Deus Ex - Human Revolution SAMMELTHREAD

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Habe heute angefangen, richtig rumzuballern, und es macht mächtig Spaß. Vor allem mit dem Revolver! Die Auswirkung eines Treffers erinnert teilweise schon an Max Payne. :D
Dann empfehl ich Dir beim Hacken Dich bis zum Robotersteuern upzugraden, denn diese kleinen Teile sind der Hammer und räumen manchmal nen Sektion im Alleingang bzw. sind eine klasse Unterstützung! :)
Cheers
Flex
Bild
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hab ich heute gemacht! Das war mit Abstand der spaßigste "Hrhrhr"-Moment im Spiel. :D

Und zwar im Picus-Gebäude in Montreal, als man auf die Seilbahn wartet. PC gehackt, Roboter auf "Gegner" umgestellt und die Seilbahn gerufen... Es kamen ca. 5-7 Gegner rein. Ratatatatatatatat... Blut an den Wänden, auf dem Boden... :lol:

Übrigens habe ich erst heute gemerkt, dass sich manche Gegner im Kampf unsichtbar machen können! Beim dritten Durchlauf. xD Sonst bin ich ja nur geschlichen.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Hab ich heute gemacht! Das war mit Abstand der spaßigste "Hrhrhr"-Moment im Spiel. :D

Und zwar im Picus-Gebäude in Montreal, als man auf die Seilbahn wartet. PC gehackt, Roboter auf "Gegner" umgestellt und die Seilbahn gerufen... Es kamen ca. 5-7 Gegner rein. Ratatatatatatatat... Blut an den Wänden, auf dem Boden... :lol:

Übrigens habe ich erst heute gemerkt, dass sich manche Gegner im Kampf unsichtbar machen können! Beim dritten Durchlauf. xD Sonst bin ich ja nur geschlichen.
Die Stelle ist übel :) Da hab ich auch gefightet, obwohl ich auch eher mit Stealth unterwegs bin.
Aber das war nen Geschütz! Du musst mal diese kleinen Wach-Roboter zum Leben erwecken. Die fahren dann überall rum und töten alles für Dich! :)

P.s. Kann man die unsichtbaren Gegner irgendwie sichtbar machen? Evtl. mit diesem "durch die Wände schau"-skill? Den hab ich noch nicht....
Cheers
Flex
Bild
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

also ich bin das 2. Mal in Hengsha und schleiche gerade durch dieses Parkhaus und soll
Spoiler
Show
Sewchenkos Implantat
finden.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Keine Ahnung, aber man sieht sie ja immer noch schemenhaft wie den eigenen Charakter. Außerdem werden sie von selber wieder sichtbar, wenn sie dich aus den Augen verloren haben.
Müsste ich mal ausprobieren morgen. Apropos morgen... ich hab dann Platin. Es fehlen noch 2 XP Books und zwei Enden (ich schaue morgen beide einfach an). 8)

@superboss

Jop, hast es ca. zu 3/4 durch.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

2 Story Fragen an die Spieler mit den mehreren Durchläufen ;)
Spoiler
Show
Frage 1:

Während man das zweite Mal in Hengsha einfliegt wird man ja abgeschossen. Gibt es eine Möglichkeit die Pilotin Malik zu retten? Wenn man zb. ganz schnell alle Gegner töten etc.? Oder muss Sie sterben?
Ich für meinen Teil hatte da z.B. keinen Bock auf Stealth... da mussten alle Soldaten sterben, da Sie ja die Pilotin auf dem Gewissen hatte. Hab da gleich mal zum ersten Mal den Revolver mit Explosionsgeschossen ausprobiert. In der Tat sehr böse :D

@edit, gerade auf youtube gesehen, dass man sie doch retten kann... was ist der nachteil wenn man sie sterben lässt? sollte ich eher nochmal nen altes savegame laden?

Frage 2:

Was passiert wenn man sich den neuen Chip nicht einbauen lässt? (2te Mal in Hengsha) Bzw. habt Ihr euch den Chip überhaupt einbauen lassen?
Also ich habe mir den Chip soeben einbauen lassen und hoffe keinen Fehler begangen zu haben ;)

@edit, soeben entschieden doch nochmal nen savegame zu laden und die malik zu retten. ich dachte einfach man kann sie nicht retten, da das flugzeug doch sehr schnell in die luft geflogen ist.
desweiteren lass ich mir dann nicht den chip einpflanzen... irgendwie kein gutes gefühl bei der sache.

bin trotzdem auf eure antworten gespannt.
Danke im vorraus für die Antworten!
Cheers
Flex
Bild
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Wenn du Malik rettest, gibts sogar eine Trophäe. Man kann sie recht einfach retten, wenn man sofort losrennt und jeden plattmacht, auch mit dem Elektroschocker. Wenn du jedoch in Deckung bleibst, stirbt sie recht schnell.
Überlebt sie, dann gibts später noch ein paar Dialoge über Funk mit ihr. Außerdem wirst du später von ihr an einem Helipad abgeholt, und ihr Flugzeug erledigt für dich alle Gegner, die um das Helipad herum stehen. Wenn sie vorher gestorben ist, musst du an den Gegnern vorbei.
Ach ja, wenn sie tatsächlich stirbt, findest du ihre Leiche später im Parkhaus der Harvesters in einem blutigen OP-Raum. :D

Zum Chip kann ich nix sagen!
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Danke für die Infos! Deus Ex ist zu geil. Einfach nur schön, dass manche Dinge dann auch wirklich eine Auswirkung auf die Story haben. Kommt zwar nicht sehr oft vor, aber wenn es vorkommt, dann konsequent.

Zum Chip:
Spoiler
Show
Hab im Netz was gelesen, dass wenn man sich den Chip einbauen lässt, dass dann der 3. Endgegner deutlich schwieriger sein soll. Ich bin zwar noch nicht bei diesem Endgegner, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er dann einen über den neuen Chip orten kann oder soetwas. Bin zumindest froh ihn mir nicht hab einpflanzen lassen.
@infamous Wie hast Du es denn bei deinen ersten Durchläufen gemacht? Einbauen lassen oder nicht?
Cheers
Flex
Bild
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ich denk, man MUSS sich den Chip einbauen lassen? Das erklärt aber, warum ich beim dritten Boss nur noch Flimmern und kein HUD mehr gesehen habe... Nicht mal ein richtiges Fadenkreuz. Wie 3D ohne 3D-Brille. :D
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich denk, man MUSS sich den Chip einbauen lassen? Das erklärt aber, warum ich beim dritten Boss nur noch Flimmern und kein HUD mehr gesehen habe... Nicht mal ein richtiges Fadenkreuz. Wie 3D ohne 3D-Brille. :D
:D Kennste nicht den Unterschied zwischen JA und NEIN ???? :D Man hat die Wahl und schon wie man es angeboten bekommt, kam es mir seltsam vor... ich dachte mir schon soetwas, dass die kommenden Gegner diesen neuen Chip gegen einen verwenden werden... ;) Ich denke mal, dass dann bei mir der HUD und das Fadenkreuz wohl zu sehen sein wird.

Deus EX ist der Hit :D alleine diese Kleinigkeiten gleichen die evtl. etwas platte Story mehr als aus !!!
Cheers
Flex
Bild
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Scheiße, ich glaub ich hab ihn gestern eingebaut bekommen... Oder? Muss mal gucken. :D
Ach, was weiß ich... Ich dachte, man muss ihn sich früher oder später einbauen lassen.
Jetzt muss ich mich mit dem Taifun abreagieren... ^^
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Scheiße, ich glaub ich hab ihn gestern eingebaut bekommen... Oder? Muss mal gucken. :D
Ach, was weiß ich... Ich dachte, man muss ihn sich früher oder später einbauen lassen.
Jetzt muss ich mich mit dem Taifun abreagieren... ^^
:D Zum dritten Mal wieder einbauen lassen? Also beim dritten Mal hätte ich ihn allein aus Neugierde mal nicht einbauen lassen :D

Frage zum Taifun:
Spoiler
Show
Taifun ist doch dieses Sprengsystem was man sich upgraden lassen kann oder? Hab ich mal kurz testweise upgegraded aber dann doch sein lassen, weil es mir nicht gefallen hat...
Lohnt es sich wirklich dieses Taifun System upzugraden? Bringt es noch weitere Vorteile ausser diesem komischen 360 Grad Angriff?
Ich frag deshalb weil du hier schreibst man könnte sich mit dem Teil abreagieren... ich persönlich fand den Angriff eher langweilig und verbraucht zu viel Platz im Inventar (Munition) und zu viel Batterie, die ich lieber für Unsichtbar-Aktionen verwende. Bitte um Aufklärung :) Bin doch jemand der das Spiel nur 1x durchspielen will, aber deshalb auch nix verpassen möchte.

Dein Tipp mit dem Revolver war goldwert, das Teil geht ab wie Sau! Tarantino Style :) Hab den Revolver nun gegen die Pistole eingetauscht, obwohl ich bei der Pistole schon einiges upgegraded hatte. Hingegen Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Schrottflinte, Betäubungsgewehr und Elektroschocker gefallen mir überhaupt nicht. Ich renn zur Zeit mit ner hochgerüsteten Maschinenpistole rum, da man dafür die meiste Munition findet. Desweiteren noch ein normales Standardgewehr, ebenfalls gut gerüstet und wie gesagt seit Neustem der Revoler. Die Auswahl an Waffen hat mir bisher gute Dienste erwiesen
Zuletzt geändert von Flex-007 am 25.09.2011 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Cheers
Flex
Bild
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Wenn man nichts von der Möglichkeit weiß, darauf verzichten zu können... :D

Der Taifun bringt nur was, wenn du einen Brutalo-Durchgang startest und auf die XP pfeifst. Oder wenn zuviele Gegner auf dich zurennen. ^^ Kannst halt auch Roboter usw. damit zerstören. Wirklich oft brauchste den aber nicht. Da bringt der Explosiv-Revolver mehr. 8)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

@edit, siehe oben im Text ^^

Und schon nachgeschaut? Haste ihn dir wieder einbauen lassen? :D
Cheers
Flex
Bild
Bild
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Flex-007 hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich denk, man MUSS sich den Chip einbauen lassen? Das erklärt aber, warum ich beim dritten Boss nur noch Flimmern und kein HUD mehr gesehen habe... Nicht mal ein richtiges Fadenkreuz. Wie 3D ohne 3D-Brille. :D
:D Kennste nicht den Unterschied zwischen JA und NEIN ???? :D Man hat die Wahl und schon wie man es angeboten bekommt, kam es mir seltsam vor... ich dachte mir schon soetwas, dass die kommenden Gegner diesen neuen Chip gegen einen verwenden werden... ;) Ich denke mal, dass dann bei mir der HUD und das Fadenkreuz wohl zu sehen sein wird.

Deus EX ist der Hit :D alleine diese Kleinigkeiten gleichen die evtl. etwas platte Story mehr als aus !!!
Für jemanden, der die 0-Stealth-Shooter-Bosse eh schon schlimm genug findet, ists aber einfach nur ärgerlich und frustrierend! :x
Bevor ich nämlich endlich weiterspielen kann, was mir wegen der immer öderen Story gar nicht so wichtig ist, muss ich zurück und im ganzen Komplex nach passenden Waffen suchen, die ich dann eh alle nicht tragen kann, weil ich den Inventarplatz nicht hab, den ich ja eigentlich gar nicht brauche.
Mal schauen, wann ich dazu Lust hab. Das ist nämlich genau die Stelle, an der ich gerade feststecke.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Antworten