NEU: FF13 und FFvs13 Trailer

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Justus!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Justus! »

was willst du immer mit deinen copy & paste metaphern?
hier geht es um FF
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

http://www.finalfantasy13game.com/

da ist ein trailer den ich noch nie gesehen habe oO
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Sandwitch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sandwitch »

Da war die ganzen letzten Tage ein Countdown... 8)

Total genial das Video, bin schon richtig gespannt. Der Zug hat was von VII! Und endlich ingame-Kampfbilder :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ähm, bin ich jetzt total verblödet? war final fantasy nicht immer runden basiert? :Kratz:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

FFX war rundenbasiert, Teil sieben bis neun nicht, sowie X-2 und XII nicht.

Anmerkung zum Video:
Dank der guten Auflösung ist es mir mal so nebenbei aufgefallen: guckt euch mal in den ganzen Sequenzen die Waffenmodels etc. an, man bekommt das Gefühl, dass es alles Ingame-Grafik ist (natürlich nachgerendert), aber auf keinen Fall CG-Sequenzen. Außerdem scheint stark an der Mimik gearbeitet worden sein.

Das Kampfsystem selbst sieht interessant aus. Leider kann ich kein japanisch, so kann ich mir nur ungefähr denken, was die ganze Zeit da gedrückt wurde, aber es scheint eine Art Combo-System zu geben, die basierend ist auf APs oder so (die Leiste, die mit Aktionen abnimmt).
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Rosette 3000 hat geschrieben:ähm, bin ich jetzt total verblödet? war final fantasy nicht immer runden basiert? :Kratz:
Ab und zu meistens jedoch ABT.
Afaik: I – III Runden , IV - IX ABT, X Runden, XI - XIII ABT
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Auf dem neuen Trailer sieht Final Fantasy 13 ein bisschen so aus wie Final Fantasy 10 ganz am Anfang. Zumindest kam mir dass bei dem brückenähnlichen Teil genauso vor. Definitiv Hammergrafik, aber das Kampfsystem sagt mir trotz Video noch gar nichts.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Naja, das Kampfsystem wird wohl Combos mit Dmg-Boos belohnen. Sieht man oben in der Ecke, zumindest nehme ich an, dass die Prozente für Dmg-Boost stehen, so wie man es schon aus FFX-2 kennt.

Wenn man sich dann noch den Balken, der in drei Teile gelteilt ist (über den Aktionen) betrachtet, so könnte man auf die Idee kommen, dass man irgendwelche Aktionen aneinanderreihen kann. Außerdem gibt es anscheind sowas wie ein Focust, was irgednwas besonderes ist. Und man kann den Focust anscheinend ausführen. Da man erkennen kann, dass manche in der Lage sind, eine Art Aura oder was auch immer zu aktivieren und dadurch anscheinend spezielle Fähigkeiten erhalten, könnte das der Focust sein. Könnte aber auch nur das neue Spezial-System sein, sowas wie die Trance aus FFIX.
Antworten