Welche Konsole fürs Onlinegaming?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

hmmm...wenn ich mir dass so durch lese...

Nimm die Wii =D

Ich mein, die wii hat den schlechsten Onlineservice aller Konsolen, aber hey, dann musste wenigstens nicht mit sone Proleten-Trottelgeschwader zocken :)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

In Sachen Community hat die 360 sicherlich noch die Nase vorn (sowohl von der Anzahl der Spieler als auch von den Features bei XBL, wie oben bereits erwähnt).

Allerdings erscheinen spätestens diesen Sommer zum einen Home (eine Art Second Life für die PS3 mit starkem Fokus auf die Community samt Implementierung der Spiele) und auch ein Firmwareupdate welches den Zugriff auf das XMB aus den Spielen heraus ermöglicht (also Einladungen, Chats etc. während des Spiels). Ich denke, dass die PS3 da auf einem guten Weg ist.

Bezüglich der Anzahl der Gamer: die PS3 verauft sich momentan besser als die 360, also holt die PS3 auch in Sachen Quantität in der Community auf.

Hierzu noch zwei Links:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Home.html
http://www.onpsx.de/news.php?id=18533
[BildBild
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

@Threadersteller: Ich weiß ja nicht ob du diesen Thread nur zum Spaß erstellt hast aber ich kann mir wirklich nichts anderes vorstellen. Was das sinnlose Megabebashe hier angeht kann sich sogar consolewars ne Scheibe abschneiden, wenns auch nur im Geringsten darum geht ob etwas an der PS3 oder der 360 besser ist. Niemal,NIEMALS!!! hier posten. Bevor du hier ne anständige Antwort bekommst von jemanden ohne Hintergedanken kackt eher die 4playersseite ab.

gruß apache

PS. 360 vs. Ps3??? weitermachen! 8O
Bild
Bild
Bild
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Mr. Clean hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben: Wurde schon weiter oben genannt und dein Forza 2 und PGR 4 kannste dir sonstwohin stecken. Zumal ich noch heute nicht weiß, was man an PGR 4 so toll finden kann.
Also Vorzüge von PGR4:
-Gute Grafik
-Ausbalancierte Steuerung(1/2 Arcade, 1/2 Simulation)
-Abwechslungsreiche Rennen
-Motorräder
-Onlinegaming
-Achja, es macht Spass!
Ich habe nur gesagt, dass ich die PGR-Reihe überhaupt nicht ab kann und deren Erfolg mir noch immer schleierhaft ist. Und gerade der Punkt der Steuerung sollte doch wohl klar machen, warum das Spiel nicht so top ist. Entweder es ist ein Arcade oder eine Simulation, aber beides geht gar nicht klar. Ist halt mein Geschmack.
Mironator hat geschrieben: Außerdem wird man dir auf Rennspielen immer mit GT5 kontern können, so bitter es auch ist.
Jop, mit der Replayfunktion und Fotomodus wird GT5 wieder alles wegrocken. Diese Funktion kann man nämlich sehr schön zum blenden von Sonyfanboys nutzen. :wink:
Komischerweise sieht die Ingamegrafik immer schlechter aus, als das Replay.
Welches der beiden Spiele mehr Simulation versprüht, ist mal dahingestellt.
Es gibt schon GT 5 Prologue und die Grafik ingame ist wirklich besser als von einem Forza 2. Da muss man eher ein Box-Fanboy sein, um das nicht einfach mal zuzugeben.
Und das GT5 ein Arcade-Renner wird ist genau so unwahrscheinlich wie das Osama Bin Laden zum Christentum konvertiert. Sorry, ich diskutiere gerne, aber bitte dann über dem Bash-Level.
Mironator hat geschrieben: EDIT/
Ich will ja nicht sagen, dass XboxLive schlecht ist, aber meiner Meinung nach eine Frechheit, dass man dafür Geld verlangt, genau sowie bei PSN Home es wahrscheinlich der Fall sein wird. Das sind Service, die haette man auch kostenlos stellen können.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie damit sich ein Grab schaufeln würden, wäre es kostenlos. Kann mir beim Besten Willen keiner erzählen. Die Server werden doch so oder so gestellt, ob Silver- oder Gold-Abonnent oder halt normaler PSN-Nutzer oder zusaetzlicher Home-Nutzer.
Die Service von M$ ist zwar nicht kostenlos (ca. 5€/mnt, man muss halt Prioritäten setzen), doch entscheiden sich die Hersteller merklich mehr für einen Onlinemodus für die Xbox360 als für die PS3. (z.B VF5)
VF5 hat nur den Online-Modus bei der Xbox360, weil sie wesentlich später rauskam. Und kein anderen Grund. Den einzigen Vorteil, den die Box atmo noch hat, ist die größere Anzahl an Usern. Aber auch nur das gilt für ein weiteres Jahr. Und auch wenn es nur Spekulationen sind, die muss man in kauf nehmen, will man wirtschaftlich denken.

Bild
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Was ist mit Virtua Tennis 3? das kam gleichzzeitig raus :lol: Beim PSN dauert es dazu noch sehr sehr lange, bis Patches die es auf XBL schon lange gibt rauskommen. Sieht man ja bei AC oder CoD4 es werden gleich ganze Threads eröffnet wenn mal wieder nen Patch kommt. Und wie gesagt ... etliche Ausfälle usw. trüben schon den Spielspass.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Virtua Tennis interessiert mich nicht wirklich, daher habe ich da kein Plan. Und bei AC gab es doch bisher nur ein Patch und dank diesem Patch war das Spielen doch ertragbarer Oo. Egal, mir ist das wurst.

Zum reinen online zocken ziehe ich die kostenlose Version vor. Dabei bleibt es auch.

Bild
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

sorry mironator, schau mal über den playstation tellerand heraus. Dann wirst du auch sehen das forza2 viel realistischeres fahrverhalten als dein achso tolles gt5 haben wird(aber ihr wisst ja mir sind rennspiele scheis egal) jo und genau da fällt mir noch ein hat gt5 mittlerweile reifenspuren(is bei gt ja immer die frage) und schau dir mal das drumherum um die autos an(keine frage die autos sehen klasse aus) da kann es nicht mit pgr4 mithalten.

ja gut, back to topic

also, die 360 hat den viel besseren online service. Da gibts nichts dran zu rütteln und zum preis, qualität hat seinen preis und du wirst auch merken wenn du xbox live selber hast. Ja zu den spielen: Forza2, pgr4, frontlines, cod4, halo3, gears of war, dazu kommen bald noch gears of war 2, fable2(hat online koop) banjoo kazooie, cry on, dazu nenn ich mal noch warhound als geheimtipp. Dazu kommt noch das dass 360 pad besser für shooter geeignet ist. Abschliesend ist noch zu sagen kauf die 360 machst nichts falsch. Klasse online service, überragende community. Es ist einfach alles perfekt :lol:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

banjoo-kazooie?
Das ist doch ein Rare Spiel, die afaik nicht mehr bei...ach ne das war bungi^^ Naja, Rare hat ja stark abgebaut...aber wenn das neue b-k auch nur anähernd so gut wird, wie das Orginal,brauch ich ne box :<
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

bayer98 hat geschrieben:sorry mironator, schau mal über den playstation tellerand heraus. Dann wirst du auch sehen das forza2 viel realistischeres fahrverhalten als dein achso tolles gt5 haben wird(aber ihr wisst ja mir sind rennspiele scheis egal) jo und genau da fällt mir noch ein hat gt5 mittlerweile reifenspuren(is bei gt ja immer die frage) und schau dir mal das drumherum um die autos an(keine frage die autos sehen klasse aus) da kann es nicht mit pgr4 mithalten.

ja gut, back to topic

also, die 360 hat den viel besseren online service. Da gibts nichts dran zu rütteln und zum preis, qualität hat seinen preis und du wirst auch merken wenn du xbox live selber hast. Ja zu den spielen: Forza2, pgr4, frontlines, cod4, halo3, gears of war, dazu kommen bald noch gears of war 2, fable2(hat online koop) banjoo kazooie, cry on, dazu nenn ich mal noch warhound als geheimtipp. Dazu kommt noch das dass 360 pad besser für shooter geeignet ist. Abschliesend ist noch zu sagen kauf die 360 machst nichts falsch. Klasse online service, überragende community. Es ist einfach alles perfekt :lol:
Okay, dir sind Rennspiele vollkommen egal und viel Ahnung davon scheinst du auch nicht zu haben. Aber Forza 2 ist natürlich viel realistischer als GT5, welches ja noch nichtmal erschienen ist. Schon klar.

THUMPS UP!
banjoo-kazooie?
Das ist doch ein Rare Spiel, die afaik nicht mehr bei...ach ne das war bungi^^ Naja, Rare hat ja stark abgebaut...aber wenn das neue b-k auch nur anähernd so gut wird, wie das Orginal,brauch ich ne box :<
WORD! Auch wenn BanjoKazooie360 nur halbwegs so gut sein wird wie die N64 Teile dann werde ich das Spiel für meinen Kumpel kaufen...und danach seine Xbox360 an mich nehmen 8)
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KeeT4Life hat geschrieben:
bayer98 hat geschrieben:sorry mironator, schau mal über den playstation tellerand heraus. Dann wirst du auch sehen das forza2 viel realistischeres fahrverhalten als dein achso tolles gt5 haben wird(aber ihr wisst ja mir sind rennspiele scheis egal) jo und genau da fällt mir noch ein hat gt5 mittlerweile reifenspuren(is bei gt ja immer die frage) und schau dir mal das drumherum um die autos an(keine frage die autos sehen klasse aus) da kann es nicht mit pgr4 mithalten.

ja gut, back to topic

Okay, dir sind Rennspiele vollkommen egal und viel Ahnung davon scheinst du auch nicht zu haben. Aber Forza 2 ist natürlich viel realistischer als GT5, welches ja noch nichtmal erschienen ist. Schon klar.

THUMPS UP!
banjoo-kazooie?
WORD! Auch wenn BanjoKazooie360 nur halbwegs so gut sein wird wie die N64 Teile dann werde ich das Spiel für meinen Kumpel kaufen...und danach seine Xbox360 an mich nehmen 8)
Ich mag Rennspiele auch nicht, aber in den Test wurde bisher immer gesagt das Forza realistischer sei. Man muss nicht etwas mögen um es zu verstehen ....
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Cool, welche Tester haben denn schon die Vollversion von GT5? Quelle bitte.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KeeT4Life hat geschrieben:Cool, welche Tester haben denn schon die Vollversion von GT5? Quelle bitte.
Man man stell dich nicht so an .... Forza 1 Forza 1 hat die Messlatte hochgesetzt, sodas kein GT Teil sie toppen konnte, nur Forza 2 hats verbessert .... warum sollte sich das plötzlich ändern? GT ist Forza dafür in andren Punkten wie z.B. Grafik überlegen :wink:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

bayer98 hat geschrieben:Abschliesend ist noch zu sagen kauf die 360 machst nichts falsch. Klasse online service, überragende community. Es ist einfach alles perfekt :lol:
Wenn nicht der bittere Beigeschmack des RRoD der 360 wäre und der verlorene HD disc Krieg und die nervtötende Lautstärke.
Sorry das hört sich jetzt total nach bash an.
Ist es aber nicht, wenn das nicht wäre und ich ein wenig mehr Zeit zum zocken hätte dann hätte ich mir garantiert auch ne 360 gekauft zur PS3 dazu.
Aber da das so ist und ich viele Titel auch für den PC bekomme und auch habe.
Kommt mir keine 360 ins Haus.
Damit will ich aber keinen kritisieren der sich doch eine kaufen tut.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
bayer98 hat geschrieben:Abschliesend ist noch zu sagen kauf die 360 machst nichts falsch. Klasse online service, überragende community. Es ist einfach alles perfekt :lol:
Wenn nicht der bittere Beigeschmack des RRoD der 360 wäre und der verlorene HD disc Krieg und die nervtötende Lautstärke.
Sorry das hört sich jetzt total nach bash an.
Ist es aber nicht, wenn das nicht wäre und ich ein wenig mehr Zeit zum zocken hätte dann hätte ich mir garantiert auch ne 360 gekauft zur PS3 dazu.
Aber da das so ist und ich viele Titel auch für den PC bekomme und auch habe.
Kommt mir keine 360 ins Haus.
Damit will ich aber keinen kritisieren der sich doch eine kaufen tut.
der verlorene HD - Disc Krieg ... was hat das mit der 360 zu tun??? HDDVD beeinflusst die 360 überhaupt nicht(ist ja auch immer nur optional angeboten worden). Und die Lautstärke nennen und dann mit dem PC Spielen .... also meiner ist lauter als die 360 (wobei ich mich sowieso frage warum ein Technickfreak wie du sich an so etwas stört, deine Anlage übertrifft die Lautstärke um ein hundertfaches ...)
Gamersuchti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

Also da muss ich sagen Die 360 hat um längen die Nase vorn!!! Den bei der hat man wirklich das Gefühl mit der ganzen Welt verbunden zu sein! Naja jedenfalls müsstes du 60 Euro im Jahr für die Goldmitgliedschaft zahlen oder 20 Euro für 3 monate
Antworten