Crysis auf Konsole - Was erwartet ihr?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Welch eine Grafikpracht!!!
Und wenn ich die neuen Gameplayvideos sehe, dann läuft es viel flüssiger als Crysis 2.
Beim IGN-Video, 1.26 als der Panzer schießt, bewegen sich sogar die Palmenplätter durch die Kugeln - WOW!

Aber warum fehlt Mission 10? Habs bei YT angeschaut, liegts vielleicht an der Weitläufigkeit? Im zweiten Video meint der Typ ja, dass die Fans unzufrieden gewesen seien mit der Mission...

Jedenfalls siehts klasse aus! Leider sieht man von der Physik kaum was in den Videos. Nur mal, wie eine Tankstelle und dadurch ein paar Teile in die Luft fliegen. Egal, wird schon!
Jap sieht echt klasse aus. Bin zufrieden
Und die Mission war echt scheiße, hab die auch nich gut gefunden. Find ich also nich Schade dass die fehlt. Hat mich eher n bischen gefrustet die Mission und war auch recht verbuggt
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Na dann wirds wohl nicht so fehlen. ^^ Mal gucken, wieviel GB das Spiel braucht. Evtl. deinstallier ich GTA IV.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ja, das runterladen könnte etwas dauern. den platz hab ich zum glück dicke. aber mit warten kennt man sich auf konsolen ja bestens aus.....gt5 1h installieren.....da lach ich doch drüber :P
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

"Medal of Honor: Frontline" hat schon 4 GB. Und das Spiel ist "nur" HD-remastered, eigentlich von 2002.
Da mach ich mir schon etwas Sorgen... :D
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

is doch damals sicherlich nicht mehr als eine dvd gewesen oder. also dürfte es ja nicht viele mehr als 8gb groß sein^^

zum glück hab ich fixes internet. aber ne disc version wäre irgendwie cooler.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ne Disc-Version ohne Installationszwang wäre cool. ^^
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Crysis läuft laut play3 auch auf 720p und 1080p, unklar ist aber ob das auch die native Auflösung ist.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Och, mir ist das relativ egal, wahrscheinlich ists eh hochskaliert.
Hauptsache, es läuft FLÜSSIG. Crysis 2 lief nicht flüssig, und es war doch auch nur in 720p, oder?
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Aber warum fehlt Mission 10? Habs bei YT angeschaut, liegts vielleicht an der Weitläufigkeit? Im zweiten Video meint der Typ ja, dass die Fans unzufrieden gewesen seien mit der Mission...
Es würde mich zumindest nicht wundern, wenn Mission 10 in Wirklichkeit den technischen Limitierungen der Konsolen zum Opfer gefallen wäre. Immerhin soll es sich aufgrund der enormen Weitläufigkeit um das technisch anspruchsvollste Level des gesamten Spiels handeln... Nichtsdestotrotz ist Claphams Aussage nicht ganz von der Hand zu weisen. Bei vielen Spielern kam "Ascension" wohl vor allem deshalb nicht gut an, weil es die Crysis-typische spielerische Freiheit vollkommen vermissen ließ.
TheInfamousBoss hat geschrieben:Ne Disc-Version ohne Installationszwang wäre cool. ^^
Ich vermute, dass es genau darum geht.

Indem man die Konsolenversionen nur als Download anbietet, ist garantiert, dass das Spiel von der Festplatte abgespielt wird. Auf diese Art und Weise lassen sich technische Unzulänglichkeiten, die durch das Streamen von der DVD oder der Blu-ray entstanden wären, erheblich reduzieren.
Samsuxx hat geschrieben:Crysis läuft laut play3 auch auf 720p und 1080p, unklar ist aber ob das auch die native Auflösung ist.
Die bisherigen Gameplay-Videos deuten darauf hin, dass die native Auflösung der Xbox 360-Version 1152x720 betragen wird. Das heißt, dass man in diesem Bereich vermutlich gleichauf mit der Xbox 360-Version von Crysis 2 liegen wird. Die PlayStation 3-Version von Crysis 2 kam übrigens mit einer nativen Auflösung von 1024x720 daher.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Find's aber toll was für ein schöner Port von Crytek hier abgeliefert wird, sind jetzt nicht mehr gaaanz so unsympathisch wie zuvor :D
Die haben sich scheinbar wirklich Mühe gegeben dafür ^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Sieht meiner Meinung nach auch deutlich besser als Crysis 2 aus, vor allem flüssiger. Allerdings verstehe ich das nicht - denn Crysis 2 hatte fast ausschließlich statische Levels ohne viel Physik zu bieten. Und jetzt bewegen sich die Palmenblätter bei Beschuss, Bäume und Hütten können laut Previews auch in ihre Einzelteile zerlegt werden und die Weitläufigkeit ist auch eine ganz andere als in Teil 2. Und TROTZDEM läuft es flüssiger??
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

da würd ich erstmal abwarten, bis das spiel raus ist.
viel lob im voraus bereut man bei den meisten releases..

wenn es sich dann als tatsächlich als grafischer hingucker mit stabiler und flüssiger framerate herausstellt, ist es immer noch nicht zu spät zum jubeln.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Naja, es gibt ja schon richtige Gameplayvideos. Und die laufen schon flüssiger als Crysis 2. In einer Preview stand auch, dass es nie geruckelt hat, sondern immer flüssig lief.
Natürlich muss man das mit Vorsicht genießen, aber ich habs ja schon mit eigenen Augen in den Videos gesehen!
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Ein interessantes Zitat aus dem 1UP-Preview...
[...] I played a DVD version of Crysis for consoles, and I was told that the texture quality had been reduced to facilitate data streaming from the disc. The final downloadable version will be played from a hard drive and have higher resolution textures as a result. [...]
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Interessant. Im vollständigen Text steht ja auch, dass das Spiel teilweise besser aussieht als auf dem PC (die Grafik-Mods zählen nicht, ich rede nur vom Originalspiel!), was insbesondere auf die Lichteffekte zutrifft. Wenns dann wirklich so flüssig läuft, wie es in den Videos zu sehen war, dann kann man Crytek schon loben für eine deutlich bessere Umsetzung als bei Crysis 2. An die Texturen der PC-Version kommen die Konsolenvarianten natürlich nicht ran.
Der Vorteil von Crysis ist meiner Meinung nach, dass im Gegensatz zum zweiten Teil Texturen nicht so wichtig sind. Ein Haufen Erde oder Sand hat für mich nicht wirklich schärfer auszusehen als eine Hauswand. Abgesehen davon ist das Spiel ja auch dank dem Setting viel "schöner", was auch zu einem besseren Gesamteindruck führt.
Antworten