PS3 Slim, XBox 360 oder bei PC bleiben?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Ich hab mich für ne Slim entschieden. Einfach aus dem Grund, weils Xbox zuviele Negativschlagzeilen gemacht hat und die exklusiven Konsolenspiele für 360 zu hohem Anteil auch für den PC erscheinen.

PS: Warum nicht beide?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Dunkeliz hat geschrieben:Einfach aus dem Grund, weils Xbox zuviele Negativschlagzeilen gemacht hat...
und genau hier liegt die betonung auf "GEMACHT HAT"! :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Meine Erfahrung:

Xbox 360 zu Release gekauft, 2 Monate vor Ablauf der 2 Jahre raucht (ROD) mir das Teil ab, 5 mal eingeschickt, 4 (oder waren es 5?) mal eine reparierte Konsole zurückbekommen die nach 1-2 Wochen wiederrum abgeraucht ist, irgendwann hatte ich dann die Nase voll und hab mir ne neue (Elite) geholt die bis dato einwandfrei läuft.

Playstation 3 60GB 6~ Monate nach EU Release gekauft, 9 Tage vor Ablauf der Gewährleistung (letzten Sonntag) raucht sie ab, Sony weigert sich meine PS3 zu reparieren, entweder für die Reparatur Geld löhnen, oder gleich eine neue kaufen. Ich nehme letzteres, von Sony hat man auch schon gehört das reparierte Geräte nicht unbedingt mit einer langen Lebenszeit gesegnet sind.

In der letzten Gen:

PS2 ein Jahr nach Release gekauft, in 4 Jahren nicht einmal kaputt gegangen, dann verkauft und mir für das Geld eine Slim geholt und die läuft heute noch.

Die Xbox 1 hatte ich nur 2 1/2 Jahre aber auch die lief bis ich sie verkauft habe ohne Probleme.

Vorgestern habe ich mich bei Sony erkundigt ob die Slim länger lebt als 2 Jahre, der Mitarbeiter von der Kundenhotline hat mir geraten eine zusätzliche Garantie über den Einzelhändler abzuschliessen. :? So also ist es um die neue Gen bestellt, früher war eben alles besser.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:Meine Erfahrung:

Xbox 360 zu Release gekauft, 2 Monate vor Ablauf der 2 Jahre raucht (ROD) mir das Teil ab, 5 mal eingeschickt, 4 (oder waren es 5?) mal eine reparierte Konsole zurückbekommen die nach 1-2 Wochen wiederrum abgeraucht ist, irgendwann hatte ich dann die Nase voll und hab mir ne neue (Elite) geholt die bis dato einwandfrei läuft.

Playstation 3 60GB 6~ Monate nach EU Release gekauft, 9 Tage vor Ablauf der Gewährleistung (letzten Sonntag) raucht sie ab, Sony weigert sich meine PS3 zu reparieren, entweder für die Reparatur Geld löhnen, oder gleich eine neue kaufen. Ich nehme letzteres, von Sony hat man auch schon gehört das reparierte Geräte nicht unbedingt mit einer langen Lebenszeit gesegnet sind.

In der letzten Gen:

PS2 ein Jahr nach Release gekauft, in 4 Jahren nicht einmal kaputt gegangen, dann verkauft und mir für das Geld eine Slim geholt und die läuft heute noch.

Die Xbox 1 hatte ich nur 2 1/2 Jahre aber auch die lief bis ich sie verkauft habe ohne Probleme.

Vorgestern habe ich mich bei Sony erkundigt ob die Slim länger lebt als 2 Jahre, der Mitarbeiter von der Kundenhotline hat mir geraten eine zusätzliche Garantie über den Einzelhändler abzuschliessen. :? So also ist es um die neue Gen bestellt, früher war eben alles besser.

Es soll die Regel sein, dass sich in einer Produktreihe von Generation zu Generation die Qualität verschlechtert. Hier gut zu beobachten anhand des praktischen Beispiels. Gleichermassen soll es in der Autoindustrie und anderen Branchen genauso ablaufen.

Rosette 3000 hat geschrieben:Dunkeliz hat Folgendes geschrieben:
Einfach aus dem Grund, weils Xbox zuviele Negativschlagzeilen gemacht hat...

und genau hier liegt die betonung auf "GEMACHT HAT"! Wink
Irrelevant. Das nun ein Problem aus der Weltgeschafft wurde, ist keine Garantie für eine höhere Qualität der Materialien. Verbesserungvorhaben wurde ja nicht auf alle wichtigen Komponenten ausgeweitet, wie man am nach wie vor lauten Laufwerk festellen kann. Womit die These von der kontinuierlichen Qualitätsabnahme wiederum Bestätigung erfährt. Warum also sollten die gemachten negativen Schlagzeilen jetzt hinfällig sein?
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Dunkeliz hat geschrieben:Irrelevant. Das nun ein Problem aus der Weltgeschafft wurde, ist keine Garantie für eine höhere Qualität der Materialien. Verbesserungvorhaben wurde ja nicht auf alle wichtigen Komponenten ausgeweitet, wie man am nach wie vor lauten Laufwerk festellen kann. Womit die These von der kontinuierlichen Qualitätsabnahme wiederum Bestätigung erfährt. Warum also sollten die gemachten negativen Schlagzeilen jetzt hinfällig sein?
Weil die Lautstärke des Laufwerks nichts mit minderwertiger Qualität zu tun hat.
Xchris hat geschrieben:Ich glaube eher das du schlicht das Glück hast Rucklern gegenüber äusserst resistent zu sein, es gibt praktisch keine Stelle in Saints Row 2 wo die Framerate höher als gefühlte 20 fps ist. :wink:
Das kann natürlich auch sein ;)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 05.09.2009 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 05.09.2009 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Grallible Tint hat geschrieben:
Weil die Lautstärke des Laufwerks nichts mit minderwertiger Qualität zu tun hat.
Natürlich hat es das. Wenn ein Produkt mit der gleichen Leistung aber einer niedrigeren dB-Zahl zu überzeugen weiss, ist es von einer höherwertigen Qualität. Und es sollte natürlich im Zusammenhang mit dem übrigen Text gesehen werden und richtig gelesen werden. -> Abnahme der Qualität von Generation zu Generation etc. und "Verbesserungvorhaben wurde ja nicht auf alle wichtigen Komponenten ausgeweitet, wie man am nach wie vor lauten Laufwerk festellen kann.", ja? Gut.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Öhm wozu ist der drei-fach Post gut?
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Dunkeliz hat geschrieben:...
also wenn du spammen willst bist du hier gut aufgehoben,ansonsten lass es lieber :?
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Dunkeliz hat geschrieben:
Natürlich hat es das. Wenn ein Produkt mit der gleichen Leistung aber einer niedrigeren dB-Zahl zu überzeugen weiss, ist es von einer höherwertigen Qualität. Und es sollte natürlich im Zusammenhang mit dem übrigen Text gesehen werden und richtig gelesen werden. -> Abnahme der Qualität von Generation zu Generation etc. und "Verbesserungvorhaben wurde ja nicht auf alle wichtigen Komponenten ausgeweitet, wie man am nach wie vor lauten Laufwerk festellen kann.", ja? Gut.
Das Laufwerk kann meinen Informationen nach nicht leiser sein. Das hat nämlich nicht mit dem Laufwerk, sondern mit den Discs zu tun.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/510
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Wenn man bedenkt, dass mein NES seit über 20 Jahren 1a funktioniert ist es um die Next-Gen Konsolen echt bitter bestellt in punkto Lebensdauer..
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass mein NES seit über 20 Jahren 1a funktioniert ist es um die Next-Gen Konsolen echt bitter bestellt in punkto Lebensdauer..
Das NES besteht auch nicht aus so viel Elektronikteilen wie zb. die PS3.
Bild
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dunkeliz hat geschrieben:
Das Laufwerk kann meinen Informationen nach nicht leiser sein. Das hat nämlich nicht mit dem Laufwerk, sondern mit den Discs zu tun.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/510
Das ist mir bewusst, habe selber eins in meinem PC, aber das 360er soll überdurchschnittlich laut sein, so richtig derbe...

http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=112199
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich würd dir ne 360 empfehlen besserer Online Service als PS3 da wirst du mehr Spaß im Multiplayer haben.

Wenn du Sportspiele magst wie du es schon gesagt hast würd ich dir Fifa oder Pes empfehlen wenn es um Kampfsport geht Virtua Fighter 5 Soul Calibur 4 oder Street Fighter 4
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Antworten