Wir reden aneinander vorbei. Wenn ich heute nach eingehenden Tests meine Review als Redakteur online stelle, und dann allerdings morgen sagen muss: "Stop, hab heute ein anderes Spiel gespielt, Spiel A war doch nicht so gut, ich muss da mal 5 Punkte abziehen", dann habe ich mich nicht geirrt und sage jetzt C, sondern ich hab schlicht und einfach meinen Job nicht ordentlich gemacht. Na ja, führt eh zu nichts....Sonny-Red hat geschrieben:Tja es gibt auch Menschen die sich innerhalb eines Tages umentscheiden können. Jeder hat das Recht dazu das macht uns gerade menschlich und wenn man jemanden dieses Recht untersagt ist man ein Faschist.
Wie gesagt Bertholt Brecht hat mal gesagt "Wer A sagt muss nicht B sagen, Ich kann doch sagen ich habe mich geirrt und C sagen" Deiner Meinung nach wäre das nicht Konsequent.
Game Of The Year von verschiedenen Webseiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: ...
...
Tja du hast wohl recht bei einem Tag wäre es wirklich komisch. Doch nach 7 monaten? Hast du nie ein gespielt und gedacht wow und dann nach ein paar wochen es noch nicht mal angerüht? Ich habe GTA4 auch am anfang gerne gezockt ich hätte die 94% unterschrieben. Doch nach ein paar wochen und kurz vor Ende habe ich es nicht mehr gespielt. Bis heute bin ich an der letzten Mission und habe einfach keine lust es zu zocken. Deswegen kann ich den umschwung von 4players gut nachvollziehen. Außerdem haben die 94% damals 2 Redakteure abgegeben und GotY wurde wohl von mehr als 2 leuten gewählt deswegen kann es gut möglich sein das GTA4 nicht gewinnt. :wink:
Du bist was du zockst.
Ich würde nie ein öffentliche, abschließende Bewertung schreiben, wenn ich das Spiel nicht durchgespielt hab, und mir mein Urteil sorfgälltig überlegt hätte.
Und wir reden nicht von sieben Monaten, denn auch die PC-Version ist höher bewertet worden als MGS und die kam erst kürzlich
Ich sehe deshalb nicht, wo 4P da umgeschwenkt wäre, GTA ist in jeder Kategorie vorne dabei, von "ist heut doch nicht mehr so gut" kann bei 4P also keine Rede sein.
Klar, kann es nicht GotY werden, weil diesmal die gesamte Redaktion abstimmt, und genau das kritisiere ich ja auch, eben weil das etwas merkwürdig daherkommt.
Und wir reden nicht von sieben Monaten, denn auch die PC-Version ist höher bewertet worden als MGS und die kam erst kürzlich
Ich sehe deshalb nicht, wo 4P da umgeschwenkt wäre, GTA ist in jeder Kategorie vorne dabei, von "ist heut doch nicht mehr so gut" kann bei 4P also keine Rede sein.
Klar, kann es nicht GotY werden, weil diesmal die gesamte Redaktion abstimmt, und genau das kritisiere ich ja auch, eben weil das etwas merkwürdig daherkommt.
...
Ja natürlich hast du auch Recht. Doch wenn ein Tester ein Urteil abgibt dann vertritt er gleich damit 4players, doch kann unmöglich ein Mensch die selbe meinung haben wie alle andern bei 4players. Da gibt es also zwei Möglichkeiten
1. Alle beugen sich dem willen und der Meinung von einem. Sie Stimmen also für GTA4.
2. Sie stimmen noch mal neu ab und die Meinung der Mehrheit zählt.
Also sorry Gesicht wahren hin oder her, ich bin lieber für die zweite Möglichkeit.
1. Alle beugen sich dem willen und der Meinung von einem. Sie Stimmen also für GTA4.
2. Sie stimmen noch mal neu ab und die Meinung der Mehrheit zählt.
Also sorry Gesicht wahren hin oder her, ich bin lieber für die zweite Möglichkeit.
Du bist was du zockst.
...
Naja Mauricius bei allem Respekt aber das wird nicht möglich sein. Ich glaube nicht das alle bei 4players ein und das selbe Spiel spielen werden um es dann zu diskutieren, denn nur so kann man dann bewerten. Es wäre zu Zeit aufwendig.
Was die Bewertung angeht ist es wirklich ein Thema was diskutiert werden sollte. Es ist halt schwer ein Spiel in Zahlen auszudrücken doch auch für manchen hilfreich der sich ein Game kaufen will und nicht gespoilert werden will
Was die Bewertung angeht ist es wirklich ein Thema was diskutiert werden sollte. Es ist halt schwer ein Spiel in Zahlen auszudrücken doch auch für manchen hilfreich der sich ein Game kaufen will und nicht gespoilert werden will
Du bist was du zockst.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was allerdings nicht am System liegt, sondern an ... was anderem4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Selbst das ist manchmal heikel. :wink:Mauricius hat geschrieben:Ja, aber dfas kann man auch in einem kleinen Fazit mit einem abschließendem:
-Für Genrefans befriedigend
-Mangelhaft
-Hervorragend > Kauftip
-Sehr gut, Kauftip für Fans des Genres
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
wieso wird hier überhaupt mit so einer Scheingenauigkeit gearbeitet. 94 % vs 92%. Wie soll man das denn begründen? Daher wurde hier bereits ein Fehler begangen. Hätten beide wenigstens z.B. 9/10 bekommen oder einfach nur ein Platinaward kann man (ich) so eine Entscheidung nachvollziehen. Und
@Sonny, sicher ist das toll das jeder Mensch sich umentscheiden kann, schließlich hat man auch nie ausgelernt und kann auch einsehen, dass rothaarige Frauen doch keine Hexen sind. Du argumentierst hier aber auf einer Metaebene die jetzt bezogen auf ein 5 monatiges Review bisle überzogen wirken. Wenn ich vor paar Monaten 94% gegeben hab gebe ich die auch heute... also echtmal.
@Sonny, sicher ist das toll das jeder Mensch sich umentscheiden kann, schließlich hat man auch nie ausgelernt und kann auch einsehen, dass rothaarige Frauen doch keine Hexen sind. Du argumentierst hier aber auf einer Metaebene die jetzt bezogen auf ein 5 monatiges Review bisle überzogen wirken. Wenn ich vor paar Monaten 94% gegeben hab gebe ich die auch heute... also echtmal.
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Gehirnzelle
Das Zehnersystem ist noch schlechter als das 100 Punktesystem, weil da die Möglichkeit zu Ausdifferenzierung völlig fehlt. Wahrscheinlich wäre es echt am Besten, wenn man auf abschließende Wertungen ganz verzichten würde. Aber was würden wir dann alle machen, wenn wir nicht mehr die Domimanz der exklusiven Titel für unsere liebste Plattform durch Metacritcs untermauern könnten.
Obwohl, rottentomatos kriegt so etwas ja auch ohne Prozente hin.
Das Zehnersystem ist noch schlechter als das 100 Punktesystem, weil da die Möglichkeit zu Ausdifferenzierung völlig fehlt. Wahrscheinlich wäre es echt am Besten, wenn man auf abschließende Wertungen ganz verzichten würde. Aber was würden wir dann alle machen, wenn wir nicht mehr die Domimanz der exklusiven Titel für unsere liebste Plattform durch Metacritcs untermauern könnten.
Obwohl, rottentomatos kriegt so etwas ja auch ohne Prozente hin.
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
wenn beide Spiele z.B. 9/10 bekommen, heisst das, dass beide Kracher sind. Weitere Differnzierungsmöglichkeiten kann ma ja in rethorischer Form im Review vornehmen. Genau das würde dem Reviewer auch mehr Freiheit geben, da er nicht alles haarscharf erklären müsste und die Qualität eines Spieles mit einer genauer Prozentangabe deklariert. Immerhin bleibt dann Luft zur Interpretation. Aber wenn ich jetzt hier die Seite starte und sehe "aha" das Spiel hat 94% gehe ich davon aus, dass die Experten dieser Seite das als besser befunden haben das jenes Spiel mit "nur" 90%.
Vote für Zehnersystem .
so gn8
ich mag 4players trotzdem
Vote für Zehnersystem .
so gn8
ich mag 4players trotzdem
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
...
Mal ne frage an Richter da bei dir 4P davor steht weißt du es vielleicht
Also wenn ein tester hier die bewertung in Prozenten vergibt, wonach macht das? Also ich meine gibt es so ne art Checklist die abgehackt wird? Oder heißt es dann naja es fühlt sich an wie ein 92% Titel also gib ich mal soviel? Würde mich mal interessieren.
Was mir zu denken gibt sind die sehr hohen Bewertungen. Es ist so als würde man es versuchen nochmal was zu toppen, doch dadurch wird es schwer dann zurück zukommen. Ich meine früher war ein 80% titel noch gut und sollte man kaufen, doch heute? Wenn man sich das Jahr ansieht ist es wohl das beste in der Videospiel Geschichte wenn man die Bewertungen heran zieht Es gab noch nie soviele Titel die über 80% lagen Wenn wir uns das Jahr aber mal ansehen gab es klar bessere...
Also wenn ein tester hier die bewertung in Prozenten vergibt, wonach macht das? Also ich meine gibt es so ne art Checklist die abgehackt wird? Oder heißt es dann naja es fühlt sich an wie ein 92% Titel also gib ich mal soviel? Würde mich mal interessieren.
Was mir zu denken gibt sind die sehr hohen Bewertungen. Es ist so als würde man es versuchen nochmal was zu toppen, doch dadurch wird es schwer dann zurück zukommen. Ich meine früher war ein 80% titel noch gut und sollte man kaufen, doch heute? Wenn man sich das Jahr ansieht ist es wohl das beste in der Videospiel Geschichte wenn man die Bewertungen heran zieht Es gab noch nie soviele Titel die über 80% lagen Wenn wir uns das Jahr aber mal ansehen gab es klar bessere...
Du bist was du zockst.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nur Moderator und habe mit der Redaktion nichts zutun. Es gibt ja ne offizielle Testphilosophie von 4P und nach der werden sich die Reds. wohl richten.
Die Sache mit den hohen Wertungen krassiert aber in allen Magazinen. Die Zeiten, in denen nur absolute Ausnahmetitel ne 90+ bekommen haben und ne 85 als sehr gute Wertung galt, sind lange vorbei.
Die Sache mit den hohen Wertungen krassiert aber in allen Magazinen. Die Zeiten, in denen nur absolute Ausnahmetitel ne 90+ bekommen haben und ne 85 als sehr gute Wertung galt, sind lange vorbei.
Dann hat sich das ganze halt etwas nach oben verschoben.
Ein 95% Titel sagt ja nur aus, dass es zu dem Test-Zeitpunkt so gewesen ist.
Nach einigen Monaten oder Jahren würde die gleiche Software nicht mehr so hoch bewertet werden, weil sich die Technik und die damit verbundenen Möglichkeiten ständig weiter entwickeln.
Eigentlich müsste man ältere Spiele dann wieder abwerten.
Bewertungen in % Zahlen halte ich zudem generell für etwas gewagt.
Ein Journalist der durch sein Hobbie zufällig bei einem Spielemagazin arbeitet, keinerlei Programmierkenntnisse hat und gar nicht wissen kann, was da alles hintersteckt, will auf den Prozent genau die Qualität beurteilen können?
Ein 95% Titel sagt ja nur aus, dass es zu dem Test-Zeitpunkt so gewesen ist.
Nach einigen Monaten oder Jahren würde die gleiche Software nicht mehr so hoch bewertet werden, weil sich die Technik und die damit verbundenen Möglichkeiten ständig weiter entwickeln.
Eigentlich müsste man ältere Spiele dann wieder abwerten.
Bewertungen in % Zahlen halte ich zudem generell für etwas gewagt.
Ein Journalist der durch sein Hobbie zufällig bei einem Spielemagazin arbeitet, keinerlei Programmierkenntnisse hat und gar nicht wissen kann, was da alles hintersteckt, will auf den Prozent genau die Qualität beurteilen können?