1. Dune II (PC 486)
( die Mutter aller Strategie Spiele und ich durfte es damals spielen als es noch ganz neu war^^, oh gott ging mir damals einer ab bei diesen neuartigen "Soundeffekten" und diesen Zwischensequenzen. Ich weiss noch wie heute wie ich eigenhändig meinen Soundblaster in meinen PC einbauen durfte^^)
2. Doom (PC)
alle Teile genial!
3. Das schwarze Auge (PC)
4. Zelda (NES, SNES, Gamecube...)
5. Warcraft I, II und III (bei III der Multiplayer)
6. Dead Space (PS3)
7. Uncharted 2 (PS3)
Das sind für mich die Spiele, die bei mir über die Jahre hängengeblieben sind und die ich allesamt mit großer Leidenschaft komplett durchgespielt habe. Denn erst wenn man ein Spiel auch wirklich mit Freude von vorne bis hinten durchgespielt hat und es auch noch nach Jahren, was sag ich nach Jahrzehnten im Gedächtnis festhängt, ja erst dann ist es auch wirklich ein wahrer Klassiker!
Call of Duty diese Serie hate Höhen und Tiefen aber welche Game-Saga
hatte das nich. Dann wären noch "junge" Serien wie Assassins Creed oder
Uncharted... Aber Call of Duty hatte oftmals Geschichte geschrieben.
Das sind die Spiele mit denen ich mich am längsten beschäftigt habe, oder im Hinterkopf behalten habe. Natürlich könnte man die Liste mal locker auf 20+ erweitern, man wird ja auch älter.
Space Invaders [Atari 2600]
Super Mario Bros. [NES]
Tetris [Game Boy]
Secret of Mana [Super Nintendo]
Resident Evil [Playstation]
Silent Hill Serie [Playstation 2]
PC: Dark Age of Camelot (online)
Unreal Tournament 1 (online)
Baldur`s Gate 1-2
Auf der Xbox 360 wird es schon schwerer da mitlerweile alles so
schnellliebig geworden ist.
Fast Food Games gekauft durchgespielt oder auch nicht und ins Regal..
Klar gibt es Top Games auf der Xbox 360 aber mitlerweile haben die Spiele keine Seele mehr.
(PSX) Future Cop L.A.P.D. - bestes spiel beste story genau mein ding gewesen damals (ich war 12 glaub ich) ich dachte besser könnte die grafik eines spiels niemals werden hahaa
(PC) Day of the Tentacle - Wer dieses spiel nicht gespielt hat dem ist nicht mehr zu helfen
(GC) Resident Evil 4 - letzte woche durchgespielt (erstmalig) der beweis das grafik nix zu sagen hat, ich hatte damit mehr spass asl mit teil5 letzten sommer
(PSX) WWF Attitude - ich habe damals (12j.) wrestler gebastelt freunde aus meiner klasse ebenfalls und am nächsten tag haben wir sie in Com vs Com turnieren gegeneinander antreten lassen.. (wie sich das jetzt im nachhinen anhört..^^)
(Xbox360) Call of Duty 4: Modern Warfare (ja ja.. ich weiss!)
Hier mal meine Liste für mich herausragender Spiele, in ungefährer historischer Reihenfolge(zocke sei 25 Jahren).
Mario 1 (der Spiel-Hallen-Klassiker und Einstieg ins Zocken)
Turok 1 (mein erster Ego-Shooter, mit jeder Fortsetzung sackte das Niveau ab)
Shadow Man (wieso kriegte das nie eine Fortsetzung bei der Story und gruseligen Atmosphäre? )
Metroid Prime 1 (war für mich damals Next-Gen-Grafik)
Metroid Prime 2 (war für mich damals Next-Gen-Grafik, die zweite)
Habe ab diesem Punkt Nintendo den Rücken gekehrt, weil der GameCube nichts weiter als mein Metroid Prime-Player war.
F.E.A.R. 1 (+Files , bockschwer, unübertroffen gruselige Atmosphäre, ist für mich problemlos ein Dead Space- oder Alan Wake-Killer)
Mass Effect 1 (mein erstes RPG)
Mass Effect 2 (das bessere Mass Effect, der geilste Kampfstil aller Zeiten: der Sturmangriff des Frontkämpfer(nur echt auf Insane), die geilste Waffe aller Zeiten: meine Eviscerator)
Red Faction: Guerilla (ich bin der Demolition Master mit dem grossen Hammer, yeaaah!!! Keine unnötige Story versaut einem die Gefechte und die Zerstörung:-))
Das hier ist wohl mein Alltime-Lieblingsspiel, muss es wohl weit über 1000 Stunden gezockt haben, irgendwann mal hörte es auf, zu zählen: Saints Row 2
Scheiss auf die Bugs, Freezes, durchwachsene Grafik, Usability-Fehler, das ist das Spiel, das ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Ich hatte vorher GTA IV etwa zwanzig Mal durchgespielt, als ich SR2 in die Finger kriegte und damit sofort kuriert war. Das hier ist das bessere GTA, für mich keine Frage. Gülle spritzen, die Ronin mit dem Hammer verprügeln, abgefahrene Verfolgungsjagden, Heli-Angriffe, fieser und schräger Humor, ultimative Anpassbarkeit des Charakters, und, und, und,...