Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Dinge die aus meiner Sicht immer noch für eine Xbox360 sprechen und weswegen ich mir auch eine gekauft habe:

- der Controller
- Konsolenexklusivtitel: Gears of War, Mass Effect, Forza, Fable, Halo
- besser aussehende Multiplattformtitel
- Xbox Live

Nichts desto trotz werde ich mir auch die PS3 mal holen, da die Exklusivtitel dort auch nicht ohne sind.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so ... nun darf ich auch mal:

warum ps3 anstatt ner XBox:
-Gaming PC vorhanden
-scheinbar interessantere Exklusivs
-Blu-Ray-Player (auch wenn ich noch ne Röhre habe, will ich doch dazu übergehen, mir filme als BluRay zu kaufen, damit ich später nicht nochmal nachkaufen muss ... dementsprechend bot es sich an:)
-besseres Digipad (in weißer Vorraussicht zu Super Street fighter 4 :D)
-Final Fantasy ....
Spoiler
Show
VII
!! :D

erste Enttäuschung gabs aber schon ...
abgesehen von Heavy Rain blieb das meiste weit hinter meinen erwartungen zurück ...

seis ein God of War III(demo), welches mal überhaupt nicht überzeugen kann. (Gameplay top, aber sonnst gibts nichts weiter als langweilige Gewaltorgien, ohne wirklichen Style ....)
oder Uncharted (Demo)... irgendwie hatte ich mehr erwartet.

einiges muss noch ausprobiert werden, aber prinzipiell ist es erstmal ne Enttäuschung.
(ist blöd, wenn man sich von Grafik nur schwer blenden lässt X)

Wii wird definitiv nicht abgebaut, und bleibt sehr wahrscheinlich weiterhin meine Konsole Nr1

XBox360 wird vielleicht auch irgendwann in 3-4 Jahren für nen Appel und nen Ei geholt, um die zwei drei exklusivs, dies für sie gibt, nachzuholen :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Anarchox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anarchox »

Frischer XBOX360 Besitzer.

Warum?

-> Immernoch günstiger
-> Freunde haben nur XBOX und keiner hat Probleme damit, das Zusammenspiel ist natürlich auch besser.
-> Controller, ich liebe ihn
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich hab beide, und umreisse mal die Vor- und Nachteile beider Konsolen:

Xbox360

Vorteile:
+Besserer/Übersichtlicher Store, viele Demos
+Besseres Online-System (Crossgamechat etc..)
+Super Service für Kunden (schnelle Reparatur)

Nachteile:
- Online spielen kostenpflichtig
- kein integriertes Wlan
- größere HDD viel zu teuer
- Batteriebetriebene Controller

PS3

Vorteile:
+Akkubetriebene Controller
+Kostenlos Online spielen
+Integriertes Wlan
+interne HDD austauschbar
+BluRay Player (für viele kein argument, ich find ihn super)

Nachteile:
-schlechter Store (kaum Demos, unübersichtlich)
-kein Crossgamechat
-Updates laden und Installieren dauert deutlich länger als auf 360

Ich mag sie beide, und möchte beide aufgrund der Exklusivspiele nicht missen. Die Multiplattformtitel kaufe ich meist für die Xbox, ausser ich will sie online spielen. (z.B: Battlefield BC2)
Sparen tut man mit der 360 nicht unbedingt, denn die PS3 hat vieles an Bord wofür man bei Microsoft in teure Zusatzhardware (oder Gold Abo) investieren muss.

Zum Controller muss ich sagen, dass ich beide irgendwie mag. Klar, der Xbox Controller ist ergonomisch eindeutig besser geformt, man hat einfach dauerhaft eine entspannte Handhaltung.
Das kompaktere Design des Dualshock ist aber auch gut, und hat den Nostalgie-Faktor...man hat sich halt in PS 1 u. 2 Zeiten dran gewöhnt :)

Ich persönlich kann jedem der nur eine von beiden hat empfehlen sich mal das "andere Ufer" anzuschauen. Qualitativ gibt sich das Spielerlebnis nicht viel. Auf beiden Konsolen gibts absolute Hammergames als Exclusives.

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Beitrag von The Prodigy »

...oder besser gefragt: warum habt ihr eine Playstation 3 und keine Xbox 360?

Weil ich PS3 besser finde^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dann ist also "Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3" auch an Leute gerichtet, die nur eine PS3 haben. Wie soll man dann diese Frage bitte ohne 360 überhaupt beantworten? Logik pur.

Und wie bitte soll diese Frage ein Xboxler ohne PS3 beantworten?

Ich muß keine 360 oder PS3 haben um von einer Platform überzeugt zu sein, bzw einen guten Grund zu haben um die jeweils andere Platform zu verschmähen. Die Konsolen unterscheiden sich in den Exklusives sowie in der Hardware.

Es ging hier nie darum einen objektiven Vergleich anzustellen. Überdies stellt sich die Frage in wie weit das überhaupt möglich ist.

Der Thread setzt genaugenommen vorraus, das man nur eine der beiden Konsolen sein eigen nennt.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

winkekatze hat geschrieben: Xbox360

Nachteile:

PS3

Vorteile:
So - aufs Wesentliche reduiziert, was mich stört: Für die Box gibt's auch Controller-Akkus, soweit ich weiß (play&charge-kit) und 2. kann man die HDD doch ebenfalls austauschen... ?
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

@Xchris
Dann ist es ja gut, das ich beide Konsolen hier rumstehen habe. Damit kann ich mir solcher Komments wie über dir zu lesen, durchaus sparen.

Aber jemand der nur die 360 hat, kann es durchaus beantworten, da sich diese nunmal zwischen den beiden Konsolen entschieden hat. Aussagen wie zB bezüglich des Preisunterschieds oder der zum Zeitpunkt des Kaufs ansprechenderen Titel kann man ja durchaus gelten lassen, als objektive Meinung bezeichnen und muß hierfür keine PS3 sein Eigen nennen. Aber alles andere ist unbrauchbares Geschwaffel.

Es geht ja auch niemand in einen "Warum findet ihr die PS3 so toll und die XBOX nicht"-Thread und schreibt wie toll die 360 ist. Da würde ich mich genauso drüber wundern. Aber das ist halt wohl das Schicksal solcher Threads, die Fanboys unweigerlich anziehen um ihren Liebling zu verherrlichen. Was dann nur meißt fehlt, sind nachvollziehbare Begründungen.

Ich mag weder die Geschäftspolitik von Sony, noch mag ich deren Konsolen aus gut 15 Jahren eigener Erfahrung, bezüglich ihrer Verarbeitung. Dennoch komme ich nicht drum herum auf die PS3 zu besitzen, da mich einzig die Spiele interessieren. Hier gibt es kein besser oder schlechter bzw gut und böse, was sich recht viele Leute gerne einbilden.

@KugelKaskade
Was auch eine weit schlauere Idee ist, als sich ein Pad mit fest verbautem Akku zu kaufen. Wenn das Ding platt ist, wäre nämlich im Normallfall ein neues Pad fällig. Ein austauschbares Charge-Pack ist hier weitaus komfortabler. Dennoch ist es günstiger als ein PS3 Pad.
Die Platten kann man zwar austauschen, aber nicht beliebig, sonder muß sich einen von MS kaufen. Ist aber nur für Leute ien Problem, die mit dem momentan absolut ausreichenden Festplattenspeicher nicht auskommen. Da man auf der 360 seinen Spiele nicht installieren muß, ist auch nicht wirklich notwendig.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Dafür, dass du jeden Thread nutzt, um ellenlanges Fanboygeschwafel von dir zu geben, schwingst du jetzt aber ganz schön die Moralkeule. Was willst du mit der Nummer eigentlich erreichen? :roll:
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

KugelKaskade hat geschrieben:
winkekatze hat geschrieben: Xbox360

Nachteile:

PS3

Vorteile:
So - aufs Wesentliche reduiziert, was mich stört: Für die Box gibt's auch Controller-Akkus, soweit ich weiß (play&charge-kit) und 2. kann man die HDD doch ebenfalls austauschen... ?
1.Naja, klar gibts Controller-Akkus für Xbox 360, aber nur als kostenpflichtiges Zubehör. Kann man jetzt dazu stehen wie man will. Klar ist es ärgerlich wenn dann der Akku vom Dualshock 3 abraucht, hab ich aber bisher keine Probleme mit gehabt.

2. HDD austauschen ja, aber keine freie Festplattenwahl, sondern nur MS-Platten zu Mondpreisen... und die 20GB HDD meiner Xbox ist einfach zu klein (sind schon von Anfang an nur 14GB nutzbar), auch wenn ich kein Spiel installiere. da reichen schon ein paar Arcadegames, Maps und Demos und sie ist voll.

KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

winkekatze hat geschrieben: 1.Naja, klar gibts Controller-Akkus für Xbox 360, aber nur als kostenpflichtiges Zubehör. Kann man jetzt dazu stehen wie man will. Klar ist es ärgerlich wenn dann der Akku vom Dualshock 3 abraucht, hab ich aber bisher keine Probleme mit gehabt.

2. HDD austauschen ja, aber keine freie Festplattenwahl, sondern nur MS-Platten zu Mondpreisen... und die 20GB HDD meiner Xbox ist einfach zu klein (sind schon von Anfang an nur 14GB nutzbar), auch wenn ich kein Spiel installiere. da reichen schon ein paar Arcadegames, Maps und Demos und sie ist voll.
Joa - naja MS macht Fortschritte (USB-Sticks als Speicherorte dürfen mitverwendet werden). Die 20GB Platte lohnt sich echt nicht - mit 60GB kommt man aber ganz gut hin, finde ich. Wie dem auch sei, ich werde den Thread eh nicht oft besuchen, denke ich. Wollte nur das eben loswerden ;)
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Da ich keine 360 habe kann ich es an sich mit der PS3 auch nicht direkt vergleichen; bestimmte Punkte die aber in meinem Falle für die PS3 sprechen sind folgende:

Online kostenlos
Umfassendere Technik, sei es die BluRay, Akku in den Gamepads, Browsen light
Die Exklusiv-Games sind breit gefächert, da scheint die 360 seine Richtung eher bei Action und Adventure gelegt zu haben
Ausserdem haben die PS3ler laut einer amerikanisch-europäischen Studie den grösseren Phallus
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Kurz und knapp:

Vor ca. 3 Jahren war das Spieleangebot besser und die Spiele schnitten meistens besser auf der Box ab.
Ausserdem hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen spielefähigen PC und die meisten PC Spiele erschienen auch auf der Box aber nicht auf der PS3.

Ich würde mich sogar heute noch für die XBox entscheiden. Mich hat sie in keinsterweise enttäuscht....
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

ich hab die 360 und noch diverse andere konsolen.der grund für die 360 ist einfach.sie war damals einfach günstiger.ich finde auch den crossgame chat sehr komfortabel.bluray oder so juckt mich nicht da ich nicht einmal fernsehen schaue.und mit dem geräuschpegel kann ich leben da ich jedes spiel installiere und immer mit anlage spiele.
hauptsache zocken
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

koyluus hat geschrieben:Umfassendere Technik, sei es die BluRay, Akku in den Gamepads, Browsen light
Naja, bluray-Plyer gibt es schon unter 100€ (vor allem dann ein großes Argument, wenn man nicht mehr bei Mutti wohnt und Strom aus eigener Tasche zahlen darf) und zum Spielen braucht man sowas ja nicht wirklich. Akku im Pad ist eher ein Nachteil, da man beim Ausfall das ganze Pad wegschmeissen darf. Bei der 360 ist es optional, aber dafür beides zusammen immer noch günstiger in der Anschaffung als das PS3 Pad. Der Browser ist so eine Sache, die ich nie genutzt habe, da es einfach nur anstrengend und nicht wirklich funktionell ist.

Was das kostenlose Online Feature angeht, wird es bei Sony auch nicht auf Dauer so sein. Vor allem dann nicht, wenn man mit den Funktionen und Möglichkeiten der 360 gleichziehen will. Immerhin bezahlt Sony die laufenden Serverkosten sozusagen aus eigener Tasche für lau und irgendwann wird es zu unwirtschaftlich sein, da dieser Kostenfaktor ja mit steigender Nutzerzahl rasend steigt.
Ausserdem haben die PS3ler laut einer amerikanisch-europäischen Studie den grösseren Phallus
Das was oben wegfällt, muß sich nunmal irgendwo in den unteren Regionen des Körpers verteilen. ;)
Antworten