Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Beitrag von Nerix »

keinesahne ist wieder da, rette sich wer kann ^^ Aber jeder hat eine zweite Chance verdient, ich halte Dir mal zu Gute, dass Du seitdem evtl. dazu gelernt hast (wobei der Inhalt Deines Posts nicht darauf hindeutet) ;)
[BildBild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

DerMeister hat geschrieben:Naja, ich bin mit Playstation aufgewachsen und mir gefallen die PS Exclusives einfach vieeel mehr.
Mal ganz davon abgesehen reizt mich auf der 360 einzig und allein die Gears Of War Reihe.
Andere Gründe wieso ich die 360 nicht so mag, ist, dass Onlinegaming kostet und die Technik im Vergleich zur PS3 einfach schon veraltet ist.

Außerdem bin ich einfach nur ein harter Sony-Fanboy :D
Vlt erinnern sich ja noch manche an mich, meine früheren Accounts waren keinesahne und ElectroRocker, naja, hab das Forum n bisschen durchstöbert und echt schade was hier passiert ist, gibt gar keine richtigen,kontroversen Diskussionen mehr, nur noch Sammelthreads wohin man schaut..
Schade :/

Diskussionen gibt es noch genug, nur laufen die meistens gepflegter als früher ab. (unter anderem weil die mods härter durchgreifen und man leute wie dich öfters ignoriert)

Aber um nicht ganz vom thema abzuschweifen: Fragt man viele Ps3ler warum sie sich für die PS3 entschieden haben, kommt oft "Naja, ich bin mit Playstation aufgewachsen". Schon sehr interessant. (Im allgemeinen scheinen die PS3-zocker einen etwas eingeschränkteren blickwinkel zu haben (besitzen oft nur die PS3) was diskussionen doch erheblich erschwert. Sie wirken im durchschnitt auch unreifer. Aber naja, bin jetzt wieder vom thema abgewichen.)

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in diesem thread nur erwähnt habe, warum ich mir die Xbox 360 zugelegt habe. Die PS3 habe ich mir letztes jahr gekauft, weil ich heiß auf Uncharted, Metal Gear Solid 4, GT5 und Heavy Rain war. Erstaunlicherweise ist nun mein lieblings PS3-titel aber keines dieser vier, sondern die Sly-Collection. :lol: Insgesamt bin ich zwar nicht enttäuscht, aber nach der Playstation 2 habe ich mir etwas mehr erhofft. Will mir nicht vorstellen wie es gewesen wäre, wenn der druck von MS nicht vorhanden wäre. Naja, bin jedenfalls sehr heiß auf den neuen Sly teil. Hoffentlich verhauen sie ihn nicht. :Hüpf:
DerMeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMeister »

Nerix hat geschrieben:keinesahne ist wieder da, rette sich wer kann ^^ Aber jeder hat eine zweite Chance verdient, ich halte Dir mal zu Gute, dass Du seitdem evtl. dazu gelernt hast (wobei der Inhalt Deines Posts nicht darauf hindeutet) ;)
Wieso, hast du was gegen nicht provozierende, begründete (!) Meinungen.
Na, dann bin ich gern wieder der alte haha ;)
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Fahr derzeit auch zweigleisig und habe noch einen PC. Hatte zuerst die PS3 und habe dann ne 360 gekauft weil ich neugierig auf Live und ein paar Exlusives war.
Was soll ich sagen, die Exclusives sind toll (Halo Reach und GoW) aber so richtig hängen bleiben sie nicht. Das hab ich witzigerweise eher bei einigen Wii Titeln und Uncharted (Art Design) ;)
Live dagegen ist wirklich klasse. Das Shopsystem ist wesentlich besser strukturiert und die Chatfunktionen allgemein sehr angenehm. Da in meinem Live-Bekanntenkreis aber in der Regel jeder irgendwas anderes spielt nutze ich das nicht so häufig wie noch am Anfang, als die 360 neu für mich war und alle Gears 2 gespielt haben.
Das Hauptargument für die 360 waren und sind aber die Arcade Titel und Classics, und da erscheinen nun die wichtigsten auch auf dem PC. Ist für mich also ein großes Argument für die 360 entkräftigt. Zumal auch der schrecklich unübersichtliche PSN Store einige exklusive Perlen wie z.B. die Pixel Junk Reihe oder Fat Princess im Angebot hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde die PS3 wieder intensiver nutzen in Zukunft, zum Glück sind Multiplattformer inzwischen technisch gleichwertig auf beiden Konsolen. Sollte doch mal ein Spiel auf der 360 besser sein (siehe z.B. Alice: Madness Returns) wird es eben dafür gekauft ;) Aber alles was "gleichwertig" ist landet in Zukunft wieder auf der PS3.
Der Ausflug Richtung 360 war interessant, letzten Endes ist für mich aber die Kombination PC (Indie-Games!), PS3 und evtl. Wii U sinnvoller.

just my 2 cents.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

DerMeister hat geschrieben:Naja, ich bin mit Playstation aufgewachsen und mir gefallen die PS Exclusives einfach vieeel mehr.
Mal ganz davon abgesehen reizt mich auf der 360 einzig und allein die Gears Of War Reihe.
Andere Gründe wieso ich die 360 nicht so mag, ist, dass Onlinegaming kostet und die Technik im Vergleich zur PS3 einfach schon veraltet ist.

Außerdem bin ich einfach nur ein harter Sony-Fanboy :D
Vlt erinnern sich ja noch manche an mich, meine früheren Accounts waren keinesahne und ElectroRocker, naja, hab das Forum n bisschen durchstöbert und echt schade was hier passiert ist, gibt gar keine richtigen,kontroversen Diskussionen mehr, nur noch Sammelthreads wohin man schaut..
Schade :/
Naja veraltet...bei Multititeln ist es immer noch das gleiche, mal sind beide Versionen gleich, mal die 360 Version leicht vorne, mal die PS 3 Version leicht vorne. Exklusivtitel kann man eh nicht vergleichen, wer weiß ob ein Uncharted nicht auch auf der 360 möglich wäre? Wer weiß ob ein Gears auf der PS 3 nicht noch besser aussehen würde? Sinnlose Diskussion...

Und klar, wer kennt dich nicht, du warst damals der Grund weshalb ich mich hier überhaupt angemeldet habe :banane:
Deal with it!

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

@ gargaros
Muss dir in vielen Dingen zustimmen. Wenn man hier im Forum sagt dass sogar ein uncharted 3 an einigen stellen matschige Texturen hat, wird man direkt angemacht oder die Leute gehen einfach aus der Diskussion raus, siehe specops thread im 360 Bereich.

Ich finde dieses vergöttern einer einzigen Konsole einfach nur antiquiert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Nerix hat geschrieben:keinesahne ist wieder da, rette sich wer kann ^^
Es war nur eine Frage der Zeit... :^^:
Alking hat geschrieben:Wenn man hier im Forum sagt dass sogar ein uncharted 3 an einigen stellen matschige Texturen hat, wird man direkt angemacht oder die Leute gehen einfach aus der Diskussion raus, siehe specops thread im 360 Bereich.
Nun... Was erwartest du?

Meiner Meinung nach hat die Diskussion, die du im Spec Ops: The Line-Thread versucht hast anzustoßen, schlicht und ergreifend keine Grundlage.

Unabhängig davon, dass ich das Spiel im Gegensatz zu dir bereits in Aktion gesehen habe, ist mir persönlich vollkommen unklar, wie man anhand des bislang veröffentlichten Bild- bzw. Videomaterials auf mehr als ein gutes grafisches Niveau schließen kann. Aus meiner Sicht bleibt der Titel in technischer Hinsicht mindestens eine oder zwei Klassen hinter Schwergewichten wie Uncharted 3 oder Gears of War 3 zurück.

Und nebenbei bemerkt: Ich finde es übrigens ziemlich schäbig, sich in einem ganz anderen Board und in einem ganz anderen Thread über mein vermeintliches Fehlverhalten auszuheulen. Wenn du mir etwas zu sagen hast, dann tu das bitte direkt und nicht auf diese hinterlistige Art und Weise.

PS: Ich bitte diesen Off-Topic-Beitrag zu entschuldigen!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Sorry ID, aber die Art und Weise die du an den Tag legst zeigt das Verhalten vieler hier. Man sagt etwas "negatives" über UC 3 und man wird mit einem schäbigen Bild abgedroschen. Was ist das für ein Niveau bitte?

Jeder kann ja Fan von etwas sein, nur kann man doch auch Kritik äußern. Dass hier vermehrt klare Negativpunkte der PS3 und der Exclusives immer mit schäbigen Antworten und Fanboy Gestempel abgewatscht werden nervt nur noch.
Wenn man hier sagt, dass XboxLive beispielsweise die wesentlich bessere OnlinePlattform ist, dann kommen hier tausend Leute an "Xbox Fanboy, PS3 ist viel geiler" etc. Eine sachliche Diskussion konnte hier noch nie geführt werden. Ursachen dafür beschreibt gargaros weiter oben sehr gut.

Vor allem lasse ich mir einfach nicht mehr dieses Xbox Fanboy Ding gefallen, da ich zurzeit fast mehr an der PS3 sitze und dort sehr viel Spass habe.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

eigentlich nerven nur deine beiträge alking und nun bin ich gespannt, wie das die anderen sehen :wink:

btw: wenn man mal deinen beitrag nimmt und jeweils ps3 mit xbox austauscht, ist man in der xbox-sektion angelangt. nämlich das gleiche nur in grün. witzig.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Die ganze Diskussionen welche die bessere Konsole ist, ist nervig. Objektiv kann wohl niemand behaupten das weder die 360 noch die PS3 eindeutig besser ist. Das sieht man doch auch an den relativ ausgeglichenen Verkaufszahlen Weltweit. Und letztendlich ist das doch sowieso egal, Fakt ist das beide die Gen überstehen werden (nicht wie die Dreamcast damals) und das beide auch eine neue Konsole raus bringen werden.
Deal with it!

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

MostBlunted hat geschrieben:Die ganze Diskussionen welche die bessere Konsole ist, ist nervig. Objektiv kann wohl niemand behaupten das weder die 360 noch die PS3 eindeutig besser ist. Das sieht man doch auch an den relativ ausgeglichenen Verkaufszahlen Weltweit. Und letztendlich ist das doch sowieso egal, Fakt ist das beide die Gen überstehen werden (nicht wie die Dreamcast damals) und das beide auch eine neue Konsole raus bringen werden.
Ganz genau so sieht das aus. Nur wird dir keiner der PS fanboys hier zustimmen dass die Xbox auf einer Augenhöhe mit der PS rangiert.

Aber egal, leidiges Thema, ich klinke mich wieder mal aus, da ich eh beide Konsolen habe und mir keine schönreden muss ;-)
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Alking hat geschrieben: Ganz genau so sieht das aus. Nur wird dir keiner der PS fanboys hier zustimmen dass die Xbox auf einer Augenhöhe mit der PS rangiert.

Aber egal, leidiges Thema, ich klinke mich wieder mal aus, da ich eh beide Konsolen habe und mir keine schönreden muss ;-)

Und da ist es auch schon wieder "ps fanboys" kannst du es nichtmal sein lassen??
Bezeichnest irgendwie jeden der ne PS3 hat als fanboy, außer natürlich dich selbst, du siehst ja IMMER alles objektiv...nein du bist ja der große Alking der beide Konsolen hat uhuhuhu.
Du bist kein 360 fanboy nein, garnicht!

Edit: Deine 4Players PS3 Sig. da unten kannst du eh raus nehemen, wer kauft dir das schon noch ab? :lol:
bla
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Alking hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:Die ganze Diskussionen welche die bessere Konsole ist, ist nervig. Objektiv kann wohl niemand behaupten das weder die 360 noch die PS3 eindeutig besser ist. Das sieht man doch auch an den relativ ausgeglichenen Verkaufszahlen Weltweit. Und letztendlich ist das doch sowieso egal, Fakt ist das beide die Gen überstehen werden (nicht wie die Dreamcast damals) und das beide auch eine neue Konsole raus bringen werden.
Ganz genau so sieht das aus. Nur wird dir keiner der PS fanboys hier zustimmen dass die Xbox auf einer Augenhöhe mit der PS rangiert.

Die 360 rangiert auf einer Augenhöhe mit der PS3. Zudem wünschte ich der PSN Store wäre mindestens so übersichtlich und gut strukturiert wie der XBL Marketplace.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

ciner hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Ganz genau so sieht das aus. Nur wird dir keiner der PS fanboys hier zustimmen dass die Xbox auf einer Augenhöhe mit der PS rangiert.

Und da ist es auch schon wieder "ps fanboys" kannst du es nichtmal sein lassen??
Bezeichnest irgendwie jeden der ne PS3 hat als fanboy, außer natürlich dich selbst, du siehst ja IMMER alles objektiv...nein du bist ja der große Alking der beide Konsolen hat uhuhuhu.
Du bist kein 360 fanboy nein, garnicht!
Man denke nur mal an das, was er geschrieben hatte, als er noch keine PS3 besaß. ^^

Ansonsten zitiere ich dich noch einmal, weil du es so schön gesagt hast.
Ahawat Olam
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Ich lese seine Beiträge eigentlich supergerne, da hat man immer was zu lachen ;-)
Antworten