Deus Ex - Human Revolution SAMMELTHREAD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Um mich noch mal auf meinen Post zu beziehen.
Hab jetzt auch keine Lust das ganze Zeug zu zitieren. Ist alles schlimm genug.
Ich möchte nur klar stellen, dass ich genauso größtenteils auf Erfolge pfeife. Hier und da, wenn ich ein Spiel mal wieder reinschieb, das ich schon längst durch hab oder so, vielleicht. Beispiel: "Mal wieder PvZ zocken: 40 Wellen soll ich schaffen? Gut, versuch ich genau das!" Ansonsten weiß ich in den meisten Fällen nach kürzester Zeit eh, dass ich die volle Punktzahl nicht schaff und lass es besonders beim ersten Durchgang (sofern es n klassisches Singleplayerspiel ist) einfach bleiben.
So freue ich mich schon auch über die 100G, aber auf Pazifist spielen tu ich einfach, weils mir mehr Spaß macht. Das will vielleicht in mancher Köpfe nicht rein. Ebenso wie die Tatsache, dass ich keine Ego-Shooter mag (Bis auf Mirrors Edge, Portal (2) und jetzt DX...) und mir COD und Battlefield am Arsch vorbeigehen und ich mich lieber auf Batman freu. Na gut, die Leute hier im Forum werden das wohl noch eher verstehen, hoffe ich doch mal.
Wenn ich in Deus Ex schießen würde, wärs für mich aber einfach nur öde. Dafür hat man doch viel zu viele Waffen und Munition und da eh keine neuen Wachen kommen, sind die doch dank Autoheal und Headshots schnell erledigt. Ich bin zwar kein guter Shooterspieler, aber selbst mit den Betäubungswaffen kann man die oft einen nach dem anderen plattmachen. Ich finds bisher aber weder besonders schwer noch besonders aufwändig, so zu spielen. Selbst so find ichs noch viel zu einfach, sodass ich mir, wie schon in einem vorherigen Post gewünscht, agressivere und respawnende Gegner wünschen würde.
Und obwohls jetzt blöd klingen mag, fühl ich mcih auch einfach toll dabei. ich denk mir dann "Die sollen nur ballern! in nem Stealth-Spiel... Wenns ihnen Spaß macht... Sind wohl einfach zu schlecht" Natürlich beweiß ich damit niemanden etwas (außer vielleicht meinem Kumpel, ders auf einfach gespielt hat und mir erzählt, dass mans doch als Pazifist niemals schafft^^), aber beweiß ich jemandem was, wenn ich 75 Millionen Punkte in GeometryWars hab?
Hab jetzt auch keine Lust das ganze Zeug zu zitieren. Ist alles schlimm genug.
Ich möchte nur klar stellen, dass ich genauso größtenteils auf Erfolge pfeife. Hier und da, wenn ich ein Spiel mal wieder reinschieb, das ich schon längst durch hab oder so, vielleicht. Beispiel: "Mal wieder PvZ zocken: 40 Wellen soll ich schaffen? Gut, versuch ich genau das!" Ansonsten weiß ich in den meisten Fällen nach kürzester Zeit eh, dass ich die volle Punktzahl nicht schaff und lass es besonders beim ersten Durchgang (sofern es n klassisches Singleplayerspiel ist) einfach bleiben.
So freue ich mich schon auch über die 100G, aber auf Pazifist spielen tu ich einfach, weils mir mehr Spaß macht. Das will vielleicht in mancher Köpfe nicht rein. Ebenso wie die Tatsache, dass ich keine Ego-Shooter mag (Bis auf Mirrors Edge, Portal (2) und jetzt DX...) und mir COD und Battlefield am Arsch vorbeigehen und ich mich lieber auf Batman freu. Na gut, die Leute hier im Forum werden das wohl noch eher verstehen, hoffe ich doch mal.
Wenn ich in Deus Ex schießen würde, wärs für mich aber einfach nur öde. Dafür hat man doch viel zu viele Waffen und Munition und da eh keine neuen Wachen kommen, sind die doch dank Autoheal und Headshots schnell erledigt. Ich bin zwar kein guter Shooterspieler, aber selbst mit den Betäubungswaffen kann man die oft einen nach dem anderen plattmachen. Ich finds bisher aber weder besonders schwer noch besonders aufwändig, so zu spielen. Selbst so find ichs noch viel zu einfach, sodass ich mir, wie schon in einem vorherigen Post gewünscht, agressivere und respawnende Gegner wünschen würde.
Und obwohls jetzt blöd klingen mag, fühl ich mcih auch einfach toll dabei. ich denk mir dann "Die sollen nur ballern! in nem Stealth-Spiel... Wenns ihnen Spaß macht... Sind wohl einfach zu schlecht" Natürlich beweiß ich damit niemanden etwas (außer vielleicht meinem Kumpel, ders auf einfach gespielt hat und mir erzählt, dass mans doch als Pazifist niemals schafft^^), aber beweiß ich jemandem was, wenn ich 75 Millionen Punkte in GeometryWars hab?
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
http://videos.videogameszone.de/video/4 ... ssing-Link
Hier mal ein brandneues Gameplayvideo der PS3-Version! Achtung, Spoilergefahr für diejenigen, die es noch nicht bis zum Hafen in Hengsha geschafft haben!
Hier mal ein brandneues Gameplayvideo der PS3-Version! Achtung, Spoilergefahr für diejenigen, die es noch nicht bis zum Hafen in Hengsha geschafft haben!
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Beybronxer hat geschrieben:@Flex-007
Warum nicht gleich so antworten
Anstatt Ausdrücke wie " Ins Nirvanna heulen/Gaylord mäßig usw. " zu verwenden. Der Spruch mit den "Wattebäuschchen", war nicht schlecht.
Bei einer Kommunikation zwischen dir dem Sender und mir dem Empfänger, kommen deine Absichten, die du mir zu vermitteln versuchst, niemals 100% ig identisch an.
Selbstverständlich weiß ich, dass dein Beitrag ironisch gemeint war...Deshalb versteh meine Reaktion auch nicht falsch ^^
Ich wollte gar nicht irgendeinen Standpunkt, vertreten( Alle gleichwertig ), den ehrlich gesagt, bin ich auch für " adaptive ", also sich an die jeweiligen Situationen anpassen.
Und wo wir schon dabei sind, finde ich auch, dass der Erfolg " Pazifist ", doch ziemlich die Atmosphäre zerstört. Stell dir vor, DIR passiert, das gleiche wie DSFreak. Ich wäre angepisst
Ich bin mir bewusst, dass meine Beiträge nicht von jedem Sender gleich richtig verstanden werden. Aber eins könnt ihr euch sicher sein, ich schreibe sehr viel Zeug, aber dieses Zeug hat zu 99,9 % einen ironischen Unterton... das Leben ist schon ernst genug, also warum auch in einem Forum so ernst daherkommen?!
Aber zurück zum Thema Deus Ex und Throphäen
Ich denke der gute alte Infamous hat es auf den Punkt gebracht:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Wer sich das Spiel versauen will, der kann im ersten Durchlauf nur Trophäen jagen und die Magie des Spiels geht völlig flöten.
Alternativ kann man sich auch Zeit lassen, eines der besten Spiele der letzten Zeit richtig genießen und beim zweiten und/oder dritten Durchlauf immer noch Platin holen. Genauso habe ich es auch gemacht, und ich habe Deus Ex: HR so als Meisterwerk empfunden, nicht als lästiges Spiel, bei dem ich für eine Trophäe drei Durchläufe gebraucht habe. ^^
Wer Throphäen holt weil er einfach beim ersten Durchspielen das Gefühl hatte, ein Meisterwerk erlebt zu haben, der soll auch ruhig die Throphäen meistern.
Wer aber allerdings bei jedem (Betonung liegt auf "jedem) Spiel, krampfhaft und in stundenlanger Arbeit die Throphäen holen muss und sogar über das Spiel herzieht, weil das Spiel es ihm nicht leicht macht, die Throphäen zu bekommen, der sollte sich wirklich mal Gedanken machen, ob er nicht auch schon zu den 560.000 "Internet-Spiel-Süchtigen" gehört.
Denn man sollte sich wohl die Frage erlauben:
Was war zuerst da? Das Spiel oder die Throphäen?
Wer jetzt Throphäen sagt, der sollte wirklich mal wieder das gute alte Zelda auf dem SNES herausholen und dieses spielen...
Spaß = Ich hole in unregelmäßigen Abständen mal hin und wieder eine Throphäe oder eben Platin
Sucht = Ich muss bei JEDEM Spiel ALLE Throphäen holen
Ich sehe Computerspiele wie ein gutes Buch oder einen guten Film. Spiele sind dazu da, mich in eine andere Welt zu ziehen, aber nur für einen Moment in dem ich es möchte und nicht weil das Spiel es will, dass ich es nun spiele, weil ich süchtig geworden bin.
...
Okay, der obere Absatz ist nun doch etwas ernster geworden... das waren dann wohl die 0,1 % Aber das musste ich einfach mal zum Thema Throphäen und Spielesucht loswerden.
P.s. Infamous, hast nun eigentlich den Chip zum dritten Mal in Folge einbauen lassen???
Cheers
Flex
Flex
Hier von Sucht zu sprechen ist vielleicht ein klein wenig übertrieben, aber generell finde ich das auch. Zwar müssen Spiele nicht immer nur wie ein Filme funktionieren, sondern dürfen in meinen Augen auch mal den Belohnungs-, Motivations oder Sammelinstinkt ansprechen. Aber pure Zeitfresser-Erfolge von Spielen zu sammeln, die man eigentlich gar nicht so toll findet, finde auch ich völlig übertrieben. Sobald man das mal hinterfragt, was man da eigentlich macht, wird man doch zu dem Schluss kommen, dass das Verhältnis Ertrag/Einsatz (1000G/zB stundenlanges Grinden, obwohl das Spiel durch ist) nicht stimmt. Aber das muss natürlich immer noch jeder selbst wissen, sollte aber dennoch mal darüber nachdenken.Flex-007 hat geschrieben: Spaß = Ich hole in unregelmäßigen Abständen mal hin und wieder eine Throphäe oder eben Platin
Sucht = Ich muss bei JEDEM Spiel ALLE Throphäen holen
Ich sehe Computerspiele wie ein gutes Buch oder einen guten Film. Spiele sind dazu da, mich in eine andere Welt zu ziehen, aber nur für einen Moment in dem ich es möchte und nicht weil das Spiel es will, dass ich es nun spiele, weil ich süchtig geworden bin.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Weiteres Highlight bzw was Cooles^^
Solche Momente schafft nur Deus Ex... Sagt mir einen anderen Shooter in dem man so unglaublich perfekt und präzise 5 Gegner mit 3 verschiedenen Waffen in so kurzer Zeit ausschalten kann?!?!?
Solche Momente der perfekten Planung hatte ich schon öfters im Spiel, nur bei dieser Situation hat es einfach unglaublich gut geklappt und die Zahl 5 Gegner war mein "Rekord". Ich stand nur da und dachte "Yipieh yeah, Schweinebacken".
Mission completed
Spoiler
Show
In Hengsha Teil 2, wenn man die 5 Typen "erledigen" muss, aber nicht töten darf, um an einen Chip zu kommen.
Folgende Situation:
Die Jungs stehen ja unten in so einem Kanal. Ich also etwas ausspioniert und mir dann einen Plan zurecht gelegt. Und siehe da, dieser Plan funktionierte auf Anhieb perfekt, ohne 1x zu laden etc.:
A) Aufs Geländer steigen und nach unten schauen
B) Gastretmine direkt zwischen 2 Gegner platzieren
C) Schnell ins Eck springen und bei der Ladung mit diesem Betäubungs-Modus die 2 Gegner an der Tonne benommen machen
D) Während die 2 Gegner durch die Gasmine betäubt sind und die anderen 2 durch die Landung mit Ihrer Fassung ringen, die 5te Person mit der Impuls-Kanonen niederstrecken.
E) Sich wieder umdrehen und bevor die 2 Gegner in meinem Rücken zur Besinnung kommen, mit der Impulskanonen draufhalten
Fertig. Und die Gegner hatten es nicht geschafft auch nur einen Schuss abzugeben!
5 Gegner innerhalb von 15 Sekunden mit 3 unterschiedlichen Angriffswaffen erledigt, ohne die Stelle mehrmals geladen zu haben.
Folgende Situation:
Die Jungs stehen ja unten in so einem Kanal. Ich also etwas ausspioniert und mir dann einen Plan zurecht gelegt. Und siehe da, dieser Plan funktionierte auf Anhieb perfekt, ohne 1x zu laden etc.:
A) Aufs Geländer steigen und nach unten schauen
B) Gastretmine direkt zwischen 2 Gegner platzieren
C) Schnell ins Eck springen und bei der Ladung mit diesem Betäubungs-Modus die 2 Gegner an der Tonne benommen machen
D) Während die 2 Gegner durch die Gasmine betäubt sind und die anderen 2 durch die Landung mit Ihrer Fassung ringen, die 5te Person mit der Impuls-Kanonen niederstrecken.
E) Sich wieder umdrehen und bevor die 2 Gegner in meinem Rücken zur Besinnung kommen, mit der Impulskanonen draufhalten
Fertig. Und die Gegner hatten es nicht geschafft auch nur einen Schuss abzugeben!
5 Gegner innerhalb von 15 Sekunden mit 3 unterschiedlichen Angriffswaffen erledigt, ohne die Stelle mehrmals geladen zu haben.
Solche Momente der perfekten Planung hatte ich schon öfters im Spiel, nur bei dieser Situation hat es einfach unglaublich gut geklappt und die Zahl 5 Gegner war mein "Rekord". Ich stand nur da und dachte "Yipieh yeah, Schweinebacken".
Mission completed
Cheers
Flex
Flex
- DellConagher
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Largefrapp hat geschrieben:So bin ich auch bei z.B. Diablo, er wollte durchrennen, aber ich alle seltenen Gegner vermöbeln die auf jeder Karte waren und die Dungeons komplett nach Items durchsuchen. Da ist er dann dreisterweise alleine durchgerannt und ich musste den letzten Schwierigkeitsgrad allein beenden.Ich dachte ich hab sie nicht mehr alle. Wir wollten gemeinsam durchspielen und nicht Tagelang Trphaen jagen.
Soseh ichs auch bei DE. Klar, die Dinger sind schön, aber bringen mir nix. Da spiel ich lieber Storyline. :3 Wer die Zeit hat, soll's machen.
Zurück zu DE, hier ist ein neues Walkthrough Videos zu Missing Link und wie man ohne die Augmentations und Ausrüstung spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=uRsRxOdI3cI
Danke für das Walkthrough Video! Sieht echt super aus. Finde echt gut, dass man ohne Waffen und Augmentations startet. Das macht das ganze NOCh stealthlastiger. Die Szene im Kartenraum am Ende des Videos sieht mal echt geil aus!
Ich bin jetzt gerade bei der und merke auch langsam, wie die luft raus ist und ich langsam ungeduldiger werde.
Die Story interessiert mich nicht besonders und das Lesen der ganzen Emails hängt mir langsam zum Hals raus
Zumindest als stealth game mit netter Atmo ist es jetzt noch ganz spaßig, wobei es dafür natürlich fast zu frei und (unspektakulär) ist.
Das ist nicht die Schuld des absolut gelungenen Spieles( dass ich seit dem 26. August zocke....) aber eigentlich hätte ich jetzt voll bock auf ein emotionaleres/persönlicheres oder zumindest cooleres Spiel, was DEus Ex ja wohl nie sein wollte.
Aber ruhig wieder scifi mit spektakulärn städten und so........denn davon hab ich nicht genug.
Ok bevor ich jetzt vollkommen anfange rumzuspinnen, beende ich diese Post lieber...........
Spoiler
Show
befreiung von Megan
Die Story interessiert mich nicht besonders und das Lesen der ganzen Emails hängt mir langsam zum Hals raus
Zumindest als stealth game mit netter Atmo ist es jetzt noch ganz spaßig, wobei es dafür natürlich fast zu frei und (unspektakulär) ist.
Das ist nicht die Schuld des absolut gelungenen Spieles( dass ich seit dem 26. August zocke....) aber eigentlich hätte ich jetzt voll bock auf ein emotionaleres/persönlicheres oder zumindest cooleres Spiel, was DEus Ex ja wohl nie sein wollte.
Aber ruhig wieder scifi mit spektakulärn städten und so........denn davon hab ich nicht genug.
Ok bevor ich jetzt vollkommen anfange rumzuspinnen, beende ich diese Post lieber...........
- Beybronxer
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Das war "Dead Nation"! So ein Schwachsinn.... Da muss man das Spiel ja 4 oder 5mal durchzocken und wirklich alles abroden. Neenee...
@Flex-007
Ich war schon etwas weiter und hatte daher den Chip zum dritten Mal einbauen lassen. War noch bevor ich darauf aufmerksam gemacht wurde von dir.
Egal, den Bosskampf hab ich in ca. 7 Sekunden erledigt!
@Flex-007
Ich war schon etwas weiter und hatte daher den Chip zum dritten Mal einbauen lassen. War noch bevor ich darauf aufmerksam gemacht wurde von dir.
Egal, den Bosskampf hab ich in ca. 7 Sekunden erledigt!
7 auf einen Streich, ja ja die guten alten Märchen. Aber den Gurtel hab ich mir wirklich gemacht!!! Ich trage Ihnen jeden Tag voller StolzDellConagher hat geschrieben:*lach* Mach 7 draus und dann schreibs dir auf den Gürtel.
Nein srsly, Respekt :thumbs up:
@infamous... du bist ein oller Lemming... tust immer brav was man dir befiehlt
Cheers
Flex
Flex
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
So ruhig hier... spielt hier jemand noch Deus Ex???
Ich bin gerade im Hafen angekommen und ja wie die meisten ja schon geschrieben haben: Der Story-Spannungs-Bogen nimmt etwas ab und die Gegnerzahl nimmt mehr und mehr zu.... auch negativ anzumerken ist, dass man nun plötzlich Waffenupgrades hinterhergeschmissen bekommt... am Anfang fasst gar keine und nun gegen Ende auffällig viele.
Aber es macht weiterhin Bock und hat noch ne gute 9/10 Punkten verdient!
Ich bin gerade im Hafen angekommen und ja wie die meisten ja schon geschrieben haben: Der Story-Spannungs-Bogen nimmt etwas ab und die Gegnerzahl nimmt mehr und mehr zu.... auch negativ anzumerken ist, dass man nun plötzlich Waffenupgrades hinterhergeschmissen bekommt... am Anfang fasst gar keine und nun gegen Ende auffällig viele.
Aber es macht weiterhin Bock und hat noch ne gute 9/10 Punkten verdient!
Cheers
Flex
Flex