Der beste reguläre Konsolencontroller...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

1. PS3 - Dualschock
2. Super Nintendo^^ (der sieht mir iiwie immernoch am sympatischsten aus)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

1. Xbox360
2. Dualshok
3. Snes

Der schlechteste war irgendwie der von der GameCube.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

1.Snes
2.GC
3.DC
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich muss grad auch nochmal sagen, dass der DC Controller im Grunde auch nicht schlecht war! Ein zweiter Analogstick, etwas weniger kantige und quietschedne schultertasten und vor allem das Kabel an der Oberseite (frag mich bis Heute was die sich dabei gedacht haben!) statt an der unterseite und der controller wäre prima gewesen...vor allem das VMU Fenster ist bis Heute etwas das ich mir für die modernen Konsolen wünschen würde....allerdings mit nem besseren display ^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich find den Dualshock 2 Controller ziemlich gut. Der SNES Controller war für die damalige Zeit auf jeden Fall auch gut, aber ich konnte irgendwann echt nich mehr damit spielen, weil mein Daumen der rechten Hand vom spielen zu sehr weh getan hat ^^ Lag wohl an Super Street Fighter 2. Trotzdem find ich den Controller gut, denn die Schuld dafür sollte man eher bei mir und nich beim Controller suchen.
PC-Spieler und Multikonsolero
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Der durchsichtige der alten Xbox war einfach göttlich :anbet:
Da kommt auch der 360 Controller nicht ran!
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

1:Xbox 360
2:N64(einfach kultig)
3:Dualshock 3(zwar altes design aber hat ein paar neue funktionen,wird aber schnell dreckig)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Sensationell wie gut der SNES Controller allen noch in Erinnerung ist. Also ich fand ihn nicht nur angenehm in der Hand sondern darüber hinaus auch sehr präzise. Da hat Nintenod echt was gutes kreiert.

Was ich hingegen unverschähmt finde ist Sonys Strategie immer noch den gleiche Controller (vom Design) wie 1995 zu haben. Null Innovation und null Weiterentwicklung. Nintendo hingegen hat mit jeder neuen Konsole auch den Controller mit entwickelt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Alking hat geschrieben: Was ich hingegen unverschähmt finde ist Sonys Strategie immer noch den gleiche Controller (vom Design) wie 1995 zu haben. Null Innovation und null Weiterentwicklung. Nintendo hingegen hat mit jeder neuen Konsole auch den Controller mit entwickelt.
Warum soll das schlecht sein? Ich finde das sogar super.
Der DS liegt gut in der Hand, alle Knöpfe sind wunderbar erreichbar und hat ein gutes Design das man schon überall wiedererkennt. Wenn man sich ständig an einen neuen Controller gewöhnen muss (ich fand das damals schon schlimm zwischen DS1 und N64 immer hin und her zu wechseln)
tut einen auch die Hand weh nach einer Zeit weil sie ständig anders belastet wird.

MFG
Jowy
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Alking hat geschrieben:Sensationell wie gut der SNES Controller allen noch in Erinnerung ist. Also ich fand ihn nicht nur angenehm in der Hand sondern darüber hinaus auch sehr präzise. Da hat Nintenod echt was gutes kreiert.

Was ich hingegen unverschähmt finde ist Sonys Strategie immer noch den gleiche Controller (vom Design) wie 1995 zu haben. Null Innovation und null Weiterentwicklung. Nintendo hingegen hat mit jeder neuen Konsole auch den Controller mit entwickelt.
Tja und trotzdem erfüllt er noch alle Anforderungen... Somit ist er der Controller, der am längsten blieb... Und auch Heute steht er anderen Kontrollern in nichts nach... :lol:

Warum etwas funktionierendes verändern?!?!?

1 - DualShock
2 - N64 (ich habe grosse Hände ^^)
3 - Sega MasterSystem 2 (ich hatte kein SNES ^^)
4 - Lenkräder (NUR inkl. Pedale!)
5 - Keyboard+Maus (PC)
999 - Der Joystick Aufsatz für's N95... >.<
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

ThePlake0815 hat geschrieben: 2 - N64 (ich habe grosse Hände ^^)
wtf?! gerade denn war das teil doch für arsch! da klemmt man sich doch alles ein und is total verkrampft wenn man mitm analog stick spielt :P
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also bei mir steht der Gamecube-Controller mit Abstand ganz oben.

Wii Classic
Xbox 360 Original
-Keule- hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben: 2 - N64 (ich habe grosse Hände ^^)
wtf?! gerade denn war das teil doch für arsch! da klemmt man sich doch alles ein und is total verkrampft wenn man mitm analog stick spielt :P
Ich greife den immer an den äußeren "Hörnern" und erreiche mit meinem linken oder rechten Daumen trotzdem den Joystick.^^ Ich weiß, was er meint. :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was ich hingegen unverschähmt finde ist Sonys Strategie immer noch den gleiche Controller (vom Design) wie 1995 zu haben.
Bild

Sony hatte diesen Controller hier eigentlich für die PS3 geplant nach umfangreichen kollektiv heulen der Sonyfanboys (die selbstverständlich den alten Controller behalten wollten) aber wieder verworfen, so ist es doch wohl kein Wunder das sich das Design nicht geändert hat und sich wohl auch nicht ändern wird.

Allerdings finde ich das alte/neue Design ebenfalls besser als das komische Teil auf dem Bild, es sieht nicht grade ansprechend aus, auch mag ich es eher kompakter bei Controllern.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der sieht einfach wie ein N64-Controller ohne Mittelknüppel aus....mit 2 Joysticks eben. Wäre zumindest ästhetisch auch nicht so mein Fall
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Dieses Sonydingen sieht echt scheiße aus und vor allem sieht man doch jetzt schon, dass die analogsticks so positioniert sind, dass man nach ein paar stunden zocken krämpfe bekommt ^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten