Gute Technik =/= super Grafikoldschool zocker hat geschrieben: man kann den spielspaß aber auch dank schlechter technik versauen, es kommt jawohl auch auf die technik an und da wird nintendo die arschkarte ziehen dank ihrem revolutionären controller, dass ja nur auf spielspaß setzt!
Hat Nintendo Revolution eine Zukunft?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Evin
du hast vergessen folgenden Satz nachzuschieben:
"Siehe Playstation2"
Die Konsole ist im Gegensatz zum Cube und zur Xbox auch veraltet, sie verdankt aber etlichen Programmierteams Spiele, die grafisch immer noch mitmischen trotz der Hardwarebremsen.
@ Oldschool
ich benötige keine überragende Technik, um mich auf Standard Definition um hervorragende Grafikqualität zu kümmern. Denn plastische Texturen und gute Grafik bekommt man auch mit einer Xbox 1.5, wie es ja immer wieder heisst, hier nur den Rev gemeint, da, wenn man Gerüchten Gehör schenkt der Rev in etwa mit einer runderneuerten Xbox gleichzusetzen ist. Somit dürfte dann auch der Rev Normal Mapping unterstützen, womit sich graphisch noch einiges tun kann. Und dein Argument, der Rev-Controller würde das nicht bringen ... wozu kündigte BigN eine "normale" Controller-Einheit an? .. Fragen über Fragen *gg*
du hast vergessen folgenden Satz nachzuschieben:
"Siehe Playstation2"
Die Konsole ist im Gegensatz zum Cube und zur Xbox auch veraltet, sie verdankt aber etlichen Programmierteams Spiele, die grafisch immer noch mitmischen trotz der Hardwarebremsen.
@ Oldschool
ich benötige keine überragende Technik, um mich auf Standard Definition um hervorragende Grafikqualität zu kümmern. Denn plastische Texturen und gute Grafik bekommt man auch mit einer Xbox 1.5, wie es ja immer wieder heisst, hier nur den Rev gemeint, da, wenn man Gerüchten Gehör schenkt der Rev in etwa mit einer runderneuerten Xbox gleichzusetzen ist. Somit dürfte dann auch der Rev Normal Mapping unterstützen, womit sich graphisch noch einiges tun kann. Und dein Argument, der Rev-Controller würde das nicht bringen ... wozu kündigte BigN eine "normale" Controller-Einheit an? .. Fragen über Fragen *gg*
-
- Persönliche Nachricht:
Der Punkt ist,dass sie dies nach ihren Aussagen auch nicht beabsichtigen,sondern sich mehr auf alternative Art und Weise engagieren wollen - wie auch immer das im Endeffekt aussehen wird,steht in den Sternen.oldschool zocker hat geschrieben:natürlich kommt es nicht auf mich an aber es wäre ja ein weltwunder, wenn nintendo mit den nextgen. konsolen wieder die führung übernehmen sollte und damit marktführer werden würde.
...Für einen Olschool-Zocker bist du jedenfalls ziemlich technikgeil.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
um ehrlich zu sein, bin ich alles andere als technikgeil. natürlich gehöre ich zu denen, die erlebt haben wie videospiele immer größer und größer wurde und frag mich manchmal wieviel spaß ich mit simplen 2d spielen noch hatte.~Alastor~ hat geschrieben:Der Punkt ist,dass sie dies nach ihren Aussagen auch nicht beabsichtigen,sondern sich mehr auf alternative Art und Weise engagieren wollen - wie auch immer das im Endeffekt aussehen wird,steht in den Sternen.oldschool zocker hat geschrieben:natürlich kommt es nicht auf mich an aber es wäre ja ein weltwunder, wenn nintendo mit den nextgen. konsolen wieder die führung übernehmen sollte und damit marktführer werden würde.
...Für einen Olschool-Zocker bist du jedenfalls ziemlich technikgeil.
eine gute konsole muss beides bieten können, gute technik und ideen. nintendos ideen sind schon seit jahren verloren gegangen. mit dem ds hat man etwas revolutionäres versprochen, was kam? plastikschrott vom feinsten mit einem touchscreen, wie geil.
wenn nintendo erfolg haben möchte, dann müssen sie entweder für ihre konsole halb soviel geld verlangen wie die konkurenz oder man geht unter. alle sehen die revolution als zweitkonsole, dass ist schon ein schlechtes zeichen! für mich missbraucht nintendo das wort revolution mit ihrer konsole. ich finde die revolution noch uninteressanter als die 360!!!
aber wir werden sehen was die zukunft bringt, bis alle konsolen erhältlich sind, können wir ca. 18monate warten!
HAHAHAHAHA.oldschool zocker hat geschrieben:um ehrlich zu sein, bin ich alles andere als technikgeil.
Die einzigen "Argumente" von dir bezüglich Revo und DS basieren auf "schlechter Technik"...
Und was ist der direkte Konkurent, die PSP? Auch Plastikschrott.eine gute konsole muss beides bieten können, gute technik und ideen. nintendos ideen sind schon seit jahren verloren gegangen. mit dem ds hat man etwas revolutionäres versprochen, was kam? plastikschrott vom feinsten mit einem touchscreen, wie geil.
Massive Mängel beim Display, mickrige Akkulaufzeiten, eine mistige Oberfläche wo man JEDEN Fingerabdruck und jeden kleinen Kratzer sieht...
Und warum? Weil es "edler" aussieht. Blöd dass es für eine "Hosentaschekonsole" (was ein Handheld einfach ist) unglaublich unpraktikabel sit...
Warum? Warum mit aller Macht am extrem umkämpften Markt mitmischen, wenn ein genauso lukrativer Markt fast Brach liegt?wenn nintendo erfolg haben möchte, dann müssen sie entweder für ihre konsole halb soviel geld verlangen wie die konkurenz oder man geht unter. alle sehen die revolution als zweitkonsole, dass ist schon ein schlechtes zeichen!
Und dass es genug "Casual-Gamer" gibt hat wohl der Erfolg von Singstar, Eyetoy, Buzz und Arcade-Live eindrucksvoll bewiesen.
Wenn Nintendo es geschickt anstellt kann sie locker Branchenprimus in dem Sektor werden...
Same here mit deinem Nick "Oldschol Zocker"für mich missbraucht nintendo das wort revolution mit ihrer konsole.
-gone-
hm ... also rechnerisch bist du nicht der beste oder?Oldschool hat geschrieben:alle sehen die revolution als zweitkonsole, dass ist schon ein schlechtes zeichen!
Ich übernehm mal dein Zitat.
Alle! sehen die Rev als Zweitkonsole. Alle kaufen sich den Rev, egal ob PS3 oder 360 als Primärgerät. Nintendo wäre Marktführer, obwohl man eine völlig andere Strategie verfolgt, da man dann theoretisch die addierten Verkaufszahlen der PS3 und 360 innehat. Und das "nur" als Zweitkonsole.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh man, langsam wird mir das hier zu blöd!
@evin
eins kannst du mir glauben, ich gehöre zu den oldschool zockern. deine erste konsole war bestimmt die playstation. psp hat zwar auch seine mängel aber trotzdem bleibt es ein edles teil, geh weiter hunde streicheln auf deinem ds, genau das richtige für dich.
ich habe doch gesagt, dass die technik eine große rolle spielt und dazu stehe ich auch obwohl die ideen wichtiger sind.
wie soll die revolution ein erfolg werden, wenn die konkurenz die besseren spiele hat? versteht das keiner oder bin ich zu hoch für euch? außer metroid prime und zelda kam von nintendo selber garnichts!
alleine schon diese blamable e3 vorstellung mit ihren gameboy micro und den neuen ds spielen, wie göttlich! oder diese revolution, da sieht ja ein haufen scheisse noch ansprechender aus!
@evin
eins kannst du mir glauben, ich gehöre zu den oldschool zockern. deine erste konsole war bestimmt die playstation. psp hat zwar auch seine mängel aber trotzdem bleibt es ein edles teil, geh weiter hunde streicheln auf deinem ds, genau das richtige für dich.
ich habe doch gesagt, dass die technik eine große rolle spielt und dazu stehe ich auch obwohl die ideen wichtiger sind.
wie soll die revolution ein erfolg werden, wenn die konkurenz die besseren spiele hat? versteht das keiner oder bin ich zu hoch für euch? außer metroid prime und zelda kam von nintendo selber garnichts!
alleine schon diese blamable e3 vorstellung mit ihren gameboy micro und den neuen ds spielen, wie göttlich! oder diese revolution, da sieht ja ein haufen scheisse noch ansprechender aus!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja tolll!! du berufst dich auf eine ewig alte E3 und sagst deswegen, dass Nintendo mist ist??
zuerst meinst du, dass Technik wichtig ist, dann wieder nicht und nun plötzlich doch??
Nur einmal zu deiner Info:
Der Rev ist auch High Tech und zwar auf jeder ebene
die Konsole an sich vereint eine gute Power auf geringster größe!
Der Controller ist so noch nie dagewesen, und stellt als Novum auch High Tech dar. Der Chip von ATI ist wie schon ATI selbst bestätigt wurde keine einfache weiterentwicklung des Gecko (name der Cube GPU)
sondern eine komplett eigens entwickelte GPU dar, die eine sehr geringe Abwärme erzeugt, und somit gut in das kleine Konzept passt.
Über die Spiele scheinst du leider nicht sonderlich viel sagen zu können, sonst würdest du weder behaupten, dass der DS Müll ist noch der cube! Der DS hat (und das ist FAKT!!) mehr Hochkaräter, als die PSP und das noch aus sehr vielen verschiedennen und teils einzigartigen Genres. Aber da es dir ja nur auf Technik ankommt siehst du das gar nicht!! (ja so siehts doch aus oder?)
Du bist auch so verblendet die PSP als Heilsbringer im Handheldsektor hinzustellen, und sie zu feiern, wie Playsation Produkte im generellen, obwohl die PS2 die schlechteste Konsole ist (welch Ironie
des Schicksals, dass heutige Sony Fans die PS2 mit dem Argument der größten und besten und breitesten Spieleauswahl verteidigen, und die PS3 mit der Technik! Das is genauso arm, wie Xbox Fans, die früher die Xbox mit ihrer Technik angepriesen haben und heute mit dem Live Konzept, dem Preis, und dem Schielen auf Sony's schwer zu programmierenden Cell.
So kann es gehn meine Damen und Herren, die Lager sind weiter gespalten, nur drehen sich die Ansichten!
Und der "Oldschool Zocker" verkauft uns hier, dass es nicht auf Technik ankommt ... oder doch?? Warum sonst sollte ein DS mist sein, der gute Spiele, und eine gute Hardware zu einem guten Preis bietet?
Nur weil er aussieht wie ein Handheld, und nich wie ein Modisches Assessoire, dass man um es zu schützen in eine hässliche Plastikhülle schieben muss? HA IRONIE DES SCHICKSALS!
Die DS Käufer müssen nämlich nicht noch extra Geld dafür hinlegen, dass ihr bestes Stück gut geschütz ist und nicht so Stylish wirkt, das ist schon inklusive, und alle Sony Jünger kaufen sich das nachträglich! (Samt diverser Tücher, um die Fingerabdrücke wieder runter zu bekomme)
Außerdem ... wie mobil ist ein Handheld, der die meiste Zeit seines Daseins an der Steckdose fristet?? Versteht mich nicht falsch, die PSP is ne tolle Sache, aber wenn ich Leute wie unseren "oldschool Zocker" höre... tzzz da lieg ich doch gleich unterm Tisch vor lachen!
Ne sry, aber das was du hier verzapfst ist echt lächerlich...
btw: El Konsolero....
deine Meinung ist auch alles andere als reflekiert!
zuerst meinst du, dass Technik wichtig ist, dann wieder nicht und nun plötzlich doch??
Nur einmal zu deiner Info:
Der Rev ist auch High Tech und zwar auf jeder ebene
die Konsole an sich vereint eine gute Power auf geringster größe!
Der Controller ist so noch nie dagewesen, und stellt als Novum auch High Tech dar. Der Chip von ATI ist wie schon ATI selbst bestätigt wurde keine einfache weiterentwicklung des Gecko (name der Cube GPU)
sondern eine komplett eigens entwickelte GPU dar, die eine sehr geringe Abwärme erzeugt, und somit gut in das kleine Konzept passt.
Über die Spiele scheinst du leider nicht sonderlich viel sagen zu können, sonst würdest du weder behaupten, dass der DS Müll ist noch der cube! Der DS hat (und das ist FAKT!!) mehr Hochkaräter, als die PSP und das noch aus sehr vielen verschiedennen und teils einzigartigen Genres. Aber da es dir ja nur auf Technik ankommt siehst du das gar nicht!! (ja so siehts doch aus oder?)
Du bist auch so verblendet die PSP als Heilsbringer im Handheldsektor hinzustellen, und sie zu feiern, wie Playsation Produkte im generellen, obwohl die PS2 die schlechteste Konsole ist (welch Ironie
des Schicksals, dass heutige Sony Fans die PS2 mit dem Argument der größten und besten und breitesten Spieleauswahl verteidigen, und die PS3 mit der Technik! Das is genauso arm, wie Xbox Fans, die früher die Xbox mit ihrer Technik angepriesen haben und heute mit dem Live Konzept, dem Preis, und dem Schielen auf Sony's schwer zu programmierenden Cell.
So kann es gehn meine Damen und Herren, die Lager sind weiter gespalten, nur drehen sich die Ansichten!
Und der "Oldschool Zocker" verkauft uns hier, dass es nicht auf Technik ankommt ... oder doch?? Warum sonst sollte ein DS mist sein, der gute Spiele, und eine gute Hardware zu einem guten Preis bietet?
Nur weil er aussieht wie ein Handheld, und nich wie ein Modisches Assessoire, dass man um es zu schützen in eine hässliche Plastikhülle schieben muss? HA IRONIE DES SCHICKSALS!
Die DS Käufer müssen nämlich nicht noch extra Geld dafür hinlegen, dass ihr bestes Stück gut geschütz ist und nicht so Stylish wirkt, das ist schon inklusive, und alle Sony Jünger kaufen sich das nachträglich! (Samt diverser Tücher, um die Fingerabdrücke wieder runter zu bekomme)
Außerdem ... wie mobil ist ein Handheld, der die meiste Zeit seines Daseins an der Steckdose fristet?? Versteht mich nicht falsch, die PSP is ne tolle Sache, aber wenn ich Leute wie unseren "oldschool Zocker" höre... tzzz da lieg ich doch gleich unterm Tisch vor lachen!
Ne sry, aber das was du hier verzapfst ist echt lächerlich...
btw: El Konsolero....
deine Meinung ist auch alles andere als reflekiert!
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Ansprechender als der wahrscheinlich viel zu teure Waffelvollautomat von Sony mit den Bumerungförmigen Croissants mit Tasten, oder der G5 für arme bei dem man dem User die Farbwahl überlässt, da man sich nicht entscheiden konnte?Oldschool hat geschrieben:oder diese revolution, da sieht ja ein haufen scheisse noch ansprechender aus!
Vielleicht raffst du es irgendwann mal, das auf deine Meinung mindestens 2 gegenteilige Meinungen kommen, und zwar mindestens aus den beiden gegenteiligen Lagern. Zusätzlich wirst du aufgrund deiner nicht gerade zaghaften und bei weitem nicht gut gewählten Schreibe hier auch noch bei denen anecken, die das Ganze einfach so nehmen wie es ist. Eine weitere Generation Konsolen, die wie immer bei konkurrierenden Formaten, ihre Vor- und Nachteile haben werden. Denn 2 von 3 müssen erst noch zeigen was sie können, während der 3. gerade dabei ist sich einen respektablen Kundenstamm zu erarbeiten. Und das macht MS weitaus besser als ich erwartet habe. Sie bekommen immer mehr Projekte namhafter Hersteller, wodurch der Mainstream immer mehr in Sichtweite kommt. Nintendo kann auf einen festen Kundenstamm bauen, im Gegensatz zu beiden Mitbewerbern. Sony wird sicher noch mit einigen Designentscheidungen überraschen, und damit, ob denn die PS3 tatsächlich so dramatisch besser ist als die 360, wie Sony es gerne behauptet.
[/quote]wie soll die revolution ein erfolg werden, wenn die konkurenz die besseren spiele hat? versteht das keiner oder bin ich zu hoch für euch?[/quote]
Vielleicht raffst du auch irgendwann, das es jeder für sich selbst entscheidet, ob ein Spiel "gut" ist oder nicht. Somit ist dein "die Konkurrenz hat bessere Spiele" deine äusserst subjektive Meinung, und interessiert eigentlich keinen, da, ob du es glaubst oder nicht, es auch noch Individuen gibt, die eigene Entscheidungen treffen. Und ich entscheide für mich allein, ob ich dir zustimmen kann oder nicht. Eventuell begreifst du ja dann, das es, wenn sich Käufer für die restlichen 70% nach Testermeinung Ausschuss der PS2 Software finden, sich sicherlich auch für Mario Party 10 mit Gyroscope Steuerung Käufer finden werden. Und die sind nicht bescheuert, sondern haben einfach einen anderen Geschmack als du. Ich hoffe dir war das jetzt nicht zu hoch.
@ Zierfish
Konsolero hin oder her, sein Gral mag die 360 sein, allerdings ist er extrem kritisch was Meldungen aller (!) Art angeht (alle negativ M$ und alle pro andere ), und ... wenn man ihn lang genug beharkt ... unterstreicht er was er schreibt mit den Meldungen denen er(!) mehr Vertrauen schenkt, und zu seinem Stil ... mag man von halten was man will. Fundiert hört es sich eher weniger an, eher trotzig und provozierend, aber man gewöhnt sich irgendwann daran. Und man muss ihm zu gute halten, das er schon längere Zeit nicht mehr aus der Rolle gefallen ist
Und alle Tipp- Schreib- und Formatfehler stell ich zur öffentlichen Verfügung, bedient euch .. (ein Hoch auf den Tag an dem die Edit kommen mag) ^^
Konsolero hin oder her, sein Gral mag die 360 sein, allerdings ist er extrem kritisch was Meldungen aller (!) Art angeht (alle negativ M$ und alle pro andere ), und ... wenn man ihn lang genug beharkt ... unterstreicht er was er schreibt mit den Meldungen denen er(!) mehr Vertrauen schenkt, und zu seinem Stil ... mag man von halten was man will. Fundiert hört es sich eher weniger an, eher trotzig und provozierend, aber man gewöhnt sich irgendwann daran. Und man muss ihm zu gute halten, das er schon längere Zeit nicht mehr aus der Rolle gefallen ist
Und alle Tipp- Schreib- und Formatfehler stell ich zur öffentlichen Verfügung, bedient euch .. (ein Hoch auf den Tag an dem die Edit kommen mag) ^^
hm .. Evin sagt, er findet es bescheuert einen Handheld der eher eine eierlegende Wollmilchsau ist denn ein Handheld, und derzeit auf dem für mich einzig wichtigen Sektor nämlich die Games kläglich versagt, da so gut wie keine PSP only Titel, die es so nur auf Sonys Handheld gibt, erscheinen. Wo ich ihm ungesehen beipflichte. Und du bewirfst ihn mit dem althergebrachten Vorwurf er wäre wohl noch nicht alt, bzw. erfahren genug um mitreden zu können. Das ... Herr Oldschool ... bezeugt wohl eher das Sie keinerlei Recht haben hier große Reden zu schwingen, sondern sich bei anderweitigen Meinungen die Zeit nehmen sollten, einen Standpunkt zu überdenken, bevor man gleich persönlich wird.Oldschool hat geschrieben:eins kannst du mir glauben, ich gehöre zu den oldschool zockern. deine erste konsole war bestimmt die playstation. psp hat zwar auch seine mängel aber trotzdem bleibt es ein edles teil, geh weiter hunde streicheln auf deinem ds, genau das richtige für dich.
nachdem ich meinen post nochmals gelesen hab ... ich will ne edit funktion
da sind ja so viele Fehler drin, dass ich den Text selber kaum noch entziffern kann ^^
da sind ja so viele Fehler drin, dass ich den Text selber kaum noch entziffern kann ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ogami
wenn du mir sagen willst, dass es auf der cube bessere spiele als auf xbox oder play2 gibt, dann hast du für mich keine ahnung. sowas hat wirklich nichts mehr mit geschmacksache zutun, das ist fakt!!! natürlich hat der eine oder andere einen anderen geschmack aber die mehrheit erreicht nintendo mit so einer software auswahl bestimmt nicht. der cube liegt bei mir seit einem jahr in der ecke! wielange ist es her, dass nintendo ein eigenes spiel über 10mill. mal verkauft hat? kann sich jemand erinnern?
und nochmal für alle: auf beides kommt es an, ich hab auf einmal einen image als technikfreak, echt krass. bestes beispiel ist zb. der ds, es sieht arm aus, die technik ist arm, der touchscreen ist für mich nichts besonderes und die spiele sind in meinen augen mies, was soll an sowas innovativ sein? psp verbindet geniale technik plus funktionen mit edlem design und spielspaß. vom preis her finde ich beide geräte überteuert.
wenn du mir sagen willst, dass es auf der cube bessere spiele als auf xbox oder play2 gibt, dann hast du für mich keine ahnung. sowas hat wirklich nichts mehr mit geschmacksache zutun, das ist fakt!!! natürlich hat der eine oder andere einen anderen geschmack aber die mehrheit erreicht nintendo mit so einer software auswahl bestimmt nicht. der cube liegt bei mir seit einem jahr in der ecke! wielange ist es her, dass nintendo ein eigenes spiel über 10mill. mal verkauft hat? kann sich jemand erinnern?
und nochmal für alle: auf beides kommt es an, ich hab auf einmal einen image als technikfreak, echt krass. bestes beispiel ist zb. der ds, es sieht arm aus, die technik ist arm, der touchscreen ist für mich nichts besonderes und die spiele sind in meinen augen mies, was soll an sowas innovativ sein? psp verbindet geniale technik plus funktionen mit edlem design und spielspaß. vom preis her finde ich beide geräte überteuert.