Deus Ex - Human Revolution SAMMELTHREAD

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

DSFreak hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich denk, man MUSS sich den Chip einbauen lassen? Das erklärt aber, warum ich beim dritten Boss nur noch Flimmern und kein HUD mehr gesehen habe... Nicht mal ein richtiges Fadenkreuz. Wie 3D ohne 3D-Brille. :D
:D Kennste nicht den Unterschied zwischen JA und NEIN ???? :D Man hat die Wahl und schon wie man es angeboten bekommt, kam es mir seltsam vor... ich dachte mir schon soetwas, dass die kommenden Gegner diesen neuen Chip gegen einen verwenden werden... ;) Ich denke mal, dass dann bei mir der HUD und das Fadenkreuz wohl zu sehen sein wird.

Deus EX ist der Hit :D alleine diese Kleinigkeiten gleichen die evtl. etwas platte Story mehr als aus !!!
Für jemanden, der die 0-Stealth-Shooter-Bosse eh schon schlimm genug findet, ists aber einfach nur ärgerlich und frustrierend! :x
Bevor ich nämlich endlich weiterspielen kann, was mir wegen der immer öderen Story gar nicht so wichtig ist, muss ich zurück und im ganzen Komplex nach passenden Waffen suchen, die ich dann eh alle nicht tragen kann, weil ich den Inventarplatz nicht hab, den ich ja eigentlich gar nicht brauche.
Mal schauen, wann ich dazu Lust hab. Das ist nämlich genau die Stelle, an der ich gerade feststecke.
Tja, hätteste mal auf Deine innere Stimme gehört und den Chip nicht einbauen lassen... ich finde an der Reaktion von diesem Hacker-Kollege konnte man schon erkennen, dass man sich diesen Chip besser nicht einbauen lässt: Jensen fragt ihn so, name fällt mir gerade nicht ein^^: "Patrickson, baust Du ihn dir auch ein?" Und dann antwortet der ziemlich ausweichend, dass er noch so viel zu tun hat und er ihn deshalb nicht einbaut" Wäre da ein ganz klares "BAU IHN DIR EIN" gekommen, dann wäre ich wohl auch drauf reingefallen.
Cheers
Flex
Bild
Bild
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Hätte ich mur nur auch bloß den Revolver mit Schadensupgrade Kits verbessert, anstatt die Schrotflinte :(
Na ja, werds wohl beim 2ten Durchgang machen...
Nicht klicken
Halo Reach Stats
Gamertag bei XBL: Beybronxer
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Flex-007 hat geschrieben:Tja, hätteste mal auf Deine innere Stimme gehört und den Chip nicht einbauen lassen... ich finde an der Reaktion von diesem Hacker-Kollege konnte man schon erkennen, dass man sich diesen Chip besser nicht einbauen lässt: Jensen fragt ihn so, name fällt mir gerade nicht ein^^: "Patrickson, baust Du ihn dir auch ein?" Und dann antwortet der ziemlich ausweichend, dass er noch so viel zu tun hat und er ihn deshalb nicht einbaut" Wäre da ein ganz klares "BAU IHN DIR EIN" gekommen, dann wäre ich wohl auch drauf reingefallen.
Das Spiel dann aber wegen seiner Entscheidungsfreiheit zu loben, finde ich trotzdem falsch. Dabei sollte es nicht darum gehen, die frustrierendsten und unpassendsten (BOSSE!) Passagen (bzw. Designfehler) des Spiels noch nerviger und unpassender zu machen, sondern um neue alternative Möglichkeiten. Es soll schließlich immer noch Spaß machen, auch wenn man die falsche Entscheidung trifft.
Aufs "Draufreinfallen" kann ich daher gut verzichten. Mass Effect, Heavy Rain und viele andere noch viel bessere Beispiele, die ich nicht gezockt hab, machen vor, wie Entscheidungen in ein Spiel integriert werden können, ohne dass ich frustriert wurde oder vom Spiel verarscht wurde. Das funktioniert vielleicht bei einem eh schon herausfordernden Spiel, aber wenn ich bei DX3 kurz zuvor noch stealthmäßig durch die Level gerauscht bin und dann plötzlich wieder son Typ kommt, ist das kein cleverer Kniff, sondern einfach nur ne Spielspaßbremse!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Bei DX3 gibts aber genug Waffen bei den Bossfights aufzuheben. Kannst sie ja immer noch nach dem Kampf wegwerfen.

Übrigens:

PLATIN!
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

:evil: :evil: :evil:

Na gut. Muss ich den 3. Boss halt so schaffen. Bin ich zurück ins Level um Gegner zu betäuben und Munition zu sammeln. Das mache ich dann einige Zeit...., bis ich ne tote Wache entdecke! :bigcry: Lag einfach so neben ner anderen betäubten Wache rum und war tot!
Wann hab ich die getötet? Keine Ahnung! Selbst wenn ich das Level noch mal von vorne mache, heißt das gar nichts. Das kann ja zuvor auch schon mal passiert sein! Maaan! Ich gebe ja eigentlich überhaupt nichts auf Erfolge, aber der Pazifist-Erfolg war meine Hauptmotivation, die das Spiel stets spannend bleiben ließ und mir das Gefühl gab, n krasser Stealth-Typ zu sein. Jetzt hat mir das Spiel auch noch das versaut, und das obwohl ich ihm kurz davor gerade noch ne Chanche gegeben hab.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Vielleicht hat er nur seinen bewusstlosen Kameraden für tot gehalten und sich deswegen selbst getötet? Oder er er ist einfach über den Körper gestolpert und hat sich das Genick gebrochen.

Für die Pazifist-Trophäe ist Vorbeischleichen am besten!
Tarnung und Energiezellen auf maximal und los gehts, von Deckung zu Deckung.

Hab den dritten Boss heute in 5 sec. erledigt. :lol:
Drei Splitterminen geworfen, zwei davon sind explodiert, dann noch paar Granaten aus dem Granatwerfer... Fertig. ^^
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

@DSfreak... du heulst Dich hier aber auch gerade ins Nirvana :D
Scheiss doch auf die Erfolge und zogg das Game so wie es Dir gerade passt... Immer nur vorbeischleichen oder betäuben kommt ja auch irgendwie zu Gaylord-mäßig... "ich bewerfe euch mit Wattebäuschchen... autscha, autscha, autsch".
Ich finde, wenn mir in einem Level das Stealthen auf die Eier geht, weil die Gegner zu kompliziert stehen, dann hol ich meine dicke vollgeladene Wumme raus, programmier noch den einen oder anderen Roboter und los gehts !!!!!!!! Das macht einfach nur Laune!
Weil dann gleicht es sich auch wieder aus. Denn wenn man an allen Gegner nur vorbeiläuft, dann findet man auch keine Munition und vorallem kein Geld, und wer viel Geld findet kann sich dann auch locker in der Limb Station schön die Praxispunkte kaufen, womit es wieder ausgeglichen ist und auch die Rambo Spieler nen kleinen Ausgleich haben. Nur wer alle Räume gnadenlos betäubt hat nen Vorteil, aber ich stell mir das ziemlich kompliziert und vorallem langwierig vor... :) Und ein Game soll doch vorallem eins machen: LAUNE !!!

;)
Cheers
Flex
Bild
Bild
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Sicherlich macht einfach " rumballern ", wie du es ausdrückst, Laune. Nichtsdestoweniger, ist der eigentliche Grund warum, sich so viele DE:HR gekauft haben, die anspruchsvollen Stealth Passagen.

Die sind, wie DS Freak es schon erwähnte, die " Hauptmotivation ", schlecht hin.
Und wenn Spieler wie du, komplizierte und fordernde Aufgaben, nur durch reine Waffengewalt gelöst kriegen, impliziert dies, dass du, dem nicht gewachsen bist.

Außerdem rate ich dir, nicht andere User zu verunglimpfen, nur weil du weder das nötige Ausdauervermögen besitzt noch den vorausgesetzen Skill aufweist, um diese Art von Aufgaben zu meistern.

Ganz einfach gesagt: DU würdest es niemals schaffen, den Pazifist Erfolg, zu erlangen
Nicht klicken
Halo Reach Stats
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Beybronxer hat geschrieben:Sicherlich macht einfach " rumballern ", wie du es ausdrückst, Laune. Nichtsdestoweniger, ist der eigentliche Grund warum, sich so viele DE:HR gekauft haben, die anspruchsvollen Stealth Passagen.

Die sind, wie DS Freak es schon erwähnte, die " Hauptmotivation ", schlecht hin.
Und wenn Spieler wie du, komplizierte und fordernde Aufgaben, nur durch reine Waffengewalt gelöst kriegen, impliziert dies, dass du, dem nicht gewachsen bist.

Außerdem rate ich dir, nicht andere User zu verunglimpfen, nur weil du weder das nötige Ausdauervermögen besitzt noch den vorausgesetzen Skill aufweist, um diese Art von Aufgaben zu meistern.

Ganz einfach gesagt: DU würdest es niemals schaffen, den Pazifist Erfolg, zu erlangen
Sag niemals nie, eine alte Ritter der Kokosnus-Weisheit :)

Ich glaube schon den nötigen "Skill" zu besitzen... denn sooo schwer ist das stealthen in Deus Ex nun auch wieder nicht... aber in Einem geb ich Dir recht, ich hätte die Ausdauer für den Pazifisten Erfolg nicht, ein Toter und die 30 Stunden Spielzeit wären für die Katz...
Ein Spiel soll unterhalten und mich in eine andere Welt versetzen und das gelingt Deus Ex so wunderbar, dass ich meistens in das Gebäude reinschleiche, dort die Aufgabe erfülle, aber dann auf dem Rückweg öfters mal zur Brechstange greife, weil dann ist es ja quasi egal ob die pösen Puben von einem was mitbekommen, die Mission ist ja ausgeführt.
Und manche Mission sind einfach so aufgebaut, das der Gegner richtig böse ist und warum soll ich böse Gegner nicht töten? Allein von der Seite würde es manchmal komisch rüberkommen, wenn man dann so richtig böse Buben immer nur betäubt... versteht mich hier nicht falsch... natürlich hätte ich den Skill zum stealthen, aber das Stealthen und vorallem das Betäuben hat manchmal auch etwas Seltsames und Atmo-killendes an sich... meine meinung.

Aber ich war auch noch nie so der Throphäen Jäger, ich spiele Computerspiele schon seit Dune II und Zelda I Zeiten, da jucken mich solche Dinge wie Throphäen einfach nicht mehr ;)
Cheers
Flex
Bild
Bild
DellConagher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DellConagher »

Aber ich war auch noch nie so der Throphäen Jäger, ich spiele Computerspiele schon seit Dune II und Zelda I Zeiten, da jucken mich solche Dinge wie Throphäen einfach nicht mehr Wink
Danke! Ich find das Verhalten mancher verzweifelter Throphaensammler echt extrem. Beispiel ein guter Freund von mir. Der musste IMMER alle Throphaen haben, auch wenns Tage dauerte ein spezielles zu kriegen. Der hat dann auch nicht in der Storyline eitergemacht bis er's hatte. Irgendwann hat es mich so angenervt (AC-Brotherhood) dass ich Ezio vom Pferd springen ließ und den nächstbesten Passanten gekillt hab. Und was amcht er? Seuftzt, gibt mir eine kleine Predigt und startet das Spiel neu. Ich dachte ich hab sie nicht mehr alle. Wir wollten gemeinsam durchspielen und nicht Tagelang Trphaen jagen.

Soseh ichs auch bei DE. Klar, die Dinger sind schön, aber bringen mir nix. Da spiel ich lieber Storyline. :3 Wer die Zeit hat, soll's machen.
Largefrapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Largefrapp »

Ich dachte ich hab sie nicht mehr alle. Wir wollten gemeinsam durchspielen und nicht Tagelang Trphaen jagen.
Soseh ichs auch bei DE. Klar, die Dinger sind schön, aber bringen mir nix. Da spiel ich lieber Storyline. :3 Wer die Zeit hat, soll's machen.
So bin ich auch bei z.B. Diablo, er wollte durchrennen, aber ich alle seltenen Gegner vermöbeln die auf jeder Karte waren und die Dungeons komplett nach Items durchsuchen. Da ist er dann dreisterweise alleine durchgerannt und ich musste den letzten Schwierigkeitsgrad allein beenden.

Zurück zu DE, hier ist ein neues Walkthrough Videos zu Missing Link und wie man ohne die Augmentations und Ausrüstung spielt:

http://www.youtube.com/watch?v=uRsRxOdI3cI
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

@Flex-007

Warum nicht gleich so antworten :Daumenlinks:

Anstatt Ausdrücke wie " Ins Nirvanna heulen/Gaylord mäßig usw. " zu verwenden. Der Spruch mit den "Wattebäuschchen", war nicht schlecht.
Bei einer Kommunikation zwischen dir dem Sender und mir dem Empfänger, kommen deine Absichten, die du mir zu vermitteln versuchst, niemals 100% ig identisch an.
Selbstverständlich weiß ich, dass dein Beitrag ironisch gemeint war...Deshalb versteh meine Reaktion auch nicht falsch ^^

Ich wollte gar nicht irgendeinen Standpunkt, vertreten( Alle gleichwertig ), den ehrlich gesagt, bin ich auch für " adaptive ", also sich an die jeweiligen Situationen anpassen.

Und wo wir schon dabei sind, finde ich auch, dass der Erfolg " Pazifist ", doch ziemlich die Atmosphäre zerstört. Stell dir vor, DIR passiert, das gleiche wie DSFreak. Ich wäre angepisst :fupc:
Nicht klicken
Halo Reach Stats
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Er wäre nicht angepisst weil er sich gar nicht in so eine Situation manövrieren würde, eben weil ihm Trophäen/Erfolge egal sind.
Das man sich bei Dingen aufregt, die man lange und penibel versucht zu bewerkstelligen, die aber dann doch in die Hose gehen, is doch klar.

Aber ich weiß auch net was ihr euch fürn Stress macht mit eurem Pazifist.
Mir ist ein reales Lob 1000x wichtiger und lieber als irgendein Erfolg in irgendeinem Spiel.
Es ist ja schliesslich nur n Spiel ... dat hilft mir weder bei Freunden, Beruf noch Frauen weiter das ich 1000GS in Spiel XYZ habe :)
Und Spaß macht dieses 1000GS zusammenkratzen wohl auch den Wenigsten, ausser in dem Moment wo sie den Erfolg aufblinken sehen und in genau diesem Moment sollten sich viele Leute fragen, warum sie überhaupt noch zocken ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Da wir hier aber im " Deus Ex - Human Revolution SAMMELTHREAD " sind, versteh ich nicht, warum du " uns " fragst, weshalb wir überhaupt noch Games, spielen. Da ja deiner Meinung nach wegen Erfolgen = Sinnlos ?_?

Irgendwie unpassend, deine Ansichten über Lob in RL und Spielen zu vergleichen, findest du nicht ? Ich sag ja nur: Äpfel und Birnen...
Nicht klicken
Halo Reach Stats
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Wer sich das Spiel versauen will, der kann im ersten Durchlauf nur Trophäen jagen und die Magie des Spiels geht völlig flöten.
Alternativ kann man sich auch Zeit lassen, eines der besten Spiele der letzten Zeit richtig genießen und beim zweiten und/oder dritten Durchlauf immer noch Platin holen. Genauso habe ich es auch gemacht, und ich habe Deus Ex: HR so als Meisterwerk empfunden, nicht als lästiges Spiel, bei dem ich für eine Trophäe drei Durchläufe gebraucht habe. ^^
Antworten