Um es Dir mal kurz in Erinnerung zu rufen:myn3 hat geschrieben:Richtwerte hin oder her, im Alltag setzt sich keiner 2,4 Meter zum Nachrichten schaun vor den TV. Da wird man ja bekloppt. Auch ein 65" in einem Raum der nicht mehr Entfernung hergibt ist maximal übertrieben.
Wenn man voll in des Bild eintauchen will, ist es ja unbestritten on Ordnung. Aber das macht man mal für einen Film oder zum zocken.
Nach meiner Erfahrung ist es aber selbst dann echt anstrengend, dauernd das komplette Blickfeld voll zu überblicken, es läuft auch da schon drauf hinaus dass man hin und her schauen muss. Im Gegensatz zu Filmen, bei denen das Geschehen zentriert abläuft hat man bei Spielen oft Infos wie Health oder Zeitanzeigen am Bildschirmrand.
Der Jüngste bin ich nun auch nicht mehr, die Augen sind aber noch ok
Es war NIE die Rede von Tagesschau etc pp also was soll das ganze dannspud bencer hat geschrieben:So schaut es ausZappes hat geschrieben: Mit 2,5m hast Du schon den richtigen Abstand für Full-HD-Material auf 52"-55". So sieht das bei mir auch aus: 55" in ca. 2,6m Abstand - und das ist eher noch zu klein als zu groß.
50" bei 2, 3m Abstand und dürfte ruhig auch 60" sein!
Btw - Plasma is the way to go
Jetzt räumst Du ja auch selbst ein, daß das zum zocken oder Film schauen voll i.O. wäre.
Große Bildfläche = große Immersion.
Wenn ich mal zocke oder ne BD schaue, dann muss das "kacheln" :wink:
btw: "Damals" erschien mir auch 42" riesig.
Was auch oft zutrifft (was ich Dir keinesfalls unterstellen möchte):
Zappes hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach gibt es eine einfache Möglichkeit, zu bestimmen, welche Diagonale 90% der Menschen "zu groß findet": Alles, was über die größe des eigenen Fernsehers hinausgeht. So lange, bis man sich einen größeren Fernseher gekauft hat, ab da ist die Diagonale des neuen Geräts optimal ...