Deus Ex - Human Revolution SAMMELTHREAD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jetzt so im Nachhinein wunderts mich aber ehrlich wie des bei 4players Gold bekommen konnte, und dann auch noch 87%. Das ist schon echte ne Ansage für ein großes Spiel dieser Art (Seien wir doch mal ehrlich, Puzzler habens leichter als Blockbuter^^).
Ich mags, aber wenn ich an die typischen 4players-Anforderungen denke, die der Schmädig ja auch gerne stellt, wunderts mich doch sehr.
"In seiner Gesamtheit allerdings, beim Verbinden aller Elemente zu einem packenden, spielerisch freien Thriller, macht es verdammt viel richtig - ähnlich viel wie seine Vorgänger richtig machten."
Das ist natürlich sehr sehr subjektiv in meinen Augen. Das muss es auch sein bei einem Spiel wie diesem. Aber da kenne ich genug andere Spiele, denen ich eher einen Goldaward gegeben hätte, obwohl da auch die Summe der Teile einfach nur genial ist.
Hier ists eben die Freiheit, die es 4players angetan hat, was ich aber auch wiederum sehr schade finde, da sämtliche Spiele auf die immer wieder gleichen Aspekte (Schwierigkeitsgrad, Freiheit und Komplexität) getestet und nur so für gut befunden werden. Ich fande zB die Story nicht fesselnd genug, was mir das Spiel gegen Ende einfach ein bischen kaputt macht... da wurde ich sogar bei LA Noire besser bei Stange gehalten.
Ich mags, aber wenn ich an die typischen 4players-Anforderungen denke, die der Schmädig ja auch gerne stellt, wunderts mich doch sehr.
"In seiner Gesamtheit allerdings, beim Verbinden aller Elemente zu einem packenden, spielerisch freien Thriller, macht es verdammt viel richtig - ähnlich viel wie seine Vorgänger richtig machten."
Das ist natürlich sehr sehr subjektiv in meinen Augen. Das muss es auch sein bei einem Spiel wie diesem. Aber da kenne ich genug andere Spiele, denen ich eher einen Goldaward gegeben hätte, obwohl da auch die Summe der Teile einfach nur genial ist.
Hier ists eben die Freiheit, die es 4players angetan hat, was ich aber auch wiederum sehr schade finde, da sämtliche Spiele auf die immer wieder gleichen Aspekte (Schwierigkeitsgrad, Freiheit und Komplexität) getestet und nur so für gut befunden werden. Ich fande zB die Story nicht fesselnd genug, was mir das Spiel gegen Ende einfach ein bischen kaputt macht... da wurde ich sogar bei LA Noire besser bei Stange gehalten.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Kann ich dir leider nicht zustimmen. Ich finde 4players trifft es genau mit ihren Aussagen. Das Spiel ist großes Kino im Vergleich zu dem anderen Rotz auf dem Markt. Wenn dich ein anderes Spiel mehr gepackt hat: ok, ist ja auch dein eigener Geschmack. Aber eine generelle Falschaussage zu behaupten finde ich dann doch eine Spur zu hart. Das Spiel kriegt auch generell viel positives Feedback, was in Anbetracht sonstiger Reaktionen der Community bedeutet, dass das spiel schon richtig was taugt. Andere Titel wurden da schon hart im nachhinein zerrissen. Habe ich bislang noch nirgends gesehen, muss also auch gut sein.... was rede ich da... es IST gut... ich zocke es ja auch gerade und bin wirklich begeistert. Ich kann einfach machen was ich will in diesem Spiel... und die Geschichte und das Setting ist der Knaller. Ich habe mir lange ein gutes Cyber-Punk-Spiel gewünscht und nun habe ich es. Demnächst kommt dann schon die erste Erweiterung, was will man mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich seh das leider auch anders. Meiner Meinung nach ist Deus Ex 3 Endlich mal wieder ein wirklich fesselndes Game. Ich spiel es jetzt gerade zum zweiten mal durch und hab schon so viele Sachen gesehen, die ich beim ersten mal spielen einfach übersehen hatte. Die spielerische Freiheit ist für heutigen Standard wirklich aussergewöhlich. Das einzige, was mir an diesem Spiel NICHT gefällt sind die Gesichtsanimationen... Dennoch hat es den Goldstatus und die 87% Wertung meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient. Wenn es jetzt bei 95% gelegen hätte....
Bei mir ists hauptsächlich die Story, die mich langweilt. Und das ist natürlich immer sehr subjektiv. Aber für mich verliert die sich leider immer mehr in der Belanglosigkeit. Die deutsche Synchro tut dann ihr übriges.
Ich habe schon ne Menge "pro Deus Ex 3" geschrieben, weil die vielen coolen Möglichkeiten echt toll sind, also nicht das jemand denkt, ich such hier nur irgendwelche Sachen, die ich kritisieren will.
Ich habe schon ne Menge "pro Deus Ex 3" geschrieben, weil die vielen coolen Möglichkeiten echt toll sind, also nicht das jemand denkt, ich such hier nur irgendwelche Sachen, die ich kritisieren will.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist es nicht bedenklich, das wann immer man in diesem Forum Kritik an einem Spiel äussert, man schon anmerken muss, das man ja das Spiel ansonsten gut findet, damit es nicht als "Bash" abgetan wird?DSFreak hat geschrieben:Bei mir ists hauptsächlich die Story, die mich langweilt. Und das ist natürlich immer sehr subjektiv. Aber für mich verliert die sich leider immer mehr in der Belanglosigkeit. Die deutsche Synchro tut dann ihr übriges.
Das geht mir extrem auf die Nerven ... also sei dir sicher, 'n normaler Mensch wird das auch ohne "Entschärfung" der Worte verstehen
Die Story find ich auch eher langweilig, dafür das die Welt so detailliert und viele Hintergrundinfos gibt, plätschert die Story auch für mich eher so dahin.
Ich spiel es auch nicht mehr, auf Schwer und mit Knarren ist es einfach total unspassig. Sowieso ist rumballern in dem Spiel nicht der Hit.
Was mich auch nervt ist das ich dann, wenn man ballern möchte, man immer im Hinterkopf hat, das man weniger XP bekommt. Es geht einem also ständig XP flöten.
Ich muss auch manche Missionen, oder eigentlich bei fast allen, grundsätzlich alle Schächte und Wege absuchen, um den Reisenderbonus zu bekommen. Allein bei der ersten Mission MUSS man übers Dach, wenn man den Bonus will. Klar, man kann auch nach dem Bonus wieder zurücklaufen und den Vordereingang nehmen, aber so förderlich für den Spielspaß ist das auch nicht.
Und so weiß ich das mir ständig XP durch die Lappen geht, also überlegte ich schon, fast so zu spielen wie beim 1. Durchgang ... schliesslich will ich ja möglichst viele Skills am Ende habe. Geht aber so nicht ... und dat find ich blöd
Naja, Gears ist ja jetzt da *g*
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- DellConagher
- Persönliche Nachricht:
Aber ist das nicht überall im Leben so? Wenn du unter Fans was falsches sagst, gibst immer disse. Geh mal als Schalke Fan auf die Dotmunder SüdtribüneIst es nicht bedenklich, das wann immer man in diesem Forum Kritik an einem Spiel äussert, man schon anmerken muss, das man ja das Spiel ansonsten gut findet, damit es nicht als "Bash" abgetan wird?
Das geht mir extrem auf die Nerven ... also sei dir sicher, 'n normaler Mensch wird das auch ohne "Entschärfung" der Worte verstehen
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seht ihr ... schon kommt der Erste und meint ich habe falsche Erwartungen an das Spiel ... du kennst meine Erwartungen doch gar nicht.
Immer dat Gleiche hier ... ^^
Ist nicht ganz das Gleiche ... schliesslich verbinden einem mit einem Spiel nicht eine jahrelange Tradition, Emotionen, Erinnerungen. Man nimmt das viel zu schnell persönlich, als wäre man selber an der Entwicklung beteiligt gewesen und kann dann gar nicht verstehen, wenn jmd manche Dinge nicht soooo dolle findet.Aber ist das nicht überall im Leben so? Wenn du unter Fans was falsches sagst, gibst immer disse. Geh mal als Schalke Fan auf die Dotmunder Südtribüne
Immer dat Gleiche hier ... ^^
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Da hast du Recht. Jetzt sind es plötzlich "falsche" Erwartungen, wenn einem das Spiel nicht gefällt. Das kannst du vielleicht bei Analysen oder Tests sagen, die aufzählen was denn alles fehlt und nicht im Spiel ist und was man sich so sehr gewünscht hätte. Ob man aber bestimmte Aspekte des Spiels (In meinem Fall die Story) schlecht umgesetzt findet, ist das etwas anderes.
Was ich bei Dexter eher glaube, ist, das er keine falschen Erwartungen hat, sondern ein wenig falsch an das Spiel herangeht. Es scheint ja auch nicht der einzige Kritikpunkt zu sein, den du hast, aber ich würde dir raten, das Spiel auf die Weise zu spielen, wie es dir am meisten Spaß bereitet. Wenn du es also nervig findest, alles finden zu wollen, dann verzichte doch bei diesem Spiel auf den natürlichen Rollenspielinstinkt und versuche in den Stealth-Komplexen einfach deinen persönlichen Weg durch den Komplex zu finden. Wenn man alles erkundet und einem Dinge wie alle XP sammeln wichtig sind, geht doch das Geheimagentenspielgefühl verloren. Dann noch mit No-Kill und im besten Fall ohne Alarm!
Jedenfalls darf man sich da nicht so sehr versteifen. So von wegen: "RPG... Bei RPGs sammel ich alles und will möglichst schnell leveln. Das mache ich immer so!"
Was ich bei Dexter eher glaube, ist, das er keine falschen Erwartungen hat, sondern ein wenig falsch an das Spiel herangeht. Es scheint ja auch nicht der einzige Kritikpunkt zu sein, den du hast, aber ich würde dir raten, das Spiel auf die Weise zu spielen, wie es dir am meisten Spaß bereitet. Wenn du es also nervig findest, alles finden zu wollen, dann verzichte doch bei diesem Spiel auf den natürlichen Rollenspielinstinkt und versuche in den Stealth-Komplexen einfach deinen persönlichen Weg durch den Komplex zu finden. Wenn man alles erkundet und einem Dinge wie alle XP sammeln wichtig sind, geht doch das Geheimagentenspielgefühl verloren. Dann noch mit No-Kill und im besten Fall ohne Alarm!
Jedenfalls darf man sich da nicht so sehr versteifen. So von wegen: "RPG... Bei RPGs sammel ich alles und will möglichst schnell leveln. Das mache ich immer so!"
Ich hab die Mission wie folgt gelöst:Raksoris hat geschrieben:eUndead hat geschrieben:Das Spiel erzeugt teils schon recht skurrile Situationen. Beispiel? :SpoilerShowheute ich so in China. Der Auftrag des Bartypen die Schulden der Maklerin einzutreiben. ich hin, sie so blabla nee geht nicht, aber ganz gemein alle zu mir. Ich "mal gucken was ich tun kann", zurück zum Auftraggeber. Der sagt mir: "ne ey, kostet 5000, die freizukaufen" (ging um Implantate, die dauerhaften Gewinn bringen sollten). war mir zu teuer. ich zurück. hau sie um. nehm ihr Geld und ihre Augmente (Psychoaugmente wohlgemerkt oO) und zurück zum auftraggeber. der sagt "so gehts aber nicht, hau ab" ich erschieß ihn und sterbe kurz danach. so. ich lade und bezahl die 5000$. Wohlgemerkt NACHDEM ich die alte umgehauen habe. Was bekomme ich? den "Guardian Angel" Erfolg. xD
Lol so lief es bei mir auch.
Da sie mir den Chip net geben wollte habe ich sie K.O gehauen, 400 Credits und den Chip bekommen.
Denke mir: Jo hast ja das Geld gehst mal zum Barmann.
Was passiert?
Mission vermasselt.
War am Ende nicht so schlimm, weil ich mich einfach zum Boss geschlichen habe
Auch sehr geil^^
Die Tussy nicht geschafft zu überzeugen, sondern Ihr geantwortet, dass ich mit dem Barmann nochmal reden werde. Also zurück zum Barkeeper, der wollte natürlich nicht reden, sondern Kohle sehen. Ich also dem Typ 5.000 Credits gegeben, die Mission somit abgeschlossen, Praxiskit erhalten, aber halt um 5.000 Credits ärmer...
Ich dann aber gedacht: Die Kohle hol ich mir zurück!!!!
Gedacht und umgesetzt. Bin hinter die Bar geschlichen und mich hinter den Barmann gestellt und diesen bewusstlos geschlagen und mir die 5.000 zurückgeholt, nur leider haben ja alle das Niederschlagen mitbekommen und schon ging eine RIESEN Ballerei im Club los
Aber zum Glück hat man hinter der Bar so ne gute Position, dass man durch geschicktes einsetzten von Granaten und Ballern aus der Hocke, ca. 25 Gegner ausschalten kann. Denn diese Mass an Gegnern ist da auch tatsächlich angerannt gekommen... die Drohung mit dem Bienenschwarm war also ernst... Ist mein bisheriger Rekord
Leider hatten alle nur Pistolen in der Hand...
Als dann alles "ruhig" war, bin ich seelenruhig aus dem Club marschiert. Beste ist, das der Türsteher draussen trotzdem noch meinte, ich könnte gerne reinkommen Wenn der wüsste, dass ich da drin gerade ein Blutbad hinterlassen habe.
P.s. Das große Shootout war nachdem ich mit dem Boss vom Hive gesprochen hatte. Keine Ahnung ob man auch vorher schon so ne große Schießerei anzetteln sollte.
Cheers
Flex
Flex
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
http://www.dsogaming.com/news/deus-ex-h ... main-game/
Infos zum "The Missing Link"-Dlc. Er soll ca. 5 Stunden dauern, 1,5 GB groß sein, und die Augs werden nicht aufs Hauptspiel übertragen.
Infos zum "The Missing Link"-Dlc. Er soll ca. 5 Stunden dauern, 1,5 GB groß sein, und die Augs werden nicht aufs Hauptspiel übertragen.
Weitere Eindrücke / Highlights:
Deus Ex spielt einfach wie kaum ein anderes Spiel mit den Gedanken, wie ein gutes Buch welches Platz für die eigene Vorstellungskraft lässt.
Und wenn dann das Spiel die "Wirklichkeit" zeigt, dann tun die Entwickler das ganz behutsam und sehr bildgewaltig. Es dauert bis man sich nach oben durchgearbeitet hat und es dauert bis man überhaupt die Sonne zu gesicht bekommt, das macht dann den Moment um so beeindruckender... Ich bin der Meinung so einen WOW-Effekt hatte zuletzt Uncharted 2 geschafft, als man in dem Bergdorf angekommen war.
Deus Ex lässt Raum für eigene Phantasien über die Welt/Story und sehr viel Freiheiten beim Durchlaufen der Welt!
Da ist es eigentlich total nebensächlich, ob die Animationen nun Battlefield 3 Niveau haben, ob man nun alle EP-Punkte gesammelt hat oder ob die Story einen vom Hocker haut...
Man sollte Deus Ex einfach so spielen wie man Lust drauf hat und sollte es vorallem genießen! Und nicht in möglichst kurzer Zeit, in wenigen Tagen, möglichst perfekt durchspielen...
Ich glaube da gehen einem dann solche Momente wie oben beschrieben einfach verloren bzw. links am A... vorbei.
Nach ca. nun 15 Stunden Spielzeit hat Deus Ex weiterhin 10/10 Punkten verdient und ist drauf und dran eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre zu werden. Ich setze noch einen drauf: Deus Ex ist ein Meisterwerk!
(Achtung rein subjektive Meinung und die entgültige Wertung folgt wenn ich es komplett durchgespielt habe)
Spoiler
Show
Deus Ex erzeugt ein unglaubliches Kopfkino, welches ich bisher so in der Form selten erlebt habe...
Beispiel gefällig? Man kommt in Hengsha an und denkt was ein Drecksloch ohne Sonne, man schaut nach oben in den Himmel und sieht über sich eine weitere Stadt, man denkt sich: "WOW, das ist wohl die Upper City von der alle sprechen." Man stellt sich vor im Kopf:
"Werde ich da oben auch irgendwann mal hinkommen und wie mag es da wohl aussehen?"
Bei vielen Spielen ist an dem Punkt das Kopfkino beendet. Man stellt sich etwas vor, was aber dann nicht eintritt oder wenn es eintreten sollte, dann sieht es einfach nur billig und lieblos aus bzw. in anderen Spielen würde es soetwas wie ein "Upper City" erst gar nicht geben...
Wie genial ist das bitte, eine Stadt über einer Stadt... Und jetzt kommts: Ich hab mir dauernd vorgestellt wie mag es da oben nur aussehen und dann steigt man aus dem Fahrstuhl und sieht zum ersten Mal die Sonne in dem Spiel und man steht nur da und denkt: "Was ein Anblick, so ungefähr hatte ich mir die Upper City wirklich vorgestellt"
Beispiel gefällig? Man kommt in Hengsha an und denkt was ein Drecksloch ohne Sonne, man schaut nach oben in den Himmel und sieht über sich eine weitere Stadt, man denkt sich: "WOW, das ist wohl die Upper City von der alle sprechen." Man stellt sich vor im Kopf:
"Werde ich da oben auch irgendwann mal hinkommen und wie mag es da wohl aussehen?"
Bei vielen Spielen ist an dem Punkt das Kopfkino beendet. Man stellt sich etwas vor, was aber dann nicht eintritt oder wenn es eintreten sollte, dann sieht es einfach nur billig und lieblos aus bzw. in anderen Spielen würde es soetwas wie ein "Upper City" erst gar nicht geben...
Wie genial ist das bitte, eine Stadt über einer Stadt... Und jetzt kommts: Ich hab mir dauernd vorgestellt wie mag es da oben nur aussehen und dann steigt man aus dem Fahrstuhl und sieht zum ersten Mal die Sonne in dem Spiel und man steht nur da und denkt: "Was ein Anblick, so ungefähr hatte ich mir die Upper City wirklich vorgestellt"
Und wenn dann das Spiel die "Wirklichkeit" zeigt, dann tun die Entwickler das ganz behutsam und sehr bildgewaltig. Es dauert bis man sich nach oben durchgearbeitet hat und es dauert bis man überhaupt die Sonne zu gesicht bekommt, das macht dann den Moment um so beeindruckender... Ich bin der Meinung so einen WOW-Effekt hatte zuletzt Uncharted 2 geschafft, als man in dem Bergdorf angekommen war.
Deus Ex lässt Raum für eigene Phantasien über die Welt/Story und sehr viel Freiheiten beim Durchlaufen der Welt!
Da ist es eigentlich total nebensächlich, ob die Animationen nun Battlefield 3 Niveau haben, ob man nun alle EP-Punkte gesammelt hat oder ob die Story einen vom Hocker haut...
Man sollte Deus Ex einfach so spielen wie man Lust drauf hat und sollte es vorallem genießen! Und nicht in möglichst kurzer Zeit, in wenigen Tagen, möglichst perfekt durchspielen...
Ich glaube da gehen einem dann solche Momente wie oben beschrieben einfach verloren bzw. links am A... vorbei.
Nach ca. nun 15 Stunden Spielzeit hat Deus Ex weiterhin 10/10 Punkten verdient und ist drauf und dran eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre zu werden. Ich setze noch einen drauf: Deus Ex ist ein Meisterwerk!
(Achtung rein subjektive Meinung und die entgültige Wertung folgt wenn ich es komplett durchgespielt habe)
Cheers
Flex
Flex
-
- Persönliche Nachricht:
Schöne Größe für nen DLC. Weiß schon jemand, wie teuer der werden soll?TheInfamousBoss hat geschrieben:http://www.dsogaming.com/news/deus-ex-h ... main-game/
- Largefrapp
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Moment, Moment ^^DSFreak hat geschrieben:Da hast du Recht. Jetzt sind es plötzlich "falsche" Erwartungen, wenn einem das Spiel nicht gefällt. Das kannst du vielleicht bei Analysen oder Tests sagen, die aufzählen was denn alles fehlt und nicht im Spiel ist und was man sich so sehr gewünscht hätte. Ob man aber bestimmte Aspekte des Spiels (In meinem Fall die Story) schlecht umgesetzt findet, ist das etwas anderes.
Ich habe das Spiel bereits als Schleicher durchgespielt. Ich gehe ja nicht zum ersten Mal an das Spiel ran. Ich hatte schon meinen Stealth Durchgang.
Ich wollte nun mal einen brachialeren Durchgang versuchen, nur habe ich dazu angemerkt, das mir dies überhaupt kein Spaß macht, alle umzupusten. 1. Weil das ballern nicht so spannend ist und 2. auch weil ich ja weiß(aufgrund des ersten Playthrough) wieviel XP mir dauerhaft durch die Lappen gehen.
Das ist der Nachteil des Wissens ^^
Und "RPG Elemente" oder XP einfach ausblenden ... das geht gar nicht ^^
Ich habe letztens angefangen und direkt das ERSTE Praxix Kit übersehen ... da wo das Tutorial kommt ... total verpeilt einfach durchgerannt(kannte ich ja schon, alles schnell schnell ) ... bisschen weiter gespielt ... aber ich musste immer an das Praxis Kit denken und konnte nich weiterspielen.
Das lässt mich dann nicht mehr los sowas bis ich das Spiel von vorne anfange
Dieses Gefühl von Unvollständigkeit und ständig was zu verpassen macht mich total kirre ^^