Maus Controller für Konsolen - Eure Erfahrungsberichte

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Erynhir hat geschrieben:
KOK hat geschrieben: Oder Sie wissen einfach nicht, worauf ich hinaus will. Gibt ja etliche Spieler, die sich für gut halten, aber einfach nur kacke sind...
Wahrscheinlich...
Ich weiß nicht ob es Sinn macht mit einer Person zu diskutieren die auch so komische Widersprüche von sich gibt:
"Auch mit relativ niedriger Maussensivität fürs genaue Zielen kann ich noch immer blitzschnell in Gasse, Ecken und allgemein Seiten lenken. "
So so, niedrige Geschwindigkeit, aber damit blitzschnell zielen?
Yeah, natürlich.

Diese ganze "Skill-Gelaber" ist so... warum bitte können Spieler wie du nicht einfach einsehen dass man zu ungeschickt für den Umgang mit dem Gamepad ist?
Und das nicht ständig sich schön reden und auf das Eingabegerät schimpfen.
Millionen und Abermillionen Spieler kommen mit dem Gamepad in Shootern wunderbar zu recht.

P.S. Was soll eigentlich dieses unfreundliche "Sie"? Wir sind hier nicht auf SPON...
1. Es ist kein Widerspruch. Und daran merkt man auch, daß Sie nicht wirklich Ahnung von haben.

2. Zwischen "klar kommen" und "gut spielen" gibt es aber nun mal einen himmelsweiten Unterschied. Ich kann auch mit Pad spielen. Immerhin habe ich schon mit Pad auch Doom auf dem SNES gezockt, oder die ersten beiden MoH-Teile auf der PSX und so gut wie jeden annehmbaren Shooter der aktuellen Konsolengeneration. Ich zocke mit Pad also schon ein paar Jährchen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Und was beschwerst du dich dann? Wenn es dir so missfällt und ach herrje so schlimm ist, warum dann noch spielen?
Was ist das für ein verqueres Denken?
1. Es ist kein Widerspruch. Und daran merkt man auch, daß Sie nicht wirklich Ahnung von haben.
Schon klar. Warte mal, das kann ich auch:
Es ist ein Widerspruch. Und daran merkt man auch, dass du nicht wirklich Ahnung hast.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Erynhir hat geschrieben:
KOK hat geschrieben: Oder Sie wissen einfach nicht, worauf ich hinaus will. Gibt ja etliche Spieler, die sich für gut halten, aber einfach nur kacke sind...
Wahrscheinlich...
Ich weiß nicht ob es Sinn macht mit einer Person zu diskutieren die auch so komische Widersprüche von sich gibt:
"Auch mit relativ niedriger Maussensivität fürs genaue Zielen kann ich noch immer blitzschnell in Gasse, Ecken und allgemein Seiten lenken. "
So so, niedrige Geschwindigkeit, aber damit blitzschnell zielen?
Yeah, natürlich.
Natürlich kann man mit niedriger Maus-Sens fix zielen. Er meint eben dass man dann nur ausreichend schnell die Maus bewegen muss.
Bei nem Pad ist an der Kante eben Schluss, egal wie schnell ich den Analogstick dahinschmurgel, mein Fadenkreuz wird sich höchstens mit der gleichen Maximalgeschwindigkeit weiterbewegen.
Und nicht jeder, der Pads nicht mag ist auch automatisch schlecht damit. Es gibt genug Leute, die gut mit Pads klarkommen und sie für Shooter trotzdem mistig finden.

@Thread allgemein und wer sich angesprochen fühlt:
Gleich zu behaupten, dass alle, die keine Pads mögen das nur tun, weil sie schlechte Spieler sind und ihnen auch noch vorschreiben zu wollen, die Finger von bestimmten Spielen zu lassen, ist ehrlich gesagt ziemlich engstirnig, kleinbürgerlich und einfach nur dummdreist. Mehr hab ich dazu eigentlich nicht mehr zu sagen ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Genau da ist eben der kleine aber entscheidende Unterschied was jeder hier versteht außer Erynhir scheinbar.

Eine Maus hat stufenlose Zeigerbeschleunigung, ein Analogstick im besten Fall zwei fixe Geschwindigkeiten, langsamer um den Mittelpunkt und schneller am Rand.

Das ist überhaupt kein Widerspruch!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

$tranger hat geschrieben: Natürlich kann man mit niedriger Maus-Sens fix zielen. Er meint eben dass man dann nur ausreichend schnell die Maus bewegen muss.
Bei nem Pad ist an der Kante eben Schluss, egal wie schnell ich den Analogstick dahinschmurgel, mein Fadenkreuz wird sich höchstens mit der gleichen Maximalgeschwindigkeit weiterbewegen.
Das ist doch Bullshit. Stell doch mal die Mausgeschwindigkeit bei Counter-Strike auf 1.0 ein.
Wie lange braucht man da um sich umzusehen? Mhm?
Und nicht jeder, der Pads nicht mag ist auch automatisch schlecht damit. Es gibt genug Leute, die gut mit Pads klarkommen und sie für Shooter trotzdem mistig finden.
Dann sollten diese Leute so konsequent sein und die Finger davon lassen. Ich kann mit der Wii-Mote auch umgehen, mag die Steuerung aber nicht sonderlich und habe mir somit auch keine Wii gekauft.
@Thread allgemein und wer sich angesprochen fühlt:
Gleich zu behaupten, dass alle, die keine Pads mögen das nur tun, weil sie schlechte Spieler sind und ihnen auch noch vorschreiben zu wollen, die Finger von bestimmten Spielen zu lassen, ist ehrlich gesagt ziemlich engstirnig, kleinbürgerlich und einfach nur dummdreist. Mehr hab ich dazu eigentlich nicht mehr zu sagen ;)
Also, es geht doch darum, auf den Konsolen ist genau eine Steuerungsart in Shootern offiziel erlaubt und unterstützt und das sind Gamepads. Eine Maus eben NICHT. Diese "alternative" Steuerungseingabe würde einen unfairern Vorteil schaffen.
Was ist hier dummdreist? Doch eher die Schummler die den dicken Max raushängen lassen zu müssen weil sie zu blöd sind und mit dem Gamepad nicht klar kommen und andere Spieler bevorteilen wollen.
Genau da ist eben der kleine aber entscheidende Unterschied was jeder hier versteht außer Erynhir scheinbar.
Eine Maus hat stufenlose Zeigerbeschleunigung, ein Analogstick im besten Fall zwei fixe Geschwindigkeiten, langsamer um den Mittelpunkt und schneller am Rand.
Das ist überhaupt kein Widerspruch!
Natürlich ist dieser Toleranzbereich um einiges kleiner als bei einer Maus, aber es gibt ihn.
Natürlich muss man dafür feinfühlig genug sein um diesen auch auszunutzen.
Eine Maus ist genauso wie ein Gamepad-Stick ein analoges Eingabegerät, das Prinzip ist dasselbe.

Herrje, mir ist schon bewusst, dass die Maus in Shootern letzten Endes besser funktioniert. Aber es geht mir einfach darum, dass auf den Konsolen gleiche Chancen herrschen sollten. Und eben weil eine Maus ein Vorteil ist hat die da nichts zu suchen. So sind die Regeln, akzeptiert diese doch einfach und spielt am PC.
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Erynhir hat geschrieben: auf den Konsolen ist genau eine Steuerungsart in Shootern offiziel erlaubt und unterstützt und das sind Gamepads.
Das ist falsch. A: werden diese Konsolen Mäuse unterstützt - man kann ja wunderbar mit ihnen spielen. B: Erlaubt sind sie auch. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem jemand aufgrund dieser Steuerungsmethode (auch im MP) gebannt wurde. Ausnahme bilden Clanturnier etc. ...
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Der Mensch kann sich an alles gewöhnen und wenn es sein muss, kann er eine Spielfigur auch auf dem Kopf stehend bedienen. Ich bezeichne mich nicht als überragenden Spieler, aber es reicht doch, um ein paar Games auf Hardcore oder Wahnsinn mit dem Controller zu zocken. Vielleicht kenne ich es nicht anders, aber die Eingabegeschwindigkeit ist absolut ausreichend und ich laufe nur ins Messer, wenn ich mit zu gut geskillten Spielern COD auf XBox Live zocke. Aber die werden wohl auch keine anderen Hobbies haben ;-)
Bild
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Wie oft willst du eigentlich diesen Schwachsinn noch wiederholen? Es wird deswegen nicht wahr...

Es gibt keine hoheitliche Regel oder dergleichen die eine Maus an Konsolen verbietet...

Wenn eine Maus unterstüzt wird ist es kein Vorteil, dann kann jeder eine Maus anschliessen.

Willst du als nächstes jeden verteufeln der ein größeren Monitor hat, eine schnellere Verbindung, pre-order Bonus, DLC Waffen und haste nicht gesehn!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hallooooo, es gibt z. B. kein einziges Xbox 360 Spiel welches Maus und Tastatur offiziel unterstützt.
Du kannst eben nicht einfach eine Maus anschließen und damit losspielen.
Diese Zusatzgeräte sind, wenn schon nicht richtig verboten zumindest äußerst grenzwertig.
Allein die spielerische Fairness sollte gebieten dass man aber eben nicht damit spielt.

Aber anscheinend halten Leute wie AcceptYourDeath und andere hier nichts von Fairem Spielen im Mehrspieler.
Bild
Yangus94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yangus94 »

PixelMurder hat geschrieben:die Eingabegeschwindigkeit ist absolut ausreichend
:Daumenlinks: genau!!
also ich weiß zwar nicht wie schnell ihr sein wollt
aber für mich reicht die pad geschwindigkeit aufjedenfall,
alles andere is dann auch nich mehr menschlich/ bzw. "realistisch"!!

andererseits würd ichs nich wirklich unfair finden wenn jemand mit maus spielt, aber ein kleinwenig unmoralisch und unnötig, mMn hat man ein viel intensiveres gaminggefühl mit pad ( vibration usw. ...)
außerdem kann man bei den meisten fps (die ich kenne!!) die geschwindigkeit umstellen... ;)
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Fangen wir mal wieder auf Seite 2 an? :roll:

Ist halt Pech für die Xbox das sie keine USB Slots hat und somit nix dran geht!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

AcceptYourDeath hat geschrieben:Fangen wir mal wieder auf Seite 2 an? :roll:

Ist halt Pech für die Xbox das sie keine USB Slots hat und somit nix dran geht!
Hä? :ugly:
Meine 360 hat USB Ports, drei Stück an der Zahl. Man kann auch eine Tastatur für Eingaben anschließen.

Weißt du, ich würde ja überhaupt nichts sagen wenn das Zeug offiziel unterstützt wird. Ist aber halt nicht so. Es ist nicht vorgesehen eine Maus anzuschließen und damit zu spielen. Und ein Eingabegerät was das simuliert ist wie schon gesagt, sehr grenzwertig.
Bild
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Ja und an genau dem Punkt waren wir schon nur mit dir muss man hier alles 2-3 mal durchkauen.
Es gibt lediglich ein "Verbot" für ALLE nicht lizenzierte Geräte. Also vom Headset über HDMI Kabel bis zu den Controllern dürfte nichts verwendet werden wenn du es so genau nehmen willst.

Ich seh bei allen Gegenargumenten die selbe Inkonsequenz.
Das ist eben eine typische Standartfloskel in einer Gebrauchsanleitung oder EULA.
Warum interessiert es die Konsolenhersteller nicht wieviele Arcadesticks, Lenkräder oder Gitarrencontroller auf den Markt kommen.
Aber Mauscontroller sollen unter Strafe verboten sein am besten wa?

Dann wird ab Morgen jeder gebannt der nicht das offizielle GT5 Lenkrad hat, oder den original Street Fighter Stick.

Wenn du was zu melden hast bei MS oder Sony kannst du gerne alles verbieten lassen, solang kannst du dir dein "nicht vorgesehen" mal solangsam in die Haare schmieren oder zum 100mal predigen.

Und ich bin mir sicher wenn du zu bestimmen hättest würdest du nur die Mauscontroller ausgrenzen weil es DIR gerade so in den Kragen passt.

Wenn sie nicht vorgesehen sind würden sie nicht funktionieren, so einfach ist das und solangsam solltest du das mal in deinen Schädel bekommen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Meine Güte, dann spiel mit den Mist halt. Bevorteile andere Spieler, und überspiel so deine jämmerliche Grobmotorik mit dem Gamepad umzugehen.

Weder du noch ich werden einen Millimeter von der eigenen Meinung abweichen, da wir eh einander vorbeireden, beende ich die Diskussion für mich an der Stelle.
Alles was ich zu dem Thema zu sagen habe, ist gesagt.
Bild
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

scheinbar hat AcceptYourDeath noch nichteinmal mit Pad gespielt wenn er nichtmal weiss dass es USB Slots auf der xbox gibt (und auch PS3)

Warum willst du dann überhaupt eine Konsole wenn du anscheinend ein arroganter PC spieler bist der sich nichts sagen lässt? Das gibt nur Frust
Lesen gefährdet die Dummheit
Antworten