Nur so war der Emmy drin.Alking hat geschrieben:Aber Xross, genial *g*
Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ne das X is n Kreuz (engl. Cross).Pyoro-2 hat geschrieben:Is' halt'n griechiches chi, also das äquivalent zu "ch"; und hat ja durchaus anspielerischen Sinn zur X Taste. Hat doch was ^^
Wobei ich zugeben muss, dass XMB sich immer nach Xbox-zugehörig anhört
so wie motoX, X-mas
Also: Kreuz Medien Leiste
Crossmas? Das is' auch wieder das selbe griechische chi, erster Buchstabe von Christus (resp. der griechischen Schreibweise davon, logisch ) - dieses Chi-Rho Zeichen ("XP" ineinander) haste doch bestimmt auch schonmal gesehen, steht ja auch nicht umsonst für Christus, obwohl da weder 'n X noch'n P vorkommt, sollte man meinentip toe hat geschrieben:X-mas
Was man hier nicht alles lernen kann ^^
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
PS3-slim:
- dass das ganze system gerne während der nutzung des browsers abschmiert
- die sehr schlechte abwärtskompatibilität, ps2 ganz entfernt (mit emulator läuft das sogar auf meinem gammelpc) und meine restlichen ps1 games gehen auch nicht.
- deutscher psn-store kaum angebot und wegfall der ab 18-angebote (was einem in deutschland, als >18jährigem, allgemein wirklich extremst auf die nerven geht)
- die vielen nicht lokalisierten spiele, bei textlastigen spielen will ich auch jedes verdammte wort verstehen (vorallem ist deutsch die meist gesprochene muttersprache in europa [auf den kaufkräftigen teil mal bezogen] weiltweit an 10. stelle.
ich behaupte auc einfahc mal, dass es außerhalb asiens der 3.größte käuferteil ist, oder gar 2. je nachdem, wie stark süd- und mittelamerika im konsum sind)
und allgemein die genre-armut, die zur zeit herrscht, überall nur noch ego- oder 3.person-shooter. selbst rennspiele verkommen zu megaactionsupderduberstuntspielen.
- dass das ganze system gerne während der nutzung des browsers abschmiert
- die sehr schlechte abwärtskompatibilität, ps2 ganz entfernt (mit emulator läuft das sogar auf meinem gammelpc) und meine restlichen ps1 games gehen auch nicht.
- deutscher psn-store kaum angebot und wegfall der ab 18-angebote (was einem in deutschland, als >18jährigem, allgemein wirklich extremst auf die nerven geht)
- die vielen nicht lokalisierten spiele, bei textlastigen spielen will ich auch jedes verdammte wort verstehen (vorallem ist deutsch die meist gesprochene muttersprache in europa [auf den kaufkräftigen teil mal bezogen] weiltweit an 10. stelle.
ich behaupte auc einfahc mal, dass es außerhalb asiens der 3.größte käuferteil ist, oder gar 2. je nachdem, wie stark süd- und mittelamerika im konsum sind)
und allgemein die genre-armut, die zur zeit herrscht, überall nur noch ego- oder 3.person-shooter. selbst rennspiele verkommen zu megaactionsupderduberstuntspielen.
[quote="FreewayIn"]PS3-slim:
/quote]
Grade das finde ich sehr sehr gut. Amerikanische Produktionen haben oft ziemlich gute Sprecher, während mit deutscher Sychro das Spiel sehr oft einfach nur der Lächerlichkeit preisgegeben wird. Bei Serien ist das ähnlich. Gute Synchro gibt es oft nur bei Filmen, da da offensichtlich genug Geld damit generiert werden kann. Ich bin froh wenn ich z.B. RDR auf Englisch spielen kann -> bessere Atmosphäre, und Untertitel gibts ja. Vom Lerneffekt mal ganz abgesehen ^^
/quote]
Grade das finde ich sehr sehr gut. Amerikanische Produktionen haben oft ziemlich gute Sprecher, während mit deutscher Sychro das Spiel sehr oft einfach nur der Lächerlichkeit preisgegeben wird. Bei Serien ist das ähnlich. Gute Synchro gibt es oft nur bei Filmen, da da offensichtlich genug Geld damit generiert werden kann. Ich bin froh wenn ich z.B. RDR auf Englisch spielen kann -> bessere Atmosphäre, und Untertitel gibts ja. Vom Lerneffekt mal ganz abgesehen ^^
Mir gehts da genau wie EikeCR, mich ärgert dass ich oft zwischen deutscher Synchro und Import wählen muss. Warum nicht wenigstens bei der PS3 Version mehrere Sprachen auf eine BD pressen? Kann doch nicht so schwer sein..FreewayIn hat geschrieben: - die vielen nicht lokalisierten spiele, bei textlastigen spielen will ich auch jedes verdammte wort verstehen (vorallem ist deutsch die meist gesprochene muttersprache in europa [auf den kaufkräftigen teil mal bezogen] weiltweit an 10. stelle.
Hier, PS3 mit 250GB HDD gekauft und real sind 202GB frei!
Was zur Hölle soll der Bullshit, was ist mit den restlichen 48GB, das sind doch nicht nur Partitionen! Und wieviel realen Speicher hat dann das 40GB Modell oder das 60er? Kann mir jemand sagen, was da so übertrieben dick aufträgt? Ich finde das so shice, keine Speicherübersicht für die Festplatte zu haben. Wie soll ich denn fehlerhaften DLC weglöschen?
Die PS3 nimmt sich scheinbar einen prozentualen Anteil deiner HDD für das System. Bei der 60GB PS3 waren es glaube um die 8-9 GB.
Die Frage mit dem DLC stelle ich mir allerdings auch oft genug.
Dass so viele kiddies das scheißteil besitzen und wenns keine kiddies sind dann genauso verhaltensgestörte wie ich und das nervt tierisch (nicht wegen dem vorgehaltenen spiegel sondern weil es fürs zocken contraproduktiv ist).
Dass ich mich trotz oben genannten punkten mich dennoch nicht von ihr trennen kann (der konsole)
Dass ich mich trotz oben genannten punkten mich dennoch nicht von ihr trennen kann (der konsole)
XBox360: Es klappt nicht immer, dass man den Controller wechseln kann, oder Controller2 als Controller1 anmelden, OHNE die Xbox dabei neustarten zu müssen. Wenn ich zB. erst eine Runde Rockband mit der Gitarre zocke, und anschliessend irgend etwas über das Standard-Gamepad, klappt das Controller-ummelden mal einwandfrei, manchmal wird das Gamepad aber trotz abgemeldetem und ausgeschaltetem Gitarrencontroller, als Player2 angemeldet. (Beim Turntable-controller, sowie zb. Arcadestick etc, sieht es genau so aus. mal klappt es, mal nicht.)
Wii: Wenn auch nur einmal die 2te Wiimote am laufenden System angemeldet war, möchten manche Spiele partout nicht mehr in den 1Spielermodus gehen. Egal ob die 2te Wiimote inzwischen ausgeschaltet ist oder nicht.
Wii: Wenn auch nur einmal die 2te Wiimote am laufenden System angemeldet war, möchten manche Spiele partout nicht mehr in den 1Spielermodus gehen. Egal ob die 2te Wiimote inzwischen ausgeschaltet ist oder nicht.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
PS3:
- Pad (rutschige L2 und R2 Button. die Sticks kollidieren je nach Spiel in der Mitte. einfach insgesamt zu klein und zu PS1-oldskool)
- Multitasking/ kann nicht im Hintergrund ausgeführt werden
cell anyone?
- Demoinstallation
Warum dieser zweite Schritt nach dem Laden? Steam schafft es selbst am PC ohne und muss dabei eben jede PC-Konfiguration abdecken während eine PS3 wie jede andere PS3 weltweit ist, vor allem da vor einem Shop-besuch eh ein Systemupdate erzwungen wird.
- Ladezeiten
- PS-Home
klar, eig. ist es kostenlos, aber Sony kostet es sicher nicht wenig und indirekt muss das Geld schon irgendwo durch was anderes daherkommen.
Das Geld für dieses Second Life - community - Minispielsammlung zeugs wäre woanders imo weit besser aufgehoben.
- Shop (der österreichische)
- manuelle Synchronisation der Trophies? WTF!
XBox:
- zahlen für Online? sicher nicht...
- grauslich lautes Laufwerk
- erträglicher Lüfterlärm
- kein Ladekabel fürs Pad
- Ladezeiten (mit Installation ist es ganz gut)
wii
kaum bis gar keine sinnvolle Nutzung der Bewegungserkennung in "richtigen" Spielen
zu wenige bzw. dämlich angeordnete Knöpfe am Pad
kalibrieren von motion+
- Pad (rutschige L2 und R2 Button. die Sticks kollidieren je nach Spiel in der Mitte. einfach insgesamt zu klein und zu PS1-oldskool)
- Multitasking/ kann nicht im Hintergrund ausgeführt werden
cell anyone?
- Demoinstallation
Warum dieser zweite Schritt nach dem Laden? Steam schafft es selbst am PC ohne und muss dabei eben jede PC-Konfiguration abdecken während eine PS3 wie jede andere PS3 weltweit ist, vor allem da vor einem Shop-besuch eh ein Systemupdate erzwungen wird.
- Ladezeiten
- PS-Home
klar, eig. ist es kostenlos, aber Sony kostet es sicher nicht wenig und indirekt muss das Geld schon irgendwo durch was anderes daherkommen.
Das Geld für dieses Second Life - community - Minispielsammlung zeugs wäre woanders imo weit besser aufgehoben.
- Shop (der österreichische)
- manuelle Synchronisation der Trophies? WTF!
XBox:
- zahlen für Online? sicher nicht...
- grauslich lautes Laufwerk
- erträglicher Lüfterlärm
- kein Ladekabel fürs Pad
- Ladezeiten (mit Installation ist es ganz gut)
wii
kaum bis gar keine sinnvolle Nutzung der Bewegungserkennung in "richtigen" Spielen
zu wenige bzw. dämlich angeordnete Knöpfe am Pad
kalibrieren von motion+
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker