Star Ocean 4

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

hoffentlich machen die nicht wieder einen auf extrem schwierigkeitsgrad ^^ das ist die einzige sorge von star ocean.... habe auf psx teil 2 gespielt und auf ps2 auch den teil 3 ^^.... ich sag nur extrem leveln ....

kaufen werd ich mir den teil schon sicher mal... gg
Bild
Bild

Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nachdem Square Enix gestern als Plattform für das Rollenspiel Star Ocean The Last Hope die Xbox 360 nannte, hat sich das Unternehmen aufgrund zahlreicher Anfragen jetzt zu einer möglichen PS3-Version geäußert.

In einer Stellungnahme via Yahoo heißt es, dass Star Ocean The Last Hope derzeit nicht für die PlayStation3 geplant ist.
Quelle: Gamefront.de
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:
Nachdem Square Enix gestern als Plattform für das Rollenspiel Star Ocean The Last Hope die Xbox 360 nannte, hat sich das Unternehmen aufgrund zahlreicher Anfragen jetzt zu einer möglichen PS3-Version geäußert.

In einer Stellungnahme via Yahoo heißt es, dass Star Ocean The Last Hope derzeit nicht für die PlayStation3 geplant ist.
Quelle: Gamefront.de
mich wundert aber trotzdem warum bis vor kurzem die platform nicht bekanntgegeben worden ist.....

so ganz glaube ich das weniger das es für die playstation 3 nicht geplannt ist.... dann hätten sie mit der ankündigung des spiels schon die plattform gesagt... ^^

komisch das ganze ^^

hört sich nach zeitexklusiv an..... ist mal ne vermuttung von mir

ich meine gerade der japanische markt ist der wichtigste absatz für star ocean 4....
Bild
Bild

Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und wieso sollte der japanische gerade bei Star Ocean wichtiger sein als bei anderen jRPGs? War SO überhaupt je ein Japan only Titel? Nicht das ich wüsste.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Hotohori hat geschrieben:Und wieso sollte der japanische gerade bei Star Ocean wichtiger sein als bei anderen jRPGs? War SO überhaupt je ein Japan only Titel? Nicht das ich wüsste.
Den ersten Teil gab es nur in Japan. Der dritte Teil (Star Ocean3: Till the End of Time) hat sich außerhalb Japans sogar besser verkauft.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:Und wieso sollte der japanische gerade bei Star Ocean wichtiger sein als bei anderen jRPGs? War SO überhaupt je ein Japan only Titel? Nicht das ich wüsste.
ich meine es ist auch wichtig für den hersteller gut absatzzahlen zu erzielen.... vorallem gerade von den Fans von square enix...

ich kann mir nicht vorstellen das plötzlich nun ein umschwung in japan kommen wird mit der xbox 360.... und gerade square enix kann sich das nicht leisten...

meistens verkaufen sich gerade sqaure enix titel gerade in japan am besten.... und das sich star ocean im westen "gut" verkaufen wird glaube ich weniger... leider...

MS zeigt sicher gute ansätze mal hier... aber für diese generation in japan einfach zu spät...

Sony selbst kann sich auch glücklich schätzen in japan ^^... ich kanns mir selbst nach MGS 4 nicht vorstellen das ein Umschwung in Japan kommen wird... die durststrecken sidn einfach zu gross zu den blockbuster...

noch kommt hinzu das gerade ein rpg sehr viel geld verschlingt in der entwicklung.... mit den absatz nur mit der 360 reicht das eher nicht aus... zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
Star Ocean ist leider nicht wie ein FF in westen...

am rande... für mich gibt es in dieser generation keinen "gewinner"

bei wii nutzen leider die 3t hersteller nicht wircklich.... in japan sind hauptsälich nur nintendo spiele immer in den top 10... zu sehr einseitig von den spielen.... ich verstehe nicht ganz solche titel wie dragon quest swords und resi titel....

Xbox 360.... hätten sie vielmehr eigene exklusivititel von anfang an bringen sollen.... wie sie es schon mit halo bzw. gow in amerika gemacht haben, mir kommt es eher sovor das nur mistwalker und temco MS gute beziehungen hatte bis jetzt.

PS 3...... sony dachte einfach system auf den markt werfen und hoffen das genug spiele entwickelt werden aufgrund des erfolges der vorgänger...

Fazit für mich ist diese genaration multi ... ich habe ne xbox 360 und mein bruder ps3.... einfach hin und hertauschen gg... und kann die wichtigsten titel für mich haben ^^

hoffentlich hat MS diesmal was in dieser generation in japan gerlernt und einen grundstein für die nächste generation gelegt in japan ...
Bild
Bild

Bild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es ist Tri-Ace.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
Den ersten Teil gab es nur in Japan. Der dritte Teil (Star Ocean3: Till the End of Time) hat sich außerhalb Japans sogar besser verkauft.
Du meinst wahrscheinlich im ganzen Rest. Du musst den Markt aber unterteilen in amerikanischen, europäischen und japanischen Markt. Zumal bei Star Ocean 3, bzw Star Ocean Till the End of Time dazu kommt, dass die PS2 weltweit extrem gut verbreitet war.

Weder die Xbox360 noch die PS3 hat sich bisher durchsetzen können mit ihren mickrigen Verkaufszahlen. Wäre es also nach Verkaufszahlen gegangen, dann hätten sie es wahrscheinlich für die Wii gemacht mit Standard-Steuerung und vielleicht ein paar WiiMote Einlagen.

Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hab mir den SO Trailer gerade noch mal kurz reingezogen (gibts ja jetzt auch auf dem XBL Marktplatz) und das Ganze wirkt schon ziemlich gigantisch und vor allem auch episch, wozu natürlich auch der Untertitel "The Last Hope" beiträgt. Da bin ich echt mal gespannt, könnte eine gute und spannende Story werden.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:Hab mir den SO Trailer gerade noch mal kurz reingezogen (gibts ja jetzt auch auf dem XBL Marktplatz) und das Ganze wirkt schon ziemlich gigantisch und vor allem auch episch, wozu natürlich auch der Untertitel "The Last Hope" beiträgt. Da bin ich echt mal gespannt, könnte eine gute und spannende Story werden.
Hoffe mal schon das es nach teil 3 , das leider etwas enttäuschend war von der story, besser sein wird...
Bild
Bild

Bild

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Holy Sh1t! - Day 1 purchase.

http://www.gamersyde.com/news_6778_en.html
Bild
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber wieso ist der Thread im Konsolen Forum? Ist es nicht 360 exklusiv? Oder wird morgen vllt. ein PS3 Release verkündet? :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Weil dieses Topic vor Bekanntgabe der Plattform entstanden ist.
Wie dem auch sei die Ingame-Szenen sehen sehr gut aus. Kampfschirm und Welt scheinen aber getrennt zu sein.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Kampfschirm und Welt getrennt? Ich finde das nicht so dolle. Das ist doch wieder rückschrittig. Ich hoffe, SE ist mit FFXIII konsequenter.

Ansonsten muss ich jetzt nur noch hoffen, dass es nicht schon wieder so grindlastig sein wird wie der dritte Teil. Grinden habe ich in WoW zu genüge.

Die Grafik selber scheint sauber zu sein. Haut zwar keinem vom Hocker, aber muss sie in diesem (Anime-)Fall auch nicht.

Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Einen Rückschritt würde ich das nicht nennen sondern ein anderes Konzept.

Na und ich hoffe SE hat aus XII gelernt :twisted:
Die Kampfszenen aus dem ersten und dem Trailer der MS-PK sehen für mich nicht so aus als würde man sie in einem On-Field-Kampf sinnvoll verwirklichen können. Das sieht mir nach einer Trennung aus.
Antworten