Resident Evil 6 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Die Ente »

Kudo hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Herrlich. Für mich, der jetzt erst mit Resident Evil 5 angefangen hat, schaut das Spiel großartig aus. Chris kommt zurück, offenbar der Held aus Teil 4 auch, also ein Grund wenigstens den nochmal nachzuspielen.

Action scheint auch wieder ordentlich dabei zu sein... herrlich. Ich bin gespannt!!
Wenn dir RE5 gefallen hat, ist RE4 Pflicht!
RE 4 ist imo deutlich besser, da es kein Teamplay hat was ich am 5. Teil nicht so toll fand da kommt dann kaum Gruselatmosphäre auf wenn der Partner immer dabei ist. Das war zwar bei Ashley auch ab und zu der Fall aber das Szenario gefiel mir im 4. Teil wesentlich mehr als im 5. und es hatte eine gute Mischung aus Action und Horror. Kann ich nur empfehlen!
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Die Ente hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Herrlich. Für mich, der jetzt erst mit Resident Evil 5 angefangen hat, schaut das Spiel großartig aus. Chris kommt zurück, offenbar der Held aus Teil 4 auch, also ein Grund wenigstens den nochmal nachzuspielen.

Action scheint auch wieder ordentlich dabei zu sein... herrlich. Ich bin gespannt!!
Wenn dir RE5 gefallen hat, ist RE4 Pflicht!
RE 4 ist imo deutlich besser, da es kein Teamplay hat was ich am 5. Teil nicht so toll fand da kommt dann kaum Gruselatmosphäre auf wenn der Partner immer dabei ist. Das war zwar bei Ashley auch ab und zu der Fall aber das Szenario gefiel mir im 4. Teil wesentlich mehr als im 5. und es hatte eine gute Mischung aus Action und Horror. Kann ich nur empfehlen!
Ja wenn dir Teil 5 gefällt wirst du Teil 4 lieben. Für mich immernoch das beste Resi. Das HD Remake is zwar nich wirklich ein gutes Remake aber es lohnt sich auf jedenfall :!:

Muss das Remake auch wieder weiter spielen. Hab irgendwie zwischendrinn wieder aufgehört. Naja nachdem ich Resi 4 damals auf der PS2 bis zum letzten durchgekaut habe kein Wunder :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Einmal das Interface:
Bild

Bild

Und das Feature-Blatt:
Bild

Auf die Mini-Bilder klicken um das Bild im Vollbild zu öffnen. Bringt sowieso anders nix, da das Forum immernoch nicht die Größe selbst machen kann.

Und dann sind hier nochmal offiziellen Infos zu den Vorbesteller Maps!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Sehr interessant. Es hat sich schon im ersten Trailer rauskristallisiert dass man 3 Verschiedene Charaktere spielt und auch an drei verschiedenen Schauplätzen. Ich bin mal gespannt wie sehr sich diese Szenarien voneinader unterscheiden. Scheinbar ist es ja so als würde der Teil mit Leon wieder mehr an RE4 erinnern. Chris ganz im RE5 Stil und mit Wesker Jr. tja da müssen wir sehen. In den Trailern sah es aber so aus als würde der größtenteils ohne Waffe unterwegs sein. Und seine Begleiterin sieht auch nicht gerade nach ausgebildeter Soldatin aus. Bin mal gespannt wie dieser Teil so ablaufen wird. und vor allem wie am Ende alles zusammen läuft. Klingt auf jedenfall sehr spanned.
Aber seh ich das richtig, das Spiel wird in Japan keine japanische Sprachausgabe haben ? War das bei den anderen RE Teilen auch so ? kommt mir irgendwie seltsam vor, is ja ein Japanisches Spiel.
Ich finds aber doof dass es eine Deutsche Sprachausgabe gibt. Ich hoffe die wird man umstellen können. Ansonsten notfalls zu UK Version greifen.
An die Demo hab ich garnich mehr gedacht, ich bin schon gespannt :)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich bin auch wirklich gespannt!! Sah interessant aus, dass Wesker Jr. nur mit Fäusten gekämpft hat... wie sein Papa, der ja auch oft Waffenlos gekämpft hat.

Die Demo wäre ein Kaufgrund für Dragons Dogma... aber wahrscheinlich komm ich auch so dran, wenn da kein ausgefeiltes DRM drauf ist.

Und zur Sprache, es heißt "localized". Das heißt es ist für die folgenden Länder extra lokalisiert. In Japanisch ist es sowieso verfügbar, sind ja auch japanische Untertitel da ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Ich bin auch wirklich gespannt!! Sah interessant aus, dass Wesker Jr. nur mit Fäusten gekämpft hat... wie sein Papa, der ja auch oft Waffenlos gekämpft hat.

Die Demo wäre ein Kaufgrund für Dragons Dogma... aber wahrscheinlich komm ich auch so dran, wenn da kein ausgefeiltes DRM drauf ist.

Und zur Sprache, es heißt "localized". Das heißt es ist für die folgenden Länder extra lokalisiert. In Japanisch ist es sowieso verfügbar, sind ja auch japanische Untertitel da ;)
Ach so stimmt klar dass es einfach aus dem Japanischen übersetzt wurde :lol: finde es aber trotzdem doof dass es ins Deutsche übersetzt wird :cry:
Hieß es nicht dass die Demo irgendwann eh für alle kommt und mit Dragon's Dogma bekommt man sie nur früher. So wie bei Battlefield 3 halt auch
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich dachte die ist Exklusiv.

Mal abgesehen davon, dass es in Deutsch gemacht wird, werde ich es in Englisch zocken. Es sei denn die deutsche Synchro ist besser.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Ich dachte die ist Exklusiv.

Mal abgesehen davon, dass es in Deutsch gemacht wird, werde ich es in Englisch zocken. Es sei denn die deutsche Synchro ist besser.
Wer sich das Spiel zulegt, erhält damit auch einen Code, der einen früheren Zugang zur Demo von Resident Evil 6 gewährt.
Hieß es damals in den News
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Juli.html
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ok. Dann werd ich sie trotzdem versuchen früher zu spielen :P
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Beda
Soweit ich mich entsinnen kann, war und ist die Sprachausgabe in Biohazard immer schon englisch gewesen, in Japan nur eben halt mit Untertiteln. Spart man durchaus Geld mit, und man hat in allen Versionen die selbe Qualität ;) Hatte irgendein Teil jemals deutsche Sprachausgabe? *wunder*

Wird Wesker Jr.s Begleitung nicht Sherry gerufen und ist Leon bekannt? Dann ist es die kleine Sherry Birkin die in Teil 2 in manchen Szenen auch spielbar war. Und als Tochter des "Erfinders" des G-Virus ist sie wohl sicherlich keine Soldatin, sondern eher der Kopf des Duos ;)

Ich gehe mal davon aus, das Wesker jr. ein anderer Skin für Krauser ist ² Hand 2 Zombie Combat ;)
Für mich ist interessant zu sehen wie sich das mit den 3 Szenarien auswirken wird. Wird einem vorgeschrieben in welcher Reihenfolge man spielt? Kann man durch Handlungen in einem Szenario auf Geschehnisse der anderen beiden Einfluss nehmen? (z.B. Duo 1 räumt Weg frei, den Duo 2 sonst weiträumig hätte umgehen müssen) Wie werden die Überschneidungen der Routen umgesetzt, wenn die Charaktere aufeinander treffen? Wird das Finale geändert je nachdem in welcher Konstellation man das Ganze spielt? Muss man alle drei Szenarien spielen um das "richtige" Ende am Schluß des dritten Szenarios zu genießen?

Da gibt es einiges was für mich noch interessant ist ^^
Desweiteren, kommt die Demo auch für Normalsterbliche denen das andere Capcomspiel völlig Rille ist, und wenn ja, so wie sonst auch erst nach Release oder schon vorher? ;)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Also ich denke man wird alle drei Duos spielen müssen, nur die Reihenfolge kann man denke ich frei wählen. Aber ich denke sonst wird es da keinen Einfluss geben. Aber mal überraschen lassen.
Mir würde jetzt auch kein RE mit Deutscher Synchro einfallen
Starscream2705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starscream2705 »

RE mit Deutscher Synchro wäre mal Totaler Bockmist, weil sich viele Spiele auf Deutsch beschissen anhören Und es gab auch noch nie eins mit Deutscher Synchro von RE, soweit ich informiert bin. Darunter COD, welches sich mit deutscher Synchro einfach nur dreckig anhört, somit zocke ich es nur auf Englisch.
Naja, bin aber Voll Gespannt auf RE6, Mit Weskers Jungen rumzulaufen, ist bestimmt lustig.

MFG Star
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Bedameister hat geschrieben:Sehr interessant. Es hat sich schon im ersten Trailer rauskristallisiert dass man 3 Verschiedene Charaktere spielt und auch an drei verschiedenen Schauplätzen. Ich bin mal gespannt wie sehr sich diese Szenarien voneinader unterscheiden. Scheinbar ist es ja so als würde der Teil mit Leon wieder mehr an RE4 erinnern. Chris ganz im RE5 Stil und mit Wesker Jr. tja da müssen wir sehen. In den Trailern sah es aber so aus als würde der größtenteils ohne Waffe unterwegs sein
.......
Ich weiß nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe, aber es hieß in irgendeinem Artikel, dass die Leon-passagen sich an den alten Resis orientieren sollen, die Chris-parts hingegen wieder so sind, wie wir es von den letzten Teilen gewohnt sind und die Wesker Jr. Abschnitte irgendwie an Uncharted erinnern sollen.

EDIT: Artikel gefunden. Ist aus der M! Games Mai 2012.
.....Steuert Ihr Chris, orientieren sich die Einsätze am actionlastigen fünften Teil der Serie, Jakes Reise gleicht eher den Abenteuerabschnitten eines "Uncharted", während Leon das klassisch-gemächliche "Resident Evil"-Grauen erlebt..... tk
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das ist nichts neues.
Jussylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jussylein »

hier der Deutsche Trailer zu Resident Evil 6