muss ich auch absolut zustimmen. (will ps3 haben!!!! )Rosette 3000 hat geschrieben:oh man, geil. mein herz ist erblüht. schön das ich sowas hier nochmal erleben darf.Alking hat geschrieben:Bevor man herumstänkert muss man schon sagen wer "der erste war" was Film verleihen etc. auf Konsolen angeht. Das war nun mal MS.
Was ich nicht verstehe ist, wieso man darüber streitet. Ist doch letztendlich egal. Ein richtiger Gamer, der will gute Spiele und dem ist es egal ob die für die ein oder andere Konsole rauskommen. Im Endeffekt geht es einem doch um tolle Spiele und nicht um einen "FilmeVerleihDienst".
Ich werde mir die PS3 wohl Ende des Jahres zu Weihnachten holen. Bis dahin gibt es 4 Spiele die mich für diese Konsole interessieren und dann lohnt sich für mich auch ein Kauf. Multiplattformtitel werde ich wohl weiter auf der 360 zocken, weil XBL mir jetzt schon besser gefällt.
Letztendlich sind beide Konsolen top und ich würde auch jedem PS3 Besitzer empfehlen sich ne 360 zu holen.
danke, alking.
Lohnt sich die ps3 wenn man schon die xbox 360 hat?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Was willste denn sonst machen, wenn du es auch anbieten willst? Irgend einer ist immer der Erste.AdmiraLAweZomE hat geschrieben:Wo hab ich denn gesagt das MS es erfunden hat? o.O Ich sage nur das Sony es nicht VOR MS hatte und es nur abgekupfert hat und sich dachte , ach komm wenn MS dass hat müssen wir es ja auch haben...Ponte hat geschrieben: Genau, den Sony hat einfach mal so in 4 Wochen den Filmedienst hinprogrammiert, weil den MS ja erfunden hat (T-Home *hust*).
Bietet sich auch an, MS ist ja auch gleichzeitig eine Film- und TV-Produktionsfirma. Ähh...
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe beide Konsolen und möchte beide nicht missen. Wenn man aber einmal das "Fanboy-Gebashe" außer Acht lässt und versucht, einen etwas "objektiveren" Blick versucht, sind beide Konsolen für mich zu mehr als 50% identisch. Mir ist als Gamer auch völlig irrelevant, wer welches Feature erfunden hat, sondern einzig und allein, was welche Konsole kann.
Gemeinsamkeiten:
- zu 90% identische Spiele ...
- ... die fast identische Grafik bieten
- beide Konsolen sind sehr gut im "Online"-Zocken
- beide Konsolen haben einen Filmverleih
- beide haben einen Online-Store für weitere Spiele oder neue Spielinhalte
- beide Konsolen haben ein Belohungssystem (Trophies vs. Gamerscore)
Zu den Unterschieden:
Xbox
Vorteile:
- einige Exklusivtitel: GoW, Halo, Mass Effect 1, Forza 2+3 ...
- Xbox Live ist in meinen Augen vom Leistungsumfang besser
- 1080p Filme im Videoverleih
- Arcade-Store hat mehr und tlw. bessere Titel als der PlayStation Store
- irgendwann einmal Natal
Nachteile:
- Xbox Live Gold kostet Geld - mindestens 30 € im Jahr -> 150 in 5 Jahren!
- die Xbox ist laut!
- die Xbox ist fehleranfällig
- die Xbox hat kein Blu-ray
- einige Exklusivtitel wie Heavy Rain gibt es nicht
PS3:
Vorteile:
- exklusive, sehr gute Titel wie God of War, Heavy Rain, Uncharted 1+2
- Online-Spielen kostet nichts
- die PS3 ist relativ leise
- die PS3 hat einen guten Blu-ray-Player
- irgendwann einmal MOVE
Nachteile:
- tlw. ist die Grafik schlechter, weil gerade Anfangs Hersteller zuerst für die Box dann für die PS3 entwickelt haben (GTA IV Auflösung z.B.) -> legt sich in letzter Zeit
- gerade anfangs kamen einige Spiele erst später
- die Online Features sind (noch) nicht so ausgeklügelt wie bei der Xbox
- ich fand gerade anfangs den Playstation Store schrecklich unaufgeräumt und unübersichtlich
- trotz einiger "PixelJunk"-Perlen merkt man dem Xbox Live Arcade-Shop doch an, dass er schon länger online ist und mehr Titel hat
So, das ist mein Senf dazu. Eine generelle Entscheidungsregel gibt es nicht. Wer z.B. ab und an offline zockt, aber viel Blu-ray guckt: Kaufe dir eine PS3. Wer z.B. unglaublich viel Wert auf professionelles Online-Gaming lebt, sollte sich eine Xbox kaufen.
VG
Law
Gemeinsamkeiten:
Zu den Unterschieden:
Xbox
Vorteile:
Nachteile:
- die Xbox ist laut!
PS3:
Vorteile:
- irgendwann einmal MOVE
Nachteile:
- tlw. ist die Grafik schlechter, weil gerade Anfangs Hersteller zuerst für die Box dann für die PS3 entwickelt haben (GTA IV Auflösung z.B.) -> legt sich in letzter Zeit
- ich fand gerade anfangs den Playstation Store schrecklich unaufgeräumt und unübersichtlich
- trotz einiger "PixelJunk"-Perlen merkt man dem Xbox Live Arcade-Shop doch an, dass er schon länger online ist und mehr Titel hat
So, das ist mein Senf dazu. Eine generelle Entscheidungsregel gibt es nicht. Wer z.B. ab und an offline zockt, aber viel Blu-ray guckt: Kaufe dir eine PS3. Wer z.B. unglaublich viel Wert auf professionelles Online-Gaming lebt, sollte sich eine Xbox kaufen.
VG
Law
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
-
- Persönliche Nachricht:
Dein Wort in Gottes Ohr... Wenn ich nicht schon 4 Boxen mit diversen Fehlern hätte einschicken müssen, zuletzt eine Falcon vor einem Dreivierteljahr, würde ich Dir das glauben. So aber muss ich sagen, dass die Hardware gerne stirbt, weshalb ich inzwischen sicherheitshalber 2 Eliten habe - dann ist wenigstens immer eine als Reserve da, während die andere repariert wird.Rosette 3000 hat geschrieben:beides ist nicht mehr erwähnenswert, und absolut kein problem mehr, gerade zweiteres.LawrenceXXX hat geschrieben:Nachteile:
- die Xbox ist laut!
Zur Ehrenrettung der Box sei aber gesagt, dass mir auch schon eine Wii gestorben ist (GPU defekt) und eine PS3 sich mit YLOD verabschiedet hat. Die aktuelle Generation ist insgesamt nicht sonderlich wertig.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Machen wir uns nichts vor, die 360 ist immer noch laut. Ich hatte eine Release-Box und habe jetzt die Jasper Box. Das Laufwerk ist deutlich leiser als bei der alten, ich installiere jetzt nicht mehr alle Spiele. Aber die Lüfter sind immer noch laut. Insgesamt ist die Box schon spürbar ruhiger geworden, im Vergleich zu der alten PS3 und der Slim, die ich aus dem Bekanntenkreis kenne, ist sie aber immer noch klar lauter.
Dem kann ich nicht zustimmen, die alte PS3 ist genauso laut wie die 360 (auf die Lüftergeräusche bezogen).
Ich war richtig erschrocken, man hat ja ständig gelesen, wie leise doch die PS3 im Vergleich sei, dann hab ich das Teil mal bei mir gehabt und Überraschung, ein deutlich vernehmbares und lautes Lüftergeräusch, gleichzusetzen mit der 360.
Das soll jetzt keine Pauschalaussage sein, sondern beruht auf meiner Erfahrung.
Jawohl, Konsolen. Konsolenspieler legen Wert auf fehlerfreie Spiele, und nicht auf umständlich zu steuerne, überladene und mit fragwürdigen DRM-Maßnahmen ausgestattete halbfertige Spiele, wo man erst mal auf zig Patches warten muss, bevor ein so hochgelobtes, "komplexes" PC-Spiel richtig läuft.
Aber keine Bange, sobald mein Umzug fertig ist und ich wieder Geld übrig habe, werde ich mir einen neuen PC kaufen um eben das wieder zu erleben. Dann änder ich meine Meinung.
Ich war richtig erschrocken, man hat ja ständig gelesen, wie leise doch die PS3 im Vergleich sei, dann hab ich das Teil mal bei mir gehabt und Überraschung, ein deutlich vernehmbares und lautes Lüftergeräusch, gleichzusetzen mit der 360.
Das soll jetzt keine Pauschalaussage sein, sondern beruht auf meiner Erfahrung.
Wen interessiert die Frickelkiste hier? Schau mal nach oben: 4Players.de Foren-Übersicht -> Konsolen.Kriegsmann hat geschrieben:PC: keine geschlossene beschränkte Plattform!
Jawohl, Konsolen. Konsolenspieler legen Wert auf fehlerfreie Spiele, und nicht auf umständlich zu steuerne, überladene und mit fragwürdigen DRM-Maßnahmen ausgestattete halbfertige Spiele, wo man erst mal auf zig Patches warten muss, bevor ein so hochgelobtes, "komplexes" PC-Spiel richtig läuft.
Aber keine Bange, sobald mein Umzug fertig ist und ich wieder Geld übrig habe, werde ich mir einen neuen PC kaufen um eben das wieder zu erleben. Dann änder ich meine Meinung.
LawrenceXXX hat geschrieben:
Gemeinsamkeiten:
Zu den Unterschieden:
Xbox
Vorteile:
Nachteile:
- die Xbox ist laut!
PS3:
Vorteile:
- irgendwann einmal MOVE
Nachteile:
Mal weg vom Basing, aber was sind denn das für Nachteile? "Anfangs war dies schlechter..." "Anfangs war jenes schlechter..."
Es war einmal aber ist nicht mehr deshalb ist das ein Nachteil?
Tausche/Verkaufe/Suche PS3 Games:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 54#2063354
3x PLUS auf S. 202, S. 205, S. 228
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 54#2063354
3x PLUS auf S. 202, S. 205, S. 228
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Lohnt sich die ps3 wenn man schon die xbox 360 hat?
Ich hab zwar die letzten 5 Seiten nicht gelesen, hier jedoch mein Tipp:Xelyna hat geschrieben:Hallo leute.
Ich hab diesen monat etwas mehr geld hab aber momentan irgendwie nichts das ich umbedingt für meine xbox will auch sonst fehlt mir bei meiner xbox irgendwie grad der Stoff an spielen und ich denke sogar ab und zu daran sie zu verkaufen und mir ne ps3 zu holen da alle spiele die ich jetzt auf der xbox will auch für die ps3 komm
Aber lohnt es sich, hat wer von euch beide konsolen und ist der meinung es bringt ihn was, oder sind es die 300 euro nicht wert weil das meiste zeug multiplatform ist.
Was mich auch reitz ist das ich fürs online gaming nicht zahlen muss, doch wie siehts mit den store aus, gibst da classic games oder Arcade games? Sind die Preise angemessen?
Ich kämpfe sehr mit mir und kann mich wirklich nicht entscheiden, Es gibt keine Exklusiv titel für die 360 die ich will, es gibt wie gesagt ein par für die ps3 die ich will, aber deswegen sich das teil holen? helft mir bitte bei der entscheidung =)
Wenn du es willst, kauf es, ein Fehler wirds nicht sein.
Auch wenn irgentwelche Fanboys in anderen Foren sich so gewaltige Unterschiede zwischen die Konsolen reinreden, am Ende kommts auf selbe raus. Man kann mit beidem Spaß haben...
Ich mein darum gehts doch. Wir kaufen diese Luxusartikel nur um uns zu vergnügen und nicht um sagen zu können "MUHAHA, hab ne PS3, die kack xbots können kein God of War zocken!" (Sry für die Wortwahl) oder derartiges.
Als ich damals von meiner Ps2 auf die Ps3 umgestiegen bin und mich durch Spiele wie Assassines Creed "durchgekämpft" hab, wünschte ich auch meine gute alte Ps2 mit Final Fantasy X und GT4 zurück. Jetzt nach 2 Jahren (und einmal YLOD Mein Tipp: Kauf dir auf keinen Fall eine ~2 Jahre alte Konsole! Den die warscheinlichkeit dass die recht bald kaputt geht, ist gar nicht mal so gering) muss ich sagen, dass die Ps3 sich völlig gelohnt hat. Es gibt einfach genügend unterschiedliche Spiele um sich vergnügen zu können.
Dasselbe wirds wohl auch mit der 360 sein... Auf der Ps3 hast du auch genügend Möglichkeiten um Spaß zu haben.
Z.B. war bei mir der Grund warum ich ne Ps3 und keine 360 geholt hab, dass das Spiel F1CE nur auf der Ps3 erhältlich war. Tja und ich bin derzeit immer noch froh das ich mich so entschieden hab, denn seit gefühlten 3-4 Jahren ist immer noch kein Formel 1 Spiel für die Konsolen erschienen... (F1 2009 schließ ich aus, das ist einfach nur eine Frechheit gewesen)
Von daher: Wenn es Spiele gibt die du unbedingt spielen willst und es diese nur auf der Ps3 gibt, hol sie dir. So teuer ist es jetzt auch nicht und evtl entgeht dir ja was dabei...
Übrigens, ich weiss zwar nicht wie es im Ausländischen PSN Store ist (ich verwende nur den deutschen), jedoch ist unser deutscher Store einfach nur eine Frechheit.
Ich z.B. hatte jede Menge Ärger mit Filmen die ich runtergeladen hatte, als meine PS3 den Geist aufgegeben hat. Der Witz war, ich konnte sie mir nicht erneut runterladen sondern hätte sie kaufen müssen. Nach paar wütenden Emails und Telefonanrufen und 5 Wochen Zeit hat es sich geklärt und ich durfte all meine Filme wieder runterladen...
Aus Spiele Sicht ist es eh ein Mist finde ich. Ich glaub die PSP Besitzer können ein Lied davon singen. Z.B. (ich hab ne PSP) wurde in den letzten 12 Monaten 3 mal das Spiel Battlefront 2 (das schon paar Jährchen auf den Buckel hat) als "Neuheit" in den Store geladen, auf den neuesten Teil der Serie Elite Squadron wartet man noch bis heute.
Final Fantasy Dissidia ist auch erst letzte Woche in den deutschen Store geladen worden. Das ist unglaublich was Sony mit den deutschen Usern macht.
Und für meine PS3 hab ich bisher nichts wirklich sinnvolles zum runterladen gefunden, bis auf diese Resident Evil 5 DLC`s. Ka, wenn du auf solche Arcade Games stehst, könntest du dein Spaß damit haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz klares NEIN. Auch die neueste Version der Xbox Elite ist im Vergleich zur PS3 und zur Wii um einiges lauter. Fehleranfällig sind sie immer noch. Wobei, und das hat ja schon mein Vorredner gesagt, ist auch mit schon eine Wii abgeraucht und einem Freund eine PS3.Rosette 3000 hat geschrieben:beides ist nicht mehr erwähnenswert, und absolut kein problem mehr, gerade zweiteres.LawrenceXXX hat geschrieben:Nachteile:
- die Xbox ist laut!
Teilweise gebe ich dir recht. Aber das mit der Grafik sollte aber auch heute nicht verschwiegen werden, da man ältere Spiele ja auch immer noch kaufen kann.koyluus hat geschrieben: Mal weg vom Basing, aber was sind denn das für Nachteile? "Anfangs war dies schlechter..." "Anfangs war jenes schlechter..."
Es war einmal aber ist nicht mehr deshalb ist das ein Nachteil?
Zwar nicht direkt zu diesem Topic, aber du kannst du Plastikummantelung des Komponentenkabels entfernen (ist wirklich kein großer Akt) und dann passen beide Kabel nebeneinanderelex80 hat geschrieben:Zur technischen Beschränktheit der Box mal ein kleines Beispiel:
Ich kauf mir also vor kurzem ne Box. Baue sie auf und will sie per HDMI mit meiner Glotze verbinden -> Ceck.
Dann will ich die Box (neue Elite) mit meiner Teufel-Anlage verbinden, natürlich über ein optisches Kabel -> FAIL.
Ich denke:"Hey,gut, vor zwei Jahren ging das noch nicht, aber da hattest Du auch ne Launchbox. Die werden ja wohl mittlerweile bei der ELITE einen optischen Anschluss haben?!?!?
Nope.
Was ist das bitte für ein sch.eiss? Ich muss jetzt mit Komponentenkabel zocken, wenn ich die Anlage über ein optisches Kabel anschließen will? Und das Ding nennt sich Elite?
Mal ganz abgesehen davon, dass man HDMI-Kabel und Komponentenkabel nicht gleichzeitig verwenden kann, weil die Steckplätze an der Box zu nah beieinander liegen. Was muss man machen? Richtig, einen teuren Adapater von M$ kaufen.
So scheisse...
-
- Persönliche Nachricht:
Oder du kaufst dir einen Adapter. Kostet aber knapp 30€. Dann gehts auch. (HDMI + Optisch gleichzeitig). Du hast aber recht, es ist unglaublich, wie man so etwas machen kann. Habe ich vergessen bei meiner Minus-Liste.RuloR 666 hat geschrieben:Zwar nicht direkt zu diesem Topic, aber du kannst du Plastikummantelung des Komponentenkabels entfernen (ist wirklich kein großer Akt) und dann passen beide Kabel nebeneinanderelex80 hat geschrieben:Zur technischen Beschränktheit der Box mal ein kleines Beispiel:
Ich kauf mir also vor kurzem ne Box. Baue sie auf und will sie per HDMI mit meiner Glotze verbinden -> Ceck.
Dann will ich die Box (neue Elite) mit meiner Teufel-Anlage verbinden, natürlich über ein optisches Kabel -> FAIL.
Ich denke:"Hey,gut, vor zwei Jahren ging das noch nicht, aber da hattest Du auch ne Launchbox. Die werden ja wohl mittlerweile bei der ELITE einen optischen Anschluss haben?!?!?
Nope.
Was ist das bitte für ein sch.eiss? Ich muss jetzt mit Komponentenkabel zocken, wenn ich die Anlage über ein optisches Kabel anschließen will? Und das Ding nennt sich Elite?
Mal ganz abgesehen davon, dass man HDMI-Kabel und Komponentenkabel nicht gleichzeitig verwenden kann, weil die Steckplätze an der Box zu nah beieinander liegen. Was muss man machen? Richtig, einen teuren Adapater von M$ kaufen.
So scheisse...
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht: