Tales of Serie

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ozwell
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von Ozwell »

I love TitS hat geschrieben:aber wenn die Skits weiterhin nicht vertont wären, wäre das weiterhin ein Argument gegen die Collection.
Selbstverständlich werden die Skits vertont, das waren sie immerhin schon in der PS2 Version.

Und ob wirklich schon alle Neuerungen genannt wurden, steht noch nicht zu 100% fest, also sollte man mit einem vorschnellen Urteil etwas vorsichtig sein.
Ein großes grafisches Update wäre zwar wünschenswert gewesen, wirklich gerechnet hat damit aber wohl doch kaum jemand.

Vertonte Skits, neue Costumes, neue Sidequests, evtl. überarbeitetes Gameplay (sprich Free Run, mehr Combomöglichkeiten etc.) und ein verbessertes bzw. ausgefeilteres Affection System wären bei der ganzen Geschichte natürlich der Optimalfall.

I love TitS hat geschrieben:Ich war mal großer Tales Fan, aber irgendwie hat sich das ganz schön gelegt über die Jahre. Gibt einfach andere Spiele-Serien, die mir mittlerweile besser gefallen, da ist Tales nur noch eines von vielen anderen.
Die da wären? Würd mich ja jetzt mal echt interessieren. Man muss schon sehr optimistisch und leicht verträumt sein um bei JRPGs, die es in den Westen schaffen, ganz allgemein von "eines von vielen anderen" zu sprechen - vorallem wenn es um ganze Serien bzw. ein fortlaufendes Franchise geht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Ozwell hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:aber wenn die Skits weiterhin nicht vertont wären, wäre das weiterhin ein Argument gegen die Collection.
Selbstverständlich werden die Skits vertont, das waren sie immerhin schon in der PS2 Version.
die ps2 version gibts aber doch nur in japan, oder nicht? ich dachte eine japanische vertonung der skits gabs auch am gc. wenn die japanische tonspur allerdings nicht mit in den westen kommt ist das auch absolut sinnlos. bei voller vertonung würd ich mir auch überlegen es zu kaufen, obwohl ich beide teile hab (und beim zweier auch alles englisch vertont ist). wenn das nicht der fall ist brauch ichs allerdings kein zweites mal.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht warum die Skits unbedingt vertont sein müssen, ich fände da Textboxen deren Lesetempo man selbst bestimmen kann, eigentlich immer besser. Das hat mich wirklich an Symphonia genervt. Ich fand die jeweiligen Storys in den Skits meist sehr interessant und oft lustig. So wie die Ates in FFIX haben sie den Charas Tiefe verliehen....aber es hat auch viel zu lange gedauert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

schonmal ein tales of spiel mit vertonten skits gespielt? das ist weit besser als nur text.
ja, selbstbestimmung des tempos wär auch gut, ohne dem sind skits teilweise sehr zäh und mir kommts auch manchmal vor, als wäre die anzeigedauer aufs japanische abgestimmt.
mit ton bringen die allerdings wesentlich mehr rüber. die skits in ToS2 sind viel dynamischer und lebendiger dadurch.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap. Ich habe Vesperia und ToS2 gespielt. Wobei ich meine das man sie in ToS2 quasi spulen konnte oder verwechsel ich das jetzt wieder? Ich mag sowas eben einfach lieber wegklicken. Bei vielen Spielen lasse ich die Charas nicht ausreden und klicke die neuen Untertitelboxen auf, wenn das möglich ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kommt bei mir wirklich drauf an. mit sprachausgabe find ich sie jedenfalls wesentlich angenehmer und wenns in ToS2 oder ToV eine vorspulfunktion gibt hab ich die kein einziges mal benutzt. komplett wegdrücken tu ich die nur wenn ich sie eh schon gut genug kenne, zB wenn ich abgekackt bin und seit dem letzten speichern eins gekommen ist.
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ozwell hat geschrieben:Die da wären? Würd mich ja jetzt mal echt interessieren. Man muss schon sehr optimistisch und leicht verträumt sein um bei JRPGs, die es in den Westen schaffen, ganz allgemein von "eines von vielen anderen" zu sprechen - vorallem wenn es um ganze Serien bzw. ein fortlaufendes Franchise geht.
Ich bin etwas in der Zeit hinterher, muss ich zugegeben. Hab noch 2 Valkyria Chronicles vor mir, Persona 3, FES und 4 gerade erst beendet... und ich sprach auch gar nicht NUR von JRPGs. Zudem und das is das Wichtigste, lern ich Japanisch und in 2 Jahren können mich die westlichen Veröffentlichungen kreuzweise und ich kann endlich die Kisekis zocken :D

So zumindest meine Wunschvorstellung XD Aber ich bin dran ;)

Edit: Und ach ja: Unvertonte Skits gehen einfach gar nicht mehr. Wenn man die Texte wenigstens weiterdrücken könnte... ok, aber sonst, niemals mehr!
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

I love TitS hat geschrieben:
Ozwell hat geschrieben:Die da wären? Würd mich ja jetzt mal echt interessieren. Man muss schon sehr optimistisch und leicht verträumt sein um bei JRPGs, die es in den Westen schaffen, ganz allgemein von "eines von vielen anderen" zu sprechen - vorallem wenn es um ganze Serien bzw. ein fortlaufendes Franchise geht.
Ich bin etwas in der Zeit hinterher, muss ich zugegeben. Hab noch 2 Valkyria Chronicles vor mir, Persona 3, FES und 4 gerade erst beendet... und ich sprach auch gar nicht NUR von JRPGs. Zudem und das is das Wichtigste, lern ich Japanisch und in 2 Jahren können mich die westlichen Veröffentlichungen kreuzweise und ich kann endlich die Kisekis zocken :D
Persona ist natürlich zweifelsohne genial und wohlmöglich auch die beste JRPG-Serie die es gibt .
Insofern, dass es da wirklich keine richtigen Ausfälle bzw. schlechte Titel gibt - würd sogar mal ganz dreist behaupten, dass P4: Golden DAS beste JRPG aller Zeiten ist. Natürlich darf man nicht vergessen, dass es ein ziemlich protziges Remake ist und man fragt sich immer wieder auf's neue wo denn Persona 5 bleibt ;/

Dachte eben es wäre nur von JRPG-Serien die Rede und da hab ich persönlich zZ eben nur noch Tales of auf dem Schirm weil die anderen entweder enttäuschen (ala FF) oder man seit 'ner kleinen Ewigkeit schon keinen neuen Mothership Titel mehr zu Gesicht bekommen hat (z.B. Persona, Suikoden).

Und abschließend der E3 Xillia Trailer, der zwar sehr Hollywood-mäßig rüberkommt, aber dennoch ziemlich fett aufgezogen wurde -> Enjoy
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn man kein High-School-Setting mag ist Persona 4 sicherlich nicht das beste JRPG aller Zeiten. Dazu hat es dann auch zusätzlich zu viele nervige Elemente. Außerdem ist Persona 3 FES besser, daher kann das schon einmal überhaupt nicht sein. :Blauesauge:
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Wulgaru hat geschrieben:Außerdem ist Persona 3 FES besser, daher kann das schon einmal überhaupt nicht sein. :Blauesauge:
Besser als Persona 4? Ja. Besser als Persona 4: Golden? Definitiv nicht (;
Aber ja, auf das Setting muss man natürlich stehen.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Wulgaru hat geschrieben: Außerdem ist Persona 3 FES besser, daher kann das schon einmal überhaupt nicht sein. :Blauesauge:
Aber das Bonus-Kapitel mit Aegis ist Murks! :x
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hätte Persona deutsche Texte, wäre es interessant für mich, aber so, nein danke. Eh nicht die Zeit alles zu spielen, da fällt es mir leicht zu verzichten. ^^

Freue mich lieber auf Xillia. Und später auf ToS 1+2 in HD. ^^
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Wenn ToS das Kampfsystem von Graces spendiert bekommen würde.... DAS wär was :)

Ich erinnere mich an FURCHTBARE Kameras, die 2 Spieler quasi unmöglich anmachen. Außerdem müssen vertonte Skits sein. Und bitte ohne dieses überpräsente "Yea" in den deutschen Texten.

Oh halt, auf der Ps3 kann ich ja auch auf englisch spielen <3

Ich werds definitiv kaufen, auch wenn Ich ToS und ToS : DotnW schon habe ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die MP kamera in ToS ist wirklich furchtbar, als erfahrener spieler kann ich damit allerdings mittlerweile schon halbwegs umgehen.
Bild
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Kommt eigentlich irgendwer von euch aus Schweinfurt / Würzburg oder Umgebung? Eigentlich könnte man sich doch bei ToX zu 4. zusammentun und ein Wochenende durchsuchten ;P Den Spielstand kann sich ja jeder danach auf seine PS3 mitnehmen!

Mit "Aussenstehenden" geht das nicht, die haben ja spätestens nach 1 stunde keine Lust mehr, aber mit echten Tales-Fans dürfte das doch ne nette Runde werden :)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Antworten