GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Space Monkey
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von Space Monkey »

Weiß jemand, ob es von seiten Rockstars eine Aussage über Nebentätigkeiten gibt?
Fand GTA 4 zwar grandios unterhaltsam, aber schlussendlich gab es nicht viel zu tun. Man verdient Geld und am Ende hat man alle Kleidungsstücke gekauft, alle Waffen zich mal gekauft und am Ende bleibt einem nur das Chaos oder eben die eher lächerlichen Minispiele.
Was ich mir wünsche (auch fürs nächste RDR, falls es tatsächlich kommen sollte), wäre, dass man mit dem schwerverdienten Geld einfach mehr anstellen kann.
Immobilien kaufen, Bodyguards kaufen, Handel treiben und und und. Natürlich war GTA nie eine Handelssimulation aber es sollte wieder mehr in Richtung San Andreas und Vice City gehen finde ich.
Nach dem durchspielen der Story, hat mir schlussendlich folgendes Spass gemacht:

Bei GTA war es Chaos zu stiften und einfach alles in die Luft jagen. Bei Red Dead Redemption war es die Jagd (macht immer wieder Spass durch die Wildnis zu streifen).
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Ich kann es zwar nicht bestimmtheit sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es was solche Sachen angeht wesentlich komplexer werden wird als GTA4. Bei GTA3 konnte man auch praktisch nichts machen und dann kam das grandiose Vice City und natürlich das vielseitige San Andreas.

Denke eine ähnliche Entwicklung kann man hier auch erwarten!
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Klemmer hat geschrieben:Ich kann es zwar nicht bestimmtheit sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es was solche Sachen angeht wesentlich komplexer werden wird als GTA4. Bei GTA3 konnte man auch praktisch nichts machen und dann kam das grandiose Vice City und natürlich das vielseitige San Andreas.

Denke eine ähnliche Entwicklung kann man hier auch erwarten!
Ja seh ich ähnlich. Bei GTA IV war es sicher die größte Aufgabe erstmal die Engine zu entwickeln. Dafür ging wohl die meiste Zeit drauf. Jetzt hat man die Engine, man weiß mit ihr umzugehen und kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.
ich denke also diesmal ist wieder für mehr Abwechslung gesorgt. War bei GTA IV auch mein größter Kritikpunkt damals
Space Monkey
Persönliche Nachricht:

Danke für die Antworten. Aber wie war es mit Red Dead Redemption? Basiert RDR nicht auch auf dieser Engine? Wenn es danach ginge, hätte Red Dead Redemption auch abwechselungsreicher hätte sein müssen, oder?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also für mich war RDR in der Hinsicht fast perfekt, ich fand da gabs genug Abwechslung. Bei GTA IV hab ich eigentlich nur die Missionen gespielt. Bei RDR hab ich ständig irgendwas gemacht bis ich dann irgendwann mich wieder aufgerafft hab ne Mission zu machen :D
Space Monkey
Persönliche Nachricht:

Gut, ich finde RDR auch abwechselungsreicher, aber im Grunde ist man eben am Ende, nach den Missionen, nach den Missionen Fremder, allen Outfits etc. an der selben Stelle. Ich habe RDR (ohne Multiplayer) wohl insgesamt über 100 Stunden gespielt. GTA maximal 10-15 Stunden. Insgesamt ist Red Dead Redemption für mich eines der besten Spiele, bisher. Möglicherweise gründet sich aber auch die fehlende Abwechselung (Möglicherweise ein Kompromiss, wenn man davon ausgeht, dass bei der Entwicklung nicht die besten Vorraussetzungen herrschten), darauf das man am Ende die "Leere" und "Traurigkeit" von Jack fühlen soll. Bei mir zumindest war's so, dass ich, nachdem ich das Spiel beendet hatte, ein wenig mit Jack durch die Gegend gezogen bin, Edgar Ross getötet habe und dann die Xbox ausgemacht habe und gesagt habe, "Was eine Scheisse". Hätte mir echt gewünscht, dass das Spiel ewig so weitergeht, vorallem hätte Tall Trees größer sein sollen, das Gebiet hat nämlich nichtmal annährend sein Potenzial ausgeschöpft.

Was ich allerdings ganz speziell bei Red Dead Redemption toll fand, waren die zufälligen Situationen, in die man einfach reinläuft. Man reitet durch die Prärie, hört eine Schlange, steigt ab und auf einmal wird man von einem Puma angegriffen und Marston ruft "STUPID ANIMAL!".

So, sorry für das viele Off-Topic, aber ich hab mich hinreissen lassen ;)

Um mal einen Zusammenhang herzustellen:

Diese Ambient Missions wünsch ich mir auch für das neue GTA. Du fährst die Straße herunter, hörst das Blaulicht, plötzlich rast ein Wagen an dir vorbei und hinter her zwei Polizeiwagen, was machst du?
Ich weiß, das widerspricht im Grunde schon allein der Prämisse des Spiels, aber ein wenig mehr Kulanz dem Spieler gegenüber, das fänd ich toll.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Space Monkey hat geschrieben:Gut, ich finde RDR auch abwechselungsreicher, aber im Grunde ist man eben am Ende, nach den Missionen, nach den Missionen Fremder, allen Outfits etc. an der selben Stelle. Ich habe RDR (ohne Multiplayer) wohl insgesamt über 100 Stunden gespielt. GTA maximal 10-15 Stunden. Insgesamt ist Red Dead Redemption für mich eines der besten Spiele, bisher. Möglicherweise gründet sich aber auch die fehlende Abwechselung (Möglicherweise ein Kompromiss, wenn man davon ausgeht, dass bei der Entwicklung nicht die besten Vorraussetzungen herrschten), darauf das man am Ende die "Leere" und "Traurigkeit" von Jack fühlen soll. Bei mir zumindest war's so, dass ich, nachdem ich das Spiel beendet hatte, ein wenig mit Jack durch die Gegend gezogen bin, Edgar Ross getötet habe und dann die Xbox ausgemacht habe und gesagt habe, "Was eine Scheisse". Hätte mir echt gewünscht, dass das Spiel ewig so weitergeht, vorallem hätte Tall Trees größer sein sollen, das Gebiet hat nämlich nichtmal annährend sein Potenzial ausgeschöpft.

Was ich allerdings ganz speziell bei Red Dead Redemption toll fand, waren die zufälligen Situationen, in die man einfach reinläuft. Man reitet durch die Prärie, hört eine Schlange, steigt ab und auf einmal wird man von einem Puma angegriffen und Marston ruft "STUPID ANIMAL!".

So, sorry für das viele Off-Topic, aber ich hab mich hinreissen lassen ;)

Um mal einen Zusammenhang herzustellen:

Diese Ambient Missions wünsch ich mir auch für das neue GTA. Du fährst die Straße herunter, hörst das Blaulicht, plötzlich rast ein Wagen an dir vorbei und hinter her zwei Polizeiwagen, was machst du?
Ich weiß, das widerspricht im Grunde schon allein der Prämisse des Spiels, aber ein wenig mehr Kulanz dem Spieler gegenüber, das fänd ich toll.
Du hast schon recht - habe RDR leider immer noch nicht gespielt,aber solche Situationen wären in GTA auch echt super. Viele wussten es auch nicht, aber in GTA4 gab es ja auch Polizei Missionen. Einmal die "Most Wanted"Liste,die man abarbeiten konnte und dann noch die "normalen" Missionen. Mir ist nur voll auf den Sack gegangen, dass man sofort von der Polizei gesucht/beschossen wurde, wenn man den gesuchten Personen das Feuer erwiedert hat. War zwar in allen anderen GTAs auch immer so, aber das war bei Teil 4 echt unpassend. Da wär es echt erfrischend gewesen, wenn man mit der Polizei zusammen größere Gefechte gegen Gangs und co. machen könnte.

Aber lassen wir uns mal überraschen was da so alles bei V kommt.Ich erwarte auf jeden Fall einiges.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

alleine im freien modus von gta hab ich mehrere hundert stunden verbracht weil man einfach die stadt kennenlernen kann und mit anderen zusammen haufenweise undug anstellt.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Es wäre ein Riesenfehler, Zufallsereignisse nicht in GTA V einzubauen. ;)
Schließlich gab es solche Ereignisse auch in den vorigen GTAs - allerdings nicht so offensichtlich und längst nicht so detailliert, oft waren es nur Schießereien oder Schlägereien unter Passanten usw.
R* werden sicher irgendwas neues, ungewohntes einbauen. Nach all den negativen Kommentaren müssten sie es auch. Und RDR ging ja trotz des Westernsettings deutlich in die richtige Richtung. Das kann man in einem "modernen" Spiel sicher gut ausbauen. ^^
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Diesmal hätte ich aber gerne diese in einem größeren Ausmaß, nicht nur kleine Verfolgungsjagden oder Schießereien, zB etwas wie ein Bankraub. Oder auch Ausgefalleneres wie öffentliche Suizide (die man vielleicht aufhalten kann wie in SA).
Für diese Zufallsmissionen sollte aber die Polizei-KI verbessert werden. Hat immer tierisch genervt wenn man auf die Ziele geschossen hat, als Polizist, dann aber die Polizei auch auf einen selbst geschossen hat.
Jagd muss auch unbedingt rein. Damit habe ich wohl die meiste Zeit in RDR verbracht. In Tall Tress nach Wapitis Ausschau halten um dann plötzlich von einem Bären gerissen zu werden :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Und ich will wieder irgendwas skurriles haben... zum Beispiel zwei Männer die sich in der Tundra Prügeln oder so... Gab es bei RDR nicht auch mal irgendwie was, wo jemand einen eine Klippe runtergeschubst hat?
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Es gab eine Gruppe von Sprengstoff-Experten deren Ladungen in die Luft geflogen ist :D
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

ich sag nur Seth xD
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich fand ehrlich gesagt nicht die Zufallsereignisse besonders cool, wo man helfen sollte, sondern die Zufallsereignisse, die wirklich einfach mitten in der Wildnis beim Vorbeireiten passiert sind. Wie die oben genannten.. oder mir fiel gerade noch ein Boxkampf ein, bei diesen Bergen im Norden..
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Das meiner Meinung nach beeindruckenste Zufallsereignis war der Mann, der neben seiner toten Frau kniet, weint und sich dann erschießt. Auch wenn ich mich gefragt habe, was die beiden mitten im Nichts machen, fand ich das irgendwie erschreckend. Was schonmal für die Qualität des Spiels spricht. :?

Hoffe, dass GTAV diese Qualität, was das Erreichen der Gefühle des Spielers angeht, auch zumindest im Ansatz schafft. Bei GTAIV war das finde ich auch ab und zu zu spüren, primär als man über das Schicksal von ... wie auch immer der hieß entscheiden musste. Der Typ am Flughafen, ihr wisst bestimmt, wen ich meine. :D
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Antworten