Nuracus hat geschrieben:Wo wir schonmal dabei sind: Können andere Kurzsichtige das bestätigen?
bin auch kurzsichtig, trage eine brille (zum spielen) und kann es NICHT bestätigen..
wenn ich wiiu spiele, abwechselnd aufs gamepad und tv schaue, plus auch noch in whatsapp oder skype irgendwas schreibe, geht das alles ohne probleme.. 3 bildschirme und nicht die von dir genannten probleme. scheint wohl an dir zu liegen?
zu deinem anderen comment, nuracus:
du zählst bei deinen strategiespielen aber auch nur pc titel auf..
pikmin ist aber wohl so das einzige "strategie"spiel auf der wiiu, aber halt auch nicht rundenstrategie. ich würde ansich aber auch nichts mit valkyria vergleichen, auch nicht fire emblem oder sowas - würde sagen etwas "vergleichbares" zu valkyria gibt es auf keiner konsole. wenn du mehr davon willst dann hol dir die psp version von valkyria 2, kannst die auch auf die vita laden. teil 3 kam nur in japan raus, aber vor kurzem haben fans eine englische übersetzung per patch rausgebracht. die normale psp kannst du auch mit einem kabel am tv anschließen, falls du keinen bock auf den minibildschirm der psp hast.
was monster hunter angeht bin ich selbst erst mit ultimate eingestiegen, und selbst da dauerte es. hab die demo auf der wiiu mehrmals gespielt, aber es wollte einfach nicht überspringen. mein kumpel hat sich das dann einfach mit seiner wiiu geholt, und ich mir dann, auch um mit ihm zu spielen - erst nach zig stunden funktionierte es dann und hat absolut süchtig gemacht. bei dem spiel bringt die demo echt garnichts. für mich ist monsterhunter ein wenig wie ein mix aus dark souls (die langsame spielmechanik und das timing der schläge) und diablo (gier nach neuen waffen, usw), aber es bietet auch so genug neues und einzigartiges. ist ein ziemlich umfangreiches und komplexes spiel mit dem man sich erstmal echt lange auseinandersetzen muss.
sega collection: ja, landstalker gabs auf der wii für 800 punkte glaube ich, sind dann wohl 8 euro. bei der sega collection hast du aber auch nur sega klassiker. auf welcher collection hast du zelda a link to the past, secret of mana und anderes zeug? wie ich schon sagte: wenn es nur ums geld geht ist ein emulator wohl eh das beste.. und sowas kriegst du auch auf konsolen zum laufen. bei xbla verkauft sega einzelne titel wie comix zone und streets of rage oder altered beast auch für 400 punkte..
außerdem ist das eh so eine sache: nur weil die spiele alt sind und man sowas lockerleicht mit einem emulator spielen kann, sträuben sich heutzutage eine menge leute für solche spiele 8-10 euro auszugeben. ich sehe das anders. ich unterstütze gerne sowas und bezahle auch für gute spiele - diese spiele hat mal jemand programmiert und derjenige möchte vielleicht auch heute noch geld für seine spiele haben, was auch völlig in ordnung ist. earthbound habe ich mir vor kurzem auch auf die wiiu geladen, obwohl ich es einfach über nen emulator zocken "könnte", aber daran habe ich eh um die 40-50 stunden gesessen. und wenn ich gerade in langweiligeren abschnitten unterwegs bin und auf viele gegner treffe, benutze ich das gamepad als bildschirm und kann nebenbei ein video am tv laufen lassen (mein neuer tv hat kein "picture in picture" mehr) - nettes feature.
du hast zu recettear verlinkt - wollt ich mir eh mal ansehen. scheinst ja selbst mit so "chibi/moe-optik" klarzukommen, sehr schön. da gibts selbst für mich ein paar dinge die mir zuviel sind und die ich echt nicht spielen will, wie mugen souls oder diese anderen ps3 spiele deren namen mir gerade nicht einfallen. aber da muss man auch immer trennen.. ein animal crossing ist auch "putzig", aber wieder was völlig anderes als mugen souls oder meine kleine tierwelt.
sich für bayonetta extra ne wiiu holen will ich nicht sagen. nur dass man das als "liebhaber" nur noch auf der wiiu bekommt - mit anderen spielen wie pikmin, w101 und viel mehr. du musst dir nicht beide konsolen holen um bayonetta zu genießen - deine ps3 hast du eh und wenn du dir die wiiu wegen mehreren spielen holen willst, kannst du auch bayonetta mitnehmen. von daher "extra zwei konsolen kaufen um den zweiten teil von etwas zu spielen" zieht doch echt nicht.
wieauchimmer, soll kein verkaufsgespräch sein, auch wenns so klingt. videospiele sind was tolles und ich bereue den kauf meiner wiiu absolut nicht, auch kenne ich kaum andere die enttäuscht sind (im gegensatz zur wii damals). ich verstehe nur nicht, wie manch einer so voreingenommen sein kann. wenn man wirklich games "liebt" und auch "nerdiger" drauf, wie wohl auch du, dann kommt man finde ich nicht um den kauf einer wiiu rum.