiten und die fehler auch, finde die aber im gesamtbild so gering, dass ich da locker drüber hinwegschauen kann.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von TheLaughingMan »

Wie gesagt, es summiert sich. Im späteren Spiel kaum brauchbares Loot weil alles den Hexer Sets unterlegen ist (ich glaube die lasse ich beim nächsten Durchgang einfach raus), Halfpipe Geralt (wenn man dauernd wo runterrutscht), Händler die nicht auf der Map gekennzeichnet sind, Rittersporns Erzählung bei jedem manuellen Laden, manchmal kann man nicht mit NPCs reden und muss erst meditieren damit die ansprechbar sind, Clipping durch das Boot, unsinnige Level Restriktionen bei Bolzen, die teilweise miserable Kamera usw...es ist schon einiges.
Oynox
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Oynox »

Klongesichter, immer gleiche Dialoge und Sprüche von NPCs, Ungereimtheiten bei Dialogen, bspw. wenn man mich auf meine Schwerter anspricht, obwohl ich in Festtagskleidung herumlaufe.

Alles Kleinigkeiten, aber z.T. auch Kleinigkeiten, die Jörg ganz im Gegenteil gelobt hat. Ich habe schon eine Menge Klongesichter gesehen und ich finde es ganz und gar nicht "lebendig", wenn ich in Novigrad immer den gleichen Kram zu hören bekomme.

Goldaward ja, Platin nein. Es hat einfach zu viele Kinderkrankheiten. Bringt aber meinem Spaß nicht so viel zum Abbruch.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von TheLaughingMan »

Und wann kommt endlich die Lager Kiste? Wurde die nicht als DLC versprochen? Warum ist die überhaupt DLC? War doch in den Vorgängern auch kein Problem.

Das Spiel ist insgesamt schon super, aber es gibt so viele Sachen die Zähneknirschen verursachen, einfach weil sie nicht sein müssten!
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von DextersKomplize »

@Squid

Das mit den Quests hatte ich auch. Natürlich ist es unlogisch, aber die Alternative(Quest MUSS erst angenommen werden, obwohl man vllt bereits am Questort ist und alle Gegenstände gesammelt hat/Rückschlüsse gezogen hat/Monster gekillt hat) ist auf jeden Fall nicht spaßiger als so wie es jetzt ist.


Eben weil mich meine eigene Art zu spielen(alles annehmen, sammeln, sehen wollen) irgendwie in eine Eintönigkeit treibt, hab ich gestern gesehen das mir in Velen unten an der Karte noch einiges an Erkundung fehlt. Hab auf der Map einfach mal alles ausgestellt ausser Tavernenwirte(wg Gwint) und die Reisepunkte und dann einfach mal erkundet.
Und siehe da, es hat direkt mehr Spaß gemacht. Ich war zwar primär da unten um Gwint Karten zu finden, wovon ich da unten keine Einzige gefunden habe, aber dafür neue Quests, einen Haufen Schematas, 2 Kämpfe gegen Monster mit Totenkopf und einfach etwas mehr RPG Feeling
Und da hatte ich auch die eine oder andere Stelle, wo ich wohl ein Quest vorher hätte annehmen müssen, aber einfach so in den Tatort gelatscht bin. Und da ich mich immer mit Hexersinn umschaue, warum soll man dann nicht Hinweise sehen? Es ist zwar unlogisch das man dann weiß wo man das Quest abgeben muss, aber ich finds okay das wenn man Teile eines Quests entdeckt, es aktiv geschaltet wird, auch wenn man eigentlich noch fast gar nix drüber weiß. Irgendwie hat das auch Spaß gemacht, so nach dem Motto "Was ist hier passiert? Was ist das? " Wenn man es selber entdeckt, ist es immer interessanter als wenn man nur nem Pfeil/Markierung folgt.

Bei meiner Odysee hab ich unten, westlich vom nilfardischen Lager ein verwüstetes Dorf entdeckt, wo einige Neblinge lauerten. Da ist auch ein Eingangssymbol, welches zu dem Fragezeichen im Berg führt, leider ist es abgeschlossen. Hat irgendeiner ne Idee wie man da reinkommt? Der Wegpunkt heisst Straße zum Kahlen Berg.

Hab aber nun fast alles aufgedeckt und dann glaub ich 6 Std nur noch Gwint gezockt. Erst nicht mal den ersten Wirt gepackt(in Oxenfurt), aber dann lief es. Und Gwint ist auf jeden Fall x Mal spannender als jeder Kampf. Ärgere mich total das ich Zoltans Gwint Quests nicht mehr machen kann ;(
Aber Gwint bockt. Vote 4 eigenständiges Spiel :Hüpf:
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