Sind Handhelds tot?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

im prinzip schon, ABER der DS ist ja n auslaufmodell und immerhin schon 7 jahre alt.
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

darkrockerXX hat geschrieben:Handhelds als Bestandteil der stationären Konsole halte ich für ein zukunftsweisendes Konzept.

Aber auch die Vita wird gut laufen. Der 3DS eher nicht, aber da wurde auch zuviel falsch gemacht seitens Nintendo.
Tja und auch die Aussage kann und muss man nach Sonys Konferenz revidieren.

Und zum 3Ds:
Er hat letzte Woche die 5 Millionen Stück Grenze geknackt ( http://www.vgchartz.com/weekly.php ).
Und in den nächsten Monaten erscheinen:
Mario Kart 7 ( der Vorgänger auf dem Ds hat sich 20 ! Millionen mal verkauft )
Pokemon Snap ( Auch wenn es kein"echtes" Pokemon ist )
Mario 3Ds
Ich schaue mal in meine Kristallkugel und sage:
Der 3Ds wird sich bis Januar 2012 9 Millionen mal insgesamt verkaufen.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich bin ziemlich gespannt wie sich die Vita so machen wird, hier wird sich erst zeigen ob sich das Handheldkonzept gegen Smartphones durchsetzen wird.

Was aber auch ein dicker Pluspunkt für die Smartphones ist, ist die geniale Preisstrategie dahinter. So ein Galaxy 2 oder ein Iphone kosten beim Start unglaubliche, geradezu astronomische 600 bis 700 €!

Nie im Leben würde jemand in den Laden gehen und tatsächlich 700 Zacken in Bar dafür auf den Tisch legen. Stattdessen kaufen sie das Ding auf Raten... ähm.. ich meine Vertrag! 40 € im Monat, aber ist ja auch ne Internet Flat und Teleflat und so Kram dabei und Handyvertrag braucht man ja sowieso und wenn mans vom netten Verkäufer hochgerehcnet bekommt zahlt man nur 200 € fürs Gerät und kriegt den Rest quasi geschenkt :roll: Ja nee is klar!

Bei nem Handheld sieht das anders aus, da muss man in Bar bezahlen und in Bar sehen 300€ viel mehr aus als 700€ in 24 in Monatsraten!
Doenermann666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doenermann666 »

Raksoris hat geschrieben:
darkrockerXX hat geschrieben:Handhelds als Bestandteil der stationären Konsole halte ich für ein zukunftsweisendes Konzept.

Aber auch die Vita wird gut laufen. Der 3DS eher nicht, aber da wurde auch zuviel falsch gemacht seitens Nintendo.
Tja und auch die Aussage kann und muss man nach Sonys Konferenz revidieren.

Und zum 3Ds:
Er hat letzte Woche die 5 Millionen Stück Grenze geknackt ( http://www.vgchartz.com/weekly.php ).
Und in den nächsten Monaten erscheinen:
Mario Kart 7 ( der Vorgänger auf dem Ds hat sich 20 ! Millionen mal verkauft )
Pokemon Snap ( Auch wenn es kein"echtes" Pokemon ist )
Mario 3Ds
Ich schaue mal in meine Kristallkugel und sage:
Der 3Ds wird sich bis Januar 2012 9 Millionen mal insgesamt verkaufen.
Bei den kommenden Top Sellern von Nintendo werden sicher ein paar Millionen mehr über die Ladentheke wandern und wenn man sich beim Weihnachtsgeschäft gut anstellt wird das Teil sowieso zum Best Seller..

Nur ich hoffe sie vergraulen keine Kunden mit diesem zusätzlichen Stick und dessen relativ optisch peinlichen Moduls dazu..
Kame
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kame »

Ich wäre glücklicher wenn es ein besseres Spieleangebot gäbe. Beispielsweise der DS: Ich habe insgesamt 9 Spiele, 7 Davon sind Graphic Novels. Sowas wie "Hanna Montanna das Spiel" oder "Feuerwehr 2011" muss doch nun wirklich nicht sein.
Brettspiele lösen Amokläufe aus. Stoppt Ravensburger!
Doenermann666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doenermann666 »

Kame hat geschrieben:Ich wäre glücklicher wenn es ein besseres Spieleangebot gäbe. Beispielsweise der DS: Ich habe insgesamt 9 Spiele, 7 Davon sind Graphic Novels. Sowas wie "Hanna Montanna das Spiel" oder "Feuerwehr 2011" muss doch nun wirklich nicht sein.
Das Spieleangebot war doch mehr als vielfältig? Aus jedem Genre waren mindestens ein paar Sachen vertreten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kame hat geschrieben:Ich wäre glücklicher wenn es ein besseres Spieleangebot gäbe. Beispielsweise der DS: Ich habe insgesamt 9 Spiele, 7 Davon sind Graphic Novels. Sowas wie "Hanna Montanna das Spiel" oder "Feuerwehr 2011" muss doch nun wirklich nicht sein.
Dann hast du irgendetwas falsch gemacht - ganz einfach.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ach ich bin total zufrieden. Hab seit Release OoT immer noch nicht durchgespielt und bald kommt ja auch schon Mario 3DS.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Was sind denn Graphic Novels aufm DS?! 8O
Kame
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kame »

Doenermann666 hat geschrieben: Das Spieleangebot war doch mehr als vielfältig? Aus jedem Genre waren mindestens ein paar Sachen vertreten.
Ja, aber ich fand die meisten Vertreter einfach nicht gut. Wieviele Horroe games z.B. gab es für den DS denn? 3?
Oynox Slider hat geschrieben: Was sind denn Graphic Novels aufm DS?! 8O

Na sowas wie Time Hollow, Another Code und die Phoenix Wright Games
diese "soften" Adventures eben
Brettspiele lösen Amokläufe aus. Stoppt Ravensburger!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

von meinen 22 DS spielen besteht knapp die hälfte aus jrpgs ^^
und eigentlich sind alleine die schon sehr vielfältig, da teilweise sehr verschieden.
abseits davon kann ich mich über vielfalt aber auch echt nicht beschweren. im prinzip gibt es ja wirklich alles, außer rts vielleicht, aber wer spielt sowas heutzutage noch? :P
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kame hat geschrieben:
Doenermann666 hat geschrieben: Das Spieleangebot war doch mehr als vielfältig? Aus jedem Genre waren mindestens ein paar Sachen vertreten.
Ja, aber ich fand die meisten Vertreter einfach nicht gut. Wieviele Horroe games z.B. gab es für den DS denn? 3?
Naja sind ja schon mal welche. Aber das Genre funktioniert wohl wirklich besser auf den Konsolen - oder jetzt beim 3DS vielleicht auch schon besser.

Dafür waren die Darstellungsmöglichkeiten beim DS noch etwas zu beschränkt. Obwohl auch Dementium und das Resident Evil Remake schon funktioniert haben.
Antworten