PSP oder Nintendo DS?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Was stimmt jetzt:

Die Grafik von dem NDS sieht auf dem ersten blick nicht so gut aus wie die dre PSP, ist sie ja auch in wirklichkeit nicht.

oder:
der NDS kann eine genauso gute Grafik wie die PSP haben.
johndoe-freename-87960
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87960 »

Naja, also mit KANN meine ich das wenn die Spieleentwicklernicht so zimperlich wären könnte die Grafik genauso gut sein wie die der PSP.
!!!!!!!!!!!!!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

jakmanexe hat geschrieben:Naja, also mit KANN meine ich das wenn die Spieleentwicklernicht so zimperlich wären könnte die Grafik genauso gut sein wie die der PSP.
!!!!!!!!!!!!!
An den Haaren herbeigezogene, vollkommen falsche Behauptung... :roll:
-gone-
johndoe-freename-87960
Persönliche Nachricht:

Es kann sein das die Grafik vieleicht dann immer noch nicht so gut wie die der PSP, aber sie wäre auf jeden besser. Wer auf der GamesConfession war der der weiß wovon ich rede.
!!!!!!!!!!!!!
BadNero
Persönliche Nachricht:

technisch unmöglich

Beitrag von BadNero »

jakmanexe hat geschrieben:Naja, also mit KANN meine ich das wenn die Spieleentwicklernicht so zimperlich wären könnte die Grafik genauso gut sein wie die der PSP.
!!!!!!!!!!!!!
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube dass die PSP einfach technisch gesehen die Nase vorne hat. Das hat nichts mit Innovationen, Spielspaß oder Ähnlichem zu tun. Da brauchen keine Fans den DS schön reden.Wenn die Technik der PSP, von der Grafik her gesehen, besser ist, ist das eine Tatsache. Und wenn die Entwickler sich noch so viel mühe geben, kommen sie nicht an die PSP ran. Das ist technisch unmöglich. Ich habe nichts gegen den DS (habe auch selbst einen), nur die Innovationen sind nicht so mein Ding.
Bild
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

@jakmanexe
Welches Spiel hast du denn auf der Games Convention gesehen, dass die Grafik wie auf der PSP zeigt. Würde es gerne wissen.
Bild
johndoe-freename-87960
Persönliche Nachricht:

@BadNero
Nun ich habe kein richtiges Spiel gesehen. Nur Ausschnitte. Dort sah die Leistung des DS garnicht mal so schlecht aus. Ich habe auch nichts gegen die PSP. Wenn sie nicht so teuer wäre würde ich mir ja selber eine holen. Ich habe auch nie behauptet das die Grafik dse DS besser ist als die der PSP.
!!!!!!!!!!!!!
BadNero
Persönliche Nachricht:

bin auch kein reicher sack

Beitrag von BadNero »

jakmanexe hat geschrieben:@BadNero
Nun ich habe kein richtiges Spiel gesehen. Nur Ausschnitte. Dort sah die Leistung des DS garnicht mal so schlecht aus. Ich habe auch nichts gegen die PSP. Wenn sie nicht so teuer wäre würde ich mir ja selber eine holen. Ich habe auch nie behauptet das die Grafik dse DS besser ist als die der PSP.
!!!!!!!!!!!!!
Ich kann sie mir auch nur durch verschiedene Verkäufe leisten. Also mein DS muss weg und die Xbox funktioniert eh nimmer so richtig, also muss die auch weg. So bekomme ich genug Geld um mir das PSP Giga Pack und 1-2 Spiele zu kaufen.:D
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hab beide Handhelds, DS und PSP. DS: 11 Spiele PSP: 2 Spiele, mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen, außer vielleicht das ein DS Spiel (Wario Ware Touched - einfach nicht mein Fall) ein Fehlkauf war, alle anderen 13 Spiele sind gut bis sehr gut. Spiele mässig leidet die PSP eindeutig an den Konsolen Remakes und an der total vernachlässigten Online Unterstützung. Mario Kart DS online zu spielen ist einfach nur Fun pur.

Letzten Endes kommt es aber auch ehr auf den eigenen Spielegeschmack an, wer bereits eine PS2 hat, wird mit der PSP vielleicht nicht ganz so glücklich, viele Konsolen Umsetzungen auf der PSP wurden deutlich schlechter bewertet als die Konsolen Versionen selbst und neues was es auf der Konsole nicht gibt fehlt der PSP noch ziemlich.
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

@Hotohori
Genau das ist bei mir der Fall. Ich habe keine PS2 und spiele gerne unterwegs. Einen MPEG4 Player wollte ich mir sowieso besorgen und da kommt mir die PSP gerade recht. Sie ist wirklich verdammt teuer, aber wenn ich mir das alles (PS2, MPEG4 Player, Mobiler DVD PLayer und MP3 Player) alleine kaufen würde, käme ich auf ein ganz hohes Sümmchen. Wem die DS Spiele besser gefallen, dann habe ich nichts dagegen, mich sprachen sie aber irgendwie nicht an.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, Du willst mir jetzt aber nicht wirklich weiss machen das die PSP ein Ersatz für eine PS2 wäre, dazu fehlen der PSP massig an Top Titel die die PS2 hat und so wohl nie auf der PSP kommen werden. Außerdem muss man ständig die Videos erst für das PSP Format encoden und kann dann nicht mal die vollen 480x272 Pixel nutzen, weil Sony unbedingt die max. Auflösung nur über die teuren UMD Filme anbieten will. Ein mobiler DVD Player ist die PSP ganz sicher auch nicht, weil man für die PSP die Filme nochmal extra für UMD kaufen muss und diese kann man dann auch nur auf der PSP ansehn.

So toll die Funktionen der PSP auch sind, Sony beschränkt einiges doch sehr.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und eins sollte man beim Kauf der PSP auch beachten:

Die Akkulaufzeit der PSP ist ein einziger Witz, wenn man mit WLan zusammen mit anderen PSP Besitzern spielt, dann sinkt die Akkulaufzeit nochmal extrem nach unten, bei GTA LCS gar auf ganze 2 Stunden und wenn man dann erst mal noch überlegt, das die PSP aktuell unter ihrer wahren Leistung läuft (also runtergetaktet ist), dann muss man sich ernsthaft fragen wie lange man bei Spielen mit den vollen 333Mhz und WLan spielen kann. 1 Stunde? Selbst ohne WLan wären mit den vollen 333Mhz wohl nicht mehr als 3-4 Stunden Spielzeit drin und das ist schon irgendwie arm.

Sony hat zwar in Japan bereits einen stärkeren Akku rausgebracht, dieser ist hat aber nicht mal 33% mehr Leistung und bringt somit nicht mal bei WLan Matches mehr als vielleicht 30 Minuten. Ich frage mich wie Sony das Problem auf Dauer aus der Welt schaffen will oder wir müssen uns damit abfinden, das unsere PSP immer unter der ihr möglichen Leistung laufen wird.

Was die Akkulaufzeit angeht hat Sony einfach total gepatzt, was nützt die beste Leistung, wenn man eine nur so kurze Laufzeit hat und ein 2. Akku kann ja auch nicht die Lösung sein, zumal der soviel kostet wie ein PSP Spiel und stärkere Akkus deren Anschaffung sich lohnen würde lassen wohl noch lange Zeit auf sich warten und was die dann kosten werden will ich gar nicht erst wissen.

Wer also gern gegen andere PSP Spieler spielen will, der muss sich darauf einstellen das der Akku extrem schnell leer ist, ganz besonders bei GTA LCS.

Somit sind PSP Zocker Abende nur mit Steckdose und PSP Netzteil in der Nähe möglich oder man hat min. 2 Ersatzakkus dabei.

Ich finde das sollten PSP Interessierte auf jeden Fall wissen. Für Spieler die eh nur allein spielen kommt man mit der Akkulaufzeit allerdings ganz gut aus. Bei Online Spielen muss man sich aber ebenfalls auf kürzere Akkulaufzeiten gefasst machen. Daheim ist das aber nicht so wild, da man auch mit eingestecktem Netzteil spielen kann und somit den Akku nicht benutzt.
BadNero
Persönliche Nachricht:

Nero allein Zuhaus

Beitrag von BadNero »

@Hotohori
Also ich spiele meistens sowieso allein und Zuhause, also ist die anscheinend wirklich sehr kurze Akkulaufzeit kein großes Problem für mich. Und wenn ich halt an der Steckdose spielen muss ist das auch kein Weltuntergang für mich. Es sollte jeder selber entscheiden, welches Handheld besser zu ihm passt. Dann gibts weder Streit noch Beleidigungen.:Sonne:
Bild
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... eine PSP für das Zocken in der Wohnung ist imho ziemlich sinnlos...
-gone-
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich spiel mit meiner PSP auch nur daheim, allerdings hab ich auch als Konsole nur ein GameCube und da ist die Spielauswahl etwas anders als bei der PSP.

@BadNreo: klar, mach ich auch so, ich spiel auch fast immer mit Netzteil, nur eigentlich ist das ja nicht der Sinn eines Handhelds, der besteht darin mobil zu sein und das ist man mit Netzteil eben nicht und für die Akkulaufzeit hat man bei ner längeren Zugfahrt echte Probleme mit dem Akku auszukommen. Außerdem wozu hat die PSP WLan wenn nicht für Multiplayerspiele? Also ich spiel seit einer Woche ständig Mario Kart DS online und ich würd auch nicht mehr drauf verzichten wollen, zumal mir in meiner Umgebung eh andere DS Spieler fehlen.
Antworten