Tales of Serie

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ozwell
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von Ozwell »

I love TitS hat geschrieben:Hab mal gespickt, was "wir" Xillia geben... haben aber noch ein Embargo bis zum 6.8. laufen. Joa, ich denke das wird eine sehr ehrliche Wertung einer JPGames-Seite ;D Da werden sich wohl viele wundern...
Naja, jpgames ist jetzt nicht unbedingt die beste Messlatte für gute Game Reviews.
Ganz nette News-Seite für diejenigen, die des Englischen nicht mächtig sind - zur Community kann ich nix sagen, da ich nur ganz selten mal in ein Topic reinschaue.

Nicht dass Reviews generell so wichtig sind aber so wie sich dein Kommentar liest, scheint die Wertung ja nicht so gut auszufallen und wenn ich bedenke dass "ihr" Graces f 'ne 9/10 gegeben habt, ist das schon Grund zum schmunzeln (;

BTW: Ohne groß zu spoilern, möchte ich jedem die Jude-"Version" der Story für den ersten Playthrough empfehlen, ergibt als Ganzes einfach etwas mehr Sinn.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich hätte Graces auch eine 9 / 10 gegeben ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ich hätte Graces auch ne 9 gegeben. Oder minimal ne 8,5 ... es is doch einfach ne Geschmackssache.
Ich hatte ne Menge Spaß damit und nur weil für mich persönlich Vesperia besser war, heißts nich das ne 9 übertrieben ist...

Spiele zu Werten is doch eh ganz großer Mist. Is bei Filmen doch das gleiche. Schick 2 Leute in den gleichen Film und du hast 2 Meinungen. Mal überspitzt gesagt. Ich hab aber von Graces auch nich viel erwartet und dann hats mich sehr positiv überrascht. Meine Frau findets sogar besser als Vesperia.

So what :D
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Es IST besser als Vesperia :D

In Vesperia hat mich einfach zuviel genervt (abseits von Rita, Judith und Yuri...)
IAMENEMY

REAL Melodic-Deathmetal

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bevor sich 3 Tales-Spiele bei mir stapeln wollte ich mal eins durchspielen. Welches zuerst? Symphonia oder Graces?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn du die GC version von symphonia hast dann das, sonst willst du es nicht mehr spielen.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja ich würds dann auf der Wii mit nem Component-Kabel spielen. Das große Problem ist, dass es auf deutsch ist. Hab den Anfang schon etwas gespielt und musste mich an ein paar Stellen echt krümmen :ugly:
Bild

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es geht nicht um die grafik sondern um die steuerung. ich glaub ToS war das letzte spiel der reihe in dem man keine freie bewegung während den kämpfen hat. wird interessant ob sich da was beim hd remake für die ps3 ändert.

und die vertonten skits machen auch nen riesen unterschied. in ToS sind die nur in der japanischen version vertont und das nervt in der deutschen/englischen schon ein wenig. vor allem wenn mans mit kennt.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Okay, dann mache ich mich am besten zuerst daran, bevor das Alter das Spiel zu sehr überrollt ^^
Bild

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was ToS anbelangt so ist es meines wissens nach bereits offiziell, dass die skits im hd remake vertont sind.
was du wie spielst kommt aber wohl auch drauf an ob du es bereits besitzt.
Bild
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Graces.

Symphonia lass ich hier ruhen und verwahre es in Ehren. Das HD-Remake wird dann (auf englisch!) aber ausgiebigst gespielt ^^
IAMENEMY

REAL Melodic-Deathmetal

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ui. HD-Remake? Hab ich gar nicht mitgekiregt. Gleich mal googeln. Das spricht natürlich stark für graces ^^
Bild

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

War unterwegs zu faul zu tippen, aber wollte dich gerade auf das HD-Remake aufmerksam machen :D
Solche news haben halt nur die guten Seiten *hint hint* ;D

Wobei das auf 4P sicher mal Sonntags für paar Stunden auch auf der Startseite zu lesen war :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, war es. ;)

Inzwischen sammeln sich doch ein paar Tales of Titel hier, mit Symphonia / Vesperia / Graces f hatte ich ja schon drei, nun kommt noch bald Xilia dazu und das Symphonia HD Remake, gut so, mir fehlt eine GC/Wii um Symphonia noch spielen zu können. Naja, für Graces f, Xillia und HD Remake fehlt mir z.Z. auch die PS3... Aktuell könnte ich nur Vesperia zocken. XD
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

$tranger hat geschrieben:Ui. HD-Remake? Hab ich gar nicht mitgekiregt. Gleich mal googeln. Das spricht natürlich stark für graces ^^
Das Remake wird aber wirklich spärlich ausfallen. Aber eben immer noch besser als das Original.

Mir fällt es nur schwer jemandem Graces f als ersten Titel zu empfehlen, kann doch 'nen falschen Eindruck hinterlassen.
Ja, ich weiß wie sehr es hier einige mögen aber im Endeffekt gehören Story und Charaktere zu den schlechtesten, in den meisten Foren wird der Titel als das sprichwörtliche schwarze Schaf bezeichnet - trotz des extrem spaßigen Gameplay.
Eventuell gefallen dir Story und Charaktere aber auch, wollte eben nur vorgewarnt haben. Andererseits kannst du nach Graces f von Xillia dann in allen Bereichen (mit Ausnahme von Side-Content) mehr erwarten, ist also auch nicht schlecht (;
Antworten