Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Beta rollt aus

Beitrag von Mirabai »

Sie werden irgendwann den Release simulieren müssen - dann gibts genug Beta Keys. Nur Geduld :)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mirabai hat geschrieben:Sie werden irgendwann den Release simulieren müssen - dann gibts genug Beta Keys. Nur Geduld :)
Das reicht mir nicht :'(

Ne Spaß, dafür spoile ich mir ja nichts. Hat alles seine guten und schlechten Seiten :)
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Ende des Monats soll noch eine Beta kommen welche dann 3Stunden dauern soll :mrgreen: .
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Gibts eine NDA? Oder darf gestreamt werden?
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Schade habe keinen bekommen :|
Dafür ist The Wonderful 101 heute in meinem Briefkasten erschienen yay :lol:
Bild
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Mirabai hat geschrieben:Gibts eine NDA? Oder darf gestreamt werden?
Also ich hab weder in der E-mail noch auf der Info-Seite gelesen das es verboten wäre zu Streamen oder ähnliches.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich schätze spätestens 5 Minuten nach Beginn der Beta gibts sowieso den ersten Leak :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nach Demon's Souls gings mir ähnlich. Ich hatte Dark Souls bereits gekauft, als ich bei DeSo kurz vor dem Endboss war, so das ich gleich weiterspielen konnte. Und auch wenn es überhaupt nicht geplant war, bin ich praktisch mit der gleichen Ausrüstung herumgelaufen wie in Dark Souls. Ich war sogar ziemlich davon überrascht, dass man tatsächlich direkt Ausrüstung recycelt hat.
Für Beine und Kopf die Ritterrüstung aus dem ersten Teil, leichtere Ausrüstung mit Resistenzen für Arme und Beine, der Ausdauer-Ring, ein Eagle Shield (was in beiden Spielen imo das beste Schild ist) und ein Einhandschwert/Katana.

Obwohl DkS vielleicht nicht mehr diese Panik auslösen könnte, gab es für mich genügend böse Überraschungen, und der Schwierigkeitsgrad war doch ein Stück härter. Allerdings wäre mein größtes Problem an dem Spiel nicht, dass es sich etwas abnutzt (zumindest vom Erlebnis des ersten Teils ausgegangen), sonder die schwächere Atmosphäre.

DeSo hatte immer diese düstere, melancholische Stimmung. Es war von Anfang an klar, dass man der verbliebenden Hälfte der verwüsteten Welt nur noch etwas mehr Zeit erkauft, ohne zu wissen, wie hoch der Preis diesmal sein wird. Insbesondere bei den interessanteren Bossen wurde dir sehr wohl klar gemacht, dass du letzendlich nicht mehr als ein Killer bist.
Im quasi-Sequel dagegen war es mehr der Lauf der Dinge. So zynisch ist klingen mochte, die alten Helden und Monster hatten ausgedient und mussten deswegen beseitigt werden, damit ihre Seelen die alte Flamme neu entzünden konnten. Den Schluss mag man sehr wohl als Happy End ansehen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Yui Tanimura (Dark Souls II Director) in einem aktuellen Interview:
Ich versuche sehr zynisch zu sein, bei den Dingen, die ich in das Spiel packe. Ich bin nicht nur daran interessiert, Dinge zu erschaffen, die die Spieler per se mögen werden. Ich will auch Sachen einbauen, die irgendwie strittig sind. Es geht auch darum, die Erwartungen herauszufordern und nicht nur darum, den Leuten das zu geben, was sie wollen. Das ist in einer Art der Kern von Dark Souls: Erwartungen zu enttäuschen.”

“Wenn die Leute über die Schwierigkeit sprechen, ist es entscheidend, dass es dabei nie über das Steuerungsschema geht oder darum, dass der Charakter nicht das macht, was der Spieler will. Diese Art von ‘Schwierigkeit’ führt zu purer Frustration.”

“Es ist dieses Wissen, dass einen Spieler vorantreibt neben der Möglichkeit, zurückzugehen und bessere Entscheidungen zu treffen. Diese Erkenntnis verändert die Art und Weise, wie wir das Spiel designen. Unser Design inspiriert den Spieler dazu, schlechte Entscheidungen zu treffen. Das scheint pervers zu sein, aber darin liegt die Stärke des Spiels: Jeder kann spielen und Erfolg haben, egal ob er Talent hat oder nicht. Man muss nur aufmerksam sein.”
Ich glaube ich habe selten etwas so geniales von einem Videospielentwickler gehört. Was er da sagt trifft den Kern des Problems, welches dafür sorgt, dass viele der heutigen Titel einfach nur noch leicht 08/15 und langweilig ausgelutscht wirken.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Und die Beta ist zueende :(.
Hatte aber definitiv meinen Spaß damit.
Im großen und ganzen kann ich sagen das ich mich jetzt noch mehr auf März freue als ohnehin schon.
Was halten denn die anderen Betaspieler bis jetzt von Dark Souls 2?:)
Bild
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Ja,ein paar Sachen gibts noch zu bemängeln aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Das einzige was mich richtig gestört hat war das Gebiet,welches ich für eine Beta als ungeeignet empfand.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Xelyna hat geschrieben:Ich glaub man darf an sich nicht drüber reden, allerdings weiß ich nicht ob das noch gilt wenn man insgesamt nur oberflächlich drüber redet deswegen riskiere ich es einfach mal.
a) Ist dein PSN Konto nicht auf deine 4players KOmmentare zurückzuverfolgen und
b) Gibt es mehr als genug die schon längst reden. Worüber sich FromSoftware wirklich ärgert ist Video-footage
Xelyna hat geschrieben:, hab aber im großen und ganzen ein kleines Häufchen Kritikpunkte, selbst nach dem eingewöhnen, weswegen sich mein Spaß insgesamt sehr in grenzen hielt
Bitte führ das weiter für uns aus, die wir nicht bei der Beta dabei waren :/
Packs in nen Spoiler oder so.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Oh Gott D:
Ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass sie gerade die Steuerung "verhunzen", nachdem diese in 1 so glatt lief?! Dann hoffe ich schwer, dass das alle Beta Spieler bemängeln, damit Dark Souls II nicht plötzlich in das Loch fällt, um das der Vorgänger problemlos herumgetänzelt ist.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Spoiler
Show
Was die Steuerung angeht: Ja,es ist zu beginn ungewöhnlich aber ich persönlich bin damit gut zurecht gekommen. Es ist halt alles etwas schneller, angefangen beim Laufen bin hin zum Schlagen. An das Springen musste ich mich auch etwas gewöhnen. Es kommt mir was die Geschwindigkeit angeht ungefähr so vor als würde ich wieder von Dark Souls auf Demons Souls wechseln.Letzteres hat sich ja auch ein bisschen schneller spielen lassen.
Aber mein Charakter hat eigentlich immer das gemacht was er sollte nachdem ich mich an die neuen Animationen und das Tempo gewöhnt hatte.

Backstabs sind jetzt schwieriger und Riposten wurden scheinbar stark abgeschwächt.
Die Beta hab ich mit 2 Klassen durchgespielt und zumindest innerhalb der Beta schien es mir so das lange Waffen wie Hellebarden oder Zweihänder klare Vorteile gegenüber anderen Waffen hatten.
Magie empfand ich als relativ schwach,weswegen ich den Magier auch nur kurz angetestet habe.
Wunder hingegen scheinen allerdings endlich mal zu was anderem als nur Heilen und ein bisschen damage(Die Verzauberungen mal aussen vor gelassen) gut zu sein: es gibt Buffs für die Gruppe.

Was diese Heilsteine angeht: Bei Dark Souls konnte man sich noch mit Humanity heilen, was jetzt nicht mehr geht, von daher ist es eher einen kleinen ticken schwerer als vorher. Und davon hatten die meisten Veteranen später auch meist zwischen 10-20 oder mehr dabei.

Ja, für Veteranen war die Beta wohl nach kurzer Zeit zu leicht und zu kurz. Aber damit war zu rechnen, immerhin weiß man schon worauf man grob achten muss..

Im nachhinein muss aber jeder später selbst gucken ob einem die Neuerungen liegen oder eben nicht.
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mit Humanity heilt man sich im SP eh nicht.
Magie war immer schwach am Anfang. Sogar in Dark Souls. Dort wurde Magie erst zur Mitte vom Spiel sehr stark.
Warum Riposte abgeschwächt wurde ... damit man den Endboss nicht mehr oneshooted? :roll:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten