L.A. Noire -Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Samsuxx hat geschrieben:Ich habe von Jazz-Clubs und Restaurants geredet, du warst derjenige mit der Striptease-Idee :D
Mir is die Idee wegen den Jass Clubs gekommen.. mit meiner Aussage eben wollte ich einfach einlenken und dich bestätigen ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Samsuxx hat geschrieben:Bei meiner ganzen Männlichkeit, Sex in Spielen finde ich widerlich, vor allem weil's einfach eklig aussieht :D
Dann warte mal auf Witcher, das wird stilvoller. Ansonsten vollste Zustimmung.

Und nein, man kann nix essen oder trinken. Wäre auch nicht so das super Gameplayelemt. Man hat auch keine Lebensanzeige, keine Munitionsanzeige, keine km/h Anzeige, kurzum, man hat überhaupt gar keine Anzeigen.

Spurensuche läuft über Musik und das Notizbuch.

Ich hoffe ja noch das es eine Art "Freier Modus" nach der Story gibt wo man dann später, dank Addons/DLC, was mehr machen kann. Bisschen Chaos anrichten würde da glaub ich Spaß machen. Allein Laternen umfahren is irgendwie cool, et rummst so schön. Die Autos gehen auch ganz hübsch kaputt ^^
Find die Ballereien auch nicht so schlecht, die Prügeleien auch nicht, es ist halt nur einfach viel zu eintönig was man da macht. Und das dumme hinterherlaufen ... wenn man das n paar Mal gemacht hat und sieht wie der Typ immer langsamer wird wenn man weiter weg wird und schneller wird wenn man näher kommt, is das total bescheuert. Sowieso verhalten sich die Leute beim laufen oder im Auto total komisch. Die laufen wie auf Schienen.
Menschlich sieht das nicht aus, eher wie so Comicfiguren.
Schwer zu beschreiben, fand ich aber ganz billig.

Wenn ihr in eine realistische Welt mit CLus und so eintauchen wollt, da habt ihr doch GTA :P
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

DextersKomplize hat geschrieben:
Samsuxx hat geschrieben:Bei meiner ganzen Männlichkeit, Sex in Spielen finde ich widerlich, vor allem weil's einfach eklig aussieht :D
Dann warte mal auf Witcher, das wird stilvoller. Ansonsten vollste Zustimmung.

Und nein, man kann nix essen oder trinken. Wäre auch nicht so das super Gameplayelemt. Man hat auch keine Lebensanzeige, keine Munitionsanzeige, keine km/h Anzeige, kurzum, man hat überhaupt gar keine Anzeigen.

Spurensuche läuft über Musik und das Notizbuch.

Ich hoffe ja noch das es eine Art "Freier Modus" nach der Story gibt wo man dann später, dank Addons/DLC, was mehr machen kann. Bisschen Chaos anrichten würde da glaub ich Spaß machen. Allein Laternen umfahren is irgendwie cool, et rummst so schön. Die Autos gehen auch ganz hübsch kaputt ^^
Find die Ballereien auch nicht so schlecht, die Prügeleien auch nicht, es ist halt nur einfach viel zu eintönig was man da macht. Und das dumme hinterherlaufen ... wenn man das n paar Mal gemacht hat und sieht wie der Typ immer langsamer wird wenn man weiter weg wird und schneller wird wenn man näher kommt, is das total bescheuert. Sowieso verhalten sich die Leute beim laufen oder im Auto total komisch. Die laufen wie auf Schienen.
Menschlich sieht das nicht aus, eher wie so Comicfiguren.
Schwer zu beschreiben, fand ich aber ganz billig.

Wenn ihr in eine realistische Welt mit CLus und so eintauchen wollt, da habt ihr doch GTA :P
Sagt mal: Wenn ich selber nie ein GTA gehabt habe und höchstens mal bei nem Kumpel mit durch die Straßen gefahren bin, um wahllos Leute abzuknallen (Bitte keine Wertung dazu...), sehe ich das Spiel als Rockstar Games"- Open World- Spiel doch eh schon einmal nicht so wie ihr und erwarte gar nicht erst solche Sachen, oder? Da bin ich ja glücklich drüber, dass ich das Spiel als das sehen kann, was es ist. Es mag in mancher Augen nicht perfekt sein, aber in meinen ist es zumindest kein missglücktes Rockstar-Experiment...
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das Spiel macht Spass aber was mich stört ist die tatsache das es völlig egla ist wie man Spielt, selbst wenn man alles Falsch macht was man falsch machen kann wird der Fall gelöst nicht nur das man wird sogar befördert.

Man hätte evtl die beförderung davon abhängig machen sollen wie gut oder ob man überhaubt ein Fall löst. Und damit man eine motivation hat das Spiel bestmöglich zu lösen sollte man möglichkeiten einbauen Geld auszugeben für Häuser, Autos oder was weis ich und je höher der Rang is desto mehr Geld kriegt man dann.

Denoch macht LA Noir Spass aber ich finde da ist noch einiges an Potenzial vorhanden, aber es ist mutig von Rockstar mal etwas neues auszuprobieren.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

In meinen Augen auch nicht wirklich missglückt. Ich sehe das Spiel auch als Ganzes und wie gesagt, das haben sie schon gut gemacht. Bin mal gespannt was da noch kommt. Das Spiel steht und fällt mit der Spannung der Fälle.
Es wäre nur echt schön wenn es etwas schwieriger sein würde ... so ein bisschen das Gefühl bekommen könnte, "hey, ich habe hier was entdeckt was ein anderer vllt nicht entdeckt hat", wodurch sich eine neue Spur ergibt, etc ...
Aber leider leider ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

Da graut es mir schon vor dem 4player-Test, denn irgendwie habe ich so das Gefühl, dass Jörg mal wieder in Zerreißer-Laune ist, weil das Spiel nicht seinen Erwartungen entspricht. Ich mag diese Schiene nicht wirklich. Das Spiel soll so bewertet werden, wie es ist, mit all seinen Stärken & Schwächen. Ich sehe schon wieder Kommen, dass 3/4 des Tests darüber handeln, von wegen "Dieses & Jenes hätte er gerne so gehabt", "Das ein oder andere hätte so sein müssen und nicht anders". Bin mal gespannt, ob Jörg dies mal ausgerechnet die Dinge stärker bemängelt, die ihm bei Heavy Rain noch nicht großartig gestört und damit auch nicht von einer sehr hohen Wertung abgehalten haben.

Manche erwarten einfach zu viel. L.A. Noire ist ein Experiment, ein gutes bis sehr gutes Experiment, auch wenn es hier und da sicherlich noch Raum für Verbesserungen gibt. Denke schon, dass es bei genügend Erfolg einen zweiten Teil geben wird.

Ich sag mal, man kann sich ein eigentlich gutes Spiel auch übertrieben madig reden, nur weil nicht alles so ist, wie man sich das persönlich gewünscht hat.
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

Heunert hat geschrieben:Da graut es mir schon vor dem 4player-Test, denn irgendwie habe ich so das Gefühl, dass Jörg mal wieder in Zerreißer-Laune ist, weil das Spiel nicht seinen Erwartungen entspricht. Ich mag diese Schiene nicht wirklich. Das Spiel soll so bewertet werden, wie es ist, mit all seinen Stärken & Schwächen, aber eben nicht zu sehr ins Negative. Ich sehe jedoch schon wieder Kommen, dass 3/4 des Tests darüber handeln, von wegen "Dieses & Jenes hätte er gerne so gehabt", "Das ein oder andere hätte so sein müssen und nicht anders". Bin mal gespannt, ob Jörg dies mal ausgerechnet die Dinge stärker bemängelt, die ihm bei Heavy Rain noch nicht großartig gestört und damit auch nicht von einer sehr hohen Wertung abgehalten haben.

Manche erwarten einfach zu viel. L.A. Noire ist ein Experiment, ein gutes bis sehr gutes Experiment, auch wenn es hier und da sicherlich noch Raum für Verbesserungen gibt. Denke schon, dass es bei genügend Erfolg einen zweiten Teil geben wird.

Ich sag mal, man kann sich ein eigentlich gutes Spiel auch übertrieben madig reden, nur weil nicht alles so ist, wie man sich das persönlich gewünscht hat.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

ich glaub auch, dass luibl wieder die keule auspacken wird, weil er selber ja immer alles besser weiß :roll: DA2 ist ja schon fast in vergessenheit geraten. Wird mal zeit, dass der Gute wieder zeigt, wie unglaublich viel ahnung er hat und wie falsch das spiel doch alles macht.
Die passende Kolumne liegt dann wahrscheinlich auch schon in der Schublade und wird 2 Std. später veröffentlicht.
Selbstdarsteller, ole!
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Hi Leute, nehmt's mir nicht übel, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe. Möglich, dass manche der Fragen, die ich gleich stelle, schon beantwortet sind. Vielleicht hat ja einer trotzdem die Zeit und Lust, mir die eine oder andere hier zu beantworten.

Ich habe mich bisher noch kaum über L.A. Noire informiert, will es mir aber holen, wenn es raus ist.

1. Einige hier im Forum scheinen es ja schon zu zocken. Wie kann das sein? Kommt es nicht erst am Freitag raus?

2. Irgendwo habe ich gelesen, dass es eine PC Version geben wird. Bei Amazon sind aber nur die Konsolen-Versionen gelistet. Wie ist da der aktuelle Stand?

3. Es heißt auf Wikipedia, dass das Spiel ursprünglich als PS3-Exklusiv-Titel angekündigt war. Das würde ja darauf hindeuten, dass diesmal die PS3-Version vorzuziehen ist. Andererseits hat Rockstar bisher auf der PS3 nur Schrott abgeliefert im Vergleich zur 360-Version (z.B. GTA 4, Red Dead Redemption). Ich würde daher zur X-Box-Version greifen. Oder lieber auf Testberichte warten? Oder was meint Ihr?

Vielen Dank für die Antworten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

HAbt ihr alle irgendwie schlecht geschlafen?

WENN er das Spiel schlechter als HR bewertet, dann vollkommen zurecht. Ich bin jetzt fast bei Disc 3 und ja, es ist spaßig, interessant, aber eigentlich NIE spannend.
Man hat keine Freiheiten beim ermitteln.
Ich sagte oben schon, das Spiel steht und fällt mit den Fällen.
Und so superspanned ist das halt nicht und HR hat da ganz andere Höhepunkte gesetzt. Da war ja schon die erste Prüfung aufregender als das komplette LA Noire.

Man muss auch mal differenzieren können und nicht immer so blind rumbashen.
Man soll das Spiel so bewerten wie es ist?
Ein Detektvspiel also. Okay. Dazu gehören Indizien, Hinweise und Beweise sammeln. Zeugen suchen, Verdächtige bestimmen, Anklagen erheben, etc.
Das Problem daran ist doch, das du alles serviert bekommst. Die Musik sagt dir wenn du alle Hinweise gefunden hast, die Hinweise sind alle so dermassen offensichtlich platziert das du sowieso nie einen Tatort verlässt, ohne alles gefunden zu haben.
Jeder der das spielt findet die gleichen Hinweise und Indizien.
Das einzige wo es Unterschiede gibt, sind die Verhöre. Da kann man, bie einer falschen Einschätzung der Reaktion, Hinweise oder Beweise verpassen.
Aber auch das ist egal, der Fall geht trotzdem zuende.
Einmal wusste ich sogar das keiner der Beiden der Mörder ist und ich musste trotzdem einen Mörder festlegen, da mich das Spiel dazu gezwungen hat. Da die Story es so will.
Und das ist ein Todesurteil.

Ich kann keine eigengen Hinweise/beweise finden, ich kann nicht bestimmen wer verhört wird und ich kann auch nur indirekt bestimmen, wer ne Mordanklage bekommt.

Das ist mir persönlich auch etwas zu seicht, nicht nur etwas, es ist superseicht.
Bisher bleibt der Charakter Cole Phels auch total blass.
Man hat zwar viele interessante Dialoge mit seinem Partner, Rusty, aber trotzdem ...

Also, was hat man nun. Einen blassen Detektiv der Fälle löst wo die Aufklärung quasi vorgeschrieben ist.
Es sieht alles toll aus, die Dialoge sind toll und passen fast immer(aber auch nicht immer, einige Logikfehler sind drin) und die Musik ist über jeden Zweifel erhaben.
Die Verhöre sind zwar nett, die Gesichtsanimationen sehr gut, aber auch viel zu einfach zu deuten. Man weiß eigentlich immer wann jmd lügt oder nicht. Is das jetzt spannend? Befriedigt mich das, dass ich jedes Mal einfach nur darauf warte wenn er zur Seite schaut und dann weiß ich, aha, Lüge oder zumindest Zweifel an seiner Aussage?? Viel zu einfach!
Das Spiel fängt den Charme der früheren Tage gut ein, aber trotzdem ist es ein Spiel. Und wenn es wenig Spiel bietet(wie HR), dann muss die Story, die Charaktere einfach bombastisch sein.

Und das ist nicht der Fall, also was soll man da schönreden? Es hat Stärken und ne Menge Schwächen, und die ausgerechnet bei dem Herzstück, der Detektivarbeit.

Es ist nicht der große Wurf, mal wieder in diesem Jahr. Mal schauen wieviele Titel noch AAA+ sein wollen und am Ende doch nur gehobener guter Durchschnitt sind.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

DextersKomplize hat geschrieben:In meinen Augen auch nicht wirklich missglückt. Ich sehe das Spiel auch als Ganzes und wie gesagt, das haben sie schon gut gemacht. Bin mal gespannt was da noch kommt. Das Spiel steht und fällt mit der Spannung der Fälle.
Es wäre nur echt schön wenn es etwas schwieriger sein würde ... so ein bisschen das Gefühl bekommen könnte, "hey, ich habe hier was entdeckt was ein anderer vllt nicht entdeckt hat", wodurch sich eine neue Spur ergibt, etc ...
Aber leider leider ...
Hmm. Da ich mir versuch, das Spiel möglichst schön zu reden: Wenn Monkey Island (2) für mich unspielbar ist, da ich jedes 2. Rätsel nicht lösen kann und die Gedanken der Macher nicht nachvollziehen kann, komme ich in LA Noire dagegen wunderbar zurecht, oder? Oder hats gar keine derartigen Adventure-Elemente und ALLES ist quasi automatisiert?
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du folgst quasi einer brotkrümelspur und nichts hat konsequenzen. für 1x spielen sicherlich okay, aber wer bitte macht das dann ein 2. mal?
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Supermopp90 hat geschrieben:ich glaub auch, dass luibl wieder die keule auspacken wird, weil er selber ja immer alles besser weiß :roll: DA2 ist ja schon fast in vergessenheit geraten. Wird mal zeit, dass der Gute wieder zeigt, wie unglaublich viel ahnung er hat und wie falsch das spiel doch alles macht.
Die passende Kolumne liegt dann wahrscheinlich auch schon in der Schublade und wird 2 Std. später veröffentlicht.
Selbstdarsteller, ole!
Diejenigen, die nur darauf warten, dass das Spiel hier nicht seine revolutionären 96 % bekommt, liegen also schon in Lauerstellung. :roll:

Tests sind immer subjektiv. Wer damit ein Problem hat, der sollte am Besten überhaupt keine lesen. Es gibt bestimmt Menschen, die können nachts nichts einschlafen, weil sie darüber in Rage sind, dass "ihr" Spiel nicht die Wertung bekommen hat, die es in ihren Augen verdient hat. Kranke Welt....

Also unterlasse den völlig dummen und haltlosen Vorwurf des "Selbstdarstellers". :roll:

DA II war in meinen Augen übrigens wirklicher Schrott und deshalb konnte ich den Test absolut nachvollziehen.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Heunert hat geschrieben: Ich sag mal, man kann sich ein eigentlich gutes Spiel auch übertrieben madig reden, nur weil nicht alles so ist, wie man sich das persönlich gewünscht hat.
Wenn ich mir den Erfahrungsbericht von DextersKomplize so durchlese, dann komme ich zum Schluss, dass es sich nicht um ein gutes Spiel handelt.
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

DextersKomplize hat geschrieben:HAbt ihr alle irgendwie schlecht geschlafen?

WENN er das Spiel schlechter als HR bewertet, dann vollkommen zurecht. Ich bin jetzt fast bei Disc 3 und ja, es ist spaßig, interessant, aber eigentlich NIE spannend.
Man hat keine Freiheiten beim ermitteln.
Ich sagte oben schon, das Spiel steht und fällt mit den Fällen.
Und so superspanned ist das halt nicht und HR hat da ganz andere Höhepunkte gesetzt. Da war ja schon die erste Prüfung aufregender als das komplette LA Noire.

Man muss auch mal differenzieren können und nicht immer so blind rumbashen.
Man soll das Spiel so bewerten wie es ist?
Ein Detektvspiel also. Okay. Dazu gehören Indizien, Hinweise und Beweise sammeln. Zeugen suchen, Verdächtige bestimmen, Anklagen erheben, etc.
Das Problem daran ist doch, das du alles serviert bekommst. Die Musik sagt dir wenn du alle Hinweise gefunden hast, die Hinweise sind alle so dermassen offensichtlich platziert das du sowieso nie einen Tatort verlässt, ohne alles gefunden zu haben.
Jeder der das spielt findet die gleichen Hinweise und Indizien.
Das einzige wo es Unterschiede gibt, sind die Verhöre. Da kann man, bie einer falschen Einschätzung der Reaktion, Hinweise oder Beweise verpassen.
Aber auch das ist egal, der Fall geht trotzdem zuende.
Einmal wusste ich sogar das keiner der Beiden der Mörder ist und ich musste trotzdem einen Mörder festlegen, da mich das Spiel dazu gezwungen hat. Da die Story es so will.
Und das ist ein Todesurteil.

Ich kann keine eigengen Hinweise/beweise finden, ich kann nicht bestimmen wer verhört wird und ich kann auch nur indirekt bestimmen, wer ne Mordanklage bekommt.

Das ist mir persönlich auch etwas zu seicht, nicht nur etwas, es ist superseicht.
Bisher bleibt der Charakter Cole Phels auch total blass.
Man hat zwar viele interessante Dialoge mit seinem Partner, Rusty, aber trotzdem ...

Also, was hat man nun. Einen blassen Detektiv der Fälle löst wo die Aufklärung quasi vorgeschrieben ist.
Es sieht alles toll aus, die Dialoge sind toll und passen fast immer(aber auch nicht immer, einige Logikfehler sind drin) und die Musik ist über jeden Zweifel erhaben.
Die Verhöre sind zwar nett, die Gesichtsanimationen sehr gut, aber auch viel zu einfach zu deuten. Man weiß eigentlich immer wann jmd lügt oder nicht. Is das jetzt spannend? Befriedigt mich das, dass ich jedes Mal einfach nur darauf warte wenn er zur Seite schaut und dann weiß ich, aha, Lüge oder zumindest Zweifel an seiner Aussage?? Viel zu einfach!
Das Spiel fängt den Charme der früheren Tage gut ein, aber trotzdem ist es ein Spiel. Und wenn es wenig Spiel bietet(wie HR), dann muss die Story, die Charaktere einfach bombastisch sein.

Und das ist nicht der Fall, also was soll man da schönreden? Es hat Stärken und ne Menge Schwächen, und die ausgerechnet bei dem Herzstück, der Detektivarbeit.

Es ist nicht der große Wurf, mal wieder in diesem Jahr. Mal schauen wieviele Titel noch AAA+ sein wollen und am Ende doch nur gehobener guter Durchschnitt sind.

Krass... du hattest das schon geschrieben, da war das Spiel weder erschienen noch in deinen Händen, oder?

Mag jetzt bitter klingen, aber wo macht Heavy Rain was besser? Du vergisst das es DEINE subjektive Meinung ist. Ganz im ernst? HR hat mich mal so gar nicht ins schwitzen gebracht, dafür waren die Motion Rätsel zu simpel und klar. Ansonsten wurdest du ebenfalls nur an die Hand genommen. Meinst du die 4 verschiedenen Enden sind ein Zeichen von Freiheit? WTF?
Wow! Ich habe die Freiheit den Beweis zu nehmen oder den Beweis zu ignorieren oder eine Aufgabe nicht zu bestehen. Wo ist das denn Freiheit???

Komm mal wieder runter Dexter. Selten sowas festgefahrenes und vorher bestimmtes gelesen...
Antworten