Gerücht des Monats? - Apple will EA kaufen

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Ob man für beide Produziert ist natürlich auch eine Frage der Verbreitung. Lohnt es sich für ein Entwickler MAC Spiele zu entwickeln, bzw. auf den Mac zu bringen.
ich kenn den Aufwand dafür natürlich nicht.
Abe EA macht ja die großen Games normal schon ne ganze Weile für den Mac. siehe sims 3 oder sim city 4 ;-)

mfg
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Unrockstar007 hat geschrieben:Ob man für beide Produziert ist natürlich auch eine Frage der Verbreitung. Lohnt es sich für ein Entwickler MAC Spiele zu entwickeln, bzw. auf den Mac zu bringen.
ich kenn den Aufwand dafür natürlich nicht.
Abe EA macht ja die großen Games normal schon ne ganze Weile für den Mac. siehe sims 3 oder sim city 4 ;-)

mfg
Mittlerweile ist das ja nicht mehr so schwierig. Die Hardwarebasis ist ja mittlwerweile identisch mit dem PC, nur das Betriebssystem ist ein anderes. Reine Mac Spiele werden sich wohl nie lohnen, aber ein Port könnte durchaus Sinn machen. Nur bei richtig fetten 3D SPielen wirds glaube ich schwierig. Schau Dir mal an, was für Grafikkarten in Macs verbaut werden. Geforce 6 oder 7. Da ist mit Crysis wohl nicht allzu viel los...

Ach und kennt eigentlich noch jemand den Aplle Pippin. Das war ein Versuch von den Äpfeln auf dem Konsolenmarkt Fuss zu fassen, damit sind sie aber kläglich gescheitert. Ob sie das Risiko nochmal eingehen?
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Gehen wir mal davon aus sie würdne EA übernehmen ,dann würde sich das Risikio vielleicht lohnen, bzw. dann könnte man ja die Titel so lenken, dass es sich lohnen würde.
Schließlich könnten dann große Spiele exklusiv kommen. Die Frage für mich stellt sich aber, was würde eine Apple Konsole kosten?

Das eine Grafikkarte in einem Mac absolut für nix taugt, da geb ich dir vollkommen recht
Antworten