IGN Testet Twighlight Prinzess

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

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Arkune
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Beitrag von Arkune »

Ich bin da eher skeptisch. Die FFVII Techdemo für die PS3 ist zwar „geil“ aber ob sich am Ende wirklich alles so umsetzen läst… na ich weis ja nicht. (Nicht nur auf FFVII bezogen sondern Allgemein)
Wenn man sich die bisherigen „Ingame-Sequenzen“ aus z.B. MGS, RE, GoW und Co. ansieht dann fehlt da schon noch ein Stück bis zu den epischen Ausmaßen eines z.B. FFX oder FFXII.
johndoe478604#2
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Beitrag von johndoe478604#2 »

Najo, Rendersequenzen sind immer so ne Sache.
Klar, der Intro und Outro könnten von mir aus Gerendert sein, um einen grösseren Boomeffekt auszulösen. Aber wenn ich während dem SPielen immer wieder mit rendersequenzen unterbrochen werde, nervt mich das (FFX z.B).
Bei Onimusha beispielsweise wurde das bisher immer perfekt gelöst.
johndoe-freename-101718
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Beitrag von johndoe-freename-101718 »

die vorgerenderten sequenzen von god of waren echt der hammer, bis wir so eine grafik in echtzeit erleben dürfen, können wir noch 10jahre warten.
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Patenonkel_Lars
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Beitrag von Patenonkel_Lars »

TONY MONTANA83 hat geschrieben:die vorgerenderten sequenzen von god of waren echt der hammer, bis wir so eine grafik in echtzeit erleben dürfen, können wir noch 10jahre warten.
höchstens 5, wenn man bedenkt wie lange es videospiele erst gibt
unknown_18
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Beitrag von unknown_18 »

Da ist eben die Frage: nimmt man lieber feste Rendersequenzen in kauf, in die der Spieler nicht eingreifen kann, sondern zum reinen zusehen verdammt ist, aber dafür halt eine schönere Grafik bietet oder nimmt man InGame Grafik und lässt die Sequenzen in Echtzeit berechnen und gibt damit dem Spieler die Möglichkeit auch eingreifen zu können (RE4 z.B.).

Vor allem auch beim erneuten durchspielen bieten InGame Sequenzen mehr Reiz, weil die sich je nach dem wie man das Spiel durchspielt auch immer wieder total ändern können. Bei einem jRPG kann so beim einen mal ein Charakter in der Sequenz dabei sein, beim anderen mal nicht und wiederum bei einem anderen mal ist ein ganz anderer Charakter dabei. Genauso kann sich natürlich auch die Sequenz total ändern oder man gibt dem Spieler Interaktionsmöglichkeiten, zum Beispiel wenn man es schafft richtig als Spieler in der Sequenz zu reagieren (zur richtigen Zeit die richtigen Knöpfe drückt), wird das Team nicht getrennt und man spielt anschließend etwas anders weiter als wenn das Team getrennt wurde.

Mit Rendersequenzen ist sowas nur sehr bedingt möglich, da müsste man für jede kleine Änderung ein extra Video zum Spiel hinzu packen. Wenn dann auch noch dazu kommt, das die Charaktere unterschiedliche Kleidung tragen können, ist es gar schon unmöglich Rendersequenzen zu verwenden, außer man sorgt immer dafür das kein Charakter aus der eigenen Truppe in den Rendersequenzen zu sehn ist, was auch nicht so wirklich toll wäre.

Daher verzichte ich gern auf die bessere Grafik in Rendersequenzen.
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E-G
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Beitrag von E-G »

ich denke, dank der next gen und blue ray und hd dvd laufwerk werden wir noch mehr rendersequenzen bekommen, irgendwie müssen sie das format ja rechtfertigen (und füllen....)
unknown_18
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Beitrag von unknown_18 »

hd-dvd wohl kaum, da MS nun schon oft genug betont hat, dass das hd-dvd laufwerk NICHT für Spiele genutzt wird. Bei PS3 stimmt ich aber zu, da wird man wohl mit Rendervideos erschlagen, vielleicht aber auch nicht, billig sind diese Rendervideos nämlich nicht gerade zu produzieren.
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Future\'s End
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Beitrag von Future\'s End »

Außerdem benötigt man ja halt auch sehr gute 3D-Artist, die auch viel Zeit in solche Sequenzen investieren müssen.

Gerade die Artists machen mir auch bei den Next-Gen-Konsolen Sorgen, da, weil ja jetzt die entsprechend starke Hardware gegeben, die grafische Qualität von ihnen abhängt.
Das bedeutet unglaublich viel Arbeit und Geld im Vergleich zur letzten Generation und wenn man sich mal Screenshots von PS3-Spielen ansieht, dann bezweifle ich, dass diese Grafik das ganze Spiel über gehalten werden kann, da dieser Zeit-/Kostenaufwand schon für kleinere Entwickler nicht mehr zu tragen ist.
Von daher betrachte ich die Entwicklung grafisch immer aufwändiger Titel mit etwas Skepsis.

mfg
Future's End
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d3paX
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Beitrag von d3paX »

zeit = geld
pixel = geld
render = geld

ergo. die spiele können nur teurer werden.

es sei denn man machtd ie spiele dafür kleiner oO

ergo. next gen suckt ^^
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Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
unknown_18
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Beitrag von unknown_18 »

Jo, eine Tendez dazu, dass die Spieler kürzer werden, spürt man ja teilweise schon deutlich. Im Grunde stört mich das nicht mal, so kann man ein Spiel wenigstens auch mal wieder an einem Tag am Stück durchzocken, so wie man es vor 15 Jahren noch oft getan hat. Wichtig wäre dann nur das genug Reiz da ist, das Spiel immer wieder aufs neue durch zu spielen.

Denn eines muss man auch ganz klar sagen: je länger ein Spiel ist, desto weniger Lust hat man es nochmal durch zu spielen, einfach schon wegen der Zeit die dafür drauf geht. Wer vor 15 Jahren schon Spieler war, kann mir da sicher zustimmen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, das ist klar, aber Spiele waren früher halt wirklich deutlich kürzer und haben dennoch oft genauso lange Spaß gemacht oder sogar noch mehr, als heutige längere Spiele. Und das lag halt wirklich daran, das man nicht Tage zum durchspielen brauchte.

Mal ehrlich, sehr viele Spiele spielt man heutzutage einmal durch und dann verstauben sie in irgend einer Ecke, weil allein schon die Spielzeit einen davon abhält es "mal schnell" wieder zu spielen. Ich spiele selbst heutzutage, nach fast gut 15 Jahren, immer mal wieder die Turrican Teile (Amiga) durch, Spielzeit eines Teils beträgt 2 Stunden, wenns hochkommt. Kein Spiel hab ich öfters durchgespielt und macht mir dennoch immer noch ne Menge Spaß.
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Cò.Ópa~
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Beitrag von Cò.Ópa~ »

Böser Bug entdeckt, hoffentlich wird der sobald wie möglich behoben...

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=23782


Der typ hat seinen Spielstand in dem Raum dort im Video gespeichert, und naja... seht es euch einfach an :/
[img]http://www.gwebspace.de/skateschule/SIGNALEX3.jpg[/img]
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Bubunator
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Beitrag von Bubunator »

Cò.Ópa~ hat geschrieben:Böser Bug entdeckt, hoffentlich wird der sobald wie möglich behoben...

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=23782


Der typ hat seinen Spielstand in dem Raum dort im Video gespeichert, und naja... seht es euch einfach an :/
Hab ich letztens auf einer anderen Seite gesehen. Der Bug scheint darin zu bestehen das eine Person nicht sichtbar ist, man aber mit ihr sprechen kann. Mann muss an der richtigen Stelle den A Button drücken oder sowas in der Art. Ist zwar lästig, aber verhindert wohl nicht das Weiterspielen.
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d3paX
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Beitrag von d3paX »

wer weis obs wirklich ein bugis o_O vileicht muss das so sein. ^^ STELLT ZELDA NICHT IN FRAGE!!! ^^
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johndoe-freename-101718
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Beitrag von johndoe-freename-101718 »

95% von der gamepro und 96% von maniac. das hört sich gut an.

hab mir sogar extra die videos nicht angeguckt, ich will dieses meisterwerk spielen ohne mir den spaß schon vor dem spielen zu versauen.

ich kann es kaum noch erwarten. ZELDA FOR EVER.
johndoe-freename-101326
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Beitrag von johndoe-freename-101326 »

oh man.. spaßiges wiimote hin oder her, bei der grafik muss ich kotzen...
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