Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Beitrag von Nuracus »

Minimind hat geschrieben:Mir fehlt einfach die Chatfunktion um abends gechillt mit den Kumpels labbern zu können !
In der Tat HAT die Playstation diese Chatfunktion - wenns dir nur ums Labern geht, kannst du die PS3 also auch als "Telefon" benutzen.
Leider großer Wermutstropfen: Will man dann aber irgendwas anderes machen (zum Beispiel zocken), muss man aus diesem Chat raus und auf den Ingame-Chat vertrauen.

Das halte ich der X-Box echt zu Gute, dass man den Chat öffnen und dann ein beliebiges Spiel starten kann, während man seine Jungs (äh ...... und Mädels?) noch in den Ohren hat.

Dieser Nachteil ist für mich nichtig, wenn wir grad eh nur zu zweit irgendwas spielen, dann tuts auch das normale Telefon.

Dennoch hoffe ich, dass Sony das bei der nächsten Generation anders löst!
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Don3zh hat geschrieben:naja 45 Euro BR Player sind aber dann auch nicht gerade gute Geräte.... Es wurde schon öfter in Tests bestätigt das der BR-PLayer der PS3 ein wirklich sehr guter sei
Find den Artikel grad nicht, weiß aber dass die PS3 befriedigend abgeschnitten hat und nicht "sehr gut" :wink:
Nicht klicken
Halo Reach Stats
Gamertag bei XBL: Beybronxer
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Er mag in irgendeinem Artikel befriedigend abgeschnitten haben (nicht zufällig bei Bild oder so, bei denen Spiele im Preis-/Leistungsverhältnis grundsätzlich mit mangelhaft abgestraft werden? :D ), aber ...

- er spielt Blu-rays
- in 3D
- hat W-Lan für Updates

...... äh, ja.
Ok, zocken kann ich damit auch noch! :D
Im Ernst, ich wüsste wirklich keinen einzigen Grund, warum ich mir noch eine Kiste danebenstellen sollte. Nur weil sie 12 Schnittstellen mehr hat, von denen ich 13 nicht brauche.
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Die "Bild" war es sicherlich nicht, so was tu ich mir nicht an Gott sei dank nicht an ^^
Nicht klicken
Halo Reach Stats
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich meinte auch eher Computer Bild oder sowas in der Art ;)
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Ah :D
Nicht klicken
Halo Reach Stats
Eiskommando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eiskommando »

Hab mir vor 'nem halben Jahr ne 360 gekauft, da sie zu dem Zeitpunkt mit Zweitcontroller, Ladekabel, HDMI-Kabel und blubb etwas mehr als 100€ billiger war. Bei gleichem Preis hätte ich wohl zur PS3 gegriffen, aber ich bin mit der 360 ganz glücklich und bereue den Kauf nicht. Gelobt sei hiermit auch ein Mitbewohner, der sich vor zwei Wochen ne PS3 gekauft hat... :wink:
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." (Karl Valentin)

Zwo, eins, Risiko!
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Beybronxer hat geschrieben:
Don3zh hat geschrieben:naja 45 Euro BR Player sind aber dann auch nicht gerade gute Geräte.... Es wurde schon öfter in Tests bestätigt das der BR-PLayer der PS3 ein wirklich sehr guter sei
Find den Artikel grad nicht, weiß aber dass die PS3 befriedigend abgeschnitten hat und nicht "sehr gut" :wink:
Habe bis jetzt nur gelesen (nicht sicher obs Chip oder TV/Video & Hifi war) das der PS3 BR Player vorallem in der Bildquali einige Player aussticht.... weshalb ich das "befriedigend" erst glaube wenn hier ein Beweislink gespostet wird :-P.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Man bekommt mitlerweile durchaus Player für unter 100 Euro die sich qualitativ auf dem Niveau der PS3 befinden. Und ja die Quali wurde in mehreren Tests als durchschnittlich bis gut befunden. Die PS3 als BR Player ist auch aufgrund der Lautstärke nicht mehr so unebdingt emfpehlenswert. Jemand der die PS3 nur für Multimedia nutzen will - es gibt bessere Multimedia Player (BR, Wlan und HDD incl.) in einem ähnlichen Preissegment. Nicht zu vergessen ein PC Slim Tower + BR.

Wer natürlich beides haben will ist mit der PS3 am besten bedient.
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

@Xris
Nicht klicken
Halo Reach Stats
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Xris hat geschrieben:Die PS3 als BR Player ist auch aufgrund der Lautstärke nicht mehr so unebdingt emfpehlenswert.
LANG LEBE MEINE SCHWERHÖRIGE NACHBARIN!!!

Ja okay, das ist ein Punkt, den ich auf jeden Fall nachvollziehen kann. Wenn man einen Film leise kucken will bzw. muss, kann ein zu lauter Player schon recht störend sein, und es gibt ja teilweise fast lautlose Apparate.

Ich glaube, ich bring meiner Nachbarin gleich einen Apfel.
An apple a day keeps the doctor away.
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Habe eine 360- stehe aber auch immer noch mit dem Herz zu Sony (hatte ja schließlich auch die Ps1 u.2). Habe es nicht bereut die 360 zu kaufen. Gute Exclusivtitel, sehr viel besserers Pad, Party Chat und und und..
PS3 habe ich aber eigentlich nur deswegen nicht weil meine Kumpels auch ne 360 hatten. Die Lappen von Microsoft haben das schon schlau gemacht mit den früheren Release ihrer Konsole :lol:
Bild
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

War bei mir eine schwierige Entscheidung, da Bluray schon verlockend klingt. Da aber (fast) jeder in meinem Freundeskreis eine 360 hat und ich noch dazu ein günstiges Angebot für die Elite hatte (80€ mit 2 Controllern), wurde es die 360. Abgesehen davon hat mich die PS3 grafisch im Vergleich zur 360 nicht gerade überzeugt, da scheint es echt Probleme mit dem portieren zu geben... und die Controller von der 360 finde ich auch angenehmer, wobei die PS-Controller etwas nostalgisches an sich haben. Erinnert stark an die PS1- und PS2-Ära. ;)
Aber ansonsten bin ich auch ein großer Sony Fan, mein erster Walkman (CD-Player) war von denen und funktioniert immernoch mit einem Wahnsinnsklang! :)
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bei mir ist es ähnlich wie bei meinen beiden Vorrednern was den Bezug zu den Playstation-Konsolen angeht.Da schlug mein Herz auch immer für Sony.
Ich hatte aber auch kurzfristig eine Xbox 1, habe dann aber zu der sexy PS2 Slim gewechselt, als MGS 3 rauskam.

Ich hatte auch eine Zeit lang die PS3, habe damit auch allerhand Titel gezockt, speziell einige exklusive, die ich schon immer Zocken wollte.
Letztes Jahr kam dann Gears 3 raus und ich habe mir eine Xbox 360 gekauft. Die PS3 habe ich dann wieder verkauft.

Hauptargumente damals beim Kauf der Xbox 360 waren die Gears Reihe und Alan Wake. Bis heute habe ich die Box behalten, weil nach wie vor Multiplattform-Titel besser portiert werden.

Mittlerweile gibt es Alan Wake aber bereits in besseres Quali auf dem PC und die Gears Reihe habe ich schon relativ intensiv gezockt. Red Dead Redemption muss ich auf jeden Fall noch durchspielen und einige Games noch beenden.
Aber ansonsten bin ich am überlegen mir nochmal die PS3 zu kaufen, weil ich wieder Lust hätte MGS4, Uncharted und die ganzen anderen Exclusives zu zocken.

Auf der anderen Seite weiß ich gar nicht, ob es sich überhaupt noch lohnt eine aktuelle Konsole zu kaufen.
Ich bin jemand, der ziemlich auf Technik/Grafik achtet und da werden Konsolenspiele zunehmend schlechter bzw. die PC Pendants mittlerweile deutlich besser.
Deswegen bleibe ich wohl im Endeffekt bei der Box und rüste noch lieber meinen PC auf. :D
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Um auf die Frage zurückzukommen die auf der ersten Seite steht warum ich eine X Box 360 habe und keine Playstation 3 kann ich folgende Antwort geben. :)

Ich habe mich für die X Box 360 entschieden, weil ich mit dem Controller besser klar und weil ich der Meinung bin, dass die Spieleauswahl auf der 360 größer ist als bei der PS3. :)

Außerdem komme ich nicht so mit dem Controllersystem der PS3 zurecht also habe ich mir eine 360 gekauft. :)

Man kann zwar auf der PS3 Blue Rays schauen aber ich bin nicht so ein Mensch der umbedingt Blue Rays haben muss also reicht mir meine 360 mit der kann ich auch Filme schauen. :)
Bild

Bild

Antworten