PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Denke auch das für 10 Min. im ruckeligen Bus ne' Runde Doodle Jump besser ist als Metal Gear Solid oder so. ^^

Aber es gibt auch iPhone Spiele (Virtual City) in die man schnell +50 Stunden versenkt.
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Also ich muss sagen, die Grafik vom Nintendo Ds war echt bescheiden (meistens zumindest), was mich auch tatsächlich vom Kauf abgehalten hat. Jetzt mit dem 3DS sieht die Sache schon ganz anders aus. Die Grafik hat jetzt einen Bereich erklimmt in dem sie kein negatives Licht mehr auf die Spiele wirft (zumindes was meinen Geschmack angeht) und einige Spiele sehen sogar richtig gut aus (Resident Evil z.B. oder auch das Zelda Remake (finde zumindest ich)). Ob es nun PSP-Niveau ist oder nicht, ist doch egal zumindest ist es nun "erträglich"
Und ich frage mich ja sowieso, was der PSP all die Technik bringt, wenn auf ein gutes PSP-Spiel gleich 5 gute DS-Spiele kommen. Ok ist natürlich Geschmackssache, aber egtl ist das DS-Sortiment so umfangreich, dass für jeden was dabei ist.
Die PSP bietet ausser besserer Grafik leider nicht viel. Was mich angeht hat die PSP gerade mal 8 Kaufargumente:
- Crisis Core
- Birth by Sleep
- FF VII
- FF VIII
- FF IX
- Crash Bandicoot
- Crash Bandicoot 2
- Crash Bandicoot 3
6 Titel sind sogar von der PS1 geborgt, aber ich denke, dass es so einfach angenehmer ist diese zu spielen.
Der 3DS bietet mir schon durch die DS-Spiele eine längere Liste.
Ich hoffe ja, dass Sony es bei dem derzeit namenlosen PSP-Nachfolger ein besseres Softwareangebot auffahren kann.
Mal schauen wie sich die ganze Sache entwickelt, denn ich denke mal, dass ich mir in disem Jahr auch mal wieder einen Handheld zulegen werde, aber bisher hat da wohl der 3DS die Nase vorn.
Bild
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Kemba hat geschrieben:Also ich muss sagen, die Grafik vom Nintendo Ds war echt bescheiden (meistens zumindest), was mich auch tatsächlich vom Kauf abgehalten hat. Jetzt mit dem 3DS sieht die Sache schon ganz anders aus. Die Grafik hat jetzt einen Bereich erklimmt in dem sie kein negatives Licht mehr auf die Spiele wirft (zumindes was meinen Geschmack angeht) und einige Spiele sehen sogar richtig gut aus (Resident Evil z.B. oder auch das Zelda Remake (finde zumindest ich)). Ob es nun PSP-Niveau ist oder nicht, ist doch egal zumindest ist es nun "erträglich"
Und ich frage mich ja sowieso, was der PSP all die Technik bringt, wenn auf ein gutes PSP-Spiel gleich 5 gute DS-Spiele kommen. Ok ist natürlich Geschmackssache, aber egtl ist das DS-Sortiment so umfangreich, dass für jeden was dabei ist.
Die PSP bietet ausser besserer Grafik leider nicht viel. Was mich angeht hat die PSP gerade mal 8 Kaufargumente:
- Crisis Core
- Birth by Sleep
- FF VII
- FF VIII
- FF IX
- Crash Bandicoot
- Crash Bandicoot 2
- Crash Bandicoot 3
6 Titel sind sogar von der PS1 geborgt, aber ich denke, dass es so einfach angenehmer ist diese zu spielen.
Der 3DS bietet mir schon durch die DS-Spiele eine längere Liste.
Ich hoffe ja, dass Sony es bei dem derzeit namenlosen PSP-Nachfolger ein besseres Softwareangebot auffahren kann.
Mal schauen wie sich die ganze Sache entwickelt, denn ich denke mal, dass ich mir in disem Jahr auch mal wieder einen Handheld zulegen werde, aber bisher hat da wohl der 3DS die Nase vorn.
Der 3DS hat die Nase vorn?
Spricht dir Nintendos Spielangebot mehr an?
Ist es 3D?...
hmm..

Interessiert mich irgendwie....denn ich persönlich sehe überhaupt keinen Grund mir eine 3DS anstatt eine PSP 2 zu kaufen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

PSP ist halt Multimedia :roll:

Ich hab auch unglaublich viele Scheiße auf meiner PSP :ugly:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

BetA hat geschrieben: Der 3DS hat die Nase vorn?
Spricht dir Nintendos Spielangebot mehr an?
Ist es 3D?...
hmm..

Interessiert mich irgendwie....denn ich persönlich sehe überhaupt keinen Grund mir eine 3DS anstatt eine PSP 2 zu kaufen.
Hauptsächtlich ist es das Spieleangebot, denn da hat Nintendo traditionel auf dem Handheld-Markt die Nase vorn.
Crisis Core und Birtch by Sleep hab ich ja schon erwaehnt als Titel für PSP, andere die mich ansprechen wären:
Little Big Planet, Motorstorm, God of War, Modnation Racer. Oh Moment das sind ja alles genau die Spiele, die ich auf PS3 kenne. Das soll diese Spiele nicht herabsetzen und ich weiß, dass gerade God of War und Motorstorm sich durchaus vom großen Bruder unterscheiden, aber Nintendo bietet halt viel mehr Handheld-Franchises.
Ein kleiner Bonus ist dann natürlich die 3D-Technik, aber hauptsächlich geht es mir um die Spiele, auch wenn das Startaufgebot des 3DS wirklich zu wünschen übrig lässt, aber es werden sicherlich noch bessere folgen.
Natürlich weiß man über Sonys nächste Handheld Generation noch viel zu wenig, doch in einigem kann man sich denke ich sicher sein, er wird nicht allzu günstig werden zum Start und die Namen der guten Spiele werden einem von der PS3 nur allzu vertraut vorkommen (damit meine ich nun nicht umbedingt Ports)
Bild
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Early Adopters haben noch nie die besten und neuesten Spiele abbekommen. Ist doch logisch, der zug muss erstmal anrollen. Gilt für beide Konsolen. Ich kanns echt nichtmehr lesen.. all die Spiele gibts auf der PS3. NEIN gibts eben nicht, es gibt die selbe MARKE. Aber 1:1 Portierungen bekommt nur Nintendo fertig. Gerade bei Sony, weder God of War, GT5, Wipeout, Motorstorm usw.. es waren IMMER Neuentwicklungen, keine Ports und keine Remakes.

Keiner von euch wird das gleiche Spiel in Klein bekommen.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

-CloneShift- hat geschrieben:PSP ist halt Multimedia :roll:

Ich hab auch unglaublich viele Scheiße auf meiner PSP :ugly:

Aber ohne CFW war die PSP auch echt fürn Arsch. Nur das hat sie noch am Leben gehalten^^
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Charley hat geschrieben:Early Adopters haben noch nie die besten und neuesten Spiele abbekommen. Ist doch logisch, der zug muss erstmal anrollen. Gilt für beide Konsolen. Ich kanns echt nichtmehr lesen.. all die Spiele gibts auf der PS3. NEIN gibts eben nicht, es gibt die selbe MARKE. Aber 1:1 Portierungen bekommt nur Nintendo fertig. Gerade bei Sony, weder God of War, GT5, Wipeout, Motorstorm usw.. es waren IMMER Neuentwicklungen, keine Ports und keine Remakes.

Lustig, dass du das auf meinen Beitrag schreibst, denn dann kannst du scheinbar wirklich nicht mehr lesen ;)
Bild
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Charley hat geschrieben:Early Adopters haben noch nie die besten und neuesten Spiele abbekommen. Ist doch logisch, der zug muss erstmal anrollen. Gilt für beide Konsolen. Ich kanns echt nichtmehr lesen.. all die Spiele gibts auf der PS3. NEIN gibts eben nicht, es gibt die selbe MARKE. Aber 1:1 Portierungen bekommt nur Nintendo fertig. Gerade bei Sony, weder God of War, GT5, Wipeout, Motorstorm usw.. es waren IMMER Neuentwicklungen, keine Ports und keine Remakes.

nicht schlecht Herr Specht,
gute Reaktion. Passt wie die Faust in den Klodeckel.
Bild
Persönliche Nachricht:

Kemba hat geschrieben:

Lustig, dass du das auf meinen Beitrag schreibst, denn dann kannst du scheinbar wirklich nicht mehr lesen ;)
Nicht auf Deinen Post, sondern allg. zum Thema Ports.

EDIT:

Aha, jetzt ists wohl offiziell:

But based on what I've played, it's hard to believe 3DS is as powerful as a PSP.

http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... -on?page=2

Also was sie gesehen haben, hat ihnen gefallen. Sie sagen aber auch, es ist schwer zu glauben, dass der 3DS genauso viel Power haben soll wie die PSP.

Sprich, es sieht bisher schlechter aus als die PSP drauf hat. Einfach unfassbar von Nintendo. Habe ich es mir doch gedacht.

Und da können die Nintendo Fans noch so begeistert sein etc.. eines ist ganz klar zu sagen, Nintendo hats nicht geschafft die 6 Jahre alte Konkurenz zu toppen, und dies ist gelinde gesagt ne rießen Enttäuschung.
OLOsolid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OLOsolid »

Ich bevorzuge die PSP weil alleine deswegen weil ich ein RIESIGER Metal Gear Solid Fan bin und da es Nur Bzw.. hauptsächlich für sony erscheint ist es kla das ich nur Sony spiele.. :D
Die Grafik ist auserdem besser und die spiele lasse ich jetzt mal für Nintendo raus denn die sind ja schon nahezu blamierend und abschreckend...
:evil:
METAL GEAR SOLID!
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

was sind dennd as für referenz seiten die dieserCharley immer nimmt?

eurogamers und irgendwelche anderen seiten in mass häßlichem design?

Ich vermisse da irgendwie die großen seiten.

IGN und Gametrailer ? nur so als beispiel
Persönliche Nachricht:

Cocofang hat geschrieben:was sind dennd as für referenz seiten die dieserCharley immer nimmt?

Ohje.. Du hast keine Ahnung wer Eurogamer ist, oder? Da sind die Technikfreaks von http://www.eurogamer.net/digitalfoundry mit dabei, die sich richtig gut mit der Materie auskennen und jeden einzelnen Pixel ausseinander nehmen können. Also sowas mit IGN zu vergleichen ist ehrlich gesagt ein Witz. Eine bessere Seite, was die Technik und Objektivität angeht, wirst Du nicht finden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Cocofang hat geschrieben:was sind dennd as für referenz seiten die dieserCharley immer nimmt?

Er sucht NUR nach den Meinungen , die er auch finden will.
Sprich : Selektive Wahrnehmung.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:

Er sucht NUR nach den Meinungen , die er auch finden will.
Sprich : Selektive Wahrnehmung.
So ein Schmarren. Du wirst sehen, es werden natürlich immer mehr Erfahrungsberichte veröffentlicht werden, in denen gleiches steht. Weiß auch nicht was daran so schwer zu begreifen ist. Ein Bilck auf die techn. Daten des 3DS und man weiß bescheid. Er kann nicht besser sein als eine PSP, ist technisch unmöglich. Was habt ihr denn bitte erwartet? ne untertaktete CPU und ne 6 Jahre alte GPU? Mal ehrlich? Alles mit noch weniger Takt als die PSP hat, zudem genauso viel Speicher? Muss aber noch zwei mal 400x272 befeuern? Also wer nur ein wenig Ahnung von der Materie hat, der konnte sich das auch vorher schon denken. Digital Foundry hatte hier übrigens einen schönen Artikel zu der schlechten Hardware.
Antworten