PS3 Slim, XBox 360 oder bei PC bleiben?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Erfahrung:
Xbox 360 zu Release gekauft, 2 Monate vor Ablauf der 2 Jahre raucht (ROD) mir das Teil ab, 5 mal eingeschickt, 4 (oder waren es 5?) mal eine reparierte Konsole zurückbekommen die nach 1-2 Wochen wiederrum abgeraucht ist, irgendwann hatte ich dann die Nase voll und hab mir ne neue (Elite) geholt die bis dato einwandfrei läuft.
Playstation 3 60GB 6~ Monate nach EU Release gekauft, 9 Tage vor Ablauf der Gewährleistung (letzten Sonntag) raucht sie ab, Sony weigert sich meine PS3 zu reparieren, entweder für die Reparatur Geld löhnen, oder gleich eine neue kaufen. Ich nehme letzteres, von Sony hat man auch schon gehört das reparierte Geräte nicht unbedingt mit einer langen Lebenszeit gesegnet sind.
In der letzten Gen:
PS2 ein Jahr nach Release gekauft, in 4 Jahren nicht einmal kaputt gegangen, dann verkauft und mir für das Geld eine Slim geholt und die läuft heute noch.
Die Xbox 1 hatte ich nur 2 1/2 Jahre aber auch die lief bis ich sie verkauft habe ohne Probleme.
Vorgestern habe ich mich bei Sony erkundigt ob die Slim länger lebt als 2 Jahre, der Mitarbeiter von der Kundenhotline hat mir geraten eine zusätzliche Garantie über den Einzelhändler abzuschliessen. So also ist es um die neue Gen bestellt, früher war eben alles besser.
Xbox 360 zu Release gekauft, 2 Monate vor Ablauf der 2 Jahre raucht (ROD) mir das Teil ab, 5 mal eingeschickt, 4 (oder waren es 5?) mal eine reparierte Konsole zurückbekommen die nach 1-2 Wochen wiederrum abgeraucht ist, irgendwann hatte ich dann die Nase voll und hab mir ne neue (Elite) geholt die bis dato einwandfrei läuft.
Playstation 3 60GB 6~ Monate nach EU Release gekauft, 9 Tage vor Ablauf der Gewährleistung (letzten Sonntag) raucht sie ab, Sony weigert sich meine PS3 zu reparieren, entweder für die Reparatur Geld löhnen, oder gleich eine neue kaufen. Ich nehme letzteres, von Sony hat man auch schon gehört das reparierte Geräte nicht unbedingt mit einer langen Lebenszeit gesegnet sind.
In der letzten Gen:
PS2 ein Jahr nach Release gekauft, in 4 Jahren nicht einmal kaputt gegangen, dann verkauft und mir für das Geld eine Slim geholt und die läuft heute noch.
Die Xbox 1 hatte ich nur 2 1/2 Jahre aber auch die lief bis ich sie verkauft habe ohne Probleme.
Vorgestern habe ich mich bei Sony erkundigt ob die Slim länger lebt als 2 Jahre, der Mitarbeiter von der Kundenhotline hat mir geraten eine zusätzliche Garantie über den Einzelhändler abzuschliessen. So also ist es um die neue Gen bestellt, früher war eben alles besser.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Xchris hat geschrieben:Meine Erfahrung:
In der letzten Gen:
Es soll die Regel sein, dass sich in einer Produktreihe von Generation zu Generation die Qualität verschlechtert. Hier gut zu beobachten anhand des praktischen Beispiels. Gleichermassen soll es in der Autoindustrie und anderen Branchen genauso ablaufen.
Irrelevant. Das nun ein Problem aus der Weltgeschafft wurde, ist keine Garantie für eine höhere Qualität der Materialien. Verbesserungvorhaben wurde ja nicht auf alle wichtigen Komponenten ausgeweitet, wie man am nach wie vor lauten Laufwerk festellen kann. Womit die These von der kontinuierlichen Qualitätsabnahme wiederum Bestätigung erfährt. Warum also sollten die gemachten negativen Schlagzeilen jetzt hinfällig sein?Rosette 3000 hat geschrieben:Dunkeliz hat Folgendes geschrieben:
Einfach aus dem Grund, weils Xbox zuviele Negativschlagzeilen gemacht hat...
und genau hier liegt die betonung auf "GEMACHT HAT"! Wink
-
- Persönliche Nachricht:
Weil die Lautstärke des Laufwerks nichts mit minderwertiger Qualität zu tun hat.Dunkeliz hat geschrieben:Irrelevant. Das nun ein Problem aus der Weltgeschafft wurde, ist keine Garantie für eine höhere Qualität der Materialien. Verbesserungvorhaben wurde ja nicht auf alle wichtigen Komponenten ausgeweitet, wie man am nach wie vor lauten Laufwerk festellen kann. Womit die These von der kontinuierlichen Qualitätsabnahme wiederum Bestätigung erfährt. Warum also sollten die gemachten negativen Schlagzeilen jetzt hinfällig sein?
Das kann natürlich auch seinXchris hat geschrieben:Ich glaube eher das du schlicht das Glück hast Rucklern gegenüber äusserst resistent zu sein, es gibt praktisch keine Stelle in Saints Row 2 wo die Framerate höher als gefühlte 20 fps ist. :wink:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hat es das. Wenn ein Produkt mit der gleichen Leistung aber einer niedrigeren dB-Zahl zu überzeugen weiss, ist es von einer höherwertigen Qualität. Und es sollte natürlich im Zusammenhang mit dem übrigen Text gesehen werden und richtig gelesen werden. -> Abnahme der Qualität von Generation zu Generation etc. und "Verbesserungvorhaben wurde ja nicht auf alle wichtigen Komponenten ausgeweitet, wie man am nach wie vor lauten Laufwerk festellen kann.", ja? Gut.Grallible Tint hat geschrieben:
Weil die Lautstärke des Laufwerks nichts mit minderwertiger Qualität zu tun hat.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
also wenn du spammen willst bist du hier gut aufgehoben,ansonsten lass es lieberDunkeliz hat geschrieben:...
-
- Persönliche Nachricht:
Das Laufwerk kann meinen Informationen nach nicht leiser sein. Das hat nämlich nicht mit dem Laufwerk, sondern mit den Discs zu tun.Dunkeliz hat geschrieben:Natürlich hat es das. Wenn ein Produkt mit der gleichen Leistung aber einer niedrigeren dB-Zahl zu überzeugen weiss, ist es von einer höherwertigen Qualität. Und es sollte natürlich im Zusammenhang mit dem übrigen Text gesehen werden und richtig gelesen werden. -> Abnahme der Qualität von Generation zu Generation etc. und "Verbesserungvorhaben wurde ja nicht auf alle wichtigen Komponenten ausgeweitet, wie man am nach wie vor lauten Laufwerk festellen kann.", ja? Gut.Grallible Tint hat geschrieben:
Weil die Lautstärke des Laufwerks nichts mit minderwertiger Qualität zu tun hat.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/510
-
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir bewusst, habe selber eins in meinem PC, aber das 360er soll überdurchschnittlich laut sein, so richtig derbe...Grallible Tint hat geschrieben:Das Laufwerk kann meinen Informationen nach nicht leiser sein. Das hat nämlich nicht mit dem Laufwerk, sondern mit den Discs zu tun.Dunkeliz hat geschrieben:Natürlich hat es das. Wenn ein Produkt mit der gleichen Leistung aber einer niedrigeren dB-Zahl zu überzeugen weiss, ist es von einer höherwertigen Qualität. Und es sollte natürlich im Zusammenhang mit dem übrigen Text gesehen werden und richtig gelesen werden. -> Abnahme der Qualität von Generation zu Generation etc. und "Verbesserungvorhaben wurde ja nicht auf alle wichtigen Komponenten ausgeweitet, wie man am nach wie vor lauten Laufwerk festellen kann.", ja? Gut.Grallible Tint hat geschrieben:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/510
http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=112199