Welches Game ist für euch das Größte aller Zeiten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
So wie es aussieht, hat es sich Silent Hill: Shattered Memories so langsam aber sicher auf dem Thron, mit dem titel "mein Lieblingsspiel", gemütlich gemacht. Nun teilen sich schon 3 spiele diesen platz. (FF7, Lost Odyssey & SH:SM)
Ebenfalls zu meinen lieblingen, die sich vom rang unter den 3 oben gennanten befinden, hat sich erstaunlicherweise Blood Stone 007 angeschlossen. War mehr oder weniger ein spontankauf und schon das 1. level war absolut genial. Als ich dann noch den intro-song hörte, war ich hin und weg. Hätte wirklich nicht gedacht, dass sich so ein spiel mal in der liste meiner lieblingsgames befinden wird.
Ebenfalls zu meinen lieblingen, die sich vom rang unter den 3 oben gennanten befinden, hat sich erstaunlicherweise Blood Stone 007 angeschlossen. War mehr oder weniger ein spontankauf und schon das 1. level war absolut genial. Als ich dann noch den intro-song hörte, war ich hin und weg. Hätte wirklich nicht gedacht, dass sich so ein spiel mal in der liste meiner lieblingsgames befinden wird.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
1. SUPER METROID!!! Das beste Spiel ever!
2.Garrys Mod
3.Terranigma Nie durchgespielt aber allein der anfang ist absolut beeindruckend! und steht heutigen spielen in nichts nach.
???Minecraft???? Muss sich seinen Platz in meinem Herzen noch erkämpfen ;D
Desweiteren: Timesplitters 1-3, Champions of Norrath/Return to Arms Pokemon Rot/Gelb/Blau, Ut04, Stalker Serie,Prey,Crysis , Future Cop LAPD, Turok 1-2, Die restliche Metroid Saga (bis auf Other M.....), CnC Saga bis Tiberium Wars, Devil May Cry 3-4, Supreme Commander, Die Sims, Heavy Rain, Rollercoaster Tycoon, Batman Arkham Asylum, Mortal Kombat Serie ab Deadly Alliance,Fallout 3, Oblivion, Morrowind, Point Blanc mit Knarre, Mario Serie, Zelda OoT und a Link to the Past und und und
Ich habe viele Lieblinge. Ein spiel ist dann super wenn ich mich immer wieder gerne dran erinnere und es auch mal wieder auspacken möchte!
2.Garrys Mod
3.Terranigma Nie durchgespielt aber allein der anfang ist absolut beeindruckend! und steht heutigen spielen in nichts nach.
???Minecraft???? Muss sich seinen Platz in meinem Herzen noch erkämpfen ;D
Desweiteren: Timesplitters 1-3, Champions of Norrath/Return to Arms Pokemon Rot/Gelb/Blau, Ut04, Stalker Serie,Prey,Crysis , Future Cop LAPD, Turok 1-2, Die restliche Metroid Saga (bis auf Other M.....), CnC Saga bis Tiberium Wars, Devil May Cry 3-4, Supreme Commander, Die Sims, Heavy Rain, Rollercoaster Tycoon, Batman Arkham Asylum, Mortal Kombat Serie ab Deadly Alliance,Fallout 3, Oblivion, Morrowind, Point Blanc mit Knarre, Mario Serie, Zelda OoT und a Link to the Past und und und
Ich habe viele Lieblinge. Ein spiel ist dann super wenn ich mich immer wieder gerne dran erinnere und es auch mal wieder auspacken möchte!
Ja... hierzu muss ich sagen das ich mir das gut vorstellen kann das das spaß macht aber wenn man wie ich zu jung dafür ist, kann ich keinen bezug zu diesen spielen aufbauen. Da ich der Super Nintendo Ära entsprungen bin. Das soll nicht heißen das es schlecht ist... ganz im gegenteil ich wäre gerne in der Zeit großgeworden. Wenn ich so den AVGN anschaue, wenn er von seiner Kindheit berichtet möchte ich das auch so am liebsten gehabt haben. Als Videospiel noch nicht der Massenabfertigung dienten, und sie noch völlig in den Kinderschuhen steckten. Völlig unangetastet vom Kapitalismus. (nicht das ich was gegen Kapitalismus hätte... bin schließlich einzelhandelskaufmann aber diesbezüglich.... naja.)Ibanezz hat geschrieben:Grad bei den C64 Spielen kann ich nur zu den jüngeren Spielern sagen... saugt euch nen Emulator und die Roms und probiert sie aus... dafür das die Dinger so verdammt alt sind machen sie immernoch verdammt viel Spass und ich finde genau das macht nen Spiel aus!
Zuletzt geändert von iTerror am 20.05.2011 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ocarina of Time
Das einzige Spiel was mich jemals bewogen hat es 7 mal durchzuspielen.
Ich werde niemals den Augenblick vergessen, als ich das Spiel für 150 Dm waren es damals gekauft habe.
Einfach nur göttlich die Grafik damals, die Musik ist bis heute eine der Besten für Spiele im Allgemeinen.
Die unglaubliche Charactervielfalt, die Kreativität und die unglaublich liebevoll gestalteten Dungeons machen das Spiel immernoch zu einem Erlebnis
Das einzige Spiel was mich jemals bewogen hat es 7 mal durchzuspielen.
Ich werde niemals den Augenblick vergessen, als ich das Spiel für 150 Dm waren es damals gekauft habe.
Einfach nur göttlich die Grafik damals, die Musik ist bis heute eine der Besten für Spiele im Allgemeinen.
Die unglaubliche Charactervielfalt, die Kreativität und die unglaublich liebevoll gestalteten Dungeons machen das Spiel immernoch zu einem Erlebnis
Das erste Echzeitstrategiespiel war Herzog Zwei auf dem Sega Mega Drive.Flex-007 hat geschrieben:1. Dune II (PC 486) die Mutter aller Strategie Spiele
http://de.wikipedia.org/wiki/Herzog_Zwei
Dieses Spiel hatte im Multiplayer (Splitscreen) einen Mordsspaß gemacht und gab schon damals einen kleinen Vorgeschmack auf die Zukunft des RTS E-Sports. Dune II hatte Herzog Zwei um ein paar Elemente erweitert, aber der Multiplayer-Aspekt war futsch. Der kam dann erst mit Warcraft wieder zurück - allerdings mit katastrophaler Bedienung. Das erste RTS-Game, das nach heutigem Verständnis "spielbar" war, war dann Command & Conquer. Dieses Spiel würde ich daher als die Mutter aller Echtzeit-Strategie Spiele bezeichnen. Oder halt Herzog Zwei, je nachdem, wie man es sieht.
Mein Vote für das beste Spiel aller Zeiten geht übrigens an ...
Gabriel Knight 2: The Beast within (1995)
- NichtzulässigerNICK
- Persönliche Nachricht:
Zelda Ocarina of Time, obwohl ich es nie durchgezockt hab, beschissener Wassertempel !!!
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
Ganz klar Mario 64:
- Das 2D-JumpnRun ist der Inbegriff des Videospiels
- Das (gute) 3D-JumpnRun ist die konsequente Weiterentwicklung
- Super Mario 64 ist das beste 3DJumpnRun aller Zeiten
- 120 ultraabwechslungsreiche Missionen in 15 genial designten Welten sind um Längen spaßiger als nur von A nach B zu hüpfen in Super Mario Galaxy!
- Das 2D-JumpnRun ist der Inbegriff des Videospiels
- Das (gute) 3D-JumpnRun ist die konsequente Weiterentwicklung
- 120 ultraabwechslungsreiche Missionen in 15 genial designten Welten sind um Längen spaßiger als nur von A nach B zu hüpfen in Super Mario Galaxy!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
ich liebe den heute noch <3eUndead hat geschrieben:wäre nicht der beschissene N64-Controller.
Frag mich warum er so stark polarisiert, da er doch gut in der Hand lag und optimal auch für Linkshänder geeignet war. Nur das die Sticks so schnell ausleierten war ein reißene Problem. Mario Party sorgte da neben Blasen auch für enorme Absätze im Eingabegerätbereich Ich glaub da spielt noch der Sony/Nintendo Hass, der in der Zeit geboren wurde, mit. Weil ich kann Sonys mittlerweiler 3. Ableger des Dual Shocks immer noch nichts abgewinnen und finde die STciks und deren Widerstand ein Zumutung. Damals entschieden und dabei geblieben
Achja, mittlerweile ist Bioshock für mich das Spiel geworden, das ich am meisten n diesem Zusammenhang erwähne. Viele tolle, super SPiele, aber BS ist ein Kunstwerk für mich.
Ich kam mit dem N64 Controller auch sehr gut klar. Hatte weitaus größerer Probleme mich an den ersten Dual Shock auf der PSOne zu gewöhnen. Plötzlich zwei Sticks wo man doch nur an einen gewöhnt war.
Ich merke grade das Mario 64 auch das letzte Mario ist das ich gespielt habe. Solange wir beim Genre bleiben würd ich des sogar so unterschreiben. Unzählige Stunden, alle 101 (oder waren es 111?) Sterne (?) in mühevoller Kleinarbeit gesammelt. War damals schon ein Erlebnis den Mario erstmals in 3D zu erleben. Die Spiewelt war so unglaublich atmosphärisch...
Ich merke grade das Mario 64 auch das letzte Mario ist das ich gespielt habe. Solange wir beim Genre bleiben würd ich des sogar so unterschreiben. Unzählige Stunden, alle 101 (oder waren es 111?) Sterne (?) in mühevoller Kleinarbeit gesammelt. War damals schon ein Erlebnis den Mario erstmals in 3D zu erleben. Die Spiewelt war so unglaublich atmosphärisch...