Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lance83
Persönliche Nachricht:

Re: Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Beitrag von Lance83 »

Ich habe beide.

Die PS3 zum Zocken, 3D Blu Ray schauen, als Media Center und natürlich wegen den genialen Playstation IP´s. Die 360 für die 1-2 Exklusivtitel die im Jahr erscheinen. Aber eigentlich besitze ich 360, Wii und 3DS auch weil ich einfach immer alles haben will und generell an Technik interessiert bin. :)
taygoni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von taygoni »

Weil sie deutlich billiger ist und interessantere Exklusivtitel hat!
peppermint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peppermint »

Lance83 hat geschrieben:Ich habe beide.

Die PS3 zum Zocken, 3D Blu Ray schauen, als Media Center und natürlich wegen den genialen Playstation IP´s. Die 360 für die 1-2 Exklusivtitel die im Jahr erscheinen. Aber eigentlich besitze ich 360, Wii und 3DS auch weil ich einfach immer alles haben will und generell an Technik interessiert bin. :)
3 Konsolen hatte ich auch mal. Als dann eine perle in mein Leben kam, habe ich mich von 2er getrennt. Zuviel Platz - Gerade die Vielzahl an Spielen nahm ein Regal in Anspruch...
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Lance83 hat geschrieben:Ich habe beide.

Oder einfach einen halbwegs potenten Rechner kaufen, wodurch der Kauf von drei Konsolen erspart bleibt 8)
Nein, bitte keine "Konsolen versus PC " Battle...^^
Nicht klicken
Halo Reach Stats
Gamertag bei XBL: Beybronxer
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Beybronxer hat geschrieben:Nein, bitte keine "Konsolen versus PC " Battle...^^
Und warum fängst Du dann damit an?
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Dies sollte nur zum Verständnis beitragen, damit die Ironie hervorgehoben werden kann ^^
Nicht klicken
Halo Reach Stats
Gamertag bei XBL: Beybronxer
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Xbox 360 warum?

Bin mit PSone aufgewachsen dan kahmen ps2 und xbox. So da kahm die Frage was nimmst du erstmal nen jahr abgewartet und dan Halo angespielt und da war es vorbei... sozusagen liebe auf den ersten blick. Den Controller fand ich an anfang zum kotzen aber nach einer woche zocken war klar scheiße das is der perfekte controller. (meinungen sind ja unterschiedlich) dan halt der 4player anschluß (hatte damals viele lans gemacht bei mir zuhause xD)

Und somit war klar bei der neuen generation bleibste bei der Xbox Technisch nehmen sich die konsolen nicht viel. bin mit den Exklusive titeln zufrieden, online zocken war mal liegt nicht dran das es was kostet nene hab sogar gern gezahlt weil xbox live nen guter dienst ist und für gutes bezahl ich auch aber interesse fehlt generell momentan am zocken halt. die verwandlung des controllers von der xbox zur xbox 360 war nochmal nen schritt nach vorne und empfinde in imma noch als besseren von beiden.
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
Dr.Mosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Mosh »

Ich habe lieber meine Xbox 360.

Am Anfang hatte ich ne 360 dann eine PS3 und habe wieder zur 360 gewechselt.
Da es online umfangreicher ist und mehr spaß macht.
Für mich ist der Controller auch noch besser und auch für Shooter und Renn Games Super.
EDIT: Ich campe nicht, das is taktisches Warten!
Nerfp9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerfp9 »

die xbox weil das preisleistungsverhältnis stimmt und fast alle meine freunde haben eine und wir zocken dann immer zam online macht riesigen spass
Minimind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minimind »

1. Preis Leistung ist unschlagbar zumal ich mir 3 Stk. für 111 Euro bei Saturn gesichert hatte :D

2. Die Art und Weise wie sich um die Community gekümmert wird AUCH und WEIL es eben was kostet aber das merkt man auch an den Servern usw.

3. Die problemlose Kommunikation unter den Leuten auch wenn sie verschiedene Spiele spielen, ich kann einfach mit kumpels labbern auch wenn der eine ein anderes Spiel spielt als der Andere und wenn ich mal aus einem Spiel fliege bleibe ich trotzdem noch in Kontakt mit den Jungs

4. Kinect was ein weiterer Punkt ist was mit besser gefällt als mit irgendwelchen schwulen bunten Controllern rumzuspringen da kann ich mir nee Wii holen die ist billiger und die Sachen funktionieren auch besser

5. Fernsehen - SkyGo ist für mich ein totaler Pluspunkt da ich ein Skyabo habe, hoffentlich kommt mehr davon

6. Controller, der XBOX Controller ist meiner Meinung nach einfach der bessere Controller und liegt mir auch besser in der Hand

Ja das sind so meine Vorteile die ich sehe ...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich habe mir eine PS3 gekauft, weil ich damit Bluray-Discs abspielen kann, mir das Spieleangebot mehr zusagt (MGS 4, Heavy Rain) und ich für's Onlinezocken keine Gebühren entrichten muss.
Bin sehr zufrieden bisher.
Bild
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

PS3! ...weil es weniger Überschneidungen zum PC gab, den ich sowieso rumstehen habe. Hatte dann aber öfters mit mir gehardert noch eine 360 zu holen, gab viele Games nicht auf PS3, wie Episodes from Liberty City z.B. Das hat sich ja mittlerweile gebessert. Nun lohnt es kaum noch. Alan Wake, Forza, Gears of War, mehr fällt mir spontan garnicht ein, ahja noch Halo Reach?!. Fable 3 gibts ja mittlerweile auch auf PC, Alan Wake soll nun auch kommen. Dazu kommt die Problematik mit dem Datenträger DVD 9 vs Bluray. Aus heutiger Sicht war die PS3 die richtige Entscheidung! :Hüpf:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Die Sache is ganz einfach ... hatte ewig keine Konsole.
Bester Kumpel und andere haben ne PS3 ... niemand, den ich kenn, hat ne X-Box. Ja was soll ich dann mit ner X-Box, wenn ich stattdessen online mit meinen Kumpels zocken kann, wenn sie grad nich greifbar sind?

Abgesehen davon: Blu-ray, fettes, aber GANZ fettes Plus.

Was die Spiele bzw. Exklusivtitel angeht, haben beide Konsolen ihre Highlights.
Habe die Wahl absolut nicht bereut.
Minimind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minimind »

BluRay Player gibts mittlerweile für 45 Euro und ich glaube kaum das Sony ein besseres verbaut hat, von daher ist es für mich kein ausschlaggebender Punkt mir eine PS3 zu kaufen. Mir fehlt einfach die Chatfunktion um abends gechillt mit den Kumpels labbern zu können !
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

naja 45 Euro BR Player sind aber dann auch nicht gerade gute Geräte.... Es wurde schon öfter in Tests bestätigt das der BR-PLayer der PS3 ein wirklich sehr guter sei und dabei noch 3D BR abspielen kann. Also komme bitte nicht mit so falschen Spekulationen ;-).

So war neben den für meine Befinden bessere Spieleauswahl und vorallem der BR Player (für mich als großer Filmfan/Sammler) ein riesen Plus, weshalb ich meine 360 vor ein paar Jahren gegen die PS3 getauscht habe.
Und auch in meinem Freundeskreis gibts niemanden mit ner 360, weshalb der Umstieg auch aus Multiplayersicht eindeutig die richtige Entscheidung war.
Antworten