[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
Ich habe das Spiel ja schon was länger bin jetzt bei einem Boss wo man eine speziell Waffe benutzen muss und diese Spezialhaltung welche Mana verbraucht, beides will ich nicht Nutzen.
Die erste Stelle im Spiel die mich richtig aufregt, die Waffe die man nutzen muss ist so gar nicht das was ich normal benutze und diese Waffenhaltung habe ich bis jetzt keinmal genutzt. Ich finde es richtig scheiße das einem sowas aufgezwungen wird (gut hier spricht auch die Wut....)....
Wenn jemand weiß was es bewirkt "Heile das Dunkle Siegel" zu machen gerne eine PN an mich ;( Ich will nicht näher darauf eingehen was oder wie wegen Spoilern aber wüsste gerne was für Auswirkungen das mit sich bringt..
Ansonsten bin ich bisher begeistert für mich der beste Teil
Die erste Stelle im Spiel die mich richtig aufregt, die Waffe die man nutzen muss ist so gar nicht das was ich normal benutze und diese Waffenhaltung habe ich bis jetzt keinmal genutzt. Ich finde es richtig scheiße das einem sowas aufgezwungen wird (gut hier spricht auch die Wut....)....
Wenn jemand weiß was es bewirkt "Heile das Dunkle Siegel" zu machen gerne eine PN an mich ;( Ich will nicht näher darauf eingehen was oder wie wegen Spoilern aber wüsste gerne was für Auswirkungen das mit sich bringt..
Ansonsten bin ich bisher begeistert für mich der beste Teil
@llove7 ich bin mir zu 100% sicher dass du nicht gezwungen wirst(es sei denn wie in DS wo du extra nur für den Boss eine Waffe bekommst) und sehe schon wieder Fist-only runs von Lobos kommen.
Wehe meine CE ist am Dienstag nicht da, auch wenn ich erst am We zum richtig ausgiebig spielen kommen werde.
Weiß zufällig jemand wo ich die Dark Souls Comics in EU herbekomme? Ansonsten muss ich die aus den Staaten importieren. Auf Amazon.de gibts nur die Kindle Edition
http://www.comicbookresources.com/comic ... omics-2016
Wehe meine CE ist am Dienstag nicht da, auch wenn ich erst am We zum richtig ausgiebig spielen kommen werde.
Weiß zufällig jemand wo ich die Dark Souls Comics in EU herbekomme? Ansonsten muss ich die aus den Staaten importieren. Auf Amazon.de gibts nur die Kindle Edition
http://www.comicbookresources.com/comic ... omics-2016
So, will nun mal meine ersteindrücke wiedergeben...
Keine Angst, spoilerfrei!
Als klasse habe ich den assassinen gewählt, da diese
ein paar schöne Extras hat und ich generell einen flinkeren Charakter spiele.
Level aktuell 22
Nach dem Tutorial in die Welt geworfen worden, und übelst aufs Maul bekommen...
Dabei war der Tutorial Boss First try...
Geht's anderen da auch so?
Definitiv das schwerste Souls, und mit der Meinung bin ich nicht allein,
Kumpel von mir verzweifelt auch grad.
Generell finde ich die Welt wieder super stimmig, und das kampfsystem super erweitert.
Auch toll sind die Wiedersehen mit alten Bekannten...
Bin gespannt wies weiter geht.
Dritter Boss down, aber auf dem Weg zum anderen Gebiet rausche ich wie Wasser auf eine Wand
An dem Gegner komm i ned vorbei...
Keine Angst, spoilerfrei!
Als klasse habe ich den assassinen gewählt, da diese
ein paar schöne Extras hat und ich generell einen flinkeren Charakter spiele.
Level aktuell 22
Nach dem Tutorial in die Welt geworfen worden, und übelst aufs Maul bekommen...
Generell finde ich die Welt wieder super stimmig, und das kampfsystem super erweitert.
Dritter Boss down, aber auf dem Weg zum anderen Gebiet rausche ich wie Wasser auf eine Wand
Klingt echt nach ner doofen Designentscheidung. Ein Boss in DS hatte auch eine Schwertwaffe mit Fernkampfangriffen für einen fliegenden Boss - die gab es allerdings nur, damit Nahkämpfer nicht völlig aufgeschmissen sind, wenn sie ohne Bogen den Bossraum betreten.llove7 hat geschrieben:Ich habe das Spiel ja schon was länger bin jetzt bei einem Boss wo man eine speziell Waffe benutzen muss und diese Spezialhaltung welche Mana verbraucht, beides will ich nicht Nutzen.
Ich muss gestehen das macht mich gerade ein bisschen heiß aufs Spiel ABER natürlich kann ich nichts zum Balancing sagen, wenn ich da noch nichts von gespielt/ gesehen habe. Ich kann allerdings mittlerweile sagen, dass ich bei jedem neuen Souls Teil/BB dachte ,Oha, das ist tausendmal schwerer als die anderen Spiele' und beim 2./3. Durchspielen diese Meinung wieder revidiert habe. Gerade bei mir (der ich jedes FromSoftware Spiel mehr als 3 mal durchgespielt habe) ist ein neues Souls Spiel alleine deswegen schwer, weil ich mich beim Spielen auf mein Gedächtnis verlasse - das geht in neuen Gebieten natürlich gar nicht. Ich kenne keine Gegnerresistenzen, keine geheimen Kniffe beim Kämpfen (davon gibts in der Reihe ja echt unerwartet viele) usw..solidusbg hat geschrieben: Nach dem Tutorial in die Welt geworfen worden, und übelst aufs Maul bekommen...
da hast du natürlich recht. Die Kniffe kennt man noch nicht.
Allerdings muss ich sagen, dass mir der Wechsel von ds1 auf das2
wesentlich leichter gefallen ist.
Von ds auf bb wars dann ein wenig tricky wegen dem schnellen moveset und dem kontern mit schusswaffen. Ich hab jeden Teil 2mal beendet, einmal für mich ganz allein
Storyrun und einen online coop Spaß run
So, und ds3 fühlt sich jetz an als ob ds und bb ein Kind hätten
Dass triffst!
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich nach dem dritten bossfight gierig geworden
bin und alle Seelen verloren hab...
Dafür hab i jetz herausgefunden wo man bossseelen verschmiedet!
Generell spielt sich der assassine schon cool, feuerbombe auf Fässer ein paar Gegner down,
mit nem Zauber leichter abhauen, durch dass Haus oben rauf Gegner mit gezieltem Zauber weglocken, fallattacke... Dass fühlt sich schon sehr geil an und das leveldesign is auch sehr verspielt, wirklich hut ab!
Aber gegen Gegner die einfach fett austeilen steh ich da wie Heinz Doof bei der Musterung
Allerdings muss ich sagen, dass mir der Wechsel von ds1 auf das2
wesentlich leichter gefallen ist.
Von ds auf bb wars dann ein wenig tricky wegen dem schnellen moveset und dem kontern mit schusswaffen. Ich hab jeden Teil 2mal beendet, einmal für mich ganz allein
Storyrun und einen online coop Spaß run
So, und ds3 fühlt sich jetz an als ob ds und bb ein Kind hätten
Dass triffst!
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich nach dem dritten bossfight gierig geworden
bin und alle Seelen verloren hab...
Dafür hab i jetz herausgefunden wo man bossseelen verschmiedet!
Generell spielt sich der assassine schon cool, feuerbombe auf Fässer ein paar Gegner down,
mit nem Zauber leichter abhauen, durch dass Haus oben rauf Gegner mit gezieltem Zauber weglocken, fallattacke... Dass fühlt sich schon sehr geil an und das leveldesign is auch sehr verspielt, wirklich hut ab!
Aber gegen Gegner die einfach fett austeilen steh ich da wie Heinz Doof bei der Musterung
Hört sich echt geil an, dass man so spielen kann. Das letzte - korrigiert mich aber war das nicht schon immer so? Ich weiß nicht welche Waffe du benutzt aber mit Ausnahme von BB (wo es weniger Waffen gibt aber dafür alle spielbar sind) heißt es bei Souls immer wieder neue Waffen abchecken und austauschen. Da sind viele der früheren Waffen ja lange nicht so effektiv wie spätere.solidusbg hat geschrieben: Generell spielt sich der assassine schon cool, feuerbombe auf Fässer ein paar Gegner down,
Das ist mein erstes Souls als assassine...
Ich benutze eine Peitsche +2 als krude Waffe.
Bessere dex Skalierung hab i noch ned.
Also wenn man a bisserl auf die Umgebung achtet, kann man sich die
Arbeit schon wesentlich erleichtern! Und es passt zum assassinen
Ob es diese kleinen Schurkenhilfszauber in den Vorgängern gab weiß i ned,
Im Erstling war ich pyromant im Zweier ein fetter Tank und in bb ganz normaler
Stärke / geschick build.
Dann mal ne frage an die Veteranen:
War Schurke oder assassine schon immer schwerer? Des weiß i nämlich auch nicht...
Jetz bin ich ein Geschick / Zauber Build der sich selbst mit zaubern bevorteilt und aus dem Schatten zuschlägt, so zu spielen ist in den ersten 3 Welten definitiv möglich...
Obs so bleibt kann ich nicht sagen
Stärke / geschick build.
War Schurke oder assassine schon immer schwerer? Des weiß i nämlich auch nicht...
Jetz bin ich ein Geschick / Zauber Build der sich selbst mit zaubern bevorteilt und aus dem Schatten zuschlägt, so zu spielen ist in den ersten 3 Welten definitiv möglich...
Äh ja und nein - weil es in Souls eg. keine direkten ,Klassen' gibt, es sei denn du erfindest deine eigene und machst dir nen Spaß aus nem Themenrun Das liegt einfach daran, dass die Anfangsklasse ja eben nur dein Startequip und deine ersten verteilten Punkte bestimmt und sonst gar keine Beschränkungen darstellt. Wenn du jetzt auf Stärke packen würdest, könntest du 0-Komma-nix die Claymore nutzen und als Tank rumlaufen. Dex Charaktere hatten es je nach Spielstil aber immer schon einen Tick schwerer, weil die meistens leichte Rüstung tragen und oft statt hart zuschlagen (obwohl auch das eine Pauschalisierung ist - es gibt durchaus Zuschlagwaffen, die mit Dex skaliert haben).solidusbg hat geschrieben:Das ist mein erstes Souls als assassine...
Stärke / geschick build.
Es ist aber sehr geil zu hören, dass die Umgebung sowas hergibt
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Aus meiner Sicht ist dieses Dark Souls 3 vom S-Grad her so wie es sein sollte . Habe mit dem Level 1 Char begonnen(Grund : bestes Verhältnis von Stats zu Level) und es läuft . Klar sterbe ich auch mal ,das bleibt nicht aus und sicherlich gibt es auch kritische Stellen im Spiel,aber bei welchem Souls-Spiel war das bisher nicht so ? Also Thommy ,ich denke du schätzt das richtig ein,wenn man erstmal das Spiel besser kennt,dann wird es auch mit der Zeit einfacher /zugänglicher .
Natürlich ist das immer auch noch von einem selber abhängig,klar,aber Leute ,die die Vorgänger rauf und runter gespielt haben,dürften schnell reinfinden denke ich. Für alle anderen wird es schwer werden - Souls halt .
Tipp:
Mit Fernwaffe zu Beginn ist es sicher deutlich einfacher ,also mit Pyro oder Zauberer zu Beginn zu starten vereinfacht so manch heikle Situation denke ich . Und man darf auch nicht vergessen das man ja auch sobald die Server an sind sich Hilfe holen kann ,falls man partout nicht weiterkommt .
Natürlich ist das immer auch noch von einem selber abhängig,klar,aber Leute ,die die Vorgänger rauf und runter gespielt haben,dürften schnell reinfinden denke ich. Für alle anderen wird es schwer werden - Souls halt .
Tipp:
Mit Fernwaffe zu Beginn ist es sicher deutlich einfacher ,also mit Pyro oder Zauberer zu Beginn zu starten vereinfacht so manch heikle Situation denke ich . Und man darf auch nicht vergessen das man ja auch sobald die Server an sind sich Hilfe holen kann ,falls man partout nicht weiterkommt .
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Für diejenigen die das Spiel schon länger haben:
Dürfte durch die Gameplay Videos ja inzwischen bekannt sein, aber, aber wie schaut es mit den Standard Schadensarten aus? Also Stich, Schnitt, Stumpf? Irgendwelche Anfälligkeiten bemerkt?
Dürfte durch die Gameplay Videos ja inzwischen bekannt sein, aber
Spoiler
Show
Aus manchen Gegnern brechen ja diese riesigen schwarzen Parasiten raus. Hauptsächlich gegen Feuer empfindlich
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ne, nicht wirklich. Einfach Feuerball/-bombe drauf, das gibt ein Zeitfenster zum Zuschlagen. Hatte nie wirklich Probleme mit denen, so dass ich mir auch keine weiteren Gedanken gemacht hab. Am besten halt auch hinten bleiben und seitlich abrollen, weil die Reichweite schon groß sein kann.
Ich war der Meinung hier gelesen zu haben das man das Spiel schon voraus laden kann, finde es aber nicht (mehr)?
Jedenfalls kann man bei Steam schon laden. Dürfte für Leute mit weniger DL/s gut zu hören sein.
Jedenfalls kann man bei Steam schon laden. Dürfte für Leute mit weniger DL/s gut zu hören sein.
Scheint viel los zu sein, bekomme seit 10 Minuten nur 7-9MB/s. Beziehe sowas mit ein.Xelyna hat geschrieben: Sehr schön, dann kauf ich mir morgen um 22 uhr mein Key damit ich dann um 24 uhr loslegen kann =)
Bei mir nicht, ich kriege nur das Remake von Resident Evil-2 nicht aus dem Kopf. Könnte meinetwegen schon morgen erscheinen^^Ok, jetzt fängts an das ich mich mit nichts mehr beschäftigen kann weil die vorfreude zu groß ist.
So, ich mach für heut Schluss,
Gebiet 4 mit Boss gemeistert.
Das Gebiet ist ein wenig abgefallen vom verspielt sein und
Kreativität. Puh, der Boss war ne harte Nuss.
Mit Gebiet 5 begonnen und des gefällt mit richtig, super designt.
Freu mich drauf weiter zu spielen
16 Stunden drin, Level 28... Läuft!
Gebiet 4 mit Boss gemeistert.
Spoiler
Show
Wald mit kristallwächter
Klingt nach einer soliden Gesamtspielzeit Ich finds eh mega witzig, dass sich der Schwierigkeitsgrad der Serie darin bemerkbar macht, dass einige Tester berichten das Spiel könne zwischen 20 und 40 Std+ dauern - je nachdem wie man spielt. Sowas finde ich immer sehr geil.solidusbg hat geschrieben:So, ich mach für heut Schluss,
Gebiet 4 mit Boss gemeistert.Das Gebiet ist ein wenig abgefallen vom verspielt sein undSpoilerShowWald mit kristallwächter